Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part II
sausapia
18.07.2015, 15:54
Aber bitte zuerst hier ins Network stellen. Der dürte schnell weg sein :gut:
harlelujah
18.07.2015, 18:11
Wie sieht das aus? Bin auf der Suche
schwarz, 325 PS, 2005, 38 tkm, 2te Hand
ehemaliges Mitglied
18.07.2015, 19:14
Preisvorstellung?
Aber bitte zuerst hier ins Network stellen. Der dürte schnell weg sein :gut:
genau. stell mal ins network wenn zeit.
http://i39.photobucket.com/albums/e164/356_912_250/IMG_0925_zpsnzlhmtdg.jpg
Roland90
18.07.2015, 20:55
Sehr schick der kleine =)
sausapia
18.07.2015, 21:29
Feiner 997, interessant durch die geringe Laufleistung.:gut:
Spacewalker
18.07.2015, 21:38
Wohl wahr. Sind die Betriebsstunden auch bekannt?
Wohl wahr. Sind die Betriebsstunden auch bekannt?
Das ist doch kein Trecker ! :)
Der ist ganz normal als Freizeitfahrzeug bewegt worden wenn es trocken war. Der Vorbesitzer hat sogar Fahrtenbuch (hab ich) geführt. Bei ihm war er Zweitfahrzeug, bei mir je nach Einschätzung und Standort in der Garage Dritt- bis Sechstfahrzeug !
Spacewalker
18.07.2015, 22:31
Das hat mim Trecker nichts zu tun. Für mich ist das eine aussagekräftiger Wert über die Nutzung des Fahrzeuges. :ka:
Aber durch ein Fahrtenbuch sollte sich ständiger Kurzstreckenbetrieb ja auch ausschließen lassen.
Betriebsstunden, ist das jetzt generell ein neues Kriterium beim Gebrauchtwagenkauf oder ist das nur bei Gebrauchtporsche relevant?
Na ja, mal ganz allgemein, wenn ich Zweifel an der Laufleistung eines Fahrzeuges habe, ist das Auslesen der Betriebsstunden doch ein probates Mittel, diese zu plausibilisieren, oder?
Ich denke nicht, dass Stefan wollis Km-Angabe hier anzweifelt, er schreibt von Kurzstreckenbetrieb, nicht von Laufleistung.
Ich denke nicht, dass Stefan wollis Km-Angabe hier anzweifelt, er schreibt von Kurzstreckenbetrieb, nicht von Laufleistung.
Einverstanden, das hatte ich nicht richtig gelesen, dabei helfen die Betriebsstunden tatsächlich nicht ... :gut:
Betriebsstunden, ist das jetzt generell ein neues Kriterium beim Gebrauchtwagenkauf oder ist das nur bei Gebrauchtporsche relevant?
Klar! Immer prüfen, da die Daten ja vorhanden sind.
R.O. Lex
19.07.2015, 01:26
Einverstanden, das hatte ich nicht richtig gelesen, dabei helfen die Betriebsstunden tatsächlich nicht ... :gut:
Ein Stück weit schon. Kurzstreckenbetrieb, zumindest in der Stadt, ist i.d.R. mit sehr niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten verbunden: Stau, Parkplatzsuche, etc. Da kommen dann auf die gleiche Kilometerleistung schon ein paar Stunden mehr zusammen. Wenn Laufleistung und Betriebsstunden in einem Missverhältnis stehen, dann war es entweder ständiger Kurzstreckenbetrieb oder es wurde am Tacho gedreht. Keines von beidem will ich dem Anbieter hier unterstellen.
Ich sehs schon kommen, von Foris werden zukünftig nicht mehr nur Fahrzeuge mit Marginalien im FAP gemieden wie das Weihwasser vom Teufel, sondern auch solche mit vermeintlichem Kurzstreckenbetrieb, dem schnellen Tod für alle Sportwagen.
Aber es kommt noch schlimmer. Langstreckenbetrieb ist ja ebenfalls kein Indiz dafür, dass ein Wagen nicht regelmäßig kalt getreten wurde ...
Eieiei, nirgends hat man mehr Sicherheit, jetzt wird auch noch der Gebrauchtsportwagenkauf zum russisch Roulette. :kriese:
sausapia
19.07.2015, 08:46
Bei RLX angebotene Fahrzeuge sollten eine gewisse Sicherheit bieten. ;)
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 09:37
Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. Und wenn ich derart kasperlmässig an einen Gebrauchtwagenkauf rangehe, dass ich vorher sogar Betriebsstunden auslesen lasse, sollte ich mir überlegen, ob nicht der Kauf eines nagelneuen, unverbrunzten Dacia mit voller Werksgarantie nicht die bessere, weil sicherere, Wahl ist. Mann Mann Mann, langsam kann ich hier das Gesülze so manchen Vollkaskobubis echt nicht mehr hören.
backröding
19.07.2015, 09:40
Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. ......
:rofl: Made my day, Tom....
Bluedial
19.07.2015, 09:42
:supercool:wohl wahr...., Michi, zeig mal den Silas, vorsichtshalber, wie das geht...=)
Tom! Aber nichts gegen Dacia bitte! ;)
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 10:15
Um Gottes Willen, sind tolle Autos. Wären für so manchen Porsche-Jüngling hier eine wertige Alternative. Und bei Neukauf fällt kein Auslesen der Betriebsstunden an. :gut:
HolderFloh
19.07.2015, 10:39
Tom, Deine Ausführungen sind :gut:
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht. :]
"unverbrunzt" :rofl:
ehemaliges Mitglied
19.07.2015, 10:46
:rofl:
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 10:55
Boxenstopp;)
https://farm1.staticflickr.com/472/19200868653_6cc117b877_z.jpg (https://flic.kr/p/vfHtix)Boxenstopp - pit stop (https://flic.kr/p/vfHtix) by Hegi1968 (https://www.flickr.com/photos/92599705@N07/), auf Flickr
HolderFloh
19.07.2015, 10:57
Werden da gerade die Betriebsstunden ausgelesen? :bgdev:
karlhesselbach
19.07.2015, 13:01
Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. Und wenn ich derart kasperlmässig an einen Gebrauchtwagenkauf rangehe, dass ich vorher sogar Betriebsstunden auslesen lasse, sollte ich mir überlegen, ob nicht der Kauf eines nagelneuen, unverbrunzten Dacia mit voller Werksgarantie nicht die bessere, weil sicherere, Wahl ist. Mann Mann Mann, langsam kann ich hier das Gesülze so manchen Vollkaskobubis echt nicht mehr hören.
Danke, alter Freund.
Ich hatte so etwas schon verfasst, allerdings waren zu viel Schimpfwörter drin. Das ging nicht durch die Vorprüfung meines Postings. Vorprüfung ist eine geheime Funktion des Forums welche im Moment nur bei mir genutzt wird. Ich hätte zigtausend Postings mehr wenn es die Vorprüfung nicht geben würde.
Übrigens, durch dieses unsägliche Porsche Geschwafel hier im Forum kann ich keinen Brunzsche mehr sehen. Dieses saudumme Geblubber das ein 997 besser wäre wie ein 991, ich KANN ES NICHT MEHR LESEN.
Und dann noch die Herabwertung des Modells 996. Wer nach Forenmeinung 996 fährt ist asozial und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Und das aus dem Mund.... von lassen wir das...
Wer nach Forenmeinung 996 fährt ist asozial und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das habe ich irgendwie überlesen ;)
Um wieder kurz zum Thema zu kommen.
Bezüglich des Tipps, den Kilometerzähler mit dem Betriebsstundenzähler des Fahrzeugs abzugleichen, sollte man vielleicht einfach berücksichtigen, dass selbiger mit dem entsprechenden Knowhow natürlich ebenso manipulierbar ist, wie jedes andere elektronische Zählwerk, also eben jener Kilometerzähler ... ;)
Die Anzahl von Betriebsstunden ist nur nur einer (!!!!) von vielen Faktoren, die man beim Gebrauchtwagenkauf anschauen kann, speziell wenn der elektronische Motorenlog sowieso vorliegt. Das gleiche gilt für Überdreher etc.
Ob man sich deswegen vom Kauf abschrecken lässt, ist eine andere Frage. Da spielen viele andere Faktoren mit.
Dennoch kann man zusammen mit anderen Indizien (z.B verkratzten Türschwellerleisten, ausgebesserten Parkremplern etc.) erkennen ob das Fahrzeug oft in der Stadt benutzt wurde oder als Drittwagen im Sommer.
Die elektronischen Logs sind als weiteres Hilfsmittel zum Gebrauchtwagenkauf zu verstehen und sollen die traditionellen Methoden zur Fahrzeugevaluierung ergänzen (manuelle Suche nach Unfallschäden, Messung der Lackdicken und vieles mehr.)
karlhesselbach
19.07.2015, 16:19
Bla Bla Bla,
es gibt überall Autohändler. Bei solchen Händlern kann man Neuwagen erwerben. Bei einem Neuwagen kann man sich sicher sein das noch keine miesen Stadtkilometer und Parkrempler stattgefunden haben.
Man kann sich sicher sein, wenn, ja wenn man kein Internetmensch ist der gerne mal alles anzweifelt.
Sind jetzt Autos die in der Stadt gefahren wurden schlechter? Ein Drittwagen mit wenig Kilometer ist also besser?
Aber die Standschäden? Uhhhhhhh, es gibt Standschäden?
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 16:26
Ich bin 52 Jahre alt und habe in meinem Leben viele, auch teure Autos gehabt. Teils neu, teils gebraucht. Aber Nach Betriebsstunden habe ich noch nie gefragt. Und ich hätte Verständnis, wenn mich ein Verkäufer mit einem Aschtritt vom Hof jagen würde, wenn ich anfangen würde, mit nem Lackschichtenmessgerät das Auto abzuscannen. Das Internet hat echt bei vielen das Gehirn und den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet.
IronMichl
19.07.2015, 16:32
:jump:
Tom,
warst nicht Du derjenige der nach den Anlassvorgängen (ähnlich wie bei Flugzeugen) fragte?
:supercool:
Späßle gemacht.
Michl
amüsiert über "verbrunzt".:rofl:
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 16:41
Michl, ne, da verwechselste was. ;) so ein Käse würde mir nicht mal im Traum einfallen. Aber irgendeiner hier von den Spezialisten wirds sicher gewesen sein.....:D
Ein Stadtauto muss nicht unbedingt schelcht sein! Das habe ich auch nicht behauptet.
Dennoch kann es jedem selbst überlassen sein,wie gründlich er das Auto überprüft. Es scheinet ja hier im Forum Erfahrungen mit verschwiegenen Unfallschäden, zurückgedrehten Tachos etc. zu geben.
Ich habe ja selber ein 997 hier im Network angeboten: Da kamen alle mögliche Nafragen nach Betriebsstunden, Überdrehern, Nachlackierungen etc....
Wie bereits beschrieben, die Betriebsstunden werden im jedem Standard Motorenprotokoll mitgeliefert. Und ja, nach "Überdrehern" hat bis jetzt jeder gefragt!
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 16:49
Ja, weil diese Forum inzwischen jede Menge Honks beheimatet, die gerne Porsch fahren wollen, aber für nen Neuen keine Knete haben und sich deshalb vor dem Kauf eines Gebrauchten aus lauter Angst einpieseln.
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 17:22
:D
meiner iss alt und bezahlt tom.....:gut::D
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 17:30
Hehe, Marci, du bist auch gaaaaaaanz sischer nicht gemeint......:D
Hehe, Marci, du bist auch gaaaaaaanz sischer nicht gemeint......:D
wollte nur mal hallo sagen mein guter.....:):dr:
MEIN Ranking bei den Servo-Basis-911ern: 993 vor 964 vor 997 vor 991 vor 996. Und das bei voller Kontrolle meines Lebens. Als ehemaliger 993-Basis-Carrera-Fahrer.
Der jetzt 'aus Freunde am Fahren' jedoch ein gut motorisiertes kleines limitiertes Basismodell fährt, weil er keine Knete für einen wirklich guten 993 mehr hat:D
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 17:36
Betriebsstunden kontrolliert ? ;)
engelhorn
19.07.2015, 18:18
Mit dem kam heute ein Kollege an - der Sack :D
93729
backröding
19.07.2015, 18:25
Dicker Hintern. Einparken muss ich damit noch üben...:D
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/911/k0yqXT.jpg
Kindergriffel auf der Hüfte...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/6ZhYXT.jpg
Chefcook
19.07.2015, 18:25
Allgemein und nicht nur in Bezug auf Porsche stelle ich fest, dass immer mehr Menschen dazu neigen, den Zustand eines Fahrzeugs anhand des Kilometerstands, Betriebsstunden und irgendwelchen Drehzahlprotokollen, deren Relevanz meiner Meinung nach anzuzweifeln ist, bewerten zu wollen.
Thema Überdreher: Der 997/991 kann mehr Drehzahl ab, als er vom Werk aus darf. Wird er dann ein paar mal in seinem Leben in den Begrenzer gedreht, macht das den Kohl nicht fett und ändert nichts an der Standhaftigkeit des Motors. Bei 85% der Fahrzeuge ist TECHNISCH wohlgemerkt gar kein kritischer Überdreher mehr möglich, solange die Räder Grip haben, PDK sei Dank (dessen Ausstattungsanteil zeitweise rund 85% betrug). Und selbst wenn er den hatte, weil es ein Schalter ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten.
Oder um es anders zu sagen: Lieber einen, der auf der Straße 50.000km von jemand gefahren wurde, der zum Schalten zu blöd ist und dabei 30x für 200 Umdrehungen einen Überdreher Stufe 4 hatte, als einen, der nur 30.000km auf der Rennstrecke vom Profi zum exakt richtigen Zeitpunkt den Gang in Perfektion gewechselt bekommen hat, dabei aber leider auch mit professioneller Konsequenz das letzte aus dem Auto rausgeprügelt hat und das Auto ausgelutscht hat.
Thema Betriebsstunden: Das ist doch mit der unerheblichste Wert, den es gibt. Selbst bei realistischer Varianz der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen ca. 35 und ca. 75 km/h hat ein Auto bei 1000 Betriebsstunden ein Fenster von 40.000 km Laufleistung, innerhalb derer alles in Ordnung sein kann. Wie soll ein so ungenauer Wert Aufschluss über die Laufleistung geben? Allein zwischen Tankfüllungen variieren die Betriebsstunden in Relation zu den gefahrenen Kilometern enorm, je nach Einsatzzweck und -ort.
Dazu kommt noch, dass der Betriebsstundenzähler genauso wenig vor Manipulation geschützt ist, wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde.
Muigaulwurf
19.07.2015, 18:41
Danke Max! :dr:
Geraldpeter
19.07.2015, 18:44
Ich denke mal beim Porsche Schlepper ist das gaaaanz anders....
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau
G.
karlhesselbach
19.07.2015, 18:52
Allgemein und nicht nur in Bezug auf Porsche stelle ich fest, dass immer mehr Menschen dazu neigen, den Zustand eines Fahrzeugs anhand des Kilometerstands, Betriebsstunden und irgendwelchen Drehzahlprotokollen, deren Relevanz meiner Meinung nach anzuzweifeln ist, bewerten zu wollen.
Thema Überdreher: Der 997/991 kann mehr Drehzahl ab, als er vom Werk aus darf. Wird er dann ein paar mal in seinem Leben in den Begrenzer gedreht, macht das den Kohl nicht fett und ändert nichts an der Standhaftigkeit des Motors. Bei 85% der Fahrzeuge ist TECHNISCH wohlgemerkt gar kein kritischer Überdreher mehr möglich, solange die Räder Grip haben, PDK sei Dank (dessen Ausstattungsanteil zeitweise rund 85% betrug). Und selbst wenn er den hatte, weil es ein Schalter ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten.
Oder um es anders zu sagen: Lieber einen, der auf der Straße 50.000km von jemand gefahren wurde, der zum Schalten zu blöd ist und dabei 30x für 200 Umdrehungen einen Überdreher Stufe 4 hatte, als einen, der nur 30.000km auf der Rennstrecke vom Profi zum exakt richtigen Zeitpunkt den Gang in Perfektion gewechselt bekommen hat, dabei aber leider auch mit professioneller Konsequenz das letzte aus dem Auto rausgeprügelt hat und das Auto ausgelutscht hat.
Thema Betriebsstunden: Das ist doch mit der unerheblichste Wert, den es gibt. Selbst bei realistischer Varianz der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen ca. 35 und ca. 75 km/h hat ein Auto bei 1000 Betriebsstunden ein Fenster von 40.000 km Laufleistung, innerhalb derer alles in Ordnung sein kann. Wie soll ein so ungenauer Wert Aufschluss über die Laufleistung geben? Allein zwischen Tankfüllungen variieren die Betriebsstunden in Relation zu den gefahrenen Kilometern enorm, je nach Einsatzzweck und -ort.
Dazu kommt noch, dass der Betriebsstundenzähler genauso wenig vor Manipulation geschützt ist, wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde.
Danke Max :verneig: jetzt müssen wir nur noch hoffen das auch noch alles verstanden wurde.
Hmmm, ich habe beim Gebrauchtautokauf immer auf frühmorgendliche Termine verzichtet wegen noch nicht voll laufender Hirnfunktion. Dann bin ich meistens hergegangen und habe mir die Unterlagen dazu angesehen und- wie bei Uhren- das ganze versucht, in eine Korrelation zu bringen. Stichwort: Nagelneues dial (blitzsauberer Motor) in verranztem Case (abgef*ckte Karre sonst)
Dann die Laufleistung mit dem Serviceheft abgeglichen, ggfs noch einen weiteren Vorbesitzer angerufen, der eingetragen war und nach dem Auto gefragt sowie einfach das ganze Zusammenspiel VK/Auto/Zustand/Ist/Soll zusammengewürfelt und betrachtet. Wenn da kein Bauchgrimmen war bei dieser oder anderer Ecke, gekauft. Wenn Bauchgrimmen war, dann nachgefragt.
Einfache Entscheidungsmatrix: Befriedigende Erklärung: Gekauft! Unbefriedigende Erklärung: Weitergezogen.
Wenn möglich immer einen Spezialisten aus dem Bekanntenkreis oder gegen Geld dabeigehabt- alles gut! Bei bisher keinem gebrauchten Auto bin ich auf die Nase gefallen, das Bauchgefühl ist ein super Ratgeber, man muß nur hinhören. Ausgelesene Daten würden mir nur eine Unterstützungshilfe bieten, keine Entscheidungshilfe, da manipulierbar. Wer allerdings versucht, 150 TKM wegzudrehen, macht irgendwo einen Fehler, so gut kann er gar nicht sein- Stichwort bei einem Bekannten, der ein Auto mit "Original 86 TKM" kaufen wollte und einen Ölwechselzettel an unmöglicher Stelle findet, der 3 Jahre alt war "...bei km 156000..."
Ich wollte mir schon immer spätestens mit Ende 40 auch mal einen Elfer kaufen. Aber was man hier so liest, da wird's einem ja Angst und Bange ;)
backröding
19.07.2015, 21:31
Ich habs auch getan, Dirk. Das geht ohne Schmerzen.;)
madmax1982
19.07.2015, 21:46
Hier mal wieder zur Abwechslung ein Bild.
Den hab ich vor 7 Jahren in nem PZ gekauft. Damals schon 180.000km auf der Uhr. Heute so 207.000. Damals ging sowas noch mit Probefahrt und Blick ins Serviceheft.
Paarmal in den roten Bereich hab ich auch schon reingedreht. Grade vor paar Tagen mit 240 Sachen nem neuen Protzbenz hinterhergejagt. Dass der alte Knochen das noch mitmacht.
Ist halt kein 997 oder 991 der nach solchen Stunts unverkäuflich wäre... :bgdev:
93743
ehemaliges mitglied
19.07.2015, 21:53
Geil:gut: - der letzte ohne Betriebsstundenzaehler
Darth Vader
19.07.2015, 22:00
Den hab ich vor 7 Jahren in nem PZ gekauft. Damals schon 180.000km auf der Uhr. Heute so 207.000. Damals ging sowas noch mit Probefahrt und Blick ins Serviceheft.
Paarmal in den roten Bereich hab ich auch schon reingedreht. Grade vor paar Tagen mit 240 Sachen nem neuen Protzbenz hinterhergejagt. Dass der alte Knochen das noch mitmacht.
Ist halt kein 997 oder 991 der nach solchen Stunts unverkäuflich wäre... :bgdev:
93743
Ist eben geniale Technik, :gut:meiner läuft auch noch die Werkangabe und das mit den Betriebsstunden! ;)
karlhesselbach
19.07.2015, 22:26
Ich wollte mir schon immer spätestens mit Ende 40 auch mal einen Elfer kaufen. Aber was man hier so liest, da wird's einem ja Angst und Bange ;)
Jetzt lass Dich doch nicht von Blähbeuteln die fernab von Ahnung herumblubbern verunsichern. Reparaturen können immer nötig sein, und ein gebrauchtes Auto hat immer etwas erlebt. Auch ein Unfallwagen ist nach einer Reparatur kein Schrotthaufen. Das wirst Du doch in der täglichen Arbeit schon gemerkt haben.
In Foren müssen Fahrzeuge mit Parkremplern am besten verschrottet werden, der Tod fährt ja ab dann immer mit.
Geh doch mal in die Werkstatt, was da oftmals an Unfallwagen hereinkommt und dann wieder am Strassenverkehr teilnimmt, das ist doch Tagesgeschäft im realen Leben. Wozu gibt es denn Karosseriespengler?
Lies was der Max schreibt:
Jaja, ein 997 mit Defcon 1 Überdreher gehört kommentarlos in die Presse. Appblubbered Garantie bekommt der jedenfalls nicht mehr. :D
Und lest mal: im Porschezentrum gekauft und der gute Max hat jetzt bereits sieben Jahre Spass. Unbezahlbar.
... In Foren müssen Fahrzeuge mit Parkremplern am besten verschrottet werden, der Tod fährt ja ab dann immer mit...
... Defcon 1 Überdreher ...:rofl:
Hmmm, ich habe beim Gebrauchtautokauf immer auf frühmorgendliche Termine verzichtet wegen noch nicht voll laufender Hirnfunktion. Dann bin ich meistens hergegangen und habe mir die Unterlagen dazu angesehen und- wie bei Uhren- das ganze versucht, in eine Korrelation zu bringen. Stichwort: Nagelneues dial (blitzsauberer Motor) in verranztem Case (abgef*ckte Karre sonst)
Dann die Laufleistung mit dem Serviceheft abgeglichen, ggfs noch einen weiteren Vorbesitzer angerufen, der eingetragen war und nach dem Auto gefragt sowie einfach das ganze Zusammenspiel VK/Auto/Zustand/Ist/Soll zusammengewürfelt und betrachtet. Wenn da kein Bauchgrimmen war bei dieser oder anderer Ecke, gekauft. Wenn Bauchgrimmen war, dann nachgefragt.
Einfache Entscheidungsmatrix: Befriedigende Erklärung: Gekauft! Unbefriedigende Erklärung: Weitergezogen.
Wenn möglich immer einen Spezialisten aus dem Bekanntenkreis oder gegen Geld dabeigehabt- alles gut! Bei bisher keinem gebrauchten Auto bin ich auf die Nase gefallen, das Bauchgefühl ist ein super Ratgeber, man muß nur hinhören. Ausgelesene Daten würden mir nur eine Unterstützungshilfe bieten, keine Entscheidungshilfe, da manipulierbar. Wer allerdings versucht, 150 TKM wegzudrehen, macht irgendwo einen Fehler, so gut kann er gar nicht sein- Stichwort bei einem Bekannten, der ein Auto mit "Original 86 TKM" kaufen wollte und einen Ölwechselzettel an unmöglicher Stelle findet, der 3 Jahre alt war "...bei km 156000..."
+1
endlich mal ein fundierter Beitrag!
Die Beteriebsstunden sind nur ein winziger Faktor von hunderten anderen Faktoren, die dazu dienen ein stimmiges Gesamtbild zu bestätigen.
Also ich kaufe mir einen Porsche, weil er mir gefällt. Lasse vorher alle notwendigen Sachen checken und frage ggf. einen Spezi, der sich mit dem Modell auskennt.
Wenn ich so alles lese, was für Stunts einige Leute hinlegen und wirklich jeden Mist auslesen lasse, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass diese bereits seit (gefühlten) Jahren "ihren" Porsche suchen und nun anfangen, dass die Alten jetzt ja viel zu teuer wären. Diese Kandidaten werden noch lange suchen.
Ich wollte letztens auch zuschlagen. Wagen war in der Aufbereitung fürs PZ, Verkäufer kennt mich und weiß wonach ich suche und hat mich direkt darauf hingewiesen.
Ich hatte schon einen Termin gemacht, da der Wagen noch in der Aufbereitung war. Zwei Tage später ein Anruf, dass das Fahrzeug ungesehen, quasi noch in der Aufbereitung, verkauft wurde. Es stand also noch nicht mal im PZ.
ehemaliges mitglied
20.07.2015, 12:29
Schöner Bilder Thread:grb::grb:
Ich bin im PZ Osnabrück gewesen.
Dort gibt es überhaupt keine so alten Autos wovon ihr immer redet.
Laut Aussage des Verkäufers würden die meisten neuen Porsche für 3 Jahre geleast, dann gibt es für diese Autos eine Wartelist auf die man sich setzten lassen kann. Alles ab 6 Jahren alte wird nicht mehr verkauft an Privat sondern nur an Händler. Damit muss man (Ironie ON auf die Minderwertigen Produkte Ironie OFF) keine Gewährleistung mehr geben. Wörtlich: "Mit so alten Autos geben wir uns nicht mehr ab".
Vermutlich sind die Kunden dann erst wieder gerne gesehen wenn die Autos 30 Jahre alt werden und über Porsche Klassik betreut werden.....
Wenn ich solche Autos haben möchte soll ich doch ins Internet gehen und die entsprechenden Gebrauchthändler suchen. Einen Tip wollte man mir nicht geben.
madmax1982
20.07.2015, 12:57
Lol; schon mal die Porsche Gebrauchtwagensuche bemüht? ;)
backröding
20.07.2015, 13:15
;) mal ein "altes"...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/908/dRfn2B.jpg
ehemaliges mitglied
20.07.2015, 13:17
Sehr geil:ea: - aber warum machst Du beim Parkbild das Kennzeichen teilweise unkenntlich und hier nicht ?:grb:
backröding
20.07.2015, 13:21
Huch, vergessen... Danke!
Edit: so, neu hochgeladen. Danke fürs :ea:, Magic..
ehemaliges mitglied
20.07.2015, 13:36
Ich bin im PZ Osnabrück gewesen.
Dort gibt es überhaupt keine so alten Autos wovon ihr immer redet.
Laut Aussage des Verkäufers würden die meisten neuen Porsche für 3 Jahre geleast, dann gibt es für diese Autos eine Wartelist auf die man sich setzten lassen kann. Alles ab 6 Jahren alte wird nicht mehr verkauft an Privat sondern nur an Händler. Damit muss man (Ironie ON auf die Minderwertigen Produkte Ironie OFF) keine Gewährleistung mehr geben. Wörtlich: "Mit so alten Autos geben wir uns nicht mehr ab".
Vermutlich sind die Kunden dann erst wieder gerne gesehen wenn die Autos 30 Jahre alt werden und über Porsche Klassik betreut werden.....
Wenn ich solche Autos haben möchte soll ich doch ins Internet gehen und die entsprechenden Gebrauchthändler suchen. Einen Tip wollte man mir nicht geben.
Bei so einem Spacko-Verhalten wäre die Marke insgesamt für mich gestorben. Ist mir ganz ähnlich 2 x mit Mercedes-Benz so passiert mit einem G500 Lang und einem T500, seit dem setze ich mich nicht mal mehr in einen MB rein, geschweige denn zu überlegen, einen zu kaufen.
Genau das habe ich auch gedacht..........und BMW gekauft.
(Und ins Internet auf die Porsche Gebrauchtbörse schauen......wenn ich schon persönlich im PZ auflaufe ist das ein NoGo, das hätte der Verkäufer ja machen können. Ich wollte ein Auto noch persönlich kaufen (vorher anfassen, fühlen, beraten werden) und nicht mir bunte Bilder im Netz ansehen.)
sausapia
20.07.2015, 14:59
Hi Ralf,
welches Modell suchst Du denn? Für die älteren Modelle gibt es spezialisierte Händler.
Hier geht's doch um Bilder:
http://up.picr.de/22590397us.jpg
http://up.picr.de/22590398yz.jpg
....zur Zeit freue ich mich an meinem neuen BMW
triamarc49
20.07.2015, 19:39
93791
;);)
Manni
Chefcook
20.07.2015, 19:43
Die dunkle Seite der Macht kann auch in den Schnee ;)
http://abload.de/img/fullsizerender5guf6.jpg
triamarc49
20.07.2015, 19:46
;)
Ich hab meinen 997 ende letzten Jahres im PZ Allgäu in Kempten, unter Mithilfe von nem netten Member hier, geholt.
Da wurde nix ausgelesen, ich hab nicht mal ne Probefahrt gemacht.
Der Wagen war klasse, das Bauchgefühl war OK und die Chemie hat einfach gepasst.
backröding
20.07.2015, 21:16
Schöne Schneemänner.
Hier ist Sommer...;)
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/4fJwan.jpg
Blauer Himmel, blaues Auto.
IronMichl
20.07.2015, 21:28
Ich hab meinen 997 ende letzten Jahres im PZ Allgäu in Kempten, unter Mithilfe von nem netten Member hier, geholt.
Da wurde nix ausgelesen, ich hab nicht mal ne Probefahrt gemacht.
Der Wagen war klasse, das Bauchgefühl war OK und die Chemie hat einfach gepasst.
Ralf :gut:
Michl ;)
IronMichl
20.07.2015, 21:29
Schöne Schneemänner.
Hier ist Sommer...;)
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/4fJwan.jpg
Blauer Himmel, blaues Auto.
Aquablauer Himmel.
;)
ehemaliges mitglied
20.07.2015, 21:34
Hier ist auch Sommer
93795
Joebarreke
20.07.2015, 22:22
Farbe ist Klasse :gut:
Hier, ich hoffe, man darf auch als Vollkaskobubi weiter mitmachen. Vor zwei, drei Jahren aus erster Hand in Italien gekauft und (u.a. natürlich mit Hilfe eines Lackschichtenmeßgerätes) gründlich gecheckt. Klar, muß man in Italien natürlich nicht und die Profis machen das mit einem Blick aus dem Augenwinkel, aber es war mein erster Nicht-Dacia. Vom Hof gejagt hat mich aber gottseidank keiner. Und die Betriebsstunden passen auch ... ;)
Unfallfrei und mit nachvollziehbarer Laufleistung aus Italien, dafür bin ich sehr gerne für einen Moment uncool ... :winkewinke:
http://up.picr.de/22596272lo.jpg
http://up.picr.de/22596232lw.jpg
http://up.picr.de/22596255xq.jpg
http://up.picr.de/22596267cm.jpg
Mir gefällt die Farbkombination! Super Auto!
sausapia
21.07.2015, 07:51
Der F95-Aufkleber passt seeeehr gut zu den roten Bremssätteln. :D
timeZone
21.07.2015, 08:36
für einen Moment uncool ...
... mit dem Saisonkennzeichen nicht nur für einen Moment :bgdev:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
21.07.2015, 08:59
Schickes Auto! Ist der foliert oder lackiert?
Der sollte lackiert sein.
Immer wieder rattenscharf, Peter :dr:
IronMichl
21.07.2015, 12:36
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ein klassischer Jürgen. :rofl:
Egal ob foliert oder lackiert.
Matt ist mit das Empfindlichste was man kriegen kann.
Kommt gleich mit uni-schwarz daher.
...aber es sieht einfach gut aus! :gut:
IronMichl
21.07.2015, 12:41
...aber es sieht einfach gut aus! :gut:
Aber es ist nicht einfach bis das er einfach gut aussieht.
Garnicht einfach.
Die Kunst ist es nämlich ein gleichmäßiges mattes Erscheinungsbild hin zu bekommen.
So richtig ganz ohne flächige "Flecken".
Wie ist das eigentlich mit matten Lacken / Folien mittlerweile: Sind die waschanlagenfest, oder ist dann immer Handwäsche angesagt?
Das mattgrau am 997 gefällt mir :gut: An irgendwelchen Polos und Co. kann ich es inzwischen nicht mehr sehen, aber an einem schönen Sportwagen und wie hier mit schwarzen Felgen, sehr nice :dr:
Donluigi
21.07.2015, 14:01
Hier, ich hoffe, man darf auch als Vollkaskobubi weiter mitmachen. Vor zwei, drei Jahren aus erster Hand in Italien gekauft und (u.a. natürlich mit Hilfe eines Lackschichtenmeßgerätes) gründlich gecheckt. Klar, muß man in Italien natürlich nicht und die Profis machen das mit einem Blick aus dem Augenwinkel, aber es war mein erster Nicht-Dacia. Vom Hof gejagt hat mich aber gottseidank keiner. Und die Betriebsstunden passen auch ... ;)
Unfallfrei und mit nachvollziehbarer Laufleistung aus Italien, dafür bin ich sehr gerne für einen Moment uncool ... :winkewinke:
http://up.picr.de/22596267cm.jpg
:rofl: :gut: Trotzdem alles richtig gemacht!
IronMichl
21.07.2015, 14:31
:rofl: :gut: Trotzdem alles richtig gemacht!
Wenn er die Radnabendeckel noch richtig dreht ........... evtl. ja.
:op:
Chefcook
21.07.2015, 14:52
Yeah Baby, Spinners!
backröding
21.07.2015, 15:11
Aquablauer Himmel.
;)
Nicht ganz, Michl...;)
Obwohl ich matte Lacke nicht mag: der 997 oben ist schick..
Hier mein G in netter Gesellschaft:
http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/Porsche12_zpsknx2v2rs.jpg (http://s189.photobucket.com/user/BLUNO_photo/media/Porsche12_zpsknx2v2rs.jpg.html)
Ich schleiche seit einiger Zeit um diesen Spyder herum. Zwar eine Replika, aber macht viel Spass zum fahren! Leider etwas schwierig zum ein- und aussteigen.
http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/spider_zpsny8wsnym.jpg (http://s189.photobucket.com/user/BLUNO_photo/media/spider_zpsny8wsnym.jpg.html)
Daheim wartet mein GTS auf mich:
http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/GT3_1_zps8dc05183.jpg (http://s189.photobucket.com/user/BLUNO_photo/media/GT3_1_zps8dc05183.jpg.html)
IronMichl
21.07.2015, 16:03
Ja solch ein 550 hat auch als Replika seinen Reiz.
Yeah Baby, Spinners!
Das wärs noch, Porsche-Nabendeckel als Spinners. :D
IronMichl
21.07.2015, 17:26
:gut:
Dann gäbs nix zu meckern und der Hoffotograf bei Porsche hätte auch leichtes Spiel.
Zu meckern gäbs noch genug, Betriebsstundenzähler, FAP, Saisonkennzeichen, ach, hör mir uff! :op:
Spaß, geile Karre, Hammer Lackierung, Peter. :gut:
1325fritz
21.07.2015, 18:39
Damit hat sich mein Freund gestern Abend verabschiedet......schöne Karre!
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/e5b23a9b6e13a279af064ea6cb96bd9c_zpsxtcfqx3l.jpg
ehemaliges mitglied
21.07.2015, 19:45
Schöne Bilder:gut:
https://farm1.staticflickr.com/484/19896985321_ba27efcb92_b.jpg (https://flic.kr/p/wjefx4)Porsche 911 (997 GT3) (https://flic.kr/p/wjefx4) by Hegi1968 (https://www.flickr.com/photos/92599705@N07/), auf Flickr
backröding
21.07.2015, 20:11
Geiles Gefährt...:gut:
Danke Jungs, für eure netten Kommentare zu meinem Elfer! :gut: :dr:
Aber in diesem Thread ist ja wirklich ein Auto schöner als das andere.
Der F95-Aufkleber passt seeeehr gut zu den roten Bremssätteln. :D
So sieht's aus ... und am Sonntag geht es endlich wieder los ... :jump:
http://up.picr.de/22604967ba.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Es ist ja alles noch viel schlimmer, aus 3-11 ist mittlerweile 4-10 geworden ... :oops: ... und das bei gleich vier Fahrzeugen ...
Grüße zurück :dr:
Schickes Auto! Ist der foliert oder lackiert?
Den hat der Erstbesitzer so lackieren lassen, und zwar wirklich perfekt. Das sieht in natura um Lichtjahre hochwertiger aus als jede Folierung, das ist überhaupt kein Vergleich.
Wie ist das eigentlich mit matten Lacken / Folien mittlerweile: Sind die waschanlagenfest, oder ist dann immer Handwäsche angesagt?
Tja, wenn ich das wüßte. Dazu erzählt dir jeder was anderes. Und das hat mich so eingeschüchtert, daß ich den tatsächlich nur mit der Hand wasche, es gibt von Swizöl eine spezielle (selbstredend sündhaft teure) Pflegeserie für Mattlacke. Aber den Wagen wasche ich höchstens zwei-, dreimal pro Saison. Mattgrau mag schwierig sein, aber schnell dreckig wird es nicht.
madmax1982
22.07.2015, 07:27
Damit hat sich mein Freund gestern Abend verabschiedet......schöne Karre!9
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/e5b23a9b6e13a279af064ea6cb96bd9c_zpsxtcfqx3l.jpg
Schön! =) 911 oder 912?
1325fritz
22.07.2015, 07:44
Soviel ich weiß 911.
IronMichl
22.07.2015, 08:43
Denke es ist ein 911 2.4 aus Bj 1971-1973.
Vermutlich!
CarloBianco
22.07.2015, 10:51
Wenn alles original ist, dann markiert ihn der runde Außenspiegel in Kombination mit den schwarzen Wischern als Baujahr 69 oder 70, also ein 2.2. Schönes Auto :gut:
IronMichl
22.07.2015, 13:32
Ja wegen dem runden Spiegel haderte ich wegen des Baujahres.
In der Tat ein 2.2
Michl
der ab und zu doch mal genauer lesen sollte.
ehemaliges mitglied
22.07.2015, 20:12
https://farm4.staticflickr.com/3701/19920696395_03221f3503_b.jpg (https://flic.kr/p/wmjM1F)Trackday (https://flic.kr/p/wmjM1F) by Hegi1968 (https://www.flickr.com/photos/92599705@N07/), auf Flickr
Morgan911
22.07.2015, 20:21
Konntest du dranbleiben ?
ehemaliges mitglied
22.07.2015, 22:42
Nein keine Chance!!! Ist ein Freund von mir, ich durfte auch einige Runden fahren....und bin den Wagen vorher noch nie gefahren....ich bin 100% sicher das ich schon in der zweiten Runde schneller war als in meinem GT3!!! Der Wagen lässt sich um Welten einfacher fahren, zumindest als normaler Autofahrer. Ich hätte nie geglaubt das der Unterschied so gross ist!!!
ehemaliges Mitglied
22.07.2015, 22:55
Porsche 991 2.0 erste Bilder...
http://www.topgear.com/car-news/first-look/your-first-look-new-porsche-911
Das neue Cockpit gefällt mir :gut:
Chefcook
23.07.2015, 08:45
Ist doch das gleiche wie vorher, nur mit neuem Lenkrad und nach Nachrüstlösung (soll heißen: irgendwie nicht schön integriertem) aussehendem VW-Navi :ka:
backröding
23.07.2015, 09:16
Sieht das Armaturenbrett inkl. Navi nicht heute schon so aus??
Chefcook
23.07.2015, 09:58
Navi ist optisch ein bisschen anders. Beim 991.1 gabs einen gemeinsamen umlaufenden Rahmen für Navibildschirm und den darunter liegenden Tasten. Beim 991.2 ist die Blende jetzt zweigeteilt. Das Navi wird in Zukunft angeblich auch das VW-Navi sein statt dem eigenen PCM.
ehemaliges mitglied
23.07.2015, 10:42
Der 991.2 ist in meinen Augen eine Designkatastrophe.
Die Front ist unharmonisch und was man sich bei dem nun längsgestreiften Lüftungsgitter am Heck
und der nach Audi aussehenden Sportabgasanlage gedacht hat ist für mich unverständlich.
backröding
23.07.2015, 12:32
Navi ist optisch ein bisschen anders. Beim 991.1 gabs einen gemeinsamen umlaufenden Rahmen für Navibildschirm und den darunter liegenden Tasten. Beim 991.2 ist die Blende jetzt zweigeteilt. Das Navi wird in Zukunft angeblich auch das VW-Navi sein statt dem eigenen PCM.
Hmmm, man muss da aber schon sehr genau hinschauen, finde ich. Auf diesem (http://www.gtspirit.com/wp-content/uploads/2015/03/porsche-911-turbo-facelift-008.jpg) Bild sieht es eher danach aus, als wäre die Scheibe des Navi-Bildschirms rahmenlos und ginge bis zum Rand - wie bei den aufgesetzten BMW Bildschirmen.
Chefcook
23.07.2015, 15:03
das meinte ich mit zweigeteilter Blende.
backröding
23.07.2015, 17:56
Ah, Ok. Gefällt mir jedenfalls so nicht wirklich gut.
Darth Vader
23.07.2015, 21:00
http://up.picr.de/22619507ju.jpg
Gruß
Kurt ;)
Chefcook
23.07.2015, 21:06
Superschick, Kurt! :gut:
backröding
23.07.2015, 21:11
ja, Kurt, richtig schick..:gut:
Darth Vader
23.07.2015, 21:12
Superschick, Kurt! :gut:
Danke Max,:dr: der muss ja auch bewegt werden!;)
Darth Vader
23.07.2015, 21:14
ja, Kurt, richtig schick..:gut:
Danke Thorsten :dr: und das obwohl ich ihn eigentlich waschen müsste! ;)
Kurt, immer wieder eine Freude, ein Bild von deinem G Modell zu sehen!! Und waschen müsste ich meinen wohl auch mal:
93984
Darth Vader
23.07.2015, 21:58
Das Kompliment gebe ich umgehend zurück,;) deiner ist ja auch eine Augenweide! :verneig:
backröding
23.07.2015, 22:16
Danke Thorsten :dr: und das obwohl ich ihn eigentlich waschen müsste! ;)
Waschen..? Wozu? Hast dann nur weniger Zeit zum Fahren.
Darth Vader
23.07.2015, 22:30
Waschen..? Wozu? Hast dann nur weniger Zeit zum Fahren.
Den 911er waschen ist Erotik pur, :gut: überhaupt das abledern!;)
Bitte keine weiteren Details ... :D
ehemaliges mitglied
24.07.2015, 04:30
Kurt, immer wieder eine Freude, ein Bild von deinem G Modell zu sehen!! Und waschen müsste ich meinen wohl auch mal:
93984
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig:
backröding
24.07.2015, 08:46
Den 911er waschen ist Erotik pur, :gut: überhaupt das abledern!;)
Ich wasch nur, wenn ich Dreck sehe. Und bei Deinem sieht man keinen....
Darth Vader
24.07.2015, 10:33
Ich wasch nur, wenn ich Dreck sehe. Und bei Deinem sieht man keinen....
Da kommt dann der Erotik Aspekt zum tragen!:bgdev:
Wobei der 911er ein echter Insektenkiller ist!=(
backröding
24.07.2015, 23:08
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/we9Bt2.jpg
backröding
24.07.2015, 23:38
:dr:
Ist der Silberne oben in 964 Turbo? Der ist jedenfalls sehr schick.
Danke, 964 Turbo 3.6 aus 1993.
backröding
25.07.2015, 00:02
Schönes Gefährt..:gut:
ehemaliges Mitglied
25.07.2015, 13:04
Heute morgen hat mein linker Hinterreifen nicht gut ausgesehen, konnte jedoch äußerlich nichts feststellen.
94069
Nun mal das Porsche "Ersatzrad" ausprobiert. Schon genial irgendwie. Bin damit problemlos die 5km zum Reifenhändler gekommen :D
94068
Spacewalker
25.07.2015, 13:15
Ganze 5km? 8o :verneig: :verneig: :verneig:
ehemaliges Mitglied
25.07.2015, 13:19
Das Bild zeigt den Reifen vor dem Aufpumpen.
Nach dem Einsatz des Kompressors waren es wieder 2,5 Bar.
Danach dann direkt losgefahren und auf dem Parkplatz des Reifenhändlers war der Reifen optisch immer noch voll. Ist eine kleine Schraube drin. Wird gerade gecheckt ob es geflickt werden kann oder ob ein bzw. zwei neue Reifen benötigt werden. Aber das System mit dem Kompressor find ich überragend.
Thunderstorm-71
25.07.2015, 19:41
Wieder 2,5 bar :grb:? Fährst Du die Reifen immer mit so wenig Druck bzw. "gehört das so"? Für meine 19er mit 255/35 (und ich nehme doch mal an, dass Dein Fahrzeug noch etwas extremer bereift ist ;)) werden schon 3,0-3,1 empfohlen...
ehemaliges Mitglied
25.07.2015, 21:00
Ja. Steht bei mir in der Tür (Cayman S 987) als Vorgabe.
Fahre hinten 265/35/19
Thunderstorm-71
25.07.2015, 21:05
Danke für die Info :gut:. Hätte ich nicht gedacht...
harlelujah
26.07.2015, 01:06
Das Bild zeigt den Reifen vor dem Aufpumpen.
Danach dann direkt losgefahren und auf dem Parkplatz des Reifenhändlers war der Reifen optisch immer noch voll. Ist eine kleine Schraube drin. Wird gerade gecheckt ob es geflickt werden kann oder ob ein bzw. zwei neue Reifen benötigt werden. Aber das System mit dem Kompressor find ich überragend.
Kann man Hochgeschwindigkeitsreifen flicken?
Mir wäre das zu heikel
Null Problem, hab ich schon zweimal bei Reifen mit ZR-Index wegen einer eingefahrenen Schraube machen lassen. Wenn die betreffende Stelle nicht zu nah an der Reifenflanke liegt, geht das völlig problemlos. Wäre das auch nur annähernd riskant, würde das mein Reifenhändler nicht mal im Traum anrühren.
Thunderstorm-71
26.07.2015, 07:31
+1, einer meiner 19er wurde vor ca. 1,5 Jahren geflickt - der hält die Luft genau so gut wie die unbeschädigten Exemplare.
backröding
26.07.2015, 11:33
Schönes Auto, Ralf. Rot steht ihm und die Carrera Sport Räder sind auch klasse.
backröding
26.07.2015, 12:13
Ich mag doch noch einmal das Thema Räder an meinen Fahrzeug aufwärmen. Die aktuell montierten Carrera S II Räder sagen mir so gar nicht zu.
Die entsprechen so gar nicht meinem Designempfinden und dran gewöhnen kann ich mich auch nicht.
Welche Alternativen gibt es? Zum einen gefällt mir das Carrera Sport Rad recht gut. Das ist aber wohl eine a) eine Gußfelge und b) in Carrerasilber lackiert.
Zum anderen finde ich die 19’’ Fuchs felgen recht gelungen, allerdings wird ein schwarzer Felgenstern mit blauer Karosse wohl eher bescheiden aussehen. Man könnte die in Wagenfarbe lackieren, das aber wiederum könnte einen leichten Proll-Touch ergeben…..
Meinungen dazu, außer, dass ich meine Räder drauf lassen soll? Oder gar Empfehlungen für weitere Räder in klassischer und nicht zu (Renn)Sport orientierter Optik?
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/911/CwmFD8.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/538/cWIfHO.jpg
whitewall
26.07.2015, 12:20
Schonmal an eine Turbofelge gedacht? Ist für mich aufm 997 das nonplusultra
http://abload.de/img/porsche_911_997_turbo8lutj.jpg
backröding
26.07.2015, 12:23
Gedacht schon, ist aber auch teilweise schwarz lackiert. Und: die haben viele drauf..
whitewall
26.07.2015, 12:26
Gut, im PFF haben auch Leute die aktuelle Turbo II Felge auf 997 drauf, das ist dann ganz selten und hat grau mit drin, schaut scharf aus !
whitewall
26.07.2015, 12:32
Dieses Bild kennst du bestimmt?
http://abload.de/img/997_911_blaupmugf.jpg
Ich finds cool!
Das sind die geilsten Felgen für einen neuen Porsche, die ich je gesehen habe.... den Stern noch in Wagenfarbe und es geht nicht mehr besser... :verneig:
http://abload.de/img/img_44272csix.jpg
http://abload.de/img/img_4428phsbz.jpg
sausapia
26.07.2015, 13:19
Auszug aus dem Tequipment-Katalog.
http://up.picr.de/22641592lq.png
Chefcook
26.07.2015, 13:36
Turbo II habe ich auch drauf. Ich mag die Felge sehr.
...
http://abload.de/img/img_35784su62.jpg
...
backröding
26.07.2015, 14:17
Dieses Bild kennst du bestimmt?
http://abload.de/img/997_911_blaupmugf.jpg
Ich finds cool!
Nein, dieses Bild kannte ich noch nicht. Schaut aber echt super aus, sogar in Schwarz zu Blau. Ich glaube fast, die Entscheidung ist gefallen...Nur, der Schriftzug auf dem einen Arm muss weg.
Das sind die geilsten Felgen für einen neuen Porsche, die ich je gesehen habe.... den Stern noch in Wagenfarbe und es geht nicht mehr besser... :verneig:
Ich bin da auch am überlegen, aber das könnte zu viel sein. In Matt eloxiert (sind die Füchse doch, oder..??) sieht das doch gut aus.
Auszug aus dem Tequipment-Katalog.
http://up.picr.de/22641592lq.png
Da käme nur das Carrera Sport Rad oben links in Frage. Die Kosten mit Gummi und RDK aber auch knapp 6K, da kann man gleich die geschmiedeten Füchse nehmen.
Edit: Max, die ist 20'', nicht? 20 Zöller möchte ich nicht.
Hier, vielleicht ne Alternative:
Der Targa mit den Fuchs-Jubifelgen ist einfach nur geil: :ea:
http://www.autogespot.com/porsche-991-targa-4s-on-fuchs-wheels
Spacewalker
26.07.2015, 18:39
http://abload.de/img/img_2573l1syj.jpg
Schönes Foto, Stefan!:gut:
Ich mag den 996...
Darth Vader
26.07.2015, 21:32
+1:gut: Sehe ich auch so!
Chefcook
26.07.2015, 21:59
...
Edit: Max, die ist 20'', nicht? 20 Zöller möchte ich nicht.
Nein, alles maximal 19" beim 997. 20" gabs ab Werk erst für den 991.
karlhesselbach
26.07.2015, 23:55
Um Gottes Willen, der Edelmann schreibt doch hier:
Zum anderen finde ich die 19’’ Fuchs felgen recht gelungen, allerdings wird ein schwarzer Felgenstern mit blauer Karosse wohl eher bescheiden aussehen. Man könnte die in Wagenfarbe lackieren, das aber wiederum könnte einen leichten Proll-Touch ergeben…..
:kriese:
Spacewalker
26.07.2015, 23:56
Ich mag den 996...
Danke, ich auch. =)
backröding
27.07.2015, 08:09
Um Gottes Willen, der Edelmann schreibt doch hier:
:kriese:
Edelmann? Wo ist hier ein Edelmann..?? Zudem Schrieb ich "...könnte..."...
ehemaliges mitglied
27.07.2015, 08:48
Ganz klares "+9999999999999999999" fuer die schwarzen Fuechse...geiler geht nimmer :gut:
Hallo Thorsten,
wie wäre es denn mit dem Sport Design Rad?
http://teile.com/foto/big/61f18cc6b34ef288893884193338b15e.jpg
backröding
27.07.2015, 14:21
Danke für den Vorschlag, aber auch dem Techquipment Programm käme nur das Carrera Sport Rad in Frage.
Mein Bolide wird morgen zum Filmstar.
Bin ab 9.30 Uhr am Ammersee, da wird in Eching ne Pilotserie für die ARD, mit Jutta Speidel , gedreht.
Die haben halt zufällig nen roten Porsche gebraucht.
Ich halt euch auf dem laufenden
Spacewalker
27.07.2015, 22:38
Hoffentlich machen sie ihn nicht kaputt.
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/tatort-aus-muenster-geliehener-sportwagen-ist-schrott-aid-1.5133266
Die haben ihn scho gut versichert :-)
Hoffentlich machen sie ihn nicht kaputt.
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/tatort-aus-muenster-geliehener-sportwagen-ist-schrott-aid-1.5133266
Ne 150K €-Karre wegen 1.800 € verleihen ist aber auch ganz schön nicht so intelligent.
Evtl. hat er es auch nur getan um sagen zu können: Schau mal das ist meiner.
Das machts nicht intelligenter ...
Einweisung für den Schauspieler, Patrick von Blume
94392
ehemaliges Mitglied
28.07.2015, 12:13
Du Ralf! Wofür ist dieses Ding rechts am Boden nochmal? :grb: Funktioniert das wie bei ner Nähmaschine?
:bgdev:
Bekommen die Autos für solche Produktionen spezielle (Fake-)Kennzeichen?
Krasse Geschichte mit dem Wiesmann. Kann ich echt null nachvollziehen, wie man sein Auto als Privatmann ner Film Produktionsfirma leihen kann. Und dann noch für zwei Wochen. Die könnten mir 5 Mille auf den Tisch legen, ich würde denen nicht meinen 997 leihen. Und irgendsonen Schmierenkomödianten wollte ich auch nicht in meinem Auto sitzen und rumfuchteln wissen. Gibt doch genügend Verleiher, die alle möglichen Sport- und Luxuswagen im Bestand haben.
Muigaulwurf
28.07.2015, 16:43
Ich kann mir schon vorstellen, dass da viele auf "mein Auto wird in dem Film zu sehen sein" und "viel Geld für ein paar Tage mein Auto hergeben?" anspringen.
Das glaube ich sofort, und ich vermute, die haben dem Privatmann auch gerne 1.800 € für 14 Tage hingeblättert. Offizielle Miete vom Profi wäre für 14 Tage ein bisschen teuerer geworden, bei drei Tagen z.B. 1.500 € ...:
http://www.weishaupt-wiesmann.de/vermietung_wiesmann.html
Bekommen die Autos für solche Produktionen spezielle (Fake-)Kennzeichen?
Das sind häufig Kennzeichen anderer Produktionsfahrzeuge oder von Privatfahrzeugen der an der Produktion beteiligten Personen.
Das sind häufig Kennzeichen anderer Produktionsfahrzeuge oder von Privatfahrzeugen der an der Produktion beteiligten Personen.
Und wie funktioniert sowas dann, wenn die Fahrzeuge für einen Dreh am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen?
:ka: Vielleicht fahren die dann mit richtigen Kennzeichen.
Ich habe als Student beim Film gearbeitet, und das gab es nur abgesperrte Straßen. Die Autos hatten dann das Kennzeichen des Ausstatters oder eines anderen Mietwagens.
Morgan911
28.07.2015, 19:06
Bringen wir mal Licht ins Dunkle.
Der Besitzer des Wiesmann's hat wahrscheinlich EUR 1800/Tag bekommen.
Die Fahrzeuge sind in der Regel über eine rote Nummer( liegt im Handschuhfach) versichert.
Die Kennzeichen im Film sind Fantasienummern. (Weil keiner Bock hat auf Anrufen von Fans, die sich über den Zentralruf der Autoversicherer die Nummer besorgt haben)
Die Stunts sind über spezielle Versicherungen versichert.
IronMichl
28.07.2015, 21:18
Dieses abgegrabbelte Taferl passt ja mal grad gar nicht zu dem so schönen Fahrzeug.
AndreasS
28.07.2015, 21:20
Ja sauber, Ralf. :dr:
Dann bin ich also schonmal in einem *echten* Filmauto gesessen. :verneig:
Es gibt reichlich zu putzen am Boliden 😉
94436
Muigaulwurf
29.07.2015, 08:56
Der Besitzer des Wiesmann's hat wahrscheinlich EUR 1800/Tag bekommen.
Die Fahrzeuge sind in der Regel über eine rote Nummer( liegt im Handschuhfach) versichert.
Die Kennzeichen im Film sind Fantasienummern. (Weil keiner Bock hat auf Anrufen von Fans, die sich über den Zentralruf der Autoversicherer die Nummer besorgt haben)
Die Stunts sind über spezielle Versicherungen versichert.
Was in dem Fall auch wenig bringt, weil ja laut Beitrag nicht die Filmfirma mit dem Auto irgendwo angefahren ist, sondern ein fremdes Auto dem Wiesmann hinten draufgefahren ist. Daher muss die Versicherung des Unfallgegners und nicht die der Filmfirma aufkommen.
Im Prinzip hätte das dem Besitzer auch selber im Straßenverkehr passieren können.
Morgan911
29.07.2015, 11:28
Joe schon richtig, aber die Spezialversicherung geht vor und nimmt dann Regress bei der Haftpflicht des Schadenverursachers.
Muigaulwurf
29.07.2015, 11:34
Mag sein. :gut: Problem hier ist aber, dass der Besitzer eine viel höhere/völlig überzogene Schadensreparatur fordert, als gängig ist. Die gegnerische Versicherung zahlt ja anscheinend die anfallende Schadensreparatur. Klar, hart für ihn, dass sein seltenes Stück jetzt keine unfallfreie Karosserie mehr hat, aber deswegen eine komplett neue Karosserie fordern halte ich für überzogen, das ist einfach das Risiko, dem er sich mit dem Auto im Straßenverkehr aussetzt. Und da bin ich mir nicht sicher, ob eine "Spezialversicherung" da mehr als die allgemein angemessenen Kosten zahlen würde.
cardealer
29.07.2015, 11:37
Interessant:grb: so wie ich das von unseren roten Nummern kenne gehen die nur für abgemeldete Fahrzeuge. Selbst wenn ich eine Rote Nummer an ein angemeldetes Fahrzeug mache ist es über die schwarze Nummer versichert. Und dann noch im Handschuhfach? Was nicht alles geht...
Und weil das ja hier der BILDERTHREAD :op: ist.....
Alltagstauglichkeitstest 987.
94467
94468
Vorne ein 63er Topas, hinten ein 52er Topas, eine Keepall prall gefüllt, eine ausgeleert und der Inhalt verteilt. Passt. :D
Da soll mal einer sagen, ein Sportwagen wäre nicht alltagstauglich.:D:gut:
Vorne ein 63er Topas, hinten ein 52er Topas, eine Keepall prall gefüllt, eine ausgeleert und der Inhalt verteilt. Passt. :D
Du bist heute alleine unterwegs? :bgdev:
backröding
29.07.2015, 17:56
Zum Thema Räder für den 997: da sind mir letztens Carrera Sport Classic Felgen über den Weg gelaufen.
Schauen aus, wie Fuchsfelgen, sind aber keine, oder?
Edit: ach ja, BILDERthread....;) Hopfenmobil...
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/661/6MxAd6.jpg
tigertom
29.07.2015, 18:03
94467
94468
Boahhh! Geht das in den 997 auch rein? Achso, da müsst na ja den Motor ausbauen... :D:flauschi:
Wo geht's hin? ;)
CarloBianco
29.07.2015, 18:14
Zum Thema Räder für den 997: da sind mir letztens Carrera Sport Classic Felgen über den Weg gelaufen. Schauen aus, wie Fuchsfelgen, sind aber keine, oder?..
Die wurden imho von Borbet für Porsche produziert und sind gegossen, nicht geschmiedet.
Roland90
29.07.2015, 18:30
Die wurden imho von Borbet für Porsche produziert und sind gegossen, nicht geschmiedet.
Genau :gut: Die vom Sport Classic sind von Borbet aber die vom 50 Jahre 911 Jubiläumsedition sind Original Fuchs Felgen
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/06/porsche-911-50--002-1370333286.jpg
backröding
29.07.2015, 18:36
Gracias.
Wo geht's hin? ;)
Ging. Bilder sind vom letzten Trip Richtung Mein Schiff 4.
Chrono-Jub
29.07.2015, 20:11
.
Kleiner Ausflug... =)
http://i654.photobucket.com/albums/uu263/Watch_master/RLX-Bilder/image.jpg1_zpspbcwfexe.jpg
Chrono-Jub
29.07.2015, 20:22
.
...und hier noch in Farbe! ;)
http://i654.photobucket.com/albums/uu263/Watch_master/RLX-Bilder/KA_Foto%205_1_zpsx7szsulw.jpg
sausapia
29.07.2015, 20:56
Die BBS Le Mans am 993 finde ich total genial :gut:
ehemaliges mitglied
30.07.2015, 09:14
Faehrt zufaellig jemand Pirelli P Zero ? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die angeblich neu mit 8mm Profiltiefe ausgeliefert werden und nach nur 3.500Km habe ich 5.5mm Rest...d.h. nach 10-12000 Km sind die runter ? :grb::kriese:
Muigaulwurf
30.07.2015, 09:35
Kann schon sein. So weiche Reifen bei dem Gewicht und der Temperatur kommt vielleicht hin.
Spacewalker
30.07.2015, 09:46
Fahr halt anständig. :ka:
https://www.youtube.com/watch?v=ui_9wQXcfsg
ehemaliges mitglied
30.07.2015, 09:50
Die Contis auf dem Cayenne haben knapp 40TKM gehalten 8o - die Michelin hatten, als ich den Wagen verkauft hatte, 27TKM drauf und noch ca. 50%....also nie mehr P Zero...8o
Chefcook
30.07.2015, 10:52
Pirelli P Zero hatte ich auch auf dem 997, als ich ihn bekommen hatte. Der ist natürlich ein paar Kilo leichter als der Macan, aber dennoch haben die Reifen kaum gehalten. Übernommen mit 6mm Restprofil haben die Hinterreifen noch 6000km gehalten.. Dazu fand ich die P Zero verglichen mit Michelin PS2 irre laut abrollend und unkomfortabel.
Ja, die Erfahrungen habe ich am 997 auch gemacht. Der Pirelli ist lauter, rumpelt mehr und hat weniger Seitenhalt. Der Michelin kann alles besser.
ehemaliges mitglied
30.07.2015, 11:14
Danke...dann geht's also bald zum Reifenhaendler 8o.....Conti oder Michelin ist dann die Frage.
Da steht er, der Kleine, und wartet auf mich =)
http://i62.tinypic.com/2w1rsci.jpg
Übrigens auch mit P Zero, der noch gut ist. Wenn´s mal neue Gummis braucht, werde ich an Euch denken.
ehemaliges Mitglied
30.07.2015, 11:58
Die Felgen :verneig:
ehemaliges mitglied
30.07.2015, 12:20
Das Auto :verneig:
Wundervolles Spaßmobil!!!
Dank Euch =)
Wundervolles Spaßmobil!!!
Absolut :dr:
carrerarsr
30.07.2015, 14:11
Schon lang nicht mehr bewegt.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpsdlhe0lxz.jpg
Was ein Traumauto!!!!
@Jürgen: Wirklich schön, der 991 in der Farbe mit den Felgen!!!
carrerarsr
30.07.2015, 16:42
Michael. Leider kein turbo 3.6
Roland90
30.07.2015, 16:57
Also mir währe ja der kleine 3.3 Liter lieber als der Turbo 3.6.......
...... im 964 Turbo S :bgdev:
carrerarsr
30.07.2015, 17:14
Mal ne Tra nse
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpserlbsgdv.jpg
Chefcook
30.07.2015, 17:16
:verneig:
carrerarsr
30.07.2015, 17:21
Die ganze Bande.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpsgeppdxde.jpg
Roland90
30.07.2015, 17:48
Mal ne Tra nse
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpserlbsgdv.jpg
:ea: WOW sicher einer der seltensten Porsche überhaupt auf der Welt da können die ganzen Carrera GTs und 918 Spyders einpacken.
Und sehr geil in Indischrot .
Gehört der dir Frank ?
carrerarsr
30.07.2015, 18:01
Ja ist meiner. Seit 15 jahren. Der vorletzte der gebaut wurde. Hausfrauenporsche halt.
Roland90
30.07.2015, 18:06
Du hast auch echt nur Traumautos :gut: Einer besser als der andere . Von dir Würde ich mich sofort adoptieren lassen :D
carrerarsr
30.07.2015, 18:14
Porsche halt. :-))
Boah, was eine geniale Ansammlung schöner Autos! Und der 968, ein Traum!!! Was ist denn der rote 964, ein RS? Ein RS 3.8?
carrerarsr
30.07.2015, 21:05
Ein ganz einfacher RS 3.8, der erste je gebaute in Blutorange.
Die ganze Bande.
http://i809.photobucket.com/albums/zz19/carrerarsr1/image.jpg1_zpsgeppdxde.jpg
Monster Sammlung ! Respekt !
Der Wahnsinn Frank!8o:verneig: Was ist denn der grüne der sich ein wenig versteckt für einer? Hast du von dem noch mehr Fotos?
Ein ganz einfacher RS 3.8, der erste je gebaute in Blutorange.
Ach so, ein ganz einfacher RS 3.8, die gibt es ja wie Sand am Meer:D, und dann noch in der Farbe! Blutorange!!! Das ist aber mal deutlich spannender als ein Turbo 3.6. Hast Du ein Foto, auf dem die Farbe ein bisschen besser zu erkennen ist? Und noch mehr Fotos vom Rest der "kleinen" Sammlung. Die Elfer sehen nämlich alles sehr schön aus.
AndreasS
30.07.2015, 21:30
Whoa, Frank. 8o
Was für eine tolle Sammlung. Aber trotz der Elfer-Geilis finde ich den 968 am besten. :verneig:
Faehrt zufaellig jemand Pirelli P Zero ? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die angeblich neu mit 8mm Profiltiefe ausgeliefert werden und nach nur 3.500Km habe ich 5.5mm Rest...d.h. nach 10-12000 Km sind die runter ? :grb::kriese:
Hab die P Zero in 18" seit letztem Frühjahr auf meinem 986S und bin inzwischen ca. 15.000km gefahren.
Ich glaube, ich muss dringend mal die Profiltiefe nachmessen.. :kriese:
Danke...dann geht's also bald zum Reifenhaendler 8o.....Conti oder Michelin ist dann die Frage.
Michelin kann ich nichts zu sagen. Contis habe ich auf all meinen Porsche sowie dem alten SLK ! Fährt sich super.
Verschleiß ist bei mir kein Thema. Fahre mit jedem Wagen max 3-4 Tankfüllungen pro Saison, dh so 1500-2000 km pro Saison. Da sind die Reifen eher zu alt als runtergelutscht !
carrerarsr
30.07.2015, 22:13
Michael, die Farbe ist auf Bildern fast nicht darstellbar. Ist wirklich kompliziert. Rotstich ist fast immer da. Ich hab ein paar Bilder auf denen man es etwas sieht aber einfach nicht richtig.
De Grüne ist deshalb versteckt weil er einem Freund gehörte. Ist nicht meiner. War eine RS Fahrgestellnummer mit RS 3.8 Umbau aber eine Trackratte. Bilder hab ich auch, ist aber nicht meiner.
Frank, danke für die Infos. Ein RS 3.8 ist eh schon spannend, aber in Blutorange, einer der Kultfarben der Mutter aller RS, der 73iger F Modell Ausführung, ist es nochmal etwas ganz besonderes. Ich kann mir vorstellen, dass es schon ein ganz besonderes Gefühl ist, wenn man in dieses Auto einsteigt, zumal der 964 RS aufgrund seiner Fahrleistungen Kultstatus genießt. Allzeit gute Fahrt mit diesem Traumwagen!
ehemaliges mitglied
30.07.2015, 22:34
Wahnsinn Frank:gut:
Darth Vader
30.07.2015, 22:39
Wahnsinn Frank:gut:
+1 :gut: Unglaublich! :verneig::verneig::verneig: