Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-AMG C 63 & C 63 S im Test: Rennstrecke oder Supermarkt?



PCS
24.02.2015, 14:44
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3902.jpg


Krass. Mit diesem Wort muss mein Fahrbericht über den C63 AMG einfach beginnen. Das ist mir spätestens klar, als ich auf dem Beifahrersitz des palladiumsilbernen C63S sitze, der gerade über die Curbs des Autódromo Internacional do Algarve räubert.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3594.jpg
The race is on – Testfahrten auf dem Autódromo Internacional do Algarve


“Erstaunlich, was ein Serienfahrzeug heute so alles kann, oder?” fragt mich der Instruktor, neben welchem ich Platz genommen habe. “Und dabei werden viele damit nur morgens die Kinder in den Kindergarten bringen.”


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3580.jpg


Ich muss schmunzeln. Da hat er Recht, denke ich mir. Oder mal schnell zum Einkaufen fahren. Aber irgendwie war das doch schon immer so. Ich bin mir sicher, schon der erste schnelle “Babybenz”, der 190 E 2.3-16 vor gut dreißig Jahren, wurde eher für schnelle Rundenzeiten zwischen heimischer Garage und Supermarkt genutzt denn wirklich auf der Rennstrecke.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3590.jpg


“Babybenz” – dieses Wort würde heute wohl niemandem mehr einfallen beim Blick auf den Mercedes-AMG C 63, Baujahr 2015. Das liegt nicht nur an den gut 30 Zentimetern Längenzuwachs über die Jahrzehnte sondern vor allem an den schon abartig großen Lufteinlässen der Frontschürze, den fast unanständigen Kotflügelverbreiterungen und den zwei äußerst prägnanten Powerdomes auf der Motorhaube.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3449.jpg
Mercedes-AMG C 63 Limousine in designo diamantweiß bright


Hier kommt was Dickes. Wer das nicht schon auf den ersten Blick bemerkt, der hat von Autos nun wirklich keine Ahnung und dem hilft der AMG dann eben auch noch akustisch auf die Sprünge. Mit dem kraftvollen Sound eines Supersportlers.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3466.jpg


Downsizing, mein neues “Lieblingswort”, welches inzwischen in keiner Fahrzeugvorstellung mehr fehlen darf, ist allerdings auch beim C-Klasse Spitzenmodell angesagt. Beim Hubraum nämlich. Der schrumpft von 6,2 auf 4,0 Liter.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3614.jpg


Geblieben aber ist man bei acht Zylindern, was alleine ja schon erfreulich ist. Unterstützt werden sie nun aber auch noch von zwei Turboladern, welche innerhalb des Zylinder-V angeordnet sind. Ein “heißes Innen-V” nennen das die Fachleute. Gut zu wissen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3624.jpg


Ebenfalls gut zu wissen, dass der Neue nun rund 32 % weniger verbraucht als sein Vorgänger und man somit im sparsamsten Achtzylinder-High-Performance-Fahrzeug weltweit (8,2 Liter, 192g CO2) unterwegs ist. Das beruhigt dann auch noch gleich das grüne Gewissen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3472.jpg


Hier auf der knapp 4,7 Kilometer langen Rundstrecke nördlich von Portimão dürfte der Verbrauch heute dann allerdings doch den ein oder anderen Liter über den Werksangaben liegen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3502.jpg


Spaß kostet halt. Sprit, Reifen und Geld. Im Falle des AMG C 63 beginnt der Spaß bei 76.100,50 Euro, der AMG C 63 S startet bei 84.371 Euro.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3610.jpg


Was man dafür bekommt ist – Krass! 476 PS im Falle des C 63, 510 PS sogar beim S. Das entspricht einer Literleistung von 119,5 bzw. 128,1 PS bzw. einem Leistungsgewicht von 3,4 (S: 3,2) Kilogramm pro PS.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3777.jpg


Der Motor, eng verwandt mit dem des neuen Mercedes-AMG GT, entwickelt beim C 63 650 Nm Drehmoment, beim C 63 S gar 700 Nm.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3790.jpg
Mercedes-AMG C 63 S in brillantblau metallic


Auf kurvigen Bergstrecken bedeutet das einen Höllen-Spaß, auf der Rennstrecke fühlt man sich augenblicklich wie in der guten alten DTM. Für meinen Instruktor allerdings gleicht der Kurs eher eine Spazierfahrt. Ganz lässig, ohne die geringste Mühe, steuert er den AMG durch die Kurven, mit einer Hand am Walkie-Talkie. Wir sind nämlich nicht alleine. Hinter uns: drei weitere C 63 S.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3532.jpg


In einem davon saß ich ein paar Minuten zuvor und durfte selbst mein “Können” beweisen. Jetzt, als Beifahrer eines Profis, weiß ich, dass bei meiner eigenen Rundenzeit wohl nur noch die gehäkelte Toilettenrolle und der gute alte Wackeldackel auf der Hutablage gefehlt hätten, um das Bild perfekt zu machen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3524.jpg
Maske und Helm alleine machen noch keinen Rennfahrer


Ob der Kommentar eingangs auf mich gemünzt war? Könnte schon sein. Der Test auf Alltagstauglichkeit eines solchen Renngefährts liegt mir in der Tat schon deutlich mehr. Verlassen wir daher die Rennstrecke und beginnen mit einer im Alltag recht wichtigen Disziplin: dem Ampelstart. 4,1 Sekunden braucht der C 63 aus dem Stand auf Tempo 100. Der S schafft es sogar in 4,0 Sekunden.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3586.jpg
Dafür bleibt, selbst ohne Helm….


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3612.jpg
… ein Rennfahrer stets Rennfahrer. DTM Legende und Mercedes Instruktor Bernd Schneider


Damit auch weniger versierte Fahrer wie ich damit nicht überfordert sind, gibt es die Race Start Funktion. Mit dem linken Fuß die Bremse gedrückt halten, beide Schaltpaddles ziehen, schon erscheint eine Informationsmeldung auf dem Display. Kurz durch Ziehen des rechten Paddles bestätigen, nun Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken und bei Grün dann einfach nur noch den Fuß von der Bremse nehmen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3436.jpg


Mich drückt es in den wunderbaren Performance Sitz und ich kann der Geschwindigkeitseinblendung des Head-up Displays kaum noch folgen weil gleichzeitig einfach zu viele Endorphine ausgeschüttet werden. Was war das bitte? Krass!! Am Besten gleich nochmal!


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3481.jpg


Zur puren Beschleunigung gesellt sich der atemberaubende Sound des V8, in dem Fall noch einmal gesteigert durch die Performance Abgasanlage mit drei Klappen (1.190 Euro).


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3460.jpg


Nee, dezent ist anders. Auf der kurvigen Bergstraße zwischen São Marcos da Serra und Monchique drehen sich Passanten reihenweise um, wenn das AMG Speedshift MCT 7-Gang Sportgetriebe lautstark herunterschaltet. Zwischengas und Fehlzündung inklusive. Ich liebe diese Symphonie beim SLS und die des C 63 kommt da akustisch schon sehr sehr nahe heran.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3407.jpg


Die Einheimischen sind, zumindest hier in der ländlicheren Region Portugals, ebenso begeistert. “Bonito” ruft etwa die ältere Frau, die am Straßenrand Orangen und Zitronen verkauft und schaut sich das Hinterteil des C 63 ganz genau an.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3431.jpg
“Bonito” der C 63 findet erste Fans


Ein LKW Fahrer gestikuliert, man möge ihn doch bitte überholen und dabei mal so richtig aufs Gas treten. Kein Problem. Ein langes Ziehen am Schaltpaddle, schon wechselt das Getriebe in den niedrigsten verfügbaren Gang und es knallt verrucht aus dem Auspuff. Ein potenter Sound, der in deutschen Großstädten allerdings schätzungsweise auf nicht ganz so viel Zuspruch stoßen wird wie hier.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3463.jpg


Gar kein Problem, denn fairerweise muss man an dieser Stelle erwähnen – es geht auch anders. Mit dem Dynamic Select Rädchen auf der Mittelkonsole kann man zwischen den Fahrprogrammen Comfort, Sport und Sport+ wählen. Je nach gewähltem Programm ändern sich Parameter wie Fahrwerk, Lenkung, ESP und Spritsparfunktion, Start-Stopp und Segeln inklusive. Beim S-Modell steht noch ein zusätzliches Race Fahrprogramm für den Einsatz auf der Rennstrecke zur Verfügung.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3646.jpg
Displays in Carbon-Optik und spezielles AMG Menü


Und wem diese vordefinierten Programme nicht reichen, der kann sich im Individual Modus sein eigenes Fahrprogramm zusammenstellen und abspeichern. Etwa die Dämpfereinstellung in Comfort, dazu die Abgasanlage in Sport Plus und das ESP in den Sport Handling Mode um nur eine Möglichkeit zu nennen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3702.jpg


Alle Funktionen lassen sich auch noch durch Knöpfe in der Mittelkonsole schnell verstellen, sodass man beispielsweise in jedem Programm den Auspuff bei der nächtlichen Heimkehr direkt leise schalten kann. Die Nachbarn werden es danken.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3655.jpg
Dynamic Select und Knöpfe für den manuellen Schaltmodus, Dämpfer und ESP


Hier und heute bleibe ich allerdings im Sport+ Modus mit straffem Fahrwerk, lautem Sound aber voller ESP Unterstützung. Diese erlaubt sogar kleinere Drifts, erweist sich aber ansonsten als Rundum Sorglos Paket. Der C 63 macht einen riesen Spaß. Und er ist verdammt nochmal richtig krass!!


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3717.jpg


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3671.jpg


In ihm trifft DTM auf Luxus im S-Klasse Format. Die Verarbeitung im Innenraum ist äußerst hochwertig und selbst das freistehende Display über der Mittelkonsole, normalerweise nicht ganz so meins, wirkt hier erstaunlich wenig als Fremdkörper.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3491.jpg
AMG Performance Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung


Schade allerdings, und für mich ein wenig unverständlich, dass die hübsche IWC Borduhr nicht bei allen Versionen mit dabei ist. Ihr Einsatz hängt indes von den gewählten Zierelementen ab. Für diese Info muss man die Preisliste recht genau studieren. Und die ist Mercedes-typisch äußerst umfangreich.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3705.jpg
LED Intelligent Light System


Manche Optionen wie Sitzheizung, Rückfahrkamera, Keyless-Go oder das Ablagenpaket sollten meines Erachtens bei einem solchen Auto zwar zur Serienausstattung gehören, zumindest bei den sicherheitsrelevanten Features lassen sich die Stuttgarter aber nicht lumpen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3578.jpg
AMG Carbon-Paket Exterieur II


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3409.jpg
Teil des AMG Carbon-Paket Exterieur I


Adaptive Break, Attention Assist, Kollisionswarner, Brems-, Seitenwind- und Lenk-Assistent sind mit an Bord, auf Wunsch noch unterstützt vom Totwinkel-und Spurhalte-Assistent, Distronic, Parktronic, 360-Grad-Kamera und und und.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3654.jpg


Meine Empfehlung ist das AMG Performance Lenkrad in Nappa-Leder mit Microfasereinsätzen (481,95 Euro, Serie im S), die Performance Sitze mit integrierten Kopfstützen (2.320,50 Euro), sowie – für die Optik – die 19″ AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen Design (2.558,50 Euro bzw. 1.547 Euro beim S).


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3657.jpg
AMG Performance Sitz


Diese Optionen bereits inklusive hat das Sondermodell Mercedes-AMG C 63 Edition 1, welches zum Verkaufsstart für einen Aufpreis von 14.220,50 Euro bzw. 11.781 Euro beim “S” angeboten wird. Hinzu kommen hier noch allerhand rote Akzente und Zierelemente, die das Auto für meine Begriffe optisch allerdings ein wenig zu – krass – machen.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3805.jpg
Mercedes-AMG C 63 S Edition 1 in Sonderlackierung designo iridiumsilber magno


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3817.jpg


AMG C 63 oder AMG C 63 S? Normal oder als Edition 1? Als ob dies allein die Wahl nicht schon schwierig genug machen würde, gibt es alle Modelle neben der Limousine ab April auch noch als T-Modell.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3895.jpg
Mercedes-AMG C 63 T-Modell in palladiumsilber metallic


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3833.jpg


Mit 77.766,50 Euro für den C 63 und 86.037 Euro für den C 63 S liegt das T-Modell preislich nur geringfügig über der Limousine. Dafür gewinnt man – natürlich – Kofferraum, bis zu 1.510 Liter fasst dieser, verliert dafür aber auf Grund des 70 Kilo höheren Gewichts eine Zehntel Sekunde beim Sprint.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3469.jpg
Kofferraumvergleich: C 63 Limousine…


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3911.jpg
… und C 63 T-Modell


Kindergarten, Supermarkt oder Nordschleife, hier könnte das bevorzugte Einsatzgebiet tatsächlich eine Rolle spielen, obwohl man sich auch den “T” durchaus rennstreckentauglich – oder besser gesagt noch rennstreckentauglicher - ausstaffieren kann.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3565.jpg
19-Zoll AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3882.jpg


Gipfelnd in der exklusiv für den S erhältlichen AMG Keramik Hochleistungsbremsanlage für 4.998 Euro, den Sportreifen für 714 Euro oder dem AMG Driver’s Package für 3.213 Euro (892,50 Euro beim S), welches neben einer Teilnahme an der AMG Driving Academy auch die Heraufsetzung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung beinhaltet.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3577.jpg
AMG Keramik Hochleistungsbremsanlage


Hier wird dann aber doch nochmal zwischen Limousine und T-Modell unterschieden. Denn während die Limousine statt der serienmäßigen 250 km/h dann bis auf 290 km/h kommt, ist beim T-Modell schon 10 km/h früher Schluss. Durchaus relevant, weniger für die Nordschleife denn für die Fahrt zum Supermarkt. Sollte der Weg dorthin nämlich über eine unbeschränkte Autobahn führen, ein paar Sekunden wären da sicherlich schon noch drin.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3861.jpg


Mein Fazit: der Mercedes-AMG C 63 strotzt schon optisch vor Kraft. Der machohafte Auftritt mag vielleicht nicht jedem gefallen, muss er aber auch nicht. Mit rund 40.000 Einheiten war der letzte C 63 AMG das meistverkaufte AMG Modell. Der Neue wird da sicher nahtlos dran anknüpfen. Er ist eine Spaßmaschine mit perfekter Alltagstauglichkeit. Unter der Woche Supermarkt, am Wochenende Rennstrecke – mit ihm geht beides. Auf Knopfdruck, in erstaunlicher Perfektion und faszinierender Kompromisslosigkeit. Das ist verblüffend und irgendwie – extrem krass.


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3698.jpg


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3564.jpg

cardealer
24.02.2015, 14:59
AMG Keramik Hochleistungsbremsanlage für 4.998 Euro...

den Sportreifen für 714 Euro....

Percy mit Maske und Helm UNBEZAHLBAR:verneig::verneig:

paddy
24.02.2015, 15:03
Das T-Modell :ea:

Spacewalker
24.02.2015, 15:13
Wie immer sehr kurzweilig geschrieben. :gut:

Der Kombi könnte mir auch gefallen. :top:

botti800
24.02.2015, 15:19
ganz nett

Flo74
24.02.2015, 15:36
vroooooom! danke Percy!!

heintzi
24.02.2015, 15:39
Lecker :gut:

domer
24.02.2015, 15:40
Bis auf den Kombi sind die Formen wohl eher für den asiatischen Markt oder als Fahrzeug für den Dare Devil gedacht. Komme ich irgendwie gar nicht mehr klar und würde da eher auf den Designer von Renault oder Citroen tippen.

Der Kombi ist aber leckerst!!!

Danke für die Bilder und Text!


Dom

Airstreamer
24.02.2015, 15:53
Extrem nett !

Muigaulwurf
24.02.2015, 16:01
Danke Percy! :verneig:

Hier gefällt mir ausnahmsweise die Limousine vom Heck her besser als das T-Modell 8o

PCS
24.02.2015, 16:10
Echt schwierig. Mir gefällt die Limousine unheimlich gut. Ist halt irgendwie eine kleine S-Klasse. Aber ich glaube fast, wenn ich könnte, würde ich mich für das T-Modell entscheiden. Als C 63. In Palladium Silber.... :ea:

Muigaulwurf
24.02.2015, 16:28
Beim T-Modell wirkt für mich durch die andere Dachlinie die Diffusor- und Auspuffanlage nicht so homogen in die Formensprache integtriert.

Und genau das mit der "kleinen S-Klasse" gefällt mir am Heck der Limousine zusätzlich besser :ea:

Nevermind
24.02.2015, 16:37
mir gefällt das Heck vom T-Modell besser als das der Limo.
Sofern man den Platz nicht unbedingt braucht würde ich aber trotzdem zur Limo greifen, wegen der 70 kg.

bernie1978
24.02.2015, 16:39
Das T-Modell ist super! Heck der Limousine wär jetzt nicht so meins, da fand ich den Vorgänger cooler.

OB27
24.02.2015, 16:41
Schöner Bericht, danke.

cardealer
24.02.2015, 16:43
Übrigens wo ist denn der Wristshot Percy:grb:

Street Bob
24.02.2015, 16:43
Klasse geschrieben:gut: Respektables Auto ... aber irgendwie ...
BB´s sleeve tattoed - Arm mit Vollgold-Rolex könnte da gut aus dem Seitenfenster baumeln ;)

PCS
24.02.2015, 16:47
Übrigens wo ist denn der Wristshot Percy:grb:


8o 8o 8o









OMG!!!! :kriese:





79335







:flauschi:

cardealer
24.02.2015, 16:49
Uiii ne GMT das passt :jump::jump::jump:

PCS
24.02.2015, 16:50
Und noch eines....


79336

cardealer
24.02.2015, 16:51
Keramik an der Uhr und am Auto verbaut PERFEKT:dr::dr::dr:

PCS
24.02.2015, 16:51
Und für alle, die nicht genug bekommen können, hier noch ein paar weitere Fotos....... :jump:


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3562.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3428.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3503.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3511.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3628.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3645.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3668.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3674.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3677.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3685.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3686.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3695.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3720.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3724.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3729.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3767.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3785.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3837.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3853.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3872.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3897.jpg



http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/02/Mercedes-C63-AMG_3902.jpg

Buffy
24.02.2015, 16:55
Toller Bericht, das T-Modell :verneig:

cardealer
24.02.2015, 17:01
Der rote C 450 AMG 4MATIC ist aber auch :ea:

PCS
24.02.2015, 17:05
Jaaaaa, für sich genommen ist der auch :ea:

Ich persönlich hätte die trotzdem vielleicht nicht direkt zusammen vorgestellt. Denn wenn einmal der V8 an dir vorbei blubbert, schaust du dem 450er nimmer groß hinterher....

Nachtfalke
24.02.2015, 17:07
Danke für den tollen Bericht :top: und Fotos, die auch aus dem Verkaufsprospekt stammen könnten

cardealer
24.02.2015, 17:10
Jaaaaa, für sich genommen ist der auch :ea:

Ich persönlich hätte die trotzdem vielleicht nicht direkt zusammen vorgestellt. Denn wenn einmal der V8 an dir vorbei blubbert, schaust du dem 450er nimmer groß hinterher....

genau und deswegen bin ich froh das wir noch den V8 haben:)

Muigaulwurf
24.02.2015, 17:17
Hammer!


Woah, ist das oben McFitti im Hintergrund? :verneig:

Townmaster
24.02.2015, 18:23
:verneig: Wow, ganz großes Kino. Wiedermal erstklassiger Bericht und Fotos.

Das T-Modell in palladium metallic silber ist echt der Hammer :ea:


Nur zwei Sachen stören mich an dem Bericht:
:op: Was ist das denn für ein komischer maisgelber Koffer im Kofferraum und ich vermisse das senstionelle Foto von dem Benz und Dir von Herrn Lindlahr ;)

PCS
24.02.2015, 18:48
ich vermisse das senstionelle Foto von dem Benz und Dir von Herrn Lindlahr ;)

Hehe. Na gut..... ;)

79343

Mit ganz liebem Dank an Andreas Lindlahr :verneig:

AndreasS
24.02.2015, 19:03
Sehr cool, Percy. :gut:

Schöner Bericht und super Bilder, wie immer halt.

Knipser
24.02.2015, 19:08
Erste Sahne, Percy. :gut:

Muigaulwurf
24.02.2015, 19:11
Hammer Bild!

Uhren-Fan
24.02.2015, 19:52
Gefällt. :verneig:


Alles :gut:

der_wiener
24.02.2015, 19:54
Traumauto!! :verneig:

Daniel200
24.02.2015, 20:27
Toller Bericht :gut:

Ich finde das T- Modell richtig heiß, in blau sieht es auch nicht schlecht aus :verneig:

PCS
24.02.2015, 20:36
Ergänzend dazu: mit Bernd Schneider über den Kurs - Bewegtbilder von fünfkommasechs... :gut:


https://www.youtube.com/watch?v=Tj89sS1F9TU

R.O. Lex
24.02.2015, 21:20
Ich bin ja nicht so der Freund dieser macho-mäßigen AMG-Modelle*, insofern beeindruckt mich das Fahrzeug nicht wirklich, am allerwenigsten in der Kriegsbemalung der Premium Edition. Den Test finde ich wiederum sehr gut geschrieben, vielen Dank dafür!

*) Aber dann, das T-Modell: Für viele auf den ersten Blick nicht von der durchschnittlichen Außendienstler-Mühle zu unterscheiden, das hat was.

orange
24.02.2015, 21:22
wooow....supergeiler bericht....:gut:

harleygraf
24.02.2015, 21:40
Sehr cool, Percy. :gut:

Schöner Bericht und super Bilder, wie immer halt.

Schließe ich mich an! Danke, Percy.:gut:

MattR
24.02.2015, 21:50
Kommt dann demnächst auch noch ein C 63 RS oder gar ein C 63 RS plus (eventuell auch in Zusammenarbeit mit Audi)?

PCS
24.02.2015, 21:59
Ich schätze mal, da kommt noch eine Black Series. Aber erst gegen Produktionsende...

MattR
24.02.2015, 22:06
Ich schätze mal, da kommt noch eine Black Series. Aber erst gegen Produktionsende...

Die scheinen es bei der aktuellen C Klasse sehr ernst zu meinen mit den Nischen Modellen, wenn da jetzt noch ein Coupe hinzukommt, kommen sie schon sehr nah an den 911er ran.

PCS
24.02.2015, 22:15
Würde mich schwer wundern, wenn da kein Coupé käme..... :)

AndreasL
24.02.2015, 22:31
Danke Percy für den Bericht. Eigentlich eine schöne Kombi so ein Auto; von aussen eher normal und innen genial mit Motor.

hadi
24.02.2015, 23:25
Sehr geil, Autos und Bericht!

Und dann die Gegend noch dazu - perfekt, wenn man nach dem Supermarkt kurz Dampf ablassen möchte. Man fährt auf die A2 und wähnt sich in einem Sperrgebiet, teilweise minutenlang kein Fahrzeug zu sehen. :D

GG2801
25.02.2015, 00:10
Klasse Bericht, danke ! :verneig:


Wenn ich doch nur Geld hätte...:mimimi:

atSmeil
25.02.2015, 00:44
Im Normalfall, würde ich sagen T-Modell, aber hier jedenfalls für mich die Edition one als Limousine zu mir bitte.:ea::gut:



Wenn ich doch nur Geld hätte...:mimimi:

Genau das ist jetzt noch das Handicap. X(

Metalphony
25.02.2015, 07:18
Die scheinen es bei der aktuellen C Klasse sehr ernst zu meinen mit den Nischen Modellen, wenn da jetzt noch ein Coupe hinzukommt, kommen sie schon sehr nah an den 911er ran.
Öhm..ist ja nicht so dass es das c-coupe bereits seit 2011 gibt.

MattR
25.02.2015, 07:33
Öhm..ist ja nict so dass es das c-coupe bereits seit 2011 gibt.

Aber ob ein Neues kommt? Davor gab es ja auch kein C Coupe wenn man von dem abgeschnitten Etwas absieht.

Chefcook
25.02.2015, 08:41
Wenn die AMGs nur nicht so sehr nach Kirmesbudentuning vom Schiffschaukelbremser aussehen würden =(

-CD-
25.02.2015, 09:08
Wenn die AMGs nur nicht so sehr nach Kirmesbudentuning vom Schiffschaukelbremser aussehen würden =(

Und ich finde gerade AMG sah nie so aus, speziell die neueren Modelle nicht!

Und das die Klappe jetzt einen Leisemodus hat finde ich klasse,
denn das war etwas was mich bei den letzten 3 Modellen echt gestört hat,
besonders mein letzter CLS 63 AMG Shootingbrale war prollig laut… :oops:

@Percy: Vielen Dank für den tollen Bericht! :gut:

Nixus77
25.02.2015, 11:11
Ich finde die AMGs eigentlich dezent im vergleich zu M3 etc.

thegravityphil
25.02.2015, 11:18
Auch wenn das Auto 100kg schwerer ist als der M3, würde ich ihn, als BMW Fan, dem beemer vorziehen. AMG macht wirklich tolle Arbeit!!

Muigaulwurf
25.02.2015, 11:41
Wenn ich doch nur Geld hätte...:mimimi:

und selbst dann würdest überall mit deinem Compact hinfahren :D

Chefcook
25.02.2015, 12:06
Besonders der alte C63 war eine Katastrophe und wirklich der Inbegriff der Ludenkarre. Der neue ist besser, aber noch bei weitem nicht unauffällig oder zurückhaltend. Der M3 ist da nicht besser, was die Auffälligkeit angeht, wenn ich auch da die Formgebung deutlich gelungener finde. Die riesigen Lufteinlässe und die unnötigen Schlitze in den Stoßfängern nehmen der C-Klasse jegliche Eleganz. Mit breiteren Kotflügeln und weniger Schlund hätte man auch eine Unterscheidung vom Normalmodell treffen können
Der Innenraum der C-Klasse (unabhängig von AMG) sieht wie ne völlig überschminkte Frau aus: Weniger ist mehr, sonst siehts nuttig aus. Man braucht nicht um jeden Mist einen Chromrand. Der Navibildschirm ist natürlich der Inbegriff von billig aussehend.
Das allerschlimmste an Mercedes-Innenräumen ist jedoch, dass das Lenkrad nie mittig zum Fahrersitz steht.

Diese Sünde des Vierfachauspuffs stört mich sowieso, am allermeisten an meinem eigenen Auto.

PCS
25.02.2015, 12:17
Geschmäcker sind verschieden, in sofern finde ich Deine "Kritik" jetzt auch ein wenig arg harsch.

Ein AMG war nie wirklich dezent. Ob daraus jetzt gleich eine Ludenkarre wird, hängt wohl ein wenig von der Gegend ab. Ich kenne privat einige Leute, die den alten C63 fahren und mit dem Metier nun wirklich nix zu tun haben. :D

Wer es dezent mag, der ist doch mit dem C 450 perfekt bedient.

Und zum Thema Innenraum: ich bin in 'nem W115 groß geworden. Da war auch überall Chrom. Das ist für mich Mercedes. Ich mag das. :gut:

paddy
25.02.2015, 12:20
Der Navi-Bildschirm bei Daimler ist allerdings kein Design-Highlight. Der wurde laut einem Freund bei Daimler übrigens in Anlehnung an das iPhone 3G gestaltet.

Und Vierfachauspüffer sind ... ach, vergesst es.

PCS
25.02.2015, 12:21
Der Navi-Bildschirm bei Daimler ist allerdings kein Design-Highlight.

Wie ich schon 'schrob', ich fand ihn hier jetzt nicht so störend - aber nee, meins ist dieses freistehende pseudo-iPad auch nicht....

Trotz Chromrand... :D

kAot
25.02.2015, 12:26
toll geschrieben!

für mich ist der "alte" C63AMG schon eines der optisch am gelungensten und stimmigsten "dezent getunten" Werks-Serien-Autos der Welt und dieser neue C63(S)AMG knüpft da wirklich perfekt an!

Hut ab!

Danke für dieses mehr als lesenwerte Posting inkl. toller Fotos!

MfG

Nixus77
25.02.2015, 12:28
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich mag Auspüffe und Chrom, aber mit dem Navi kann ich genau so wenig anfangen.

Chefcook
25.02.2015, 12:41
...
Wer es dezent mag, der ist doch mit dem C 450 perfekt bedient.
...

Gibts nur mit AMG-Look, was noch schlimmer ist, als ein echter AMG.

RobertRuark
25.02.2015, 18:31
Finde den Kombi super. Danke Percy dass Du auch immer die Farben dazuschreibst, extrem hilfreich. Mit dem Sound hab ich nicht ganz kapiert. Wenn ich den Aufpreis weglasse ist das Auto nicht so laut? Ich brauch den Krach auch nicht, gerade auf dem Weg zum Supermarkt....

Frank

Flo74
25.02.2015, 20:54
der kombi sieht mir in der einen schräg-von-hinten-perspektive zu sehr nach 3er BMW aus... diese rundung nach vorne zu den scheinwerfern und die seitlichen linien.
der vorgänger war rundum markanter, deutlicher.

79460

ehemaliges mitglied
25.02.2015, 21:06
Der AMG finde ich total lecker :ea: Und der Sound ist einfach nur "böse" :bgdev:
Percy :dr: Vielen Dank für diesen "krassen" Bericht :)

Sorry für OT. Für die "neue" C-Klasse gibt es wohl immer noch keinen 6-Zylinder-Diesel, oder?

Chris360
25.02.2015, 22:48
Gibts nur mit AMG-Look, was noch schlimmer ist, als ein echter AMG.

C400 geht auch mit Avantgarde oder Exclusive (ehemals Elegance) Look, zumindest in meinem Konfigurator

ehemaliges mitglied
26.02.2015, 19:52
Toller Bericht - falls du mal ne Vertretung brauchst und an so nem Termin nicht kannst - PN genügt! :bgdev:

Die Edition 1 ist mir auch zu krawallig - aber der Kombi in weiß oder matt ist schon :ea: