Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf auf Englisch verfassen
Datejust94
21.03.2015, 12:43
Hallo,
ich habe jetzt endlich eine positive Rückmeldung zwecks Praktikum im Ausland erhalten und muss dazu nur noch mein Anschreiben und Lebenslauf auf Englisch dort hinschicken. Sprachlich ist das eigentlich kein Problem für mich, aber ich habe ein paar Schwierigkeiten beim Lebenslauf, die mich gerade echt zum Verzweifeln bringen.:mimimi:
Vielleicht hat hier ja schon einmal jemand seinen Lebenslauf auf Englisch verfasst und kann mir sagen, wie er das gehandhabt hat.
Und zwar bin ich gerade bei meinen Sprachfertigkeiten und musste leider feststellen, dass es im Internet die verschiedensten Versionen gibt. Normalerweise würde ich ja mein Sprachlevel ( zB advanced ) klein schreiben, aber in sehr vielen Beispiel CVs werden diese Wörter dann groß geschrieben, also zB Korean, Advanced. Das verunsicher mich jetzt etwas und ich bin mir nicht sicher welche Schreibweise ich anwenden sollte. :mimimi:
avalanche
21.03.2015, 13:29
Keine Kompromisse - ich hab's dem Übersetzer (Muttersprache) gegeben, welcher sonst viel für mich arbeitet und mir das auch nicht voll verrechnet hat.
CarloBianco
21.03.2015, 13:33
Schau dir mal den Europass (http://www.europass-info.de/?id=31) an, da machst nix mit falsch. Gibt´s auch als Download. Und hier bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Europass_Rahmenkonzept).
Viel Erfolg!
Keine Kompromisse - ich hab's dem Übersetzer (Muttersprache) gegeben, welcher sonst viel für mich arbeitet und mir das auch nicht voll verrechnet hat.
Dto. In Deutsch sauber verfasst und es einem Native zur Übersetzung in die Hand gegeben. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine DEnglisch-Version zu versenden.
Beste Grüße, Marco
Dominik_0212
21.03.2015, 13:46
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch, bin langsam echt am verzweifeln :wall:
Und zwar bin ich gerade bei meinen Sprachfertigkeiten und musste leider feststellen, dass es im Internet die verschiedensten Versionen gibt. Normalerweise würde ich ja mein Sprachlevel ( zB advanced ) klein schreiben, aber in sehr vielen Beispiel CVs werden diese Wörter dann groß geschrieben, also zB Korean, Advanced. Das verunsicher mich jetzt etwas und ich bin mir nicht sicher welche Schreibweise ich anwenden sollte. :mimimi:
Ehrlich gesagt spielt es keine Rolle, wie du das machst. Manche schreiben gerne alle Nicht-Funktionswörter (also Nomen, Adjektive, Verben etc.) groß, manche schreiben -- wie sonst im Englischen üblich -- alles klein. Wichtig ist nur, dass du konsistent bleibst.
Ich bin zwar kein englischer Muttersprachler, habe aber in den USA studiert und dementsprechend schon viele CVs gesehen.
Datejust94
21.03.2015, 15:36
Danke für die Hilfe. :dr:
Habe mich aber entschieden, diesen Teil etwas anders zu schreiben, so dass dieses Dilemma nicht mehr vorhanden ist.
Da gibt es doch Hunderte CVs zum herunterladen.
Wenn Interesse besteht, kann ich ihn mir mal anschauen.
Datejust94
23.03.2015, 09:36
Danke für das Angebot, habe ich leider jetzt erst gesehen und da ist er schon verschickt.
Ehrlich gesagt spielt es keine Rolle, wie du das machst. Manche schreiben gerne alle Nicht-Funktionswörter (also Nomen, Adjektive, Verben etc.) groß, manche schreiben -- wie sonst im Englischen üblich -- alles klein. Wichtig ist nur, dass du konsistent bleibst.
Ich bin zwar kein englischer Muttersprachler, habe aber in den USA studiert und dementsprechend schon viele CVs gesehen.
...und einen falschen Freund gewonnen ;)
Konsistenz ist was anderes als Konstanz oder Kontinuität (bzw. auch Konsequenz). Für viele "macht es aber trotzem Sinn" (grusel)
Nothing for ungood!
F.
HolderFloh
23.03.2015, 21:06
You say it, Fred. :D