PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren mit mehreren Zeitzonen



newharry
22.04.2004, 09:06
GMT/UTC- Uhren scheinen ja zur Zeit besonders in Mode zu sein ... ich habe sowohl eine Sinn Finanzplatzuhr als auch eine (ältere) Rolex GMT-Master ...

... kann mir jemand von Euch sagen, welche Hersteller (außer natürlich Rolex ) schon früher solche Uhren hergestellt haben ... die meisten scheinen ja erst vor kurzem auf den Zug aufgesprungen zu sein ...

Liebe Grüße aus Wien und vielen Dank,
Harald

roland
22.04.2004, 09:25
hallo Harald!

Also lange vor der Sinn gab´s schon die Voyager von Ebel,Worldtimer v. Patek,Breitling GMT,Aerospace,Ebel Sportwave Meridian(mit Stadtanzeige!!!!),Fortis Prof.Automatik GMT,Girard-Perregaux Traveller,
Ulyseee Nardin GMT und andere,die mir grad nicht einfallen.

MBA
22.04.2004, 09:34
Zusammenfassend kann man sagen, daß fast jeder der renomierten Hersteller eine im Programm hat.

Und sogar Breitling ;) hat welche im Programm. Mit einem 2. Uhrenmodul am Band.
Sieht gewöhnungsbedürftig aus - ist von der Idee aber Genial!

newharry
22.04.2004, 09:37
Danke für die raschen Antworten!

"Zusammenfassend kann man sagen, daß fast jeder der renomierten Hersteller eine im Programm hat."

;) ja, heute schon

Die meisten meiner Uhren haben aber schon so ca. 50 Jahre auf dem Buckel. Deshalb würden mich vor allem wirklich ältere Mdelle interessieren, die eine GMT-Funktion haben.

Liebe Grüße,
Harald

MBA
22.04.2004, 09:41
Sorry - hab das "früher" überlesen ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ;) :D


Hatte nicht Omega vor vielen Jahren eine GMT? War damals eine Rarität und ein Meisterstück der Technik. Es wurden nicht viele verkauft.
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild und eine Story gefunden, weis aber leider nicht mehr wo genau im Web ...

Insoman
22.04.2004, 09:44
Breitling hat sogar eine Uhr mit 4 (!) Quartzwerken rausgebracht. Wie dat Dingen nu hieß weiß ich nicht, war jedenfalls mal was anderes.

Glycine hat die Idee übernommen, allerdings mit drei Automatikwerken. Ist auch ein Riesenteil mit gut 50 mm Durchmesser.

MBA
22.04.2004, 10:09
Naja - vor Quarzwerken hab ich keinen Respekt.
Wenn die Anzeigefläche groß genug ist kann man auch alle Zeitzonen anzeigen lassen. Es rechnet ja eh der Chip ...

Die Glycine ist wirklich ein Riese. Allerdings hat die Uhr keine Geschichte - ist also eine ganz neue Innovation ohne historisches Vorbild.

geist
22.04.2004, 11:53
Original von MBA

Und sogar Breitling ;) hat welche im Programm. Mit einem 2. Uhrenmodul am Band.
Sieht gewöhnungsbedürftig aus - ist von der Idee aber Genial!


zusätzlich ein "kleine Quarzzwiebel" unten anhängen - finde ich persönlich total überzogen !

Grüsse

Jochen

Andreas
22.04.2004, 12:24
Schon zu Taschenuhr Zeiten, gab es Dual. Zeitanzeigen und bei Großuhren sowieso. Beliebt bei den Astronomem und Nautikern.

Dual Timer gab es auch für die Kriegsmarine und später auch für die Luftwaffe.

Auf einer Auktion habe ich mal von Waltham und von Gruen Dual Timer gesehen. Nix im GMT Look und sportive sondern elegant für den reisenden Geschäftsmann...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Ingo.L
23.04.2004, 11:32
EIne 5 !!! Zeiten Uhr gibt's bei Helmut Sinn (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1517&sid=)


http://www.guinand-watch.com/images/wzu5_seitlich.gif

sand
23.04.2004, 11:55
die oben abgebildete Uhr ist aber mörder mega dick! Das verdoppelt den handgelenksumfang glatt!
:-)
da nimm lieder ne zweite ans andere handgelenk oder trag zwei subs übereinander! Wär doch auch was!
Gruß,
sand

sd1220
23.04.2004, 21:53
dick, aber schön gemacht. :]

roberto
01.05.2004, 20:54
Habe ne Port Royal GMT von Zenith im Angebot, vielleicht klappt es bald mal mit Bildern.