PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 6 mit/ohne Vertrag

mistera
23.02.2015, 22:38
Hallo liebes Forum,

spiele gerade mit dem Gedanken mir ein iPhone 6 zu besorgen, da ich es gestern eben in die Hände bekommen habe und muss sagen, mich auf den ersten Blick darin verliebt habe. Ich mache mir eigentlich nichts von den iPhones, da mir ja alle zu klein waren. Der 6er ist jetzt super akzeptabel mit den 4.7“.

Mich würde interessieren, wo ihr euer iPhone 6 gekauft habt? Habt ihr es mit oder ohne Vertrag geholt und was könnt ihr noch empfehlen? Internet-Flat muss sein, alles andere nicht wichtig. Im Netz kam ich zu 24mobile (http://www.24mobile.de/). Vielleicht hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße und danke im Voraus!

mask
23.02.2015, 23:40
Ich kaufe meine immer direkt über den Apple Store. Keine Ahnung ob das sonderlich schlau ist :ka:

Würde ich dir auch empfehlen wenn du bereits einen Mobilfunk-Vertrag besitzt.

ehemaliges mitglied
23.02.2015, 23:50
Bequemer mit Vertrag. Günstiger eig meistens bei seperatem Kauf von Handy und Vertrag (solange man sich etwas umschaut). Ich mache immer letzteres.

Daniel200
24.02.2015, 07:37
Oder einfach mal hier ins Network gucken, so habe ich es gemacht :gut:

paddy
24.02.2015, 07:48
.... Günstiger eig meistens bei seperatem Kauf von Handy und Vertrag (solange man sich etwas umschaut). ...
Wie das? 699 €/24 Monate sind allein schon 29€/ Monat, so viel Aufpreis hatte ich bei einem Vertrag mit Handy noch nie.

bernie1978
24.02.2015, 08:20
Problem bei einer Vertragsbindung mit Handy ist, dass du bei Vertragsabschluss eine immer höhere Grundgebühr zahlen musst (die iphones werden immer teuerer), sprich Du bist gezwungen, nach 24 Monaten einen neuen Vertrag abzuschliessen, ansonsten zahlst du die hohe Monatsgebühr weiter, obwohl das Handy schon längst abbezahlt ist.

Sehe ich nicht mehr ein. Lieber wenig Grundgebühr, dafür Entscheidungsfreiheit wie lange welches Handy benutzt wird. Und bei den zig Tarifen blickt doch eh keiner mehr durch.

paddy
24.02.2015, 11:08
Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Differenz mit/ohne Handy macht beispielsweise bei T-Mobile-Verträgen etwa 10€ aus. Nach 24 Monaten schliesst man keinen neuen Vertrag ab, sondern holt sich auf denselben, preislich unveränderten Vertrag wieder ein neues iPhone (das alte kann man verkaufen, womit die 10€ pro Monat, bzw. 240€, meistens bekommt man ja bissi mehr für ein iPhone, für 24 Monate locker wieder drin sind).

Selbst wenn das Folgehandy 100€ kosten sollte, fährt man so immer noch wesentlich günstiger.

bernie1978
24.02.2015, 11:10
ja Paddy, aber genau das ist der Punkt! Du bist "gezwungen" Dir ein neues Gerät anzuschaffen - sehe ich nicht ein. Aber soll jeder machen wie er will.

bernie1978
24.02.2015, 11:11
ja Paddy, aber genau das ist der Punkt! Du bist "gezwungen" Dir ein neues Gerät anzuschaffen - sehe ich nicht ein. Aber soll jeder machen wie er will.

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

paddy
24.02.2015, 11:15
Ich mache das ganz gerne. Ansonsten kann man das nagelneue Folgehandy ja problemlos verkaufen, dann hat man die 10€ Aufpreis mindestens doppelt bis dreifach drin. Wie ich es auch drehe und wende, rechnerisch fahre mich einem Inklusivvertrag wesentlich günstiger, die Handies sind dabei ja nicht umsonst subventioniert.

sw_74
24.02.2015, 12:46
Bezüglich des Tarifs schau mal bei der Billigtochter vom rosa Riesen rein

Nixus77
24.02.2015, 12:48
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Ja du kannst einfach auf einen anderen Tarif wechseln, der günstiger ist.

superkeule
24.02.2015, 13:23
Die Handysubventionen hängen vom Vertrag ab. Bei einem günstigen Tarif wird z.B. bei Vodafone das Handy über 24 Monate deutlich teurer als im Apple Store. So war es bei mir. Jetzt habe ich nur einen sim-only Vertrag. Nachrechnen und individuell entscheiden.

pelue
24.02.2015, 13:48
iPhone aus dem Apple-Store und separat Prepaid by FYVE

paddy
24.02.2015, 14:02
Bezüglich des Tarifs schau mal bei der Billigtochter vom rosa Riesen rein
Wenn man wie der TS hauptsächlich Wert auf eine Internet-flat legt, wird er mit Congstar - was maximal bis zu 14,4 MBit bietet ("bis zu", das heißt nicht, dass die immer anliegen ...) - nicht gerade die reine Freude haben. ;)

Edit: Ich hatte kürzlich das vergnügen einen D2-Datenflat mit max. 21,6 MBit auszuprobieren, war kein Spaß.

Nixus77
24.02.2015, 14:08
Kleines Beispiel:

Vodafone Smart XL mit iPhone 6 16gb

44,99€ monatlich
Telefon Flat
SMS Flat
1,5gb Datenvolumen mit 21,6mbit
macht in 24 Monaten: 1080€

zieht man für das iPhone 700€, bleibt für den Vertrag 380€.

Man zahlt für den Vertrag also 16€ Monatlich, finde ich günstig

paddy
24.02.2015, 14:10
Und wird sich mit max. 21,6 MBit schwarz ärgern ... :D

bernie1978
24.02.2015, 14:10
Ja du kannst einfach auf einen anderen Tarif wechseln, der günstiger ist.

und damit weitere 24 Monate Vertragsbindung =(

paddy
24.02.2015, 14:18
Es gibt genug Billigprovider, die auch Verträge ohne Vertragslaufzeit anbieten.
Da ist man dann halt nicht mehr ganz so komfortabel unterwegs, irgendwas ist immer. :ka:

Nixus77
24.02.2015, 14:20
Paddy du hast recht, es sind nur 21,6, aber schnellere Verträge sind meist deutlich teurer.

Ein schnelleres Beispiel:

Telekom Magenta M

1,5gb mit 50mbit
Telefon Flat
SMS Flat

49,95€ monatlich
50€ einmalig

trophy
24.02.2015, 14:42
Denke es steht und fällt auch wie viel man im Monat telefoniert bis sich die Flatrate rechnet und wer als Normalnutzer schneller als 21,6 surfen muß. Hatte grundsätzlich auch keine Lust mehr beim rosa Riesen gebunden zu sein. Freiheit ist alles. Immer diese 2 Jahre Laufzeiten mit relativ hohen Monatsbeiträgen ist meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäß. Und dann immer im Hinterkopf: "Wie lange läuft der Vertrag noch? Wann kann ich verlängern? Nehme ich jetzt einen 10 Euro günstigeren Tarif ohne neues Handy?" Gerät bei Apple kaufen und günstigen (passenden) Tarif wählen und man kann ohne Frist selbst entscheiden was man machen möchte. Bei einem Defekt bzw. Umtausch läuft es mit Apple direkt auch extrem schnell und unkompliziert per Eilkurier ab. Wenn ich an die Wartezeiten in einem Telekom-Store zurückdenke, wünschte ich mir manchmal ein Feldbett mit Wecker in der Schlange. Zudem meldete sich beim rosa Riesen die letzten 20 Jahre kein Mensch und empfiehlt mal einen passenden Tarif zum eigenen Telefonie- bzw. Surfverhalten. Man muß immer selbst aktiv werden. Wehe eine Kündigung taucht dann mal auf, dann ruft die Kundenrückgewinnungshotline jeden 2. Tag an. Da kommen sie plötzlich in die Puschen. :ka: Sorry, das musste mal raus :D Gehört eigentlich in den was hat mich heute so richtig geärgert Thread...

paddy
24.02.2015, 14:57
... und wer als Normalnutzer schneller als 21,6 surfen muß....
Wer ist heute schon "Normalnutzer", ist das der Durchschnitts-Fori oder sind das die Kinds die rund um die Uhr im web hängen?

Ich wiederhole mich wenn ich sage, die angegebene Maximalgeschwindigkeit liegt selten wenn überhaupt jemals an, ich teste hier gerade D2, da bleiben von 21,6 im besten Fall 8 MBit.

Dem TS kommt es auf eine Internet-flat an, da stehen imho Geschwindigkeit und Volumen im Vordergrund. Und dabei sind sowohl die bis zu 21,6 MBit, als auch die 1,5GB zu wenig, das sind aber lediglich eigene Erfahrungswerte mit D1 und D2.

Haciendaloca
24.02.2015, 16:42
Also ich könnte dir folgendes anbieten:

Magenta S Friends (falls du unter 30 bist) - 39,95 pro Monat - KEINE Aktivierungsgebühr
Flat in alle Netze
SMS Flat in alle Netze
Internetflat mit 500 MB
Friendsoption wählbar Spotify umsonst oder doppeltes Datenvolumen = 1 GB

Iphone 6 - 16 GB - 179,95 €

Wenn du jetzt noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast kann ich dir den sog. Magenta Eins Vorteil buchen (Voraussetzung IP Anschluss - kann man aber umstellen falls es noch kein IP Anschluss ist)

- 10 € Rabatt auf die Handyrechnung = Grundgebühr 29,95 € statt 49,95 €
- LTE wird bis 150.000 freigeschaltet
- Vom Festnetz aus sind alle Gespräche in alle Mobilfunknetze umsonst

Somit würdest du bei mir bezahlen 898,75 € über 24 Monate wobei der Vertrag dann noch Abzug des Geräts (699 €) nur 8,32 € pro Monat kosten würde.

Alternativ falls dir das Datenvolumen nicht reicht:

Magenta M Friends (falls du unter 30 bist) - 39,95 pro Monat - KEINE Aktivierungsgebühr
Flat in alle Netze
SMS Flat in alle Netze
Internetflat mit 1500 MB
Friendsoption wählbar Spotify umsonst oder doppeltes Datenvolumen = 3 GB

Iphone 6 - 16 GB - 119,95 €

Wenn du Interesse hast kannst dich ja gerne mal per PN bei mir melden.

Haciendaloca
24.02.2015, 16:43
@trophy du müsstest nur beim richtigen Handydealer sein dann würdest du auch kontaktiert werden

Bei mir liegt gerade sowas immer auf Wiedervorlage :-)

Weil nur der gut versorgte Kunde kommt zu mir auch zurück

trophy
24.02.2015, 17:43
@trophy du müsstest nur beim richtigen Handydealer sein dann würdest du auch kontaktiert werden

Bei mir liegt gerade sowas immer auf Wiedervorlage :-)

Weil nur der gut versorgte Kunde kommt zu mir auch zurück

Da wo ich jetzt bin fühle ich mich wohl :gut::dr:

Haciendaloca
24.02.2015, 17:48
Das hatte sich jetzt nach allem anderen angehört aber kein Thema. Kannst ja wenns nächste Mal soweit ist ein Vergleichsangebot von mir bekommen :-)

Thomas Arte
24.02.2015, 19:58
N'abend,

also bei mir bin ich mit 50 MBit/s (LTE) gut versorgt, so 45 MBit/s habe ich in meiner Wohnung immer mit dem iPhone.

Es ist meist günstiger, Vertrag und Handy zusammen zu nehmen. Nicht überall zahlt man dabei eine erhöhte Grundgebühr, die bei einer Verlängerung ohne Handy bleibt. Bei O2 sind Vertrag und Handy beispielsweise getrennt (auch zwei getrennte Abbuchungen vom Konto), dafür gibt es dann auf den Vertrag 5-15€ Rabatt/Monat.

Roland90
28.02.2015, 19:09
Nie im Leben ist es günstiger sich ein Smartphone bar zu kaufen und den Vertrag extra abzuschließen.
Es sei den man ist Minimaluser, dann braucht man aber in der Regel auch kein High-End Smartphone.

Rechenbeispie,l mit Vodafone Red 1,5 Allnet Flat und 100 mbits LTEe mit 1.5 GB:
Iphone 6 = :Bar im billigsten Fall 650 €
Vodafone Red 1.5 ohne Handy im billigsten Fall : 34.99 *24 = 839,76
Zusammen = 1489,76 +29,99 Anschlussgebühr
macht 1519,75 /24 =63,32 im Monat

Ich zahle für das gleich zusammen
39,99 +Einmalig 49.00 fürs Iphone und 29.99 Anschlussgebühr
macht 1038,75/24= 43,28 im Monat

Also 20 € billiger im Monat. Die Zeiten wo sich der Barkauf gelohnt hat sind vorbei so ein Teil ist doch
keine Geldanlage.