Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM0050 - Luinor Marina 40mm mit Stahlarmband - gibt es hier eine?
Hallo zusammen,
besitzt/ besaß hier jemand eine PAM50, 40mm mit Stahlarmband?
Ich suche evtl. eine und würde mich über ein paar Informationen über die Uhr freuen.
Tragekomfort des Bandes, Schließenvarianten etc. etc.
Bilder habe ich schon genug gesehen ... :D
Vielleicht hat auch jemand eine abzugeben? :dr:
Dank für Antworten.
... 184 Klicks und niemand kann antworten? =(
pasta_hansel
13.05.2015, 14:18
Tja Baja... Klicken und dazu was sagen können sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Kann vielleicht daran liegen, dass
a: die Uhr nicht sonderlich begehrt unter Panerai Fans ist, da mit 40mm Gehäusedurchmesser den meisten zu klein (für eine Panerai)
b. die Uhr bei Sammlern nicht so häufig vertreten ist, da gerade das Metallband bei den Paneristi nicht so häufig anzutreffen ist, da Lederstrapse den meisten lieber ist.
c.Viele Paneristi Handaufzug bevorzugen statt Automatik, daher ein weiterer Grund für geringe Verbreitung...
d. die Datumslupe...
e. ...
Was man allerdings allgemein (Zu den verschiedenen Panerais mit Metallband) hört, sollen diese sich ungemein gut tragen!
Und trotz der Punkte a bis ... sollte das dir völlig wurscht sein! Wenn sie dir gefällt, anprobieren, verlieben (oder auch nicht) und kaufen!
Hier vermutlich das nächste Problem: Auf die Schnelle hab ich bei Chrono24 nur wenige 050 gefunden, wovon 2 in London liegen...
Aber warum nicht? London ist immer eine Reise wert...
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Grimmeissen in Heilbronn hat eine, aber bei ihm ist sie als PAM 048 angegeben.
Dank für die Hinweise. Mmh ja, 44mm Panerai hatte ich schon, bevor der große-Uhren-Hype begann. Dachte, dass ich ohne Panerai auskommen könnte, will es nun mal mit einer 40er versuchen - und in der Tat war ich der Annahme, dass es hierfür einen Markt gäbe, da 40mm und zugekauftes Automatikwerk nicht wirklich Sammlerstatus haben...?
Grimmeissen in Heilbronn hat eine, aber bei ihm ist sie als PAM 048 angegeben.
Danke, die hatte ich auch gesehen. Das Band hat noch die alte Schließe, dessen Mechanismus in einigen Foren als recht problematisch beschrieben wird. Leider kann ich auf den Fotos nur wenig erkennen.
Eine jüngere Uhr gibt es bei Häffner (https://www.chrono24.de/panerai/luminor-marina-stahl-automatik-stahlband-40mm-refpam00048--id3117064.htm) - leider ohne Papiere und wie mir scheint (z.B. Hornbohrung bei 8 Uhr) bereits poliert - dafür finde ich den Preis sehr ambitioniert.
Oder sehe ich das nicht korrekt?
Hallo
Ich hab ne PAM 120, allerdings möcht ich die behalten.
Die Uhr wirkt dank dem Stahlband optisch nicht so viel kleiner als ihre Pendants in 44mm. Das Band ist sehr angenehm zu tragen, die Schliesse ist okay. Kann ausnahmsweise mal vorkommen, dass sich die Schliesse unbeabsichtigt öffnet wenn ich viel Druck auf das Band ausübe. Kommt aber sehr sehr selten vor.
Das Band find ich subjektiv viel attraktiver als die Bänder bei neueren Modellen. Alles in allem ein sportlicher Auftritt, geht aber auch grad noch so zum Anzug in der 40mm Variante.
Grüsse
Roger
Roger
Roger,
Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.
Eine 120er gefiele mir auch - und zudem würde ich meine Liste noch um die PAM241 erweitern ...
Vielleicht wird's ja bald was ...:ea: