Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Connect - Schaffhausen wird "smart"



PCS
05.05.2015, 14:43
Kam eben als Pressemeldung, gebe ich mal so ungefiltert weiter.....


Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur IWC Schaffhausen setzt ihre lange Tradition im Bereich der technischen Innovation mit der Ankündigung einer Neuheit fort: IWC Connect. Mit dem intelligenten Tool, das in das Armband mechanischer IWC-Uhren integriert ist, kann der Träger Geräte bedienen, die mit dem sogenannten Internet of Things (IoT) verbunden sind. Darüber hinaus lassen sich damit die verschiedensten Aktivitäten aufzeichnen und auswerten. Die Idee hinter dieser Innovation: Der Besitzer einer IWC-Uhr soll seine elektronische Umgebung direkt vom Handgelenk aus steuern und gleichzeitig die volle Integrität eines handgefertigten mechanischen Zeitmessers geniessen können.

IWC Connect wird in das Armband von IWC-Sportuhren – angefangen mit den Grossen Fliegeruhren – integriert und bietet anspruchsvollen Kunden eine hochwertige, luxuriöse Designlösung: Das Tool zeichnet nicht nur die Aktivitäten des Trägers auf, sondern ermöglicht es diesem auch, auf damit verbundene Geräte in der Umgebung zuzugreifen (IoT).

Weitere Informationen und das Launchdatum werden in den kommenden Monaten auf den Social-Media-Kanälen von IWC und auf www.iwc.com verfügbar sein.

86356

WUM
05.05.2015, 14:49
aha... :D brauch ich nicht....


Gruss



Wum

FlorianBegins
05.05.2015, 15:08
Och noe...:motz:

kompasskalle
05.05.2015, 15:16
Die Angst vor der Apple Watch geht um. :rolleyes:

TheLupus
05.05.2015, 15:35
Das Montblanc Konzept. In Unschön. :kriese:
Sieht nach einem klassischen Schnellschuss aus. :ka:
Aber für ein EAS Warensicherungsetikett hat IWC den DesignAward der Branche für 2015 so gut wie sicher. :gut: :bgdev:

backröding
05.05.2015, 15:48
Wieder etwas für die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht....

ludicree
05.05.2015, 15:57
Ein missratenes Fliegerband...

domer
05.05.2015, 16:11
Braucht niemand.....

geimer
05.05.2015, 16:31
damit einhergehend kommt offenbar eine neue Variante des Zifferblattdesigns, eine Mischung aus der Ur-Big Pilot 5002 mit einer "9" und aus der aktuellen Version mit angeschnittener "2" und "4"..imho interessanter als das Armband.

paddy
05.05.2015, 16:56
Wers nicht braucht bekommt eine IWC sicher auch ohne diese Armband, also kein Grund zu pienzen. ;)

Ich finds gut, vereint klassische Uhr mit aktuellen Möglichkeiten. Gefällt mir wesentlich besser als die Apple Watch.

steboe
05.05.2015, 17:33
Mit fällt grad diese Breitling ein mit diesem Anhang:(

kompasskalle
05.05.2015, 18:15
Mit fällt grad diese Breitling ein mit diesem Anhang:(

Wobei das UTC-Modul für Piloten sehr sinnvoll ist, weil in der Luftfahrt alle Zeiten in UTC angegeben werden und somit das lästige Umrechnen entfällt. :gut:

Flopi
09.05.2015, 23:08
Ich finde die Idee grundsätzlich Klasse. Nur die Umsetzung ist in diesem Fall etwas misslungen.
Ich glaube, dass nicht wenige Menschen von Sensoren Gebrauch machen würden. Das Thema Fitness und Sport ist schlicht ein breites Thema heute. Für mich würde das daher interessant werden, wenn man die Technik smart in die Schließe einer Uhr mit Stahlband integriert. Ein Display brauche ich nicht - dazu gibt es das iPhone oder andere.
Und letztlich wollen wohl die wenigsten zwei Uhren tragen und da geht es um den Platz am Handgelenk. Gerade für Uhren im Preisbereich 1000-3000 Euro könnten Smartwatches ein veritabler Wettbewerb werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Idee gut, die Umsetzung hat noch Potenzial.