PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datograph - Frust nach Aufarbeitung durch den Hersteller



lanzet
27.04.2015, 18:42
Hallo liebe Datograph Fans,

seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses Grals.
Ähnlich wie andere hier im Forum habe ich das gute Stück dann auch persönlich nach Glashütte verbracht, um es in der vergangenen Woche per Kurier wieder in Empfang zu nehmen.
Dort wurde das volle Programm durchgeführt: Revision (nach mehr als 10 Jahren sinnvoll), Gehäuseaufarbeitung, neues Zifferblatt (Leuchtmasse an der 9 fehlte komplett) und neues Armband.

Leider hielt sich die Freude in Grenzen. Warum?

1. Es finden sich auf der Innenseite der Lünette 3 kleine Dips, die der Hersteller zumindest übersehen hat. Erstaunlicherweise sind diese ziemlich genau auf der Höhe der 2, 4 und 10 - also fast symmetrisch verteilt. =(=(=(
2. Beim Rückstellen des Stoppsekundenzeigers springt dieser nicht genau auf die 12 - sondern einen halben Teilstrich rechts davon. Das Verhalten ist sogar noch merkwürdiger: stoppe ich im ersten Quadranten (bis 15 Sek.), dann springt der Sekundenzeiger mit der besagten Abweichung in Richtung 1 Uhr. Stoppe ich im zweiten Quadranten, so landet er ein wenig mehr in Richtung 12 - ab und an sogar genau. Stoppe ich im dritten Quadranten, kann er sogar etwas hinter der 12 landen (d.h. minimal versetzt in Richtung 11 Uhr). Erneutes Betätigen des Drückers korrigiert den Zeiger dann wieder in Richtung 1 (also zu viel).
Alles in allem eine Ungenauigkeit, die ich vor Einlieferung in Glashütte so nicht bemerkt habe. :kriese:

Daher meine Frage an die Experten und Datograph-Owner: habt ihr so etwas auch schon erlebt? Wie verhält sich bei eurem Stopper der Sekundenzeiger?

Ich bin echt ziemlich gefrustet und auch enttäuscht, was das Endergebnis der 5 monatigen Kur meines Datographen angeht.
Oder bin ich da zu pingelig? Sowohl was die Optik als auch die Funktionalität angeht?
Ich überlege, die Uhr zu reklamieren und die "Fehler" nachbessern zu lassen. Was denkt ihr darüber?

Hier mal ein paar iPhone-pics auf die Schnelle. Schlechte Qualität - aber die kleinen Leuchtpunkte an der Lünette zeigen die besagten Macken.

http://up.picr.de/21729696jb.jpg

http://up.picr.de/21729698kp.jpg


Vielen Dank für euer Feedback!

Stefan


PS: Besser Pics folgen hoffentlich nach der erfolgten Nachbesserung.

steboe
27.04.2015, 18:59
Ich kann das zwar nicht anhand der Bilder nachvollziehen, aber bitte reklamieren!

1325fritz
27.04.2015, 19:04
Gratulation zu dieser tollen Uhr.

Wie Stephen schon schrieb, auf jedenfall reklamieren.

lachender
27.04.2015, 19:27
ja wo sind wir denn? natürlich muss dieses schnellstens nachgebessert werden, ALS hat ja vermutlich schon das Geld erhalten. Alles auflisten zu zurück nach Glashütte.

parkettbulle
27.04.2015, 19:46
Keine Frage, reklamieren.


:gut:

siebensieben
27.04.2015, 19:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lange da lange rumzickt. Also reklamieren. Wenn die stur sind, mal Andreas fragen, der muss doch die entsprechenden Leute kennen, geht da doch ein und aus. ;)

stevi0007
27.04.2015, 19:53
ja das ist ärgerlich
ab zurück zu Lange und die werden alle Fehler beheben und du hast wieder Freude an dieser wunderbaren Uhr!!!!!
halt uns auf dem Laufenden

kompasskalle
27.04.2015, 20:04
Gratulation zu so einer schönen Uhr! :ea:

Das ist ärgerlich. =( So kenne ich Lange gar nicht. Bitte unbedingt reklamieren und uns auf dem Laufenden halten. Das wird dann schon wieder. :gut:

Sascha
27.04.2015, 21:26
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

daytonasub
27.04.2015, 21:44
so was sollte bei einer solchen Marke nicht passieren, da muß die Endkonrolle vor Auslieferung einfach besser sein.
Sehr ärgerlich, auf jeden Fall reklamieren.

Gruß

Frank

Flopi
27.04.2015, 22:00
Hallo Stefan,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: reklamieren. Natürlich ist das sehr ärgerlich, aber auch bei Lange arbeiten nur Menschen.

Ich habe meinen Datographen auch reklamiert. Nach 5 Monaten kam er wieder und erst ein paar Tage später habe ich zuhause in ganz bestimmten Lichtverhältnissen bemerkt, dass das hintere Glas am Rand leicht verfärbt war. Das sah aus, wie eine dünne Ölschicht. Interessant war, dass man bei Sonnenlicht oder unter eine hellen Halogenlampe gar nichts bemerkte.

Ich habe die Uhr dann wieder in der Lange Boutique abgegeben und habe ca. 5 Minuten gebraucht, bis ich überhaupt einen Winkel beim Halten der Uhr gefunden habe, damit ich zeigen konnte, was mich störte. Der Datograph wurde dann zu Wempe in Hamburg geschickt, um das Glas zu säubern. Leider stellte man dort fest, dass das Glas nicht verschmutzt war, sondern sich die innere Entspiegelungsschicht löst. Warum, weiß kein Mensch. Die Vermutung der Techniker war, dass das durch eine Reinigungsflüssigkeit beim Reinigen der Gläser während der Revi passierte. In Glashütte wurde dann festgestellt, dass das obere Glas ähnliche Anzeichen aufweist.

Das Ende vom Lied: ich bekomme auf Kulanz zwei neue Gläser. Sehr positiver Umgang mit dem Problem, wie ich finde. Die Kehrseite der Münze: Die Uhr ist schon gut 4 Wochen weg und wenn ich Glück habe, bekomme ich sie Ende nächster Woche wieder. Das wären dann nochmals 6 Wochen Kur. Ich hoffe, dass dann lange Ruhe und Genießen auf dem Programm steht.

lanzet
28.04.2015, 13:33
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure schnellen und auch einheitlichen Antworten. Werde die Uhr reklamieren und habe heute dazu Kontakt aufgenommen.
Bin gespannt, wie die Reaktion ausfällt und wie schnell dann die Nachbesserung erfolgt.
Lieber eine Woche mehr gewartet und dafür hinterher alles ok.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Viele Grüße
Stefan

alphie
28.04.2015, 20:42
Hallo Stefan!

Sehr feine Uhr. Genau wie bei Ralf, ist es natürlich super ärgerlich, wenn die Uhr nach so langer Wartezeit nicht perfekt zu dir zurück kommt.
Die Revision meines Datos erfolgte, soweit ersichtlich, ohne Fehler; was man bei Lange auch erwarten kann. Ich denke, dass man in Glashütte im Moment einfach zu viel Arbeit und zu wenig Leute hat. Zudem expandiert man und es wird gebaut. Das alles ist sicher keine Entschuldigung, zumal man auch auch den vollen Preis zahlt, könnte aber eine Erklärung dafür sein. Aber alles Hypothese.

Die Fehlfunktion beim Reset des Stoppzeigers ist natürlich inakzeptabel und darf wirklich nicht passieren.
Aber kannst du bitte nochmal erklären, was genau optisch mit der Uhr los ist? Ich hab´s nicht verstanden und anhand der Fotos auch nix erkennen können.

lanzet
29.04.2015, 15:46
Hallo Alphie,

die Fotos sind auch einfach schlecht - das stimmt. Daher konnte man das auch nicht wirklich verstehen.

Mein Kritikpunkt ist, dass an 2 Stellen in der Lünette noch kleine "Macken" (ich weiß nicht, wie ich diese Minilöcher im Material anders benennen soll) direkt an der Innenkannte (also die Kante der Lünette zum Glas). Dort tritt bei Kunstlicht in einem größeren Winkelbereich halt eine Reflexion auf - und das ist sichtbar.
Die eigentliche Macke siehst du mit bloßem Auge kaum - aber der Lichtpunkt stört (wie immer, wenn man von einem kleinen Fehler weiß, springt er dann auch immer ins Auge). Es gibt noch eine dritte Macke in der Lünette - aber die ist direkt auf der Fläche und damit weniger störend.

Sorry - besser kann ich's nicht be- und umschreiben. Werde nochmal versuchen, andere Fotos zu schießen und einzustellen.


@all: es gibt Neuigkeiten. Rückruf und sehr freundliche Kommunikation durch Glashütte. Uhr wird direkt morgen durch den Kurier abgeholt und dann in die Gehäuseaufbereitung gegeben. Wenn die Uhr vorliegt, telefonieren wir wieder und dann sollen die Mängel abgestellt werden.
Insgesamt kann ich sagen: prompte Reaktion, verbindliche Entschuldigung, verständnisvolle Anerkennung und schneller Lösungsansatz.

Viele Grüße
Stefan

1325fritz
29.04.2015, 17:27
Das sind doch beruhigende Neuigkeiten.
Mehr kann man als Hersteller nicht anbieten!

lanzet
30.04.2015, 09:26
So, jetzt mal ein (hoffentlich) aussagekräftigeres Foto. Auch nur simple Digitalkamera. Daher der Kommentar: die kleinen Punkte sind "echte Macken" in der Lünettenkante. Das sieht man mit dem Auge - aber die Kamera kann das nicht zweifelsfrei dokumentieren.

Halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße + einen schönen Tanz in den Mai
Stefan

http://up.picr.de/21754246qj.jpg

alphie
30.04.2015, 09:44
Jetzt sieht man es!
Dürfte direkt nach der Revision natürlich nicht sein.

Gut, dass ALS so,schnelle reagiert und den optischen Fehler "ausbügelt".

Wenn du die Uhr dann vier Wochen in freier Wildbahn getragen hast, wird sie wahrscheinlich wieder so aussehen.
Lässt sich einfach nicht vermeiden. =(

Hoffe wirklich, dass dein Datograph nicht allzu "Lange" in Glashütte bleibt, denn da ist ja noch das Problem mit dem Stoppzeiger 8o

Flopi
02.05.2015, 22:33
Heute bekam ich überraschend einen Anruf, dass ich meinen Datographen abholen kann.
Klasse - Freude.

In der Lange Boutique dann ein Dämpfer: Lange in Glashütte hat abgelehnt, die Gläser (siehe Post #11) auf Kulanz zu ersetzen. Bevor ich richtig Luft holen konnte, sagte der nette Mitarbeiter in der Boutique, dass Wempe (betreibt die Lange Boutique in München) entschieden habe, die Kosten für die Gläser zu übernehmen - schließlich seien die Gläser bei Abgabe zur Revision in Ordnung gewesen. Warum Lange so entschieden, konnte man bei Wempe auch nicht nachvollziehen.

Mein tiefen Respekt vor dieser Entscheidung von Wempe :verneig:, die mit der Revision ja nun gar nichts zu tun gehabt haben und damit auch keinerlei Verantwortung für die Geschehnisse tragen. So etwas ist wirklich perfekter Service - einfach klasse und in der heutigen Zeit leider gar nicht mehr selbstverständlich. Die Entscheidung von Lange & Söhne kommentiere ich nicht weiter!

lachender
03.05.2015, 09:42
Ralf, das ist ja ein Unding!

Ich denke da nur an "sich in obhut befindlichen Sachen" die einem zur Reparatur o.ä. überlassen werden/wurden. Hier muss doch eindeutig der Mangel behoben werden.

Gut das Wempe hier vorbildlich reagiert hat.

sc53
03.05.2015, 10:25
Heute bekam ich überraschend einen Anruf, dass ich meinen Datographen abholen kann.
Klasse - Freude.

In der Lange Boutique dann ein Dämpfer: Lange in Glashütte hat abgelehnt, die Gläser (siehe Post #11) auf Kulanz zu ersetzen. Bevor ich richtig Luft holen konnte, sagte der nette Mitarbeiter in der Boutique, dass Wempe (betreibt die Lange Boutique in München) entschieden habe, die Kosten für die Gläser zu übernehmen - schließlich seien die Gläser bei Abgabe zur Revision in Ordnung gewesen. Warum Lange so entschieden, konnte man bei Wempe auch nicht nachvollziehen.

Mein tiefen Respekt vor dieser Entscheidung von Wempe :verneig:, die mit der Revision ja nun gar nichts zu tun gehabt haben und damit auch keinerlei Verantwortung für die Geschehnisse tragen. So etwas ist wirklich perfekter Service - einfach klasse und in der heutigen Zeit leider gar nicht mehr selbstverständlich. Die Entscheidung von Lange & Söhne kommentiere ich nicht weiter!

...und schon wäre sie dahin, meine Freude an einem Produkt der Firma Lange & Söhne.

Das gilt auch für andere Hersteller, deren Kundenorientierung sich lediglich darauf konzentriert mir teure Produkte zu verkaufen...beim Tragen der Uhr, würde mir immer wieder diese despektierliche Behandlung in den Sinn kommen.

JM2C

LG Bernd

Flopi
03.05.2015, 11:11
Hallo Bernd,

Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.

lachender
03.05.2015, 11:21
gute Ansicht, denn unterm Stich ist ja alles gut gegangen.

sc53
03.05.2015, 13:42
Hallo Bernd,

Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.

:top::gut:

Souveräne Antwort - werd´ich mir durch den Kopf gehen lassen :) - ich wünsche Dir weiter ganz viel Freude an der schönen Uhr!
LG Bernd

Flopi
03.05.2015, 13:47
Danke für die Blumen :-)

Für mich ist diese Sicht simpler Pragmatismus. Wenn ich mich aufgrund jeder negativer Erfahrung von dem entsprechenden Produkt trennen würde, müsste ich mit meinen fast 50 Jahren meine komplette Uhrensammlung verkaufen, zu Fuß gehen, mich in ein Fell hüllen, zur Kommunikation eine Buschtrommel nutzen usw usw.

Dafür ist das Leben schlicht zu kurz :bgdev:

sc53
03.05.2015, 14:02
Top - besser kann man es nicht sagen - Congratulations. :supercool:

LG Bernd

uhrenfan_rolex
05.05.2015, 08:43
Hallo Bernd,

Gott sei Dank lass ich mir dadurch die Freude an der Uhr nicht vermiesen.

Meine bisher äußerst positive Sicht auf die Marke hat ein Dämpfer bekommen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dafür freue ich mich umso mehr über das Verhalten von Wempe. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich bislang überhaupt kein Kunde von Wempe war und dort noch keine Uhr gekauft habe, dann finde ich das schon außergewöhnlich.

Für mich wiegt dieses positive Erlebnis derzeit weitaus mehr.


Danke für die Blumen :-)

Für mich ist diese Sicht simpler Pragmatismus. Wenn ich mich aufgrund jeder negativer Erfahrung von dem entsprechenden Produkt trennen würde, müsste ich mit meinen fast 50 Jahren meine komplette Uhrensammlung verkaufen, zu Fuß gehen, mich in ein Fell hüllen, zur Kommunikation eine Buschtrommel nutzen usw usw.

Dafür ist das Leben schlicht zu kurz :bgdev:

Hallo Ralf,

so ernüchternd die Antwort von ALS auch sein mag, Du gehst den bestmöglichen Weg damit und lässt Dir glücklicherweise den Spaß und die Freude an der tollen Uhr nicht vermiesen!

:gut:

Chapeau an Wempe! :top:

daytonasub
05.05.2015, 09:17
Wempe Top; Lange Flop!

Gruß

Frank

Cosmic
05.05.2015, 09:40
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine L1, die derzeit in Glashütte ist... =(

Wempe hat auf jeden Fall enorm souverän reagiert. :gut:

alphie
05.05.2015, 11:25
Der Lange-Service hat bei mir souverän agiert.

Im Servicebuch, das man zur Revision bekommt und in dem alles ausgeführten Arbeiten beschrieben werden, war ein falsches Garantiedatum eingetragen worden.
Zurückgeschickt. Nach einer Woche kamen ein neues Buch und eine Lupe zurück.
Passt!

Lange ist auch nicht perfekt. Entscheidend ist allerdings, wie eine Marke mit Fehlern umgeht. Und das funktioniert bei Lange m.E. sehr gut.

Dass man in Glashütte im Moment wohl zu viel Arbeit und zu wenig Leute zu haben scheint, erklärt vieles, ist aber keine Entschuldigung.

Cosmic
05.05.2015, 11:35
Personalmangel könnte einiges erklären. Derzeit braucht Lange mehr Zeit zur Erstellung eines KVA als andere Hersteller für eine komplette Revi. ;)

alphie
05.05.2015, 16:45
Das stimmt!

Bei meinem Datographen sollte der KV 8 Wochen dauern. Ging aber dann doch schneller.
Als ich in Glashütte war, gab es auch ein bissl Smalltalk. Da war schon die Rede von Expansion (Lange baut mächtig in Glashütte) vs Personalmangel ...

Sascha
05.05.2015, 17:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flopi
05.05.2015, 17:48
Hallo Sascha,

ja - ich muss auch sagen, dass ich das Thema Konzi seit dem Fall etwas anders und positiv sehe.
Aber - und das ist das Wichtigste - der Datograph ist und bleibt eine Traumuhr :-))))

Sascha
05.05.2015, 19:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Cosmic
11.05.2015, 11:03
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken um meine L1, die derzeit in Glashütte ist... =(

Wempe hat auf jeden Fall enorm souverän reagiert. :gut:

So ganz unberechtigt waren/sind meine Gedanken wohl doch nicht. Heute kam der KVA und in Sachen Gehäuseaufbereitung schreibt Lange recht merkwürdige Dinge:

"Das Gehäuse weist Kratzer auf (okay, die Uhr ist schließlich - wenn auch sehr selten - getragen worden) und ist an Lünette, Mittelteil und Boden sowie an allen Hörnern angeschlagen (Bitte was?). Desweiteren wurde das Gehäuse außerhalb unseres Hauses poliert. (DAS kann ich komplett und mit 100 %iger Sicherheit ausschließen!) Die Aufarbeitung ist mit größerem Mehraufwand verbunden."*

Ich bin gerade ziemlich sauer. =(

*Klammereinschübe von mir.

Sascha
11.05.2015, 11:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
11.05.2015, 13:10
Hallo,

grundsätzlich bin ich gefühlsmäßig bei Sascha...finde es aber dennoch recht merkwürdig, was in letzter Zeit über den ALS Service hier zu lesen ist :grb:

Dir, lieber Dirk, wünsche ich nur das Allerbeste mit der Uhr! Hoffentlich klärt sich das irgendwie...bitte auf dem Laufenden halten! :gut:

Kopf hoch!

VG, Thomas

lanzet
11.05.2015, 13:43
Hallo,

vielen Dank für euren guten Zuspruch. Bin derzeit guter Dinge.
Was ist bislang passiert?
- Uhr am 30.4. durch Kurier abgeholt (wurde durch Lange innerhalb von 2 Tagen organisiert) - sehr gut!
- In der vergangenen Woche dann freundlicher Anruf durch ALS: Uhr ist da und geht in Werkstatt - sehr gut!
- Einen Tage später: mail mit Info, dass Fehler kostenfrei behoben wird und jetzt eine Terminplanung gemacht wird - sehr gut!
- Anfang dieser Woche soll dann ein Fertigstellungstermin genannt werden - in Progress

Wie gesagt: bisher läuft es, die Kommunikation ist vorbildlich.
Jetzt bin ich auf den Termin gespannt und freue mich solange an den tollen Datographen Pics, die es hier im Forum und in verlinkten Blogs gibt.
Das bestätigt mir, dass ich schon die richtige Uhr gewählt habe.
:-)

Viele Grüße
Stefan

Flopi
11.05.2015, 18:23
Hallo Cosmic,

035053-440 anrufen und darum bitten, zu Frau Gudrun Pahl vom Service-Team durchgestellt zu werden.
Mit Frau Pahl kannst du entweder dein Thema direkt besprechen oder aber dich zum "behandelnden" Uhrmacher verbinden lassen. Das hat bei mir prima geklappt. Ich drücke dir die Daumen.

Und für Stefan:

http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/197369BA-2075-4FF4-86F6-1BE4C8ACA3B4_zpsiflkaxgc.jpg

:dr:

lachender
11.05.2015, 21:06
wunderschön :dr:

alphie
12.05.2015, 01:33
.... und mit "Doppelschwänzchen" :gut:

dafredy
12.05.2015, 09:14
Sauber, Ralf, gerade erst gesehen :dr: Da hat es sich ja gelohnt, dass du vorletzten Samstag den Frühschoppen so schnell verlassen hast ;)

Sieht super aus! :gut:

porsche993
12.05.2015, 11:25
Ein Wahnsinns Foto !

Viel Spaß damit !

Jürgen

Donluigi
12.05.2015, 12:19
Schön, daß Reklamationsthreads auch mal so sympathisch verlaufen können. :gut:

Cosmic
12.05.2015, 12:39
@Sascha, Thomas und Ralf: Vielen Dank für Euren Zuspruch. :dr:

Ich werde Frau Pahl, die die Uhr in Glashütte persönlich von mir entgegen genommen hatte, morgen Vormittag anrufen und ihr mein leichtes Unbehagen schildern und ich bin sicher, dass alles einen guten Ausgang nehmen wird. :gut:

le0p0ld
12.05.2015, 13:27
Mach das mal heute, Dirk, dann kannst Du mir nachher beim Bierchen berichten. :D :dr:

Flopi
13.05.2015, 00:17
Sauber, Ralf, gerade erst gesehen :dr: Da hat es sich ja gelohnt, dass du vorletzten Samstag den Frühschoppen so schnell verlassen hast ;)

Sieht super aus! :gut:

:bgdev:
Das nächste Mal bleibe ich entsprechend länger :dr:

lanzet
13.05.2015, 19:38
@Ralf: Super Pic! :gut:
Danke dir dafür - damit macht das Warten auf den Gral noch mehr Spaß!

PS: Heute mail von Lange. Die Nachbesserung soll bis Mitte Juni erfolgt sein. Das ist schnell.
Läuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft !! :jump::jump::jump:

alphie
14.05.2015, 10:56
Das ist wirklich schnell! Schön, dass das so gut klappt

lanzet
21.06.2015, 12:08
... und jetzt kann ich diesen Thread zu einem guten Ende bringen:

Am Donnerstag kam der Datagraph wieder zu mir zurück. Und was soll ich sagen: alles 100% perfekt - und das will bei mir als PTM schon etwas heißen.
Das Gehäuse ist absolut wie neu und der Sekundenzeiger springt nun verlässlich exakt auf die 12.
Dazu gab es noch ein kleines Goodie - da freut sich der Lange-Fan.

Zusammenfassend war als die Nachbesserung durch ALS absolut professionell und mit Top-Ergebnis:
- sehr rasche Abwicklung (nach meinem ersten Anruf mit der Beanstandung wurde die Uhr bereits am Folgetag abgeholt); 4 Wochen später wieder zurück.
- freundliche und professionelle Betreuung (ein herzliches Dankeschön an Fr. Oehlschlägel); Ich wurde über jede Statusänderung zeitnah aktiv informiert.
- Bearbeitung erfolgte termintreu
- und - nicht ganz unwichtig - das Ergebnis entspricht den hohen Erwartungen

Am Ende also alles gut!!
Ein herzliches Dankeschön an das Lange-Team!

580
21.06.2015, 12:40
Good news:dr:

uhrenfan_rolex
21.06.2015, 13:29
Prima, genau so wie es jedesmal bei ALS sein sollte!

Flopi
21.06.2015, 17:10
klasse - und jetzt viel Spaß beim Tragen.
Unter der Woche geht bei mir der Datograph nicht mehr vom Arm. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl darüber nachdenken, meine Sammlung deutlich zu reduzieren :-)

alphie
21.06.2015, 17:29
Schön, dass Lange das korrekt ausgebügelt hat, vor allem aber, dass du die Uhr jetzt wieder tragen kannst. Viel Spaß dabei!!!

Mein Dato ist (immer) noch in Glashütte. Status leider nicht bekannt. Bin gespannt.

lanzet
21.06.2015, 19:37
Hi alphie,

ich drücke dir die Daumen! Sie können es ja.

Gruß
Stefan

NicoH
21.06.2015, 20:29
Super Stefan, danke für das Update! Viel zu häufig hört man nur, wenn etwas nicht gut läuft, aber nicht, wenn etwas klappt. :dr:

TheLupus
21.06.2015, 20:40
Freut mich, dass die Sache ein gutes Ende gefunden hat. :gut:

Sascha
21.06.2015, 21:28
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

parkettbulle
21.06.2015, 21:35
klasse - und jetzt viel Spaß beim Tragen.
Unter der Woche geht bei mir der Datograph nicht mehr vom Arm. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl darüber nachdenken, meine Sammlung deutlich zu reduzieren :-)



Im Leben nich .....


:grb:

Flopi
22.06.2015, 00:25
Keine Sorge, Armin. Bevor das passiert, nehme ich mir genügend Zeit :-)

alphie
22.06.2015, 15:53
Mei, es gibt viele Mütter mir vielen Töchter .... bin selbst immer wieder überrascht.

Ob mein Dato - wenn er denn mal aus Glashütte zurückkommt - bleibt, weiß ich noch nicht wirklich. Mit jedem Tag, den er dort ist, sinkt meine Laune. Dabei sollte es doch ruck zuck gehen, so die bemühte Dame von ALS am Telefon .....

Gose
22.06.2015, 16:08
Freu dich trotzdem auf die Rückkehr!
Ich habe mit meiner Lange wenig Freude gehabt (2 mal weg und trotzdem defekt) und bin jetzt mit anderen "schönen Töchtern" unterwegs.

Beste Grüße
Michael

Flopi
22.06.2015, 21:25
Es gibt "Töchter", von denen kommt man nicht weg.
Der Datograph gehört für mich dazu. Und wenn er noch einige Male zur Kur müsste, das Ding hat Exit-Potenzial für mich :-)

Gose
23.06.2015, 09:53
Diese Töchter gibt es natürlich, aber ich habe mich mit der Mutter leider nicht gut verstanden.
Einen Datographen habe ich schon ein paar mal in den Händen gehalten und mir hat die Wirkung sehr gut gefallen. Mein Exit wäre diese Uhr nicht, aber das Potenzial dazu hat sie sehr wohl.

Beste Grüße
Michael

Cosmic
23.06.2015, 14:34
Mei, es gibt viele Mütter mir vielen Töchter .... bin selbst immer wieder überrascht.

Ob mein Dato - wenn er denn mal aus Glashütte zurückkommt - bleibt, weiß ich noch nicht wirklich. Mit jedem Tag, den er dort ist, sinkt meine Laune. Dabei sollte es doch ruck zuck gehen, so die bemühte Dame von ALS am Telefon .....

Verstehe ich zu gut. Man gewöhnt sich an die Abwesenheit, vor allem wenn diese Zeit mit Ungemach gepflastert ist. ;)

alphie
25.06.2015, 14:10
Wenigstens habe ich noch eine Lange & Söhne die nicht quietscht ....

http://up.picr.de/22350026ht.jpg


heute am Arm

Cosmic
25.06.2015, 14:11
:gut:

Aber wieso ist bei Dir heute schon morgen? ;)

alphie
25.06.2015, 14:34
oops. stimmt!
Sie lag ein paar Tage, habe sie gerade neu gestellt und über den Datumssprung gedreht.

Aber das gibt mir jetzt Gelegenheit 30 Mal den Datumsdrücker zu betätigen. ich mag das Geräusch :supercool: