PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolf Lang Uhren Dresden



uhrenfan_rolex
24.04.2015, 09:22
Hallo,

habe diese Homepage entdeckt...Rolf Lang ist (wenn ich nicht falsch liege) der Vater von Marco Lang (Lang & Heyne):

http://www.rolf-lang-uhren.de/

Viel Spaß beim Betrachten! :gut::gut::gut:

TheLupus
24.04.2015, 10:12
Danke.
Für eine elegante Uhr sind 44 mm Durchmesser schon eine Ansage. :kriese:

franklin2511
24.04.2015, 10:49
Wer kauft eine solche Uhr? :grb: Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn immer mehr Uhrenhersteller sich am Markt positionieren. Aber warum muss eine im Jahr 2013 aus dem Boden gestampfte Marke damit werben:

Eine der letzten Uhrenmanufakturen mit traditioneller Handwerkskunst.

Glaube, da wird auch darauf gebaut, dass im fernen Asien der ein oder andere "Rolf Lang" und "A. Lange & Söhne" nicht so genau auseinanderhalten kann. Zumal Optik und Standort sich ja auch daran anlehnen.

Donluigi
24.04.2015, 13:39
Da ist was dran. Aktuell kann ich nun wahrlich keinen Mangel an kleinen Uhrenmanufakturen erkennen. So ein richtiges Alleinstellungsmerkmal - und somit Kaufgrund - kann ich grad auch nicht erkennen, aber ich wünsch den Machern viel Erfolg.

max mustermann
24.04.2015, 14:13
Ich denke, ohne "Geschichte" werden es solche Hersteller schwer haben. Selbst Lange wäre nicht so weit gekommen.

Bidax
25.04.2015, 08:35
Die Homepage bzw. die Präsentation ist schon sehr gelungen. Ansprechend, würde ich schon fast sagen.

Aber wie Oskar schon erwähnt hat, ohne Mythos und entsprechender Geschichte wird es ein langer und
schwieriger Weg, sich zu etablieren.

Mir persönlich gefallen die Uhren weniger, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.