Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu Ostkanada

mga59
13.04.2015, 19:13
Hallo ans alle Forumsreisende

Ich plane diesen Sommer im Juli/August mit meiner Frau für drei Wochen Ostkanada zu erkunden.
Der Flug ist nach Montreal geplant.
Als typische Touris sind wir am Shoppen wie auch an Kultur (Kunstmuseen) und Landschaft interessiert.
Da ja auch schon Ostkanada ein grosses Gebiet ist möchten wir uns nur so zwischen Niagara-Falls und z.B. Tadoussac für Whale watching bewegen, für mehr wird die Zeit nicht reichen, oder?

Gibt es spezielle Sachen die man gesehen haben muss oder gerade nicht?
Da ja wahrscheinlich Hochsaison ist sollen wir die Hotels vorbuchen? Auto von hier mieten oder vor Ort? Ich denke ein Camper lohnt eher nicht.
Welche Nationalparks lohnen sich bzw. sind für Anfänger (Wandern, Kanu...) machbar.

Wäre lässig wenn ein paar Tipps zusammenkommen würden.

Gruss
Beat

milken77
16.04.2015, 21:51
Hallo Beat,

wir waren 2006 in Ostkanada. Es ist zwar etwas her, aber ein paar Sachen fallen mir noch ein.

Québec City hat eine unglaublich tolle Altstadt, sehr französisch, hoch gelegen über dem St.Lorenz-Strom.
In Toronto waren wir damals in einer ziemlich coole Oysterbar namens Rodneys Oyster House.
Das malerische Niagara on the Lake hat uns nach dem touristischen Schock der Niagara Fälle sehr überrascht.

Wir hatten uns die Reise von einem deutschen Veranstalter zusammen stellen lassen und alles dann direkt von hier
aus gebucht.

Falls Du noch Fragen hast, gern per Mail.

Viele Grüße
Stefan

löwenzahn
17.04.2015, 18:43
Wir waren im Algonquin Nationalpark. Fanden wir interessant. Viele Wanderungen werden angeboten. Von einer Stunde Dauer bis zu einigen Tagen.

Niagara, Neiägra ausgesprochen, gehört zum Pflichtprogramm. Die kanadische Seite fanden wir cooler.

LG

Michael