PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos Schätzwert Nomos Tangente Luxuria aus 2006



kurvenfeger
22.02.2015, 09:47
Moin die Damen und Herren,

ich überlege meine Nomos Tangente zu verkaufen, da sie NIE an den Arm kommt. Leider.
Ich habe sie voller Euphorie in 2006 beim Wempe Maximilianstraße in München gekauft. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Nach 2 Monaten folgte dann aber die erste GMT und die Nomos fristet seit dem ein Leben in der Schublade :-(

Ich habe mal ein wenig geschaut, bekomme aber kein klares Bild zu einem möglichen Verkaufswert, speziell da es ja nicht das "normale" Modell von der Stange ist, sondern eines der zahlreichen ganz streng limitierten Sondermodelle. ;)

Hier das Modell "Luxuria", gibt 100 Stk. davon.

Sie ist selten getragen und daher in hervorragendem Zustand. Ein ungetragenes original Cordovanband liegt auch noch bei.

Was meint ihr? Was könnte ich für sie aufrufen?

Anbei ein paar schnelle iPhone Shots:

obiwankenobi
22.02.2015, 13:07
nicht ganz leicht:

1k ++ (wenn 38mm) .... angebot und nachfrage. nomos ist in meinen augen schon eher speziell und hat einen kleinen käuferkreis.
das modell ist sonst nicht zu finden. das bedeutet erst einmal nichts. es sollte schon jemanden geben, der sie haben will. ich würde sie in die bucht für 1.5k stellen mit preisvorschlag uns abwarten, was passiert.

anmerkung:
selbst das sondermodell "ärzte ohne grenzen" ist lange im angebot und verkauft sich schlepend.

kurvenfeger
22.02.2015, 13:19
Danke für Deine Antwort. Das mir dem ganz toll limitieren Sondermodell war eher ironisch gemeint, bin im allgemeinen kein Freund von Sondermodellen, deshalb auch der Smiley. ;)
Aber hier hatte es mir einfach die Farbgebung angetan. Schwarz/Orange mit gebläuten Zeigern.

In letzter Zeit habe ich erstaunliche viele Nomos an Handgelenken gespottet, aber ich gebe Dir Recht, der Markt ist eher klein.

1.5k? 8o
So viel? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen.

Cosmic
22.02.2015, 13:27
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Limitierung ist ja oft auch ein Indiz dafür, dass der Hersteller selbst den Markt für eine spezielle Ausführung selbst für sehr klein hält. 1.199 Euro und Preisvorschlag und bei 1.050 oder 1.100 Euro weg damit wäre meine Schätzung.

lactor69
23.02.2015, 19:53
Ich sehe die unter vierstellig. Ich habe vor Weihnachten eine nahezu neue 38mm Orion mit Datum bei ebay verkauft und knapp 1.100 erlöst. Und die Orion hat das Manufakturwerk und kein Peseux 7001.

Artur
25.02.2015, 14:22
Einfach mal im freundlichen Nomos-Forum anbieten! :dr:

Klein aber (sehr) fein! http://www.manufaktuhr.net/

kurvenfeger
25.02.2015, 21:15
Sehr cool, danke, da schaue ich mal :gut:

kurvenfeger
01.03.2015, 17:31
Oh je, da ist man schon sehr verwöhnt von Rolex: hatte sie im obigen Forum mal für 950 EUR inseriert, wurde dann aber mal uf den Boden der Tatsachen geholt. Jetzt habe ich sie gleich mal auf 750 EUR reduziert, mal gespannt, ob sich nun ein Abnehmer findet. Wenn nicht, dann behalte ich sie doch lieber, war immerhin mein Einstieg in die Uhrenwelt.

Cosmic
02.03.2015, 14:44
Moin Can,

klingt ja nicht so gut. Gab's dort auch eine Begründung? Z.B. wegen des farblich doch etwas eigenwilligen Designs?

kurvenfeger
02.03.2015, 15:42
Angeblich seien die meisten Nomos Sonderserien nur mäßig beliebt, gibt wenige, die ähnlich wie bei Rolex die Wertsteigerungen mitmachen.
Kann ich mir schon vorstellen. Wobei in den Ehrenforen natürlich auch immer der weltbeste Preis bekannt ist und als Referenz hergenommen wird, ist hier ja nicht anders. ;)

X-E-L-O-R
02.03.2015, 15:55
Ebay wäre keine Option?
Startpreis 1 EUR und dann schauen was geht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Bucht für solche Exoten deutlich mehr gezahlt wird, als bei den Profi-Foristi, die, wie du ja schon schreibst, immer den besten Preis kennen.

So konnte ich einen Maurice Laxroix Chrono und eine Stowa Marine Original locker 10-15% über dem Superforumschlaumeierpreis verkaufen! ;)

kurvenfeger
02.03.2015, 16:01
Ja, muss dann aber auch auf Anhieb klappen. Die Gebühren liegen da ja schnell selbst bei 10%

X-E-L-O-R
02.03.2015, 16:03
Das ist richtig. Aber es gibt ja die ein oder andere Möglichkeit, die Auktion etwas abzusichern...
Nicht, dass die Zwiebel dann doch nur für 572,35 rausgeht.

Cosmic
03.03.2015, 15:50
Grundsätzlich ist der Tipp aber gut. Aber die Gebühren vermasseln tatsächlich den möglichen Erlös erheblich. Vielleicht mal in den Marktplatz im UFo reinstellen? Kostet nix und dort gehen halt nicht nur Kronen. ;)

ulfale
03.03.2015, 17:17
Ich sehe die unter vierstellig. Ich habe vor Weihnachten eine nahezu neue 38mm Orion mit Datum bei ebay verkauft und knapp 1.100 erlöst. Und die Orion hat das Manufakturwerk und kein Peseux 7001.

Ich dachte bis grad jetzt, dass alle Nomos ein Manufakturwerk haben 8o

Artur
03.03.2015, 18:08
Außer die ersten Serien, als Nomos noch auf dem Weg war... =)

Soweit ich mich erinnere haben die damals die Peseux Werke aber auch nur als Basis genommen, und umgebaut.

ulfale
03.03.2015, 18:31
Danke für die Erklärung :gut:

SteveHillary
12.03.2015, 14:52
Can, ich schleiche ja schon Jahre um eine klassische tangente oder Ludwig rum...ganz durchsetzen
konnte ich mich bis dato noch nicht!

Viel Glück beim Verkauf!

Artur
20.03.2015, 11:40
Es gibt jetzt eine neue Tangente Automatik, mit dem neuen schlanken Werk von Nomos!! Lecker Ührchen. =)

Edmundo
20.03.2015, 17:40
selten getragen und daher in hervorragendem Zustand.
Vielleicht liegt es an den Bildern, dass die Uhr nicht weg geht. Uhr nicht gereinigt (Schmant um das Glas vom Glasboden), Kratzer (so scheint es überall, Besondern s bei Bild 2 an den Hörnern) und das Band auf Bild 2 an den Anstößen sieht auch so aus als hätte es schon was mitgemacht. Wenn Bilder und Beschreibung so voneinander abweichen, sinkt meistens das Interesse deutlich.

Artur
21.03.2015, 17:55
Yep... falsch beleuchtet - mit Blitz fotographiert...

kurvenfeger
21.03.2015, 19:21
Oh, stimmt! Die Bilder sind fürchterlich.
Aber egal, ich werde sie wohl doch behalten.

Artur
21.03.2015, 19:53
Auch eine gute Entscheidung!! :gut: