Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norditalien Kurztrip Route Garda & Mailand
Hallo zusammen,
die Leasing Rückgabe im Sommer steht vor der Türe allerdings habe ich noch fast 15tkm übrig und eine lächerlich schlechte Verrechnungsquote, daher steht die Idee im Raum 4 Tage durch Norditalien abzuspuhlen.
Ausgangspunkt ist München geplant sind bisher eine Nacht am Garde See und ein Tag Mailand. Was könnte man denn auf dieser Route noch für einen Tag integrieren?
Vielleicht einen Tag Boot fahren auf dem Comer See? Como ist ganz nett, Bellagio schön zum Übernachten, rund um den See kann man interessante Ausflüge machen. Ganz toll ist die Villa Crespi am Orta See mit ihrem hervorragenden Restaurant. Und wenn es ein paar Kilometer mehr sein dürfen, empfehlen sich die Weinregionen rund um Asti und Alba, dort gibt es hübsche Landsitze mit guter Küche. Immer eine Reise wert ist Ligurien mit Santa Margherita und Portofino. Ein günstiger Geheimtipp dort in der Region ist der Ort Sestri Levante, der hauptsächlich von Italienern frequentiert wird.
fireball
04.05.2015, 18:56
Mailand -> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Expo_2015 würde ich mir gut überlegen.
Modena, Bologna gutes Essen wenn das in deinem Interessens Gebiet liegt.
Ich habe so was ähnliches letzte Woche gemacht allerdings die Hardcore Variante bis ganz runter inklusive Pizza in Neapel. Kann ich nur empfehlen. Bari um die Jahreszeit finde ich auch absolut empfehlenswert.
shocktrooper
04.05.2015, 19:10
Oder: Von Mailand nach Como und dann weiter zum Vareser See. Varese hat ein tolles Umland. In Varese im Palace Grand Hotel absteigen. Old style-Nobelbunker mit morbidem Charme (Overlook-Hotel auf italienisch) auf einem Hügel mitten in der Stadt, fantastischer Blick von den oberen Zimmern. Von da aus fährst Du in die Schweiz nach Mendrisio zum shoppen (FoxTown Outlet) und dann weiter über den Luganer See wieder heim.
Also ich fahre den Sommer auch mal schnell von München zum Gardasee dann weiter nach Rom und über Mailand dann wieder zurück nach München alles in 5 Tage ....bin ja mal gespannt....
Fahr vom Garda See rueber nach Verona und dann runter nach Bologna (Tag 2) und dann kannst Du immer noch locker von da aus weiter nach Mailand und/oder Como (Tag 3/4)
Danke erstmal.
Die Weltausstellung ja irgendwie könnte man mal zu einer gehen irgendwie wird sie aber auch die Hotelpreise künstlich hochtreiben.
Das Fox Outlet in der Schweiz wollte ich mir schon länger mal ansehen.