Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Virusmeldung bei R-L-X
Hallo,
habe soeben wieder Warnmeldungen bekommen :
http://up.picr.de/21466637uf.jpg
Bin mir nicht sicher ob es an meinem PC liegt.
Ab und an kommen immer mal wieder Meldungen aber halt immer nur bei R-L-X, bin etwas verunsichert.
Cleanerco.
02.04.2015, 20:33
Ich bekomme auch immer einen Virus wenn ich auf die Forums Seiten gehen - den Rolex Kaufrausch Virus:D
Aber nein, bei meinem Virenscanner McAffee schlägt nix an. Vielleicht reagiert der bei Deinem PC auf irgendein Script oder sonstwas hier auf der Seite.
Habe soeben mal Malwarebytes laufen gelassen. Ohne Fund .
Also ich glaube auch das Avast etwas "nervös" ist ;)
Nutzt den noch jemand von euch Avast ?
TheLupus
02.04.2015, 21:11
Wir verwenden nichts, was die Nutzung von RLX blockiert! :op:
Benutze auf meinem Win-Rechner avast Endpoint Protection Suite Plus und Chrome + Adblock + Premium-Mitglied - habe noch nie eine Warnmeldung bekommen.
Bluedial
02.04.2015, 22:25
bei OSX 10.10.2 keine Vorkommnisse:ka:
Mir hat es schon 2 x den Rechner zerschossen (in de Firma, wo wir IE nutzen müssen, weil unser ERP-System nur dort vollständig läuft).
Habe dann so einen Werbeblocker installiert. Seit dem alles gut.
ludicree
03.04.2015, 01:13
Kann von einer Werbung sein, die hier haufenweise eingeblendet wird.
Die Werbemittel kann man ja nicht alle vorab kontrollieren.
SUBMARINER007
03.04.2015, 08:16
Mein Firmenrechner meldet auch oft Virus :/
Mein Firmenrechner meldet auch oft Virus :/
Ja, ist bei meinem Firmenrechner ähnlich. Daheim dagegen nix... :gut:
THX_Ultra
03.04.2015, 13:59
Also soweit wir wissen liegt momentan kein Problem vor.
Wir hatten ein Problem mit dem Adserver, aber das haben wir vor einigen Wochen gelöst und sollte auch nicht mehr auftreten.
Die Fehlermeldung an sich bzw. die Virenmeldung sieht auch seltsam aus, wenn dann leitet irgendwas auf eine andere Seite - weil unsere IP ist das nicht.
Sorry,
aktuell wieder MAL Ware Warnungen.
Liegt es an mir ?
http://up.picr.de/21964324lt.jpg
http://up.picr.de/21964325zn.jpg
Hab nur auf der Arbeit Win, aber McAfee zeigt dort nichts an.
Zuhause per Mac hab ich nix drauf *g*
Spacewalker
19.05.2015, 20:05
Ich habe auch Win7 und Avast, aber keine Warnungen. :ka:
Manchmal glaube ich das mein Avast etwas über reagiert , bin dann aber doch immer verunsichert :ka:
Bluedial
19.05.2015, 20:57
mein Mac hat nix gemeldet:ka:
FlorianBegins
20.05.2015, 11:09
Hallo,
also unter OS X Yosemite 10.10.2 und unter Windows 8 mit Antivir keine Meldungen bezüglich eines Virus.
Gruß
sennsation
21.05.2015, 10:18
Allerdings nerven die Spam-Mails gewaltig. Irgendwer antwortet auf uralte Sales-Corner-Anzeigen mit üblen Spam-Mails. Schon drei Stück bekommen in den letzten 12 Stunden. Kann da jemand was unternehmen?
Spacewalker
21.05.2015, 10:32
Thomas, wenn im Betreff, oder im Text, ein gemeinsamer Bezug zu den Anzeigen besteht, könntest Du die Mails durch eine Regel ausfiltern.
sennsation
21.05.2015, 10:52
Aber dann krieg ich ja nie wieder ne Anfrage aus dem Sales Corner. Die graben wirklich alte Angebote aus und aktivieren ganz offiziell den E-Mail-Kontakt. Ich kann Dir gern mal so ein Ding weiterleiten. (bräuchte allerdings per PN ne Mailadresse).
Jetzt habe ich gerade wieder so eine Meldung bekommen , langsam glaube ich das es an meinem PC liegen muss. Bei euch tut sich ja nichts :ka:
http://up.picr.de/21982512vf.jpg
ottovski
21.05.2015, 19:38
... doch, ich bekomme in letzter Zeit auch immer wieder eine Meldung!
ludicree
21.05.2015, 21:31
Es gibt noch Leute, die ohne Adblock Plus surfen... auf Seiten voller Netzwerk-Werbung, einer der top Verbreitungsformen von Viren.
Wenige, aber wahr.
Sollte die RLX IP nicht eine andere sein ?
Udo, in der Vergangenheit waren das Werbegrafiken, die ins Forum eingebunden, aber anderswo gehostet sind. Die IP gehört also dem Werbebanner. Unser Admin Michi hat sich dann mit dem Werbeservice in Verbindung gesetzt, und der Werbeservice hat sich dann darum gekümmert und diese Werbung blockiert oder entschärft.
Michi ist hier immer hinterher und kümmert sich darum, dass technisch alles läuft :gut:
Ahh,ok.
Nur gesehen das die IP irgendwo in Russland ....
... doch, ich bekomme in letzter Zeit auch immer wieder eine Meldung!
und ich dachte schon ich wäre der einzige =(
THX_Ultra
22.05.2015, 10:31
Also das ist nicht unsere IP oder DNS - die stammt irgendwoe aus Russland.
Wie und ob das von unserer Seite umgeleitet wird, kann ich nicht sagen, aber die Probleme die wir in der Vergangenheit mal hatten sahen anders aus.
Trotzdem sind wir dabei und prüfen das natürlich.
ehemaliges mitglied
12.06.2015, 22:59
Hallo,
Norton schlägt heute bei mir auch ständig Alarm.