PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAM 356 Daylight - Kaufempfehlung?

BJH
26.03.2015, 11:31
Hallo,

habe ein Angebot für eine PAM 356 Daylight vorliegen. Ich finde die Uhr nice. Bin bei Panerai nicht mehr so up to date. Wie sieht es mit diesem Modell aus? Ist das eine eher begehrte Uhr oder fristet die ein Schattendasein wie viele andere PAMs auch? Also konkret, bleibe ich auf dem Ding sitzen, wenn die erste Euphorie verflogen ist?

Danke im Voraus
B.

Thunderstorm-71
26.03.2015, 12:01
Meine Beobachtung: Schattendasein. Hat den meisten zu wenig Panerai-DNA.

Lasky

Flopi
26.03.2015, 22:56
Die 356 wäre auch nicht ganz mein Fall.
Wenn, würde ich eher die 236 nehmen mit dem ikonischen, alten Panerai Stahlband.

lightmyfire
26.03.2015, 23:09
Oder ne 196 :gut:

Green
27.03.2015, 00:49
Ich steh auf die Panerai Chronos, und hatte selbst einen weißen 251 Daylight Chrono dem ich ein bisschen nachtrauere. Die inneren Werte sind halt Eta, mit wobble Rotor, aber auch das hat mich nie gestört, im Gegenteil.

Das Problem was wohl die meisten mit den Chronos haben, ist die mangelnde Klarheit und Reduktion, die für viele für Panerais DNA steht. Wenn Daylight dann eventuell den Klassiker, die PAM 250? Sportlich und super Tragekomfort.

Wenns dir um Werterhalt geht, bist du mit den Daylight Chronos nicht gut beraten, außer du kannst eine für einen guten Kurs erwerben.