PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralph Lauren Kapuzenjacke : Fake oder sind die wirklich so bescheiden?

LaTuta
24.04.2015, 00:48
Hallo Zusammen,

ich habe bei Ebay 2 Kapuzenjacken bei einem gewerblichen Händler erworben.Hab sie 1-2 mal getragen in den letzten Tagen und fand die Qualität irgendwie bescheiden.
Dann habe ich mich eingelesen und erstmal erfahren, dass praktisch alles was als neu von Händlern angeboten wird Fakes sind.Ich habe auch hier einen Thread gefunden und dachte mir ich frage mal ein paar von den versierteren Membern hier

Hier sind mal ein paar Detailfotos :
http://picload.org/view/idagwgl/rl1.jpg.html
http://picload.org/view/idagwgi/rl2.jpg.html
http://picload.org/view/idagwgw/rl3.jpg.html
http://picload.org/view/idagwrr/rl4.jpg.html
http://picload.org/view/idagwra/rl5.jpg.html
http://picload.org/view/idagwrl/rl6.jpg.html
http://picload.org/view/idagwri/rl7.jpg.html
http://picload.org/view/idagwrw/rl8.jpg.html
http://picload.org/view/idagwdr/rl9.jpg.html

Ich finde die Nähte auf den beiden Fotos sind eine Frechheit und nicht das was man bei einer echten RL Jacke bekommen würde oder? Und so wie ich das verstanden habe ist in jedem RL Produkt ja immer eine N.I.F Nummer drin- so wie in einem originalen Poloshirt von mir auch - hier sind aber 2 davon.1 auf der Vorder und 1 auf der Rückseite.
Der Händler kam mit dem üblichen Spruch : Der Großhändler hat auf der Rechnung die Echtheit bestätigt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe:gut:

Donluigi
24.04.2015, 06:52
Du hast sie online gekauft, bist mit der Qualität unzufrieden und hast Zweifel ob der Echtheit? Dann gib sie doch einfach zurück :ka:

Nixus77
24.04.2015, 07:07
Meins ist tadellos verarbeitet.
Bei eBay würde ich sowas nicht mehr kaufen.

Und von einer NIF Nummer habe ich auch noch nie gehört
Edit: doch NIF Nummer habe ich in meinem Kapuzenpulli auch.

Makis_Cold
24.04.2015, 07:51
Ich persönlich kaufe keine RL Sachen mehr. Die Qualität lässt immer mehr zu wünschen übrig und seit es diese Outlets hier in der Umgebung Stuttgarts gibt bekommt man teilweise schon für 30 Euro Polos. Da läuft schon jeder 2te mit dieser Marke rum. Meiner Meinung nach ist diese Marke nur noch ein Steinwurf davon entfernt den Ruf als Premiummarke zu verlieren.
Die Qualität dieser Polos in den Outlets ist nicht die selbe wie die welche man beim Breuninger im Verkauf findet, sondern minderwertiger. Das fängt beim Stoff an und hört bei den Nähten auf. Diese Waren werden Säckeweise dort gekauft und tauchen dann auch in Ebay auf...!

Schaut euch mal im Netz die Reportage über "Outlets" an. Kam glaube ich letztens auf RTL. Ihr werdet mit der Zunge schnalzen!!!:motz:

domer
24.04.2015, 07:52
Kontaktieren Sie uns
Senden Sie uns eine E-Mail unter:
Kundenservice@RalphLauren.de
Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an unter:
Deutschland: +49 (0)69 945 19 22 92

Und gleichzeitig eine Anzeige Online bei der Polizei machen.

Kostet wenig und selbst wenn das Geld nicht zurück kommt ist doch das gute Gefühl da, dass es für ihn teure Pullis werden könnten. :)

LaTuta
24.04.2015, 13:43
Hey,

vielen Dank schonmal für Eure freundlichen Rückmeldungen.
Also klar ich werde sie zurückschicken.Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen da ich wie gesagt einige Sachen sehe die gegen ein Original sprechen.Ich bin aber eben kein Polo Experte und trage die Marke bis auf ein Poloshirt und Caps sonst nicht.
Es ist mir aufjedenfall eine Lehre.Ich werde bei Ebay nie mehr nach Kleidung gucken.Ich geh in den Laden und hol mir den Kram da.Es ist wirklich heftig wie viele Fakes auf Ebay rumschwirren.Praktisch jeder gewerbliche deutsche Händler verkauft da Fakes.Das ist doch schon skandalös.

@Nixus Du hast in der Kapuzenjacke aber auch keine 2.Nif Nummer wie in der von mir gezeigten oder?

Nixus77
24.04.2015, 14:56
Nein nur eine die Rückseite ist unbedruckt.

Pussy-Galore
24.04.2015, 15:17
Diese "wollige" Innenseite sieh schon sehr nach Fake aus ! Bei echten RL Hoodies ist das nicht so "wollig"

Nixus77
24.04.2015, 15:22
Sieht bei mir ähnlich aus , die wollige Innenseite

85195

Datejust94
24.04.2015, 15:31
Jap Marken wie Armani, RL, Hugo Boss etc sind leider zu rund 90% Fake bei Ebay. Es gibt zwar auch Originale, aber die sind dann im Normalfall auch nicht wirklich billiger als anderswo. Ich finde es auch lächerlich und fidne man sollte etwas dagegen tun, aber bei vielen ist es offensichtlich und trotzdem kaufen es viele, weil es eben ein bisschen billiger ist.
Ich bin vor einiger Zeit zB bei einem Armanihemd darauf hereingefallen und hab es leider erst nach mehr als 2 Wochen bemerkt.

LaTuta
24.04.2015, 16:15
@Datejust94

kannst Du doch trotzdem zurückschicken.

Ich glaube die Leute wissen garnicht, dass sie da alle Fakes kaufen.
Ich mein ich bin auch drauf reingefallen.Wer erwartet denn schon, dass nahezu jeder gewerbliche Händler mit deutscher Steuernummer gewerbsmäßig Plagiate verkauft und das vollkommen unbehelligt?

Mir ist es wie gesagt auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen.Die Etiketten sind natürlich ab und wegworfen.Die Dinger gehen trotzdem zurück sonst kommt eben die Anzeige und die Meldung bei Ralph Lauren

PCS
24.04.2015, 16:25
seit es diese Outlets hier in der Umgebung Stuttgarts gibt bekommt man teilweise schon für 30 Euro Polos. Da läuft schon jeder 2te mit dieser Marke rum. Meiner Meinung nach ist diese Marke nur noch ein Steinwurf davon entfernt den Ruf als Premiummarke zu verlieren.

Hmmm. Hier bei uns in der Gegend ist schon vor 18 Jahren jeder Zweite damit rumgelaufen. Wenn der Schnitt und die Qualität passt, kann einem das doch egal sein, oder? :ka:

Bzgl. Qualität kann ich nichts Negatives sagen, habe in den letzten Jahren aber auch nur noch wenig gekauft. Eben weil die alten Sachen noch immer halten.

Was ebay angeht: vor ein paar Jahren 3 oder 4x dort RL Neuware gekauft, teils von Anbietern mit 5-stelligen Bewertungen, es waren alles Fakes. Ausnahmslos. =(

r_g_m
24.04.2015, 16:40
Ich möchte deine Sachen gar nicht beurteilen, aber das müssen gar keine Plagiate/Fakes sein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass RL bewusst unterschiedliche Qualitäten - z.B. für Outlets - produzieren lässt. Eines ist relativ sicher, der überwiegende Teil der Neuware, die auf eBay gewerblich zu Schleuderpreisen angeboten wird, war niemals für den europäischen Markt bestimmt. Der Verweis auf Echtheitsbestätigungen von Großhändlern ist die Standardansage solcher Anbieter.

ibi
24.04.2015, 17:26
der outletumsatz/absatz ist so groß, da können firmen wie ralph lauren und tommy, die in jedem gut sortierten outletcenter vertreten sind, nur 2 gleisig produzieren.

1 x für den klassischen einzelhandel
1 x die masse fürs outlet

ibi
24.04.2015, 17:41
die basic produkte wie polos, strickpullis etc von RL ist wie bei LV die iphone und kreditkartenhülleabteilung - kann sich jeder leisten.
das sind die klassischen outletprodukte.
wohingegen purple und black label von RL die reisekofferabteilung bei LV sind und niemals den weg in die outlets gehen werden.

Dominik_0212
24.04.2015, 21:13
Hallo,

ich will mich nun auch zu dem Thema kurz äußern. Und zwar das Modell kenne ich, habe es vor gewisser Zeit im Breuninger gekauft - es war von ~ 150€ auf 50 € reduziert. Aber nach einmal tragen habe ich gemerkt, dass die Qualität nicht dem entspricht was ich mir üblicherweise bei RL vorstelle bzw. kenne (Ausgenommen Outlet). Ich hatte das Glück, das das Breuninger es ähnlich sah und es ohne Probleme zurücknahm. Der Pullover ist richtiger Schrott von der Verarbeitung und der Qualität.

Das Thema "Outlet" ist ein ganz spezielles Thema. Da die meisten Teile die man dort erwerben kann, extra für das Outlet gemacht worden sind. Ich habe vor Jahren 2x Poloshirts gekauft, die kommen an die Qualität von richtigen Poloshirts aus dem Einzelhandel (Breuninger, P&C) bei weitem nicht hin. Die Qualität ist deutlich schlechter und unbedingt billiger bekommt man es auch nicht. Zum Vergleich: habe jetzt im Breuninger für ein Merino - Pullover im Sale 42€ gezahlt, ursprünglicher Preis war 140€. Ich glaube nicht, dass ich es für unter 40€ in Metzingen, etc. bekommen hätte. Ich gehe grundsätzlich nicht mehr in Outlets. Entweder ich kann es mir so leisten oder lasse es bleiben. Weil schlussendlich ärgert man sich nur rum wenn die Qualität nicht gut ist. :motz:

Bisher kann ich sonst über RL nichts sagen, habe viele Hemden, Poloshirts und Pullover und ein paar Hosen sowie andere Sachen und sind von der Verarbeitung / Qualität einfach top. Des Weiteren finde ich die Marke ziemlich zeitlos und man kann diese Sachen immer eigentlich sehen, daher werde ich auch in Zukunft weiter diese Marke kaufen. :gut:

Wünsche Dir aber viel Erfolg beim Umtausch, etc. Schau das nächste Mal lieber in Onlineshops von den Einzelhändlern, da kann man teilweise auch gute Schnäppchen machen. ;)

dpg666
24.04.2015, 22:21
Leider habe ich den Eindruck, dass die Qualität vieler (relativ) teurer Marken immer mehr nachlässt...

LaTuta
24.04.2015, 23:56
@Dominik 0212

Nabend,

das ist natürlich bitter aber gut bei Breuninger braucht man sich ja keine Sorgen machen was den Service betrifft.
Ich denke dennoch, dass ich einfach Fakes erwischt habe, da eben 2 Etiketten mit verschiedenen N.I.F eingenäht sind.
Ich habe jetzt auch genau das getan was Du mir geraten hast.Habe mir bei richtigen Einzelhändlern online ein paar schöne Stücke von Ralph Lauren,Hackett,Bogner und La Martina gekauft.
Hackett und Bogner kenne ich und die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.Bei La Martina weiß ich es garnicht aber mir gefallen die Polos davon sehr gut.
Was sagt ihr zu der La Martina Qualität?

dpg666
25.04.2015, 21:20
Bei La Martina habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen. Teilweise top Qualität. Teilweise habe ich sogar nach der ersten Wäsche reklamieren müssen...