Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Telefonbuch vom Android-Handy ins iphone6?
Ich habe ein kleines Problem. Leider schaffe ich es nicht, meine Telefonnummern aus dem Android-Handy in das iphone exportieren zu können.
Kann mir jemand auf einfache Weise erklären, was ich machen muss?
Dafür musst Du dem iPhone ein Google-Konto hinzufügen.
Weißt Du, wie das geht?
Das habe ich bereits aber ich bekomme das Telefonbuch aus dem Android nicht ins google-Konto.
Hast Du unter Einstellungen --> Konto --> Google den Schalter für Kontakte eingeschaltet?
Ja.
Ich habe es jetzt über mehrere Klimmzüge hinbekommen. Die Telefonbuchdateien auf eine SD-Karte, hochgeladen und dann synchronisiert. Allerdings hatte das Macbook die Dateien (auf der Karte) nicht anzeigen wollen. Ich habe sie dann händisch in einen Ordner geladen.
Komisch, dass es nicht sofort klappt. Hier sind alle iOS- und Android-Geräte synchron.
Was ist unter "Datenabgleich" eingetragen?
Konti? Langsam verstehe ich nur Bahnhof.
kontakte?
Greenwich
15.05.2015, 22:59
oder
Simkarte rein ins iPhone
Einstellungen---Mail,Kontakte,Kalender---SIM-Kontakte importieren
LG
Konti? Langsam verstehe ich nur Bahnhof.
kontakte?
Mehrzahl von Konto
oder
Simkarte rein ins iPhone
Einstellungen---Mail,Kontakte,Kalender---SIM-Kontakte importieren
LG
Es sind unterschiedliche SIM-Karten Größen. Im iphone ist eine nano-SIM.
Einstellungen
Email-Kontakte-Kalender
--> rechte Seite 1. Feld: verschiedene Konti. Hier muss auch der Google-Account Deines Android stehen
--> rechte Seite 2. Feld: Synchronisieren. Hier mal klicken und gucken, ob Google synchronisiert wird.
Hoffentlich hilft das weiter.
prüfe im android ob deine kontakte überhaubt mit dem google konto verknüpft sind
ist es nicht so .... dann im androide kontakte ins nemü und diese mit goolge verknüpfen und dann wird automatisch synchronisiert
dann im eifone den google account in bereich mail anlegen und auswählen was synchronisiert werden soll
dann sollten nach und nach die kontakte in eifone erscheinen
Wie gesagt, ich habe es über eine SD-Karte geladen, synchronisiert und dann gings. Aber von Android zu Android geht das ganz schnell per Bluetooth.
Ok, dann synchronisierst Du auch nicht via Dein Google-Konto.
Hier hilft dann #14
Ich muss mich da mal langsam rantasten. Bislang wollte ich nie ein google-Konto. In dem Fall gings halt wohl nicht ohne.
Danke für die Tipps.