Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi-Checker - Leasingangebot - Fee mit dicken Ti....?

Lübke
05.03.2015, 15:07
Mahlzeit zusammen,

hab heute morgen folgendes Angebot in der aktuellen IHK Zeitschirft entdeckt.

http://up.picr.de/21187405my.jpg

Klingt für mich sehr, sehr günstig. Ein Druckfehler ist es nicht, ich habs mir telefonisch bestätigen lassen. Fahrzeuge sind auch noch konfigurierbar, wir sind aber was Autos angeht recht anspruchslos, würde es daher so (oder ähnlich) belassen. Mit Zulassungskosten lieg ich hier unter 200neddo/Monat für 2 Jahre.

Also, ist das ein gutes Angebot?

ehemaliges mitglied
05.03.2015, 15:09
Schreib mal User Mask an, hat mir letztes Jahr auch geholfen...:gut:

Thomas

Signore Rossi
05.03.2015, 15:12
10.000km p. a. ist halt auch nicht viel. Wäre interessant zu wissen, was pro Zusatzkilometer berechnet wird.

ibi
05.03.2015, 15:13
krass

Lübke
05.03.2015, 15:14
Mehr als 10.000 fahr ich nicht, daher ist das für mich wurscht.

Ralf1975
05.03.2015, 15:17
Wie rechnet sich das den für die Audi-Bank? 8o

Cosmic
05.03.2015, 15:19
Wer bitteschön verdient da noch was dran? 8o

Falls die Konditionen passen: Machen*, Sebastian! :gut:

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar PS hinzukonfigurieren. ;)

ducsudi
05.03.2015, 15:21
Die Angebote gibt es in ähnlicher Form schon länger.

Für viele sind halt die 10000km/Jahr zu wenig.

Muigaulwurf
05.03.2015, 15:21
Mit 144PS zieht man halt mit 1700kg nicht die Wurscht vom Teller.

Du schaffst es unter 10tkm/a?! Ich hab mein Auto jetzt seit November und hab schon 7tkm :kriese:

Barnabas
05.03.2015, 15:24
Wenn es das fuer Privatkunden gaebe wuerde ich echt zucken! :gut:

Fahre definitiv keine 10k, und das ist ja soviel Geld wie zweimal essen gehen... 8o

ducsudi
05.03.2015, 15:28
Melde doch ein Gewerbe an, Kulis zusammenschrauben oder so.:bgdev:

Nixus77
05.03.2015, 15:34
Hab ich auch mal mit dem Diesel gesehn, der war sogar noch billiger

Eames
05.03.2015, 15:46
Melde doch ein Gewerbe an, Kulis zusammenschrauben oder so.:bgdev:

:rofl:

Barnabas
05.03.2015, 15:56
Sowas macht nur der Dirk,

Allerdings mit Nachtzuschlag :op:

lightmyfire
05.03.2015, 16:04
http://www.autohaus-kempen.de/neuwagen/audi/Audi-Unternehmeraktion/

:]

mike1
05.03.2015, 16:08
Mist kein Gewerbe =(

Ralf1975
05.03.2015, 16:25
Wenn es das fuer Privatkunden gaebe wuerde ich echt zucken! :gut:

169€ + 19Mwst. wäre ja immer noch günstig.

Sehe ich genauso, würde mein Auto dann nur noch bei schönem Wetter nutzen, aber gilt ja leider nur für Geschäftskunden.

sepp
05.03.2015, 16:28
Der Fleischhauer und ein anderer Händler hatten Samstags zuletzt öfters im Finanzteil der FAZ auf der 2. Seite ähnliche Angebote. Wenn ich mich recht entsinne, war auch mal ein A5 dabei.

ehemaliges mitglied
05.03.2015, 16:29
Das Angebot wird es in dieser Form "privat " nicht geben, es reicht nicht 19 % draufzurechnen.

Thomas

Lübke
05.03.2015, 16:38
http://www.autohaus-kempen.de/neuwagen/audi/Audi-Unternehmeraktion/

:]

Ui danke, die A4/A5/A6 Angebote sind auch nicht übel und mit den 2.500 Mehrkilometer komm ich auch noch locker in den Urlaub und zu den DoT. Allerdings 3 Jahre.
Ich habs mir mal ausgedruckt, nächste Woche fühle ich dem netten Mitarbeiter von Borgmann mal auf den Zahn.

Wenn ich mal den groben Wertverlust über den Daumen schätze, bekomm ich für die 200-250 kaum einen Golf.

babablau
05.03.2015, 16:40
das ist ein Angebot ohne Haken und Ösen - wer mit der knappen Motorisierung und den relativ geringen Laufleistung von 10000 KM p.a. zurecht kommt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Zum Thema "wer verdient denn bei so etwas noch?"
Audi versucht hier Geschäftskunden mit einer sehr geringen Rate ins Autohaus zu locken, auch auf die Gefahr hin, dass es wirklich Kunden gibt, welche das Angebot
so in Anspruch nehmen, wie es beworben wird. Das machen dann aber effektiv die wenigsten Kunden. Die meissten Kunden kaufen dann ein besser ausgestattetes Fahrzeug mit einer höheren Leasing-Rate. Wie gesagt, wenn jemand das Fahrzeug strikt nach dem Angebot aus der Werbung leasen möchte, kann das natürlich tun - günstiger kann man ein solches Fahrzeug nicht fahren.

Gruß
Marco

Donluigi
05.03.2015, 16:52
Naja, ist dann ja auch nur ein Allerwelts-A5er mit Magerausstattung und Fensterhebermotor :ka:

Lübke
05.03.2015, 16:58
Mehr brauch ich aber doch nicht. :ka:

Aber dann lieber Allerwelts-A5/A6 als ein Golf zum ähnlichen Preis/Monat.
Ich bin da echt anspruchslos was so ein Tag-für-Tag-Auto angeht.

Außerdem kann ich so mehr für den Porsche sparen.

Donluigi
05.03.2015, 17:00
Hm, wüßte jetzt nicht, was an einem A5 besser sein sollte als an einem vergleichbaren Golf :ka: Sorry, ich mag den Bock einfach nicht, find ihn piefig und plump. Mich wundert nicht, daß Audi den zu den Kursen auf dei Straße drücken muß.

Lübke
05.03.2015, 17:04
Für 70 Euro mehr gibts schon nen A6 im Angebot. Auch mit Fensterhebermotor - aber mit Diesel. ;)
Der würde mir noch mehr taugen.

habepe
05.03.2015, 17:31
Drei Jahre ist doch besser, wg. Überführungskosten.

biffbiffsen
05.03.2015, 17:48
Echt verrückt solche Angebote!

Da ist die kleine Mortorisierung wurscht, sowas muss man doch ganz emotionslos sehen.

Aber Sebastian, da musst du Fahrtenbuch führen oder den Wagen privat nehmen, weil die 1% Regelung wäre sicher kontraproduktiv :D

Jet
05.03.2015, 19:51
Das ist schon im Bereich des Möglichen. Die Rate entspricht bei den Restwerten im Audi Konfigurator ca. 27,5% Nachlass auf den LP.
Problem: Die Rabatte bilden sich großteils aus Pauschalen, d.h. Sonderausstattungen werden quasi gar nicht rabattiert und hauen dann in der Rate richtig rein.
Mit gut 5000€ Ausstattung kostet die Kiste dann gleich mal nen hunni mehr.(alles brutto) Und das sind in dem Fall 50%! (Meine eigene Kalkulation, ich bin aber recht sicher das ich damit nah dran Liege...)

VW/Audi bietet da gerade ein paar sehr spannende Angebote für Gewerbetreibende. Und per Gewerbe Rabatt beim VK einholen beutetet ja nicht zwangsweise, dass man das ganze dann auch steuerlich in die Firma packen muss...

grüße
Christian

mask
05.03.2015, 20:42
Naja, ist dann ja auch nur ein Allerwelts-A5er mit Magerausstattung und Fensterhebermotor :ka:

Hm, wüßte jetzt nicht, was an einem A5 besser sein sollte als an einem vergleichbaren Golf :ka: Sorry, ich mag den Bock einfach nicht, find ihn piefig und plump. Mich wundert nicht, daß Audi den zu den Kursen auf dei Straße drücken muß.

Jetzt machs ihm halt nicht madig Tobias nur weil dir der A5 nicht zusagt. Geschmäcker sind verschieden. Jedem das seine :dr:

Für 70 Euro mehr gibts schon nen A6 im Angebot. Auch mit Fensterhebermotor - aber mit Diesel. ;)
Der würde mir noch mehr taugen.

Hallo Sebastian,

das Angebot beinhaltet einen Bonus des Herstellers für Gewerbeinhaber. Gibt es aktuell für A4 und A5 speziell in Verbindung mit 24 Monatsleasing. Natürlich auch desshalb, weil beide Modelle erneuert werden in 2015 bzw 2016.

Schnell ein Gewerbe anmelden geht nicht, Voraussetzung ist die min. einjährige Selbstständigkeit bei Bestellung. Also alle mal kurz durchatmen:winkewinke:

Wenn du magst gebe ich dir ein paar Tips per PN :gut:

Chris360
05.03.2015, 21:36
Wird für mich auch bald wieder relevant. Würde auch gerne mal den Schritt von BMW zu Audi gehen :jump: Gibts bei Audi eigentlich auch so tolle Versicherungsangebote wie bei BMW (30,- p.Monat VK, auch für Fahranfänger)?

Lübke
05.03.2015, 21:42
Hey Dirk,

danke für Deinen Beitrag. Ich bin seit 2008 selbstständig, daher bei mir kein Problem.
Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mich nächste Woche mal bei Dir melden. Vielen Dank. :gut:

Und wie gesagt, bei ner Alltagskiste bin ich da völlig emotionslos. Klar hät’ ich nix gegen ein RS6. Dazu hab ich aber nicht mal ansatzweise genug Fett auf der Kette.
Im Moment fahre ich einen Touran mit 105 PS und Budget-Ausstattung. Egal. Bisher bin ich überall hingekommen ohne schief angeguckt zu werden. Hab mich sogar auf den DoT-Parkplatz getraut.

Ich bin eigentlich kein Leasing-Fan, aber bei so Angeboten komm ich echt ans Überlegen.

heintzi
05.03.2015, 21:50
Wer so eine Uhr wie Du trägt, dem schaut niemand auf die Karre :dr:

Lübke
05.03.2015, 21:52
:dr:

Ingo.L
05.03.2015, 22:06
Und per Gewerbe Rabatt beim VK einholen beutetet ja nicht zwangsweise, dass man das ganze dann auch steuerlich in die Firma packen muss...

Also trotz Gewerbe den Wagen privat leasen, oder wie versteh ich das ? Dann kann man aber die MwSt nicht geltend machen.

Und wenn er normal übers Gewerbe läuft, kommt doch noch Vater Staats Anteil für die private Nutzung zur Kalkulation. Die dürfte ja auch noch ein oder zwei Euro betragen :grb:

mask
05.03.2015, 22:34
Wenn bei Einzelunternehmern wie so oft der Firmen-/ und Privatsitz identisch ist geht es theoretisch schon. Warum aber sollte man das tun ? Gewerblich leasen, von aktuell tollen Konditionen profitieren und sich freuen, Punkt.

mask
05.03.2015, 22:37
Gibts bei Audi eigentlich auch so tolle Versicherungsangebote wie bei BMW (30,- p.Monat VK, auch für Fahranfänger)?

Ja.

Hey Dirk,

danke für Deinen Beitrag. Ich bin seit 2008 selbstständig, daher bei mir kein Problem.
Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und mich nächste Woche mal bei Dir melden. Vielen Dank. :gut:
:gut:

Wer so eine Uhr wie Du trägt, dem schaut niemand auf die Karre :dr:

Sehr gut :rofl:

ROEMER
10.03.2015, 11:46
Ich habe mir aufgrund des Thread hier tatsächlich das Auto bestellt :dr: Ich habe noch ein wenig an der Konfiguration geschraubt, da ich noch Sitzheizung und verdunkelte Scheiben wollte und die Kilometer auf 15.000 pro Jahr angehoben. Der Wagen kostet mich jetzt im Monat 227,00 Euro - ganz ehrlich, da ist jeder Golf hier bei uns im Betrieb teurer.

Danke für den Tipp, Sebastian :gut:

Lübke
10.03.2015, 12:59
Sehr gerne. Was ist es denn geworden? Der A5?

Mein Steuerberater rechnet grade noch ein bisschen, dann muss ich noch mit Herrn Mask sprechen und dann wird es wahrscheinlich auf den A6 Kombi hinauslaufen.
Schauen wir mal.

ROEMER
10.03.2015, 13:17
Es ist der A5 Sportback geworden wie im Angebot, wie gesagt nur noch etwas mehr Ausstattung drin und mehr Kilometer. Jetzt heißt es leider erst mal 4 Monate warten :kriese:

Lübke
10.03.2015, 13:31
Das steht mir dann auch noch bevor. :kriese:

Ich muss mal schaun, wie sich der A5 im Fond mit 2 Kindersitzen inkl. Kindern anstellt.

Cosmic
10.03.2015, 13:39
Ihr habt doch für Eure beiden Jungs nur noch den Gr.3-Sitz, Sebastian, oder? Die sind meist unproblematisch. Nur in der Höhe knabbern sie bei dem einen oder anderen Auto an der Kopfstütze. Aber ist mit 4 Leute der Kofferraum nicht ein bisschen knapp beim A5?

Lübke
10.03.2015, 13:44
Daher ja die Tendenz zum A6-Avant. Aber ich hab noch einen Touran für den größeren Platzbedarf. Der sollte noch ein paar km halten.

Street Bob
10.03.2015, 14:54
Ich habe mir aufgrund des Thread hier tatsächlich das Auto bestellt :dr: Ich habe noch ein wenig an der Konfiguration geschraubt, da ich noch Sitzheizung und verdunkelte Scheiben wollte und die Kilometer auf 15.000 pro Jahr angehoben. Der Wagen kostet mich jetzt im Monat 227,00 Euro - ganz ehrlich, da ist jeder Golf hier bei uns im Betrieb teurer.

Danke für den Tipp, Sebastian :gut:

Alles richtig gemacht, Bernd! Viel schöner als der Allerwelts-Golf! :gut:

Cosmic
10.03.2015, 14:56
Alles richtig gemacht, Bernd! Viel schöner als der Allerwelts-Golf! :gut:

Sehe ich ähnlich. Glückwunsch. Die Ausstattungsliste steht doch auch nicht in großen Lettern auf der Motorhaube. :gut:

Lübke
10.03.2015, 15:23
Grade die Infos vom Steuerberater bekommen. Am dauerhaften Fahrtenbuch werde ich nicht vorbei kommen, wenn es steuerlich Sinn machen soll. Ob der jährlich Fahrleistungen ist dies aber ein überschaubarer Aufwand für verhältnismäßig viel Einsparung.

Lieferzeit A6: 6 Monate :kriese:

ROEMER
10.03.2015, 15:28
Danke für die Glückwünsche :gut: Bezüglich der Ausstattung muss ich sagen, dass das für mich völlig in Ordnung ist. Ich fahre aktuell einen VW Alltrack mit voller Hütte, wovon ich sehr vieles gar nicht nutze. Vom gesparten Geld kaufe ich lieber meinen Kids etwas, oder meiner Frau, oder einfach eine neue Uhr... :D

Edit: Sebastian, da blühen uns harte Monate :kriese:

Street Bob
10.03.2015, 15:29

Lübke
10.03.2015, 15:39
Vom gesparten Geld kaufe ich lieber meinen Kids etwas, oder meiner Frau, oder einfach eine neue Uhr... :D

Sebastian, da blühen uns harte Monate :kriese:

Und ich hab noch nicht mal bestellt. Ahhh....

Lübke
19.03.2015, 23:16
Und ich hab noch nicht mal bestellt. Ahhh....

Jetzt aber! Es ist ein A6 Avant geworden. Größer, besser ausgestattet als der A5 und doch am Ende günstiger.

Da mein lokaler Händler laut seiner Aussage doch "manchmal lieber kein Auto verkauft" (er mag wohl die Sonderaktionen der Audibank nicht so sehr) hat sich User mask alias Dirk richtig ins Zeugs gelegt und hat mit ein tolles Komplettpaket geschnürt. :verneig:

Ich danke Dir für Deinen Einsatz und freue mich, Dich im September kennenzulernen. :gut:

Nixus77
20.03.2015, 00:11
Glückwunsch, ich finde den neuen A6 Avant sehr sehr schön:gut:

Chris360
20.03.2015, 00:24
A6 noch günstiger als der A5? 8o In einem Jahr brauch ich einen Nachfolger für meinen Einser, da käme der A5 ganz Recht. Bei solchen Angeboten :gut:

Lübke
20.03.2015, 06:45
Günstiger als die 169 Euro natürlich nicht, aber wenn man zur A5 Basis mMn wichtige Dinge wie Metallic, Xenon, parksensoren, Sportsitze etc. addiert, kommt am Ende ein höherer Betrag zu Tage als beim A6, der das alles schon in Serie hat.

mask
20.03.2015, 07:59
Sebastian :dr:

giftmischer
20.03.2015, 08:18
Da mein lokaler Händler laut seiner Aussage doch "manchmal lieber kein Auto verkauft" (er mag wohl die Sonderaktionen der Audibank nicht so sehr) hat sich User mask alias Dirk richtig ins Zeugs gelegt und hat mit ein tolles Komplettpaket geschnürt. :verneig:

Gratulation - zum Auto und zum Händler :dr:
Der Service bei Dirk vor, während und nach dem Kauf ist einfach wunderbar :gut:

heintzi
20.03.2015, 08:23
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und ich freue mich immer, wenn ich solche Geschichten im Forum lese :gut:

mask
20.03.2015, 19:14
Ja, RLX macht wirklich Spaß.
Im Gegenzug hat mich Sebastian überrascht und entwirft/spendiert meiner Frau und mir die Dankeskarten zur Geburt unserer kleinen Prinzessin im Juni. Nochmals vielen lieben Dank dafür :dr:

Auch NicoH (Mod) hat mir gerade erst wahnsinnig nett geholfen in einer schwierigen Lage.

Langsam fängt sogar auch meine Frau auch an RLX zu mögen :D

Cosmic
20.03.2015, 21:15
Sebastian, herzlichen Glückwunsch... :gut: Und Dirk... :dr:

Audi bin ich auch schon lange nicht mehr gefahren. Aber mit dem V70 sind wir auch sehr zufrieden. ;)

PD911
21.03.2015, 00:41
Wer trägt denn bei dem Leasingvertrag das Restwertrisiko? Ist das Restwert-Leasing = Kunde trägt das Restwertrisiko oder Kilometerleasing = Audi trägt das Risiko?

Carsten

Chris360
21.03.2015, 01:34
Wer trägt denn bei dem Leasingvertrag das Restwertrisiko? Ist das Restwert-Leasing = Kunde trägt das Restwertrisiko oder Kilometerleasing = Audi trägt das Risiko?

Carsten

Ich tippe doch mal stark auf ein Kilometerleasing :D

mask
21.03.2015, 08:29
Ja so ist es.

Lübke
18.05.2015, 12:08
Heute angemeldet, morgen geht es nach Hannover. Ich freu mich. :jump:

http://up.picr.de/21870081rp.gif

FlorianBegins
18.05.2015, 12:10
Glückwunsch meinerseits und viel Freude :gut:

Nixus77
18.05.2015, 12:20
Lieferzeit A6: 6 Monate :kriese:

Das waren aber kurze 6 Monate:gut:

Signore Rossi
18.05.2015, 12:29
:D

Hab' ich auch gerade gedacht ;). Schonmal allzeit gute Fahrt! :dr:

Lübke
18.05.2015, 12:46
Hab ich auch gedacht, als ich die AB bekommen habe. 8o

Mir solls recht sein, kann mich selbst beim Toastbrot toasten kaum gedulden.

mask
18.05.2015, 15:51
... kann mich selbst beim Toastbrot toasten kaum gedulden.

:rofl:

SteveHillary
19.05.2015, 08:23
Ui, das ging aber schnell!!! Bin schon auf Bilder gespannt!
Ein tolles Auto!!!

Nixus77
19.05.2015, 10:03
Jetzt noch Bilder, ich finde das FL unglaublich schön:ea:

serpico
19.05.2015, 12:45
Glueckwunsch & allzeit gute Fahrt!!! Mir steht eine aehnliche Entscheidung bevor..... wobei nachdem mein AG BMW gekickt hat, wird es wohl auf einen A4 Allroad rauslaufen.... wobei die 6 Monate LZ sind schon mal ne Ansage =(

babablau
19.05.2015, 12:47
habe heute einen A6 für einen Kunden bestellt- Liefertermin Dezember....

Signore Rossi
22.05.2015, 15:28
Hier, Lübke: Karre schon geschrottet? :grb: :D ;)

Lübke
22.05.2015, 20:49
So, endlich mal ein bisschen Ruhe nach einer anstrengenden Woche. Nein Martin, dem Wagen gehts gut.

Dienstag morgen 9.00 Uhr machte ich ich also auf den Weg nach Hannover um meinen A6 abzuholen. Mit 5 Minuten Verspätung auf 310 km erreichte ich das Audizentrum Hannover wo ich sehr herzlich von Dirk (mask) empfangen wurde. Nach ein wenig Smalltalk über seine neue Holzterrasse hat er mir dann mein neues Auto erklärt. Ganz schon viel SchnickSchnack in so einer Kiste. Und ich hab nur die (laut Poolz) Buchhalterausstattung: Einmal mit nix. Wobei das Businesspaket, Sportsitze und Metallic-Lack habe ich zusätzlich zur Serienausstattung. :D
Als Aufmerksamkeit gabs auch noch ne Flasche Blubberwasser dazu, vielen Dank.

Nach einem weiteren sehr netten Gespräch ging es dann wieder auf dei A2 - diesmal mit ein wenig mehr Verkehr und teilweise Stillstand. Machte aber nix, so konnte ich mich schon ein wenig mit dem Auto vertraut machen. Sprachsteuerung des Navi und der Telefonbedienung, Bordcomputer und so weiter.

Ich muss schon sagen, das Auto macht Spaß. Sicher ist es mit dem 2 Liter Basisdiesel mit 150PS kein Rennwagen, aber ich bin so wenig auf Langstrecken und Autobahnen unterwegs, dass ich nix vermisse. Hin bin ich übrigens mit einen Suzuki Swift gefahren, den Audi uns noch zu einem guten Kurs abgenommen hat. Hier, glaube ich, hat Dirk sich ins Zeugs legen müssen, denn das Auto hat durch meine Frau sehr grobe Kampfspuren bekommen. Den Unterschied Hin- und Rückfahrt könnt Ihr euch also vorstellen.

Für mich ist es das erste Auto in dieser Klasse und ich bin ehrlich, ohne diese Hammeraktion könnte und wollte ich mir ein Auto mit nem Bruttolistenpreis von knapp 46.000 Euro auch nicht leisten. Wenn man aber sieht, dass ich nun inkl. Winterreifen nur 254 Euro netto im Monat für den Audi bezahle, ist das echt der Wahnsinn.

Ich danke dir, Dirk, für die tolle Beratung und den netten Service. Neben dem neuen Auto, freue ich mich über einen weiteres persönliches Kennenlernen eines Members. :dr:
Bilder gibts noch nicht, hab schnell mal eines aus der Haustüre gemacht, damit Ihr nicht meckert.

http://up.picr.de/21994900yx.jpg

http://up.picr.de/21870081rp.gif

heintzi
22.05.2015, 20:57
Allzeit gute Fahrt, die Kiste sieht klasse aus :dr:

Die Reichen können sich eben alles leisten :ka:

Signore Rossi
22.05.2015, 22:29
Schön, Sebastian! :dr:

Und dem Poolz seinen Sprüchen bist Du doch über ;).

mask
22.05.2015, 22:38
Sebastian es war auch mir eine Freude. Hat alles drum herum einfach Spaß gemacht. Gute Fahrt und hoffentlich bis bald mal wieder :dr:

P.s.:
Was heißt hier der 2 Liter Diesel ist kein Rennwagen ? Ich erwarte die Bestzeit von dir beim Helldriver ! :D

Lübke
22.05.2015, 22:43
Klar. :gut:

Danke Jungs. Ich freue mich sehr.

Und Heintzi, ich freu mich auf ein Bier mit Dir, nächste Woche. :dr:

Dirk, da hätte ich den - wars ein orangefarbener ttrs - am Dienstag aus dem Showroom mitnehmen müssen. :op:

Cosmic
22.05.2015, 22:46
Glückwunsch Sebastian. Besonders Deine Jungs werden an dem schönen Wagen sicher auch ihre Freude haben. :dr:

Ich glaube, ich muss mal nebenher für meinen Hausverwaltungskram 'ne kleine Firma anmelden...

... und in 12 Monaten dann nach 10 Jahren verschiedener BMW, 5 Jahren Skoda Octavia und dann 3 Jahren Volvo V70 mal wieder bei Audi reinschauen... ;)

Dirk? Diiiiirrrrk.... :D

ehemaliges mitglied
22.05.2015, 22:46
Sieht gut aus - allzeit gute Fahrt :dr:

Schon krass, wenn ich bedenke das meine popelige C-Klasse mit 4-Zylinder Diesel nen gut 50% höheren LP hat 8o

mws
22.05.2015, 22:55
Sieht gut aus - allzeit gute Fahrt :dr:

Schon krass, wenn ich bedenke das meine popelige C-Klasse mit 4-Zylinder Diesel nen gut 50% höheren LP hat 8o

Und?

Mein popeliger Vertreter-Diesel-A4 mit läppischen 190PS kostet mit ein paar Extras 52k brutto.

@Sebastian: Allzeit viel Spass mit dem A6 und immer ne Pfütze Sprit im Tank :dr:

Ingo.L
22.05.2015, 22:56
....
Bilder gibts noch nicht,.....

Egal, ich ihn eben bei dir vor der Tür stehen sehen. Fett :gut: viel Spass damit :dr:

ehemaliges mitglied
22.05.2015, 23:01
Und?

Mein popeliger Vertreter-Diesel-A4 mit läppischen 190PS kostet mit ein paar Extras 52k brutto.

Bin dir gern bei der Interpretation meiner kryptischen Aussage behilflich:
Für ein deutlich kleineres Auto mehr als 50% mehr als LP aufzurufen ist schon 8o

Für 40 PS (und sicher einige Extras) mehr - 6k mehr ist doch im Rahmen

Lübke
22.05.2015, 23:24
Streitet euch nicht. Wollte eigentlich gar keine Zahlen in den Raum werfen, bin nur iimmernoch verblüfft ob der Mtl. Rate.

Ingo, biste das ganze Wochenende hier? Vielleicht komm ich mal kurz vorbei.

mask
22.05.2015, 23:38
Dirk, da hätte ich den - wars ein orangefarbener ttrs - am Dienstag aus dem Showroom mitnehmen müssen. :op:

Das war ein ipanemabrauner TTS. Mit etwas in der Art treten wir nächstes Jahr gemeinsam an.

... und in 12 Monaten dann nach 10 Jahren verschiedener BMW, 5 Jahren Skoda Octavia und dann 3 Jahren Volvo V70 mal wieder bei Audi reinschauen... ;)

Dirk? Diiiiirrrrk.... :D

Viele heben sich das beste für den Schluss auf ;)

natas78
22.05.2015, 23:58
Mein 5er mit 2L Diesel hat auch über 60t € gekostet.
Wenn man mal vor 15 Jahren gesagt hätte, dass ein BMW 5er mit nur 2L Diesel weit mehr als 100t DM gekostet hätte. :weg:

Ingo.L
22.05.2015, 23:59
..

Ingo, biste das ganze Wochenende hier? Vielleicht komm ich mal kurz vorbei.

Anytime. Tipp: Samstag um 17:00 mach ich den Grill an :dr:

Nixus77
23.05.2015, 00:36
Wenn man mal vor 15 Jahren gesagt hätte, dass ein BMW 5er mit nur 2L Diesel weit mehr als 100t DM gekostet hätte. :weg:

Wenn man bedenkt, dass ein 118d(Golfklasse) >50k€ kosten kann und damit >100k DM8o

Glückwunsch schöner A6:dr:

Sluggy
23.05.2015, 08:24
C250t cdi mit guter Ausstattung 69.300€ BLP...mehr Kreuzchen wären aber locker noch gegangen!

GPX8888
24.05.2015, 22:31
Wie ist das eigentlich zwischenzeitlich beim Audi-Kilometer-Leasing - vor ein paar Jahren war es wohl so, dass nur maximal 10tkm erstattet werden, wenn man die vereinbarte Laufleistung nicht erreicht. Ist das bei Audi immer noch so?

Szenestar
26.05.2015, 20:52
Ja, das ist immer noch so. Erstattet werden max. 10.000 Minderkilometer

GPX8888
26.05.2015, 22:04
Wow, das ist ja gar nicht lustig 8o Hätte ich jetzt nicht gedacht.

mask
26.05.2015, 23:13
Wieso ? Um 10.000 Erstattungskilomter vergütet zu bekommen musst du mind. 12.500 Km unter der Gesamtfahrleistung geblieben sein. Macht bei 3 Jahren also eine Differenz von über 4.100Km p.a.
So schlecht schätzt sich normalerweise niemand ein.

Und deutliche Abweichungen die nicht vorhersehbar waren können während der Laufzeit auch angepasst werden.

GPX8888
26.05.2015, 23:25
Na dann bin ich ein schlechter "Schätzer". ;) Ich habe meinen Letzten mit 30tkm zu wenig zurückgegeben, demnächst gehen hier nochmal drei zurück (20tkm zu wenig, 25tkm zu wenig und einer mit 20tkm zu viel). Für mich ist es im Vorfeld immer schwierig, die genaue Kilometerleistung zu schätzen, in drei Jahren können einige Projekte klappen oder auch nicht. Hinzu kommt, dass in unserer Branche dann doch ein Umdenken in der letzten Zeit stattgefunden hat und doch viele Termine "remote" durchgeführt wurden. Da kommt schnell mal bei 10 Remote-Terminen im Jahr eine Abweichung von 10tkm pro Jahr zusammen. Habe mir da aber auch nie einen Kopf gemacht, wird ja dann auch immer auf den Kilometer genau bei Rückgabe abgerechnet.

mask
27.05.2015, 08:05
Dann empfehle ich dir in Zukunft eher etwas weniger anzugeben und ggfs. während des Leasings dann bei Bedarf anzupassen.

GPX8888
27.05.2015, 11:06
Guter Hinweis. Aktuell habe ich da keine Bauchschmerzen, bei Mercedes ist es völlig egal, wie viele Kilometer das Fahrzeug über oder unter der vereinbarten Laufleistung hat, wird immer auf den Kilometer genau abgerechnet. Allerdings kam auch schon der Gedanke auf, mal wieder die Marke zu wechseln, wobei ich hier in der Gegend das Problem habe, dass der größte lokale Händler etwas "gewöhnungsbedürftig" ist in Bezug auf Verkäufer und auch Servicemitarbeiter. Seltsamerweise nur bei Audi, bei den anderen dazugehörenden Marken ist das Personal im Umgang mit Kunden wesentlich angenehmer.

StefanS
27.05.2015, 12:36
@ Michael jetzt machst Du mich aber neugierig, um welchen Händler und VK geht es denn, gerne per PN !!!

Sla
29.05.2015, 13:29
Glückwunsch zum tollen A6 ! Wenn du Zeit hast, mach doch mal ein paar schöne Fotos zur Freude aller hier :)

Die Leasingrate ist wirklich gut, tolles Angebot!

@mask: Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich hier im Forum wenden kann, wenn ich mal einen Audi leasen will ;)

mask
29.05.2015, 19:59

Sluggy
25.06.2015, 15:47
Stehen in nächster Zeit wieder ähnliche Aktionen an bzw. wie sind die Mehrkosten für 10.000 Mehrkilometer auf 24 Monate?

mask
26.06.2015, 22:10
Für A4 und A5 gab/gibt es Kurzzeitleasingkonditionen (24 Monate). Meinst du das ?

Ansonsten sind die Kosten für Mehrkilometer bei jedem Modell unterschiedlich. Berechnet wird die oberschrittene Fahrleistung abzgl. 2.500Km.

ROEMER
20.07.2015, 15:54
Ach ja, den war ich hier noch schuldig. Aufgrund des Threads hier habe ich den Wagen bestellt und letzte Woche in Ingolstadt abgeholt. Unfassbar, wie viel Auto man für das Geld bekommt. Mein Passat Alltrack, den ich davor hatte, kostete im Leasing das doppelte, machte dafür aber nur halb so viel Spaß...

93778

ehemaliges mitglied
20.07.2015, 16:50
Hast schon mit Winterreifen abgeholt?

:D

Spaß!

Gute Fahrt!

Thomas

Lübke
20.07.2015, 21:07
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

mask
20.07.2015, 21:13
Glückwunsch:gut: