PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 6 oder iPhone Plus

Gertschi
11.05.2015, 19:08
Hi,

heute habe ich zum 2. Mal mein iPhone 5s zerstört (innerhalb von 1 Jahr). Beim ersten Mal ist es mir vom fahrendem Auto (Dach) gefallen und jetzt ist es mir einfach aus der Hand gerutscht. Keine sichtbaren Schäden, aber die Multi-Touch Oberfläche "spinnt". Sie macht was sie will und somit ist es unbrauchbar geworden. Ich versuche zwar gerade ein neues Aufsetzen - bin aber davon über zeugt, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Was soll es jetzt werden? 6 oder 6 Plus? Das einzige, was ich weiss, ist der Speicher: 64GB

Ich überlege mir auch ein ipad mini zu kaufen. Wäre ein 6 Plus ein zufriedenstellender Kompromiss und ich kann mir das ipad mini schenken?

Bittttteeeeeeeeeeeee helft mir!

Danke und einen schönen Tag wünscht,
Gertschi

OgreCleaver
11.05.2015, 19:19
Ich persönlich finde das iPhone6 plus zu groß. Wie wärs mit einem iPhone6 und einem normalen iPad, dann wär beides abgedeckt? :D

weyli
11.05.2015, 19:22
Letztes mal bin ich vor dem 6plus gestanden, und habe gedacht das wird mein nächstes! :op:

Ist mir gar nicht mehr so groß vorgekommen;)

Pro Akkulaufzeit
Größe ist eigentlich schon normal.
Sparst Dir das Geld für das iPad :gut:

Kontra: fällt mir jetzt nichts ein momentan.

nand
11.05.2015, 19:24
Das 6 und das 6+ sind die selben Geräte mit zwei Unterschieden, das 6 Plus hat noch einen optischen Bildstabilisator und einen grösseren Bildschirm. Die Frage ist, würdest du mit so einem grossen Telefon zurechtkommen?

Also ich persönlich nicht.

eos
11.05.2015, 19:40
Ich dachte auch immer, dass mir das 6 Plus zu groß ist ... jetzt habe ich mir eins bestellt. Dafür kommt jetzt das iPad Mini 2 4G jetzt weg.

famoso_lars
11.05.2015, 19:44
ich telefoniere fast nie privat mit dem Ding, sondern surfe fast nur, trotzdem hab ich das 6er genommen, weil das plus mir doch zu gross ist. Im Sommer ohne Jacke/Sakko will ich das Ding (6 plus) nicht in der Tasche haben und nur wenn ich ein handy dort noch reinbekomme, nutze ich es ach wirklich mobil für seinen Zweck.

Das plus ist eher ein Gegenstand für ein breifcase, aber sicher nicht für die Hosentasche.

Gertschi
11.05.2015, 20:10
Wie befürchtet: ein Hardware-Problem. Morgen hole ich mir ein neues... nur welches???

Nixus77
11.05.2015, 20:14
Wenn du es immer in der Hosentasche/Jackentasche hast:6er
Wenn du immer eine Tasche dabei hast 6+

Ge.Micha
11.05.2015, 20:42
Habe ein sechs plus......finde es zu gross:motz:

Aber lesen kann man darauf sehr gut, finde das Display des normalen Sechser jetzt zu klein, ähnlich wie 5 vs. 6, telefonieren fühlt sich an wie ein Pfannkuchen am Ohr.
Mal sehen wie es sich macht.

Hagebuttenweg
11.05.2015, 20:48
Wie wäre es mit einen Samsung S6? :)

Son Goku
11.05.2015, 21:22
Hab' ein 6+ und es nie bereut. Allerdings sei gesagt, dass man sich eine neue Art des Handlings angewöhnen muss.

Nach zwei Wochen 6+ hatte ich zwischendurch das 5er meiner Frau in der Hand und konnte mir da schon nicht mehr vorstellen wie ich mit dem Briefmarkendisplay je zurecht gekommen bin.

max mustermann
11.05.2015, 21:22
Wie wäre es mit einen Samsung S6? :)

Wäre mit iOS Betriebssystem sicher eine Alternative.... :gut:

Son Goku
11.05.2015, 21:37
+1

Dann würd's gehen:D

ehemaliges mitglied
11.05.2015, 22:59
Ich hab' das 6er. Imho hinsichtlich Größe hart an der Grenze für den täglichen Gebrauch. Das 6+ wäre mir zu groß.

Haciendaloca
12.05.2015, 08:00
Ich kann ruhigen Gewissens das normale 6er empfehlen. Das Display ist ausreichend groß- Das 6 Plus habe ich bisher auch nicht oft verkauft. Die meisten Kunden greifen in der Regel zum normalen 6er. Weil sonst haben die meisten ein Hosentaschenproblem :-)

pattyll
12.05.2015, 09:19
Ich habe nun seit genau 4 Wochen das Iphone 6 (vorher 5s). Ich habe mich bis dato noch nicht an die Größe gewöhnt. Unhandlich und passt nicht mehr in die Hosentasche. Das 6+ wäre absolut nichts für mich.

Gruß

JoePass
12.05.2015, 09:35
Ich würde die Displayeinheit tauschen, wenn man es teuer kauft bei ifixit kostet sowas bei 90 EUR. Tauschaufwand max. 15 min.

Gruss Tilli

atolc
12.05.2015, 14:25
Ich hab seit dem erscheinen das iP6plus ... ich liebe die Größe!

Aber die Handlichkeit ist einfach schlecht. Hab gedacht ich könne mir das iPad sparen, leider ist dem nicht so.
Meine zukünftige Knorrig. könnte sein: Kleines iPhone, und kleines iPad.

eos
12.05.2015, 14:31
Tja, ich liebäugle eher mit großem iPhone und großem iPad. Das iPad Mini ist zwar praktisch für unterwegs, aber unterm Strich deutlich fummeliger und für mich :dickefinger: schwer zu bedienen als die Ausgewachsenen Teile.

Gertschi
12.05.2015, 16:35
Display wird von Apple repariert. (=Austauschgerät). Morgen ist es da. Danke für euren Input!!!

Gertschi
13.05.2015, 22:24
Cooles Service von Apple:

Gestern um 11:00 Uhr Ersatzgerät bestellt (EUR 259,- + 30,- Expresszuschlag) und heute um 9:00 Uhr ins Büro geliefert.
Datenübernahme (wie zu erwarten) hat problemlos geklappt. Das alte Gerät muss ich innerhalb von 10 Tagen zurückschicken (alles notwendige dafür dabei).

:top:

Bluedial
13.05.2015, 22:33
hätte ich auch so gemacht:winkewinke:

Haciendaloca
14.05.2015, 07:34
Das ist halt Apple :-) Empfehle jedem auch Apple Care zu kaufen weil dann kostet dich der ganze Spass keinen Cent (zumindest innerhalb von 2 Jahren nach Kauf) :jump:

max mustermann
14.05.2015, 07:53
Cooles Service von Apple:

Gestern um 11:00 Uhr Ersatzgerät bestellt (EUR 259,- + 30,- Expresszuschlag) und heute um 9:00 Uhr ins Büro geliefert.
Datenübernahme (wie zu erwarten) hat problemlos geklappt. Das alte Gerät muss ich innerhalb von 10 Tagen zurückschicken (alles notwendige dafür dabei).

:top:

Das heisst wenn ich mein iPhone schrotte, krieg ich für 259,- ein Tauschgerät, ohne Apple Care haben zu müssen?
Unter welchen Voraussetzungen machen die das und wo wendet man sich hier in Wean hin?

Pappie
14.05.2015, 08:51
Das ist halt Apple :-) Empfehle jedem auch Apple Care zu kaufen weil dann kostet dich der ganze Spass keinen Cent (zumindest innerhalb von 2 Jahren nach Kauf) :jump:

Bei kostet das 79 Euro. Trotz Apple Care.

weyli
14.05.2015, 09:22
Kapier ich jetzt auch nicht ganz:

Hardwarefehler im Gerät oder Display Fehler ?

SeniorFrank
14.05.2015, 10:45
Bei kostet das 79 Euro. Trotz Apple Care.

Apple Care Plus kostet 99€ und je unbeabsichtigter Beschädigung 69€. Oder was meintest Du?

So stehst auf der Apple Homepage:
Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung
AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die Servicegebühren von je 69 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Der Service umfasst:
iPhone
Batterie (3)
Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil

Gertschi
14.05.2015, 13:15
Mein Gerät hatte im oberen Bereich einen Sprung (schon seit ca. 1 Jahr) und hat Einwandfrei funktioniert und hat mich daher überhaupt nicht gestört. Am Montag ist es mir am Boden gefallen (wieder einmal). Keine zusätzlichen, sichtbaren Schäden. Als ich es jedoch verwenden wollte, hat die Multi-Touch-Oberfläche nicht mehr funktioniert. (Es war ungefähr so, als würde man die ganze Zeit links unten am Bildschirm drücken...). Somit ist es unbrauchbar für mich geworden.

Anruf bei Apple und mir wurde vorgeschlagen, das Gerät zu reparieren.
Ablauf: mein (kaputtes) Gerät hinschicken, 1 Woche kein iPhone, repariertes (oder Austausch-) Geräte zurück.
Kosten: EUR 259,-

Ich wollte das rascher erledigt haben, daher habe ich mich für den Express-Service entschieden:
Ablauf: Austausch Gerät zuschicken lassen (refurbished oder neu) - ich denke, meines ist Nagelneu und innerhalb von 10 Tagen das kaputte Gerät zurückschicken
Kosten: EUR 259,- + EUR 30,-

@Max Mustermann,
Genau so ist es. Ich habe es über die Apple-Homepage gestartet und um einen Rückruf ersucht. Funktioniert Super! :top:

Haciendaloca
14.05.2015, 14:29
Also es gibt bzw gab 2 verschiedene Arten von Apple Care einmal das normale Apple Care was die normale Garantie von Apple von 1 Jahr auf 2 Jahre erweitert. Darin ist der Express Austausch enthalten der kostet normalerweise 29€ Den hat man da kostenlos dabei.

Jetzt gibt es nur noch das Apple Care Plus was auch unbeabsichtigte Beschädigungen mit abdeckt. Da kann man das Gerät für 69€ (Pro Tausch) bis zu 3 Mal in 2 Jahren bei Apple tauschen lassen. Wenn man allerdings nur einen Hardwaredefekt hat kann man auch hier den Expressaustausch für 0€ nutzen (2 Jahre lang). Wenn man kein Apple Care hat gilt im ersten Jahr je nach Beschädigung ein gewisser Obolus plus die Expressaustauschgebühr von 29€. Daher empfehle ich jedem meiner Kunden Apple Care zu kaufen entweder das alte (gibts noch bei Ebay fürn fuffi) oder halt das neue für 99€.

Aber generell kann man sagen Apple Produkte halten wesentlich länger und sind auch nicht so anfällig für Störungen wie zum Beispiel Samsung, da habe ich von 74 verkauften Galaxy S4s 69 in der Reklamation gehabt.....

Nixus77
14.05.2015, 14:42
Ich hatte bei S2/S3/S4/S5 sowie Note 2/3/4 nie Probleme.
Bei Apple aber auch nicht.