PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detox-Bericht Textilindustrie



Datejust94
20.03.2015, 12:03
Hallo,

eigentlich gehöre ich eher zu den Menschen, die solche Themen nicht sehr stark verfolgen, aber das folgende Thema hat mich doch etwas zum Nachdenken gebracht.

Und zwar geht es dabei um die Verwendung von giftigen und krebserregenden Chemikalien bei der Produktion von Kleidung und Accessoires. Gerade in China kommt so etwas ja häufig zum Einsatz, weshalb Greenpeace den „Detox-Bericht“ veröffentlicht hat.
Hierbei geht es um Modemarken und wie sie dieses Thema handhaben. Viele Marken, wie H&M, Zara oder Adidas sind inzwischen auf eine Produktion ohne diese Chemikalien umgestiegen und schonen dadurch die Arbeiter und die Natur.

Kommen wir aber zum eigentlichen Punkt, der mich zum Nachdenken gebracht hat. Nämlich, dass gerade die Marken wie Louis Vuitton, Armani, Versace oder Hermes es strickt ablehnen, sich an diesem Projekt zu beteiligen und absolute Schlusslichter in diesem Bereich sind.
Gerade diese Firmen können es sich ja wohl leisten, etwas von ihrer hohen Gewinnspanne an die Natur zurückzugeben. :flop::flop::flop:

Oder denke nur ich so?

TheLupus
20.03.2015, 12:11
Hast du die R-L-X AGB gelesen (Politik, Religion ...)?

Datejust94
20.03.2015, 12:16
Meinst du diesen Punkt?
(12) Diskussionen mit politischen, religiösen oder gesellschaftspolitischen Inhalten, sowie Verweise auf Webseiten in deutscher Sprache, die aufgrund ihres Angebotes in Wettbewerb zu R-L-X – Reiner Luxus stehen sind nicht gestattet.

Dachte nicht, dass dieses Thema dagegen verstößt.


Wenn dieses Thema heir ungewünscht ist, dann bitte schließen. Habs mal selbst gemeldet.

ehemaliges mitglied
20.03.2015, 12:20
Verstehe das für den ein oder anderen z.B. Hermes quasi eine Religion ist...
... aber grundsätzlich erkenne ich weder Politik noch Religion? :grb:

... und zum Thema: Beschämend von den genannten Marken.

Coney
20.03.2015, 12:23
Natürlich ist das ein gesellschaftspolitisches Thema.
Und gerade weil hier der ein oder andere Hermès- und LV-Jünger unterwegs ist, machen wir besser an diesem Punkt zu.

:dr: