Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste
ein michael
26.03.2015, 20:39
Tja, da meine erste eben keine Rolex war und deswegen nicht Hauptforumkompatibel, hier meine erste Uhr. Geschenk meines verstorbenen Großvaters zu meinem 6. Geburstag, damit wird sie in einer Woche seit 40 Jahren bei mir sein.
Hat allerdings nie einen Uhrmacher gesehen und die letzten Jahrzehnte nur ein Schubladen Dasein geführt, gleichwohl sie bleibt;)
82222
Schön in Szene gesetzt Michael. ;)
Leider habe ich meine Uhr zum selben Anlass in den Jahren verschlampt.
Ich glaube, so eine hatte ich auch mal.
Danke für's zeigen :gut:
Michael, bring das schöne Teil doch mal zum Uhrmacher. Ein schönes Band dran, und Deine Frau kann die Ex behalten.
ein michael
27.03.2015, 10:07
Vielleicht sollte ich ihr wirklich mal den Uhrendoc gönnen. 40 Jahre ohne Ölwechsel...
Neues Plexiglas, vielleicht ein wenig politur.
Mal sehen und erkunden was der Spaß kostet.
Vom Design mE immer noch gelungen. Schönes Blaues Blatt und Zeiger, die an die Minuterie heranreichen. Durchmesser müsste 34 mm sein. Also passend für meine monströsen Handgelenke;)
Solch eine schöne Uhr lässt sich für wenige Euro in einen tragbaren Zustand versetzen. Mach es, Du wist Dich freuen und verdient hat sie es in jedem Fall.
Gummibaerchen
07.05.2015, 15:51
Bin begeistert, habe von meinem Opa auch meine erste Uhr bekommen, allerdings auch "nur" eine Seiko, aber ich habe sie sehr geliebt. Leider ist sie auf einem meiner Umzüge abhanden gekommen :( Aber habe sie noch im "Auge" und könnte noch jeden Kratzer beschreiben.
Michael, egal, ob Du sie trägst oder nicht: bring sie wieder in Ordnung, also Revi plus Band. Es ist viel schöner, sie tragen zu können, wenn sie einfach in der Schublade liegt. Ob Du es dann tatsächlich machst, ist dann egal, aber es tun zu *können* wäre schon toll ;)
Mach das mal zu einem Projekt 2015 :gut:
ein michael
07.05.2015, 22:16
Ich schaffe es zur Zeit nicht in die HH Innenstadt zu fahren. Muss mit meiner Seamaster mal zur Omegaboutique, runtergefallen und Armband hat was abbekommen, meine Sinn 244 Ti muss zur Revi, (Krone läßt sich nicht mehr zudrehen) und dann wollte ich bei Wempe mal wegen der Ersten Uhr nachfragen.
Aber 2015 läuft ja noch;)