Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Smartphone wird nicht über USB-Anschluss erkannt

siebensieben
01.05.2015, 14:27
Wenn ich mein Smartphone über USB an den PC (XP prof) anschließe, funktionierte das bisher problemlos zum Laden und auch quasi als Laufwerk, das Handy wurde als solches erkannt. Und zwar an verschiedenen PCs. Jetzt funktioniert das nicht mehr, ("USB-Gerät wurde nicht erkannt", 'unbekanntes Gerät'), aber das Laden geht noch.

Ich schließe daraus, dass es vielleicht irgend eine Einstellungssache am Smartphone ist, denn die Verbindung zum PC funktioniert ja. Die Win-Hilfe ist wie immer dämlich und unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee, was sich da plötzlich verändert haben könnte?

frank37
01.05.2015, 14:54
Schau mal ob bei Einstellungen - Entwickleroptionen - USB Debugging der Haken drin ist.
Du verwendest schon das selbe Kabel wie immer? Ich meine da gibt's auch welche die nur laden können.
Wenn du das Handy an den PC anschließt kann man von oben eine Leiste runterziehen. Vielleicht musst du da noch bestätigen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Frank

Soeckefeld
01.05.2015, 15:03
Gerhard, Du bist ja noch immer mit der XP-Möhre unterwegs :kriese: ....dachte das Thema wäre erledigt ;)

manchmal sitzt einfach nur ein Staubfussel in der USB-Buchse

siebensieben
01.05.2015, 15:06
Danke, das war's! Warum auch immer sich das verstellt hatte. Alles paletti. RLX halt. ;)