PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropos Tudor -- Gab es die wirklich ?



Farron
04.06.2005, 21:14
Hallo,

mal wieder in der Bucht gestöbert und über diese Tudor gefallen :rolleyes:

http://img195.echo.cx/img195/1284/t10th.jpg

Den kompletten Link gibts hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=5000616766&rd=1)

Was meint ihr dazu ?

Gruß Farron

Paneristi@web
04.06.2005, 21:40
ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber:
voll fake der übelsten sorte!!! :wall: :wall:

lightmyfire
04.06.2005, 21:47
Also mit dem California Dial sehe ich die zum ersten Mal so, muss
aber nix heißen...

Farron
04.06.2005, 22:22
Hallo,

@ Paneristi@web

genau darum frag ich ja die Spezialisten :]

Mir gefielen die Zeiger nicht so, besonders weil als Zeitraum 1940-1969 angegeben ist. Sehr großer Zeitraum auch wenn ich dies wohl zuerst überlesen habe:


Dial & Hands : New done and not original

Tja, dann ist da noch das Bild vom Werk. Ein sehr ähnliches Bild habe ich dieser Tage von uhrenfan zugesandt bekommen.
Könnte auch das Werk nicht mehr das originale sein ?

Und zuletzt: Was an der Uhr ist denn noch Original :rolleyes:


Gruß Farron

Red_Sub69
04.06.2005, 22:34
Hallo,

die Uhr und das Werk können durchaus echt sein. Aber ein Blatt mit Rolex und Tudor Schriftzug hat es m.E. nie gegeben. In der Bucht sind ziemlich viele dieser sog. "Redials" unterwegs.
Ausserdem gehören die Mercedes- Zeiger bei Tudor nur in die Submarinner- Modelle!

moritz
05.06.2005, 14:47
Kann mich da nur anschließen:

Die Uhr ist mir so nicht bekannt! Das Blatt ist garantiert Fake, gab tatsächlich keine Blätter mit Rolex und Tudor Schriftzug.

Und wie Christian schon sagte, die Zeiger gehören da auch nicht ran.

Also, Finger weg von dem Ding

Farron
05.06.2005, 16:39
THX @ all ;)

Gruß Farron

TomTom
08.06.2005, 09:27
Frankenwatch mit wahrscheinlich echten Anteilen (z.B. evtl. Werk oder Gehäuse).

Ich habe mir mal in der Bucht für kleine sGeld eine der "berühmten" "Ranger" gekauft. Die ist seit Monaten beim Konzi und der versucht mal zu rekonstruieren was das eigentlich für eine Uhr ist und was für ein Blatt, Zeiger etc. dazugehören.
Wird ein teuerer Spass (wenn denn das Gehäuse und das Werk echt sind), ich werde Euch auf dem laufenden halten.