PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht - San Francisco, Messenger Bag WaterField Designs

ferrismachtblau
18.05.2015, 17:07
Ich bin verliebt ... in eine Tasche. Nein, ausnahmsweise mal nicht LV.

Problem: Kein Vertrieb in Deutschland, Versand und Einfuhr/Zoll liegen bei 118 Euro. Das ist mir dann doch etwas viel ...

Ist ein netter Forums-Member in nächster Zeit Juni/Juli in San Francisco und könnte mir die Tasche mitbringen? WaterField Designs wird in USA von sfbags.com vertrieben, es wäre möglich, dass ich die Tasche online bestelle und dann in ein Hotel senden lasse. Soviel ich weiß, gibt es da bei der Mitnahme von Kleidung, Lederwaren etc. wohl einen Freibetrag (430,-- Euro?). Die Tasche dürfte insofern unter diesen Freibetrag fallen und zollfrei nach Deutschland eingeführt werden.

https://www.sfbags.com/collections/shoulder-messenger-bags/products/rough-rider-messenger-bag

Kann jemand helfen? Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Frank

Chris360
18.05.2015, 17:36
Hättest Du mal was vor ein paar Wochen gesagt... Bin nur noch bis heute in Palo Alto =( Sonst hätte ich dir natürlich helfen können.
Dennoch viel Erfolg!
Chris

AndreasL
18.05.2015, 18:09
Leider nein und bedenke bitte, dass es bei uns normalen Reisenden auch so schon eng mit der Freigrenze werden kann.

ferrismachtblau
18.05.2015, 18:10
Hättest Du mal was vor ein paar Wochen gesagt... Bin nur noch bis heute in Palo Alto =( Sonst hätte ich dir natürlich helfen können.
Dennoch viel Erfolg!
Chris

Hi Chris,

herzlichen Dank - der Wille zählt, finde ich super! Die Tasche habe ich leider heute erst bei Mactechnews gesehen und für mich als "must have" deklariert ;) Nachdem es wohl auch "a few weeks" für die Fertigung benötigt, wäre Mitte Juni/Anfang Juli wohl ein idealer Zeitpunkt, wenn ich jetzt bestelle.

Gruß Frank

obiwankenobi
18.05.2015, 22:15
Im August bin in ich in nee York. Das Ding kann auch gerne zu mir ins Hotel geschickt werden, wenn du die zeit hast. Sonst auch zu einer Freundin in frisco und dann nach ny.

Creep Calm. Wenn du so heiß drauf bist, bestell einfach.

tela
19.05.2015, 03:14
3 Wochen Lieferzeit? Wie soll das mal eben gehen wenn man mal für ne Woche wo ist?

ferrismachtblau
19.05.2015, 06:58
Hi René,

hab gestern abend nochmal mit sfbags gechattet (genial gut auf deren Website), leider kann keine genauer Fertigstellungstermin genannt werden, da sich dort wohl immer mal was verschieben kann. Insofern liegst du richtig mit deiner Frage ... ich hatte mir das eigentlich - theoretisch - so vorgestellt: Frank bekommt Fertigungstermin genannt, ein netter Forenmember ist genau zu dieser Zeit in SF, hat Freigrenze ohne Ende und nimmt die Tasche mit, Frank holt die Tasche ab und freut sich, jeder ist glücklich.

So weit die Theorie ;) Funktioniert leider nicht mangels genauem Termin. Schade. So werde ich wohl doch direkt bestellen müssen.

Ganz herzlichen Dank an alle für eure Angebote, mir zu helfen!

Viele Grüße,
Frank