Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5711 bei Auctionata versteigert
Hallo zusammen,
heute ist eine 5711 aus 2005 bei Auctionata versteigert worden,
Auf der Webseite wird angegeben, dass die Uhr für 20400 Euro versteigert wurde.
Wenn ich das richtig sehe, kommt da ja noch das Aufgeld von über 20% (inkl. Mwst) hinzu.
Auch wenn das Angebot an 5711 Uhren mit dunklem Zifferblatt derzeit wohl sehr überschaubar ist:
ist der Preis nicht völlig Gaga??? Oder werden für gebrauchte 5711 mittlerweile deutlich über 20000 Euro gezahlt?
ja, gestern ging auch eine für 17k plus Aufgeld weg. Die Uhr war ohne alles im Angebot. Für mich unverständlich.
Angebot und Nachfrage . Kann morgen wieder anders sein.
Gruss Wolfgang
sorry - habe mich im Datum vertan: die Auktion war gestern in Berlin und anscheinend hatte auch die für 20400Euro keine Papiere und keine Box. Zumindest stand nichts in der Beschreibung dazu. Unfassbar !!!
AusMaastricht
17.03.2015, 20:58
Bei Auctionata gehen ziemlich viele Uhren für lächerlich hohe Preise weg.
Ich frage mich oft ob die Käufer das mit dem Aufgeld überhaupt mitbekommen haben...
Haben Wollen + Geld ist da + wenig Sachverstand vs Warten und 0.0002% Zinsen auf der -Bank
Weiß gar nicht, wo ihr da das Problem seht.
Explorer MUC
17.03.2015, 21:11
8o
die war nicht teuer, sondern viel zu teuer. Verstehe ich nicht.....
oberstklink
17.03.2015, 21:17
Die Ergebnisliste ist mit Aufgeld. Die Preise sind teils unglaublich.
Haben Wollen + Geld ist da + wenig Sachverstand vs Warten und 0.0002% Zinsen auf der -Bank
.
Das wird es wohl gewesen sein. Trotzdem ohne Worte :ka:
Die Ergebnisliste ist mit Aufgeld. Die Preise sind teils unglaublich.
Danke - das erklärt einiges wenigstens zum Teil.
Weiß gar nicht, wo ihr da das Problem seht.
Wir sehen kein Problem, sondern suchen eine Erklärung ;)
Wir sehen kein Problem, sondern suchen eine Erklärung ;)
Eine mögliche Erklärung: die 5711 wird zur neuen Daytona.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Daytona vor ca. 10 Jahren regelmäßig mit deutlichen Aufschlägen auf den Listenpreis gehandelt und die Preise auch tatsächlich erzielt.
Wenn auch nur ein Teil der Daytona-Käufer von damals jetzt die 5711 als neues Status-Symbol entdeckt, ist es kein Wunder, dass der Markt leer gefegt ist und die Preise so sind wie sie sind. Immerhin dürfte Patek bedeutend weniger 5711 fertigen. als Rolex Daytonas.
rlxdaytona
17.03.2015, 22:15
Ich war gestern live dabei. Und hab auch gesehen, dass ein Kemal aus der Türkei die 5711 ersteigert hat. Da ich auch auf einem türkischen Uhren forum angemeldet bin weiss ich, dass die 5711 in der Türkei noch begehrter ist als bei uns in Deutschland und noch schwerer zu bekommen als bei uns. Deshalb denke ich, dass er schon ein gutes Geschäft gemacht hat.
@Ralf: +1
Genau das sage ich auch schon seit einiger Zeit und das spiegelt sich ja auch hier im Forum wider :op:
hartenfels
18.03.2015, 10:35
Eine mögliche Erklärung: die 5711 wird zur neuen Daytona.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Daytona vor ca. 10 Jahren regelmäßig mit deutlichen Aufschlägen auf den Listenpreis gehandelt und die Preise auch tatsächlich erzielt.
Hallo Ralf,
das mit dem Aufgeld für die 5711 ist meines Wissens schon länger so. Als ich mich neulich mit zwei Gebrauchtuhrenhändlern unterhielt und erzählte, dass ich in Kürze meine 5711/blau erhalten werde, boten mir beide spontan an, die Uhr für Listenpreis+500 € anzukaufen (was ich natürlich dankend ablehnte, weil ich die Uhr selbst tragen möchte). Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Herren auch noch etwas daran verdienen wollen, kann ich mir die in Chrono24 verlangten Preise für ungetragene 5711/blau schon erklären...
Beste Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
nachvollziehbar. Ich wundere mich halt manchmal immer noch, wie gaga diese Welt manchmal tickt.
Viele Grüße und eine schöne Vorfreude auf deine 5711. Die Uhr ist und bleibt eine prima Uhr am Handgelenk :-)))