PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Geneve als Geschenk - Was könnt ihr mir drüber erzählen?

BeepBeepImAJeep
04.05.2015, 18:09
Servus Freunde,

ich habe eine solche Omega Geneve geschenkt bekommen.
Könnt ihr als Experten mir etwas über die Uhr erzählen? Der Wert interessiert mich nicht, mir geht es einfach um Informationen wie ungefähres BJ, Kaliber usw.
Das Band gefällt mir eigtl. weniger. Habt ihr Tipps, was man hier dranmachen könnte? Ansonsten gefällt mir die Uhr trotz des kleinen Durchmessers sehr gut.

86300

86302

86299

Danke!

siebensieben
04.05.2015, 18:29
Ich frag mal umgekehrt, was hat denn der erzählt, der sie Dir geschenkt hat? Und hat er sich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt? Was meinst Du? Gab's denn einen besonderen Anlass, eine Omega zu verschenken? Wie sieht denn die Rückseite aus? Irgendwelche Nummern oder Gravuren? Und war die Uhr neue, oder hat der Schenker sie revidieren lassen? Sie sieht so sauber aus.

BeepBeepImAJeep
05.05.2015, 16:23
Von hinten sieht die Uhr so aus:

86364

Gravuren, Nummern oder sonstwas findet man gar nicht. Das ZB und die Leuchtmassen sind in der Tat sehr sauber, sieht irgendwie frisch revisioniert aus. Originalzustand kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann dürfte die Uhr wirklich quasi ungetragen gewesen sein. Der Deckel sieht mir irgendwie nach Servicedeckel aus, ich hab aber keine Ahnung. Auch weiß ich nicht, ob die Zeiger zu den Indizes passen, da würde man doch eher Pfeilzeiger erwarten, oder?

Der Schenker hat sie mir geschenkt, weil er mir eine Freude machen wollte. Der Anlass war ein runder Geburtstag. Er hat die Uhr offensichtlich gekauft, mehr weiß ich aber nicht und will auch nicht nachfragen. Wie gesagt, der Wert wäre mir ohnehin (nahezu) egal, ich würde die Uhr ohnehin nicht wieder hergeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas über das schöne Stück erzählen.

rainer07
05.05.2015, 17:12
Mich macht das Zifferblatt etwas ratlos. Normalerweise sieht man dieses Blatt mit den Ziffern bei 6, 9, 12 in den beliebten Seamastern aus den 60ern und 70ern. Auf 23 Bilderseiten bei Google habe ich jedenfalls keine einzige Omega Geneve mit diesem ZB gesehen. Also etwas ganz, ganz besonderes, oder...

Beste Grüße

BeepBeepImAJeep
05.05.2015, 18:08
Danke für deine Meinung Rainer. Ich habe eben auch noch keines gesehen in der Bildersuche.
Aber ich glaube auch nicht (bzw. würde es mich wundern), dass jemand ein Ziffernblatt der bekannteren Seamaster zu Gunsten einer Geneve fälschen würde.

serpico
05.05.2015, 18:14
Ohne jetzt hier der Omega Checker zu sein, erinnere ich mich Uhren mit dieser Kombi desoefteren bei eBay.co.uk von indischen Anbietern gesehen zu haben.
Die Uhren wurden als 100% original angepriesen, waren aber oft Bastelwastel, sprich aus Ersatz/Einzelteilen verschiedenster Omega Referenzen zusammengebaut.

BeepBeepImAJeep
05.05.2015, 18:29
Danke auch an dich, Stephan.
Sowas könnte natürlich sein, würde aber das ZB noch immer nicht erklären, oder?
Außerdem glaube ich nicht, dass die Uhr aus so einer Quelle stammt, sein kann es aber natürlich.

serpico
05.05.2015, 21:13
Josef, schau mal hier.... http://www.ebay.de/itm/1971s-Vintage-OMEGA-Geneve-1481-Automatik-Datum-Stahl-Herren-Uhr-Watch-/261853109253?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf7a95c05

BeepBeepImAJeep
05.05.2015, 21:29
Vielen Dank! Das hilft mir total weiter. So eine wird es wohl sein. "Repainted Dial" also. Was kann man darunter verstehen? Ist das ein "übermaltes" Originalblatt oder wurde da komplett was verändert?