Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Input zu 60er Geschenk gesucht

rongos
08.04.2015, 08:56
Hallo Leute!

Mein Vater wird diesen November 60 und da möchten wir ihm gerne etwas besonderes schenken. Nachdem er ein großer Naturfreund ist und wir vor Jahren mal gemeinsam einen Roadtrip durch Irland gemacht haben, denke ich eine Reise wäre toll.

Ihn faszinieren tolle Landschaften und er hat schon öfter davon geredet zu einem Vulkan oder Geysir reisen zu wollen. Daher habe ich mir überlegt ob wir ihm vielleicht eine gemeinsame Tour zu einem Vulkan schenken sollten. Hat jemand von euch sowas vielleicht schon mal gemacht? Was ich bis jetzt finden konnte wäre zB der Stromboli in Italien ein gutes Ziel! Jedoch ist nur zu dem Berg fahren, 1x raufgehen und wieder heimfahren auch nicht so prickelnd.

Im Internet habe ich eine Tour zum Stromboli und Ätna gefunden, die eigentlich ganz gut klingt. http://www.volcano-adventures.com/de/italien/etna_vulcano_stromboli/tour.html

Was meint ihr, lieber so eine geplante Tour nehmen oder selbst was zusammen stellen? Oder vielleicht ganz was anderes?

Für jeden Input bin ich dankbar! :gut:

Street Bob
08.04.2015, 12:13
Gern wollte ich mit meinem Vater eine Bootstour auf dem Shannon River machen, leider ist er dann schwer erkrankt.
Zum Beispiel hier: (keine Empfehlung, nur ein Beispiel)

http://www.shannon-travel.de/?ref=gadw

rongos
08.04.2015, 14:48
Das ist eine tolle Idee! Danke, werde ich mir gleich ansehen

ehemaliges mitglied
08.04.2015, 15:26
Oder eine Tour durch Island ? Thomas hatte doch tolle Bilder eingestellt

Sailking99
11.04.2015, 22:04
Freunde von mir sind den Windriver in Kanada entlang gepaddelt.
War aber selbst oganisiert.

Dann fällt mir natürlich der Jakobsweg ein. Den kann man ach auf Etappen gehen. Da gibt es sehr reizvolle.

Alpenüberquerung?

Vulkan ist halt Hawaii das Non Plus Ultra. Aber halt auch sehr weit weg.

Alles mal wild so ausgesprochen.

Iceland finde cich auch eine Spitzenidee.
Alle de da waren waren begeistert.

Ach ja, und da wäre dann noch Riga und Tallin. Da gibt es tolle Landschaft am Meer wo man rumgurken kann und die Städte sind ebenfalls sehr sehenswert.

AndreasS
12.04.2015, 07:32
Ich glaube auch, dass Island in diesem Fall perfekt wäre.

RBLU
12.04.2015, 09:52
Vielleicht USA, Yellowstone Park?

Mal was anderes: Wenn er Naturfreund ist, vielleicht eine schoenes Swarovski Fernglass oder aehnliches.

Sailking99
12.04.2015, 21:51
Wenn Fernglas, dann bitte von Zeiss. :op:

Lord Sinclair
13.04.2015, 11:14
Hurtigruten.

Sailking99
13.04.2015, 11:18
Hurtigruten.
Spitzen Idee.
Ich kenne keinen, der das nicht toll fand.

Alessio67
13.04.2015, 11:22
Island mit Swarovski Fernglas :gut:

rongos
13.04.2015, 20:26
Hey Leute, danke für den Input!

Hurtigrouten oder Island wäre perfekt denke ich :) Werde mal mit der Restfamilie Rücksprache halten, recherchieren und dann geht's ans planen.

Ich halte euch am Laufenden :gut: