Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datograph - Frage an Lange Experten
Hallo zusammen,
in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Datograph etwas Besonderes sei: der Zeiger des Chrono-Minutenzählers sei identisch mit dem Zeiger der kleinen Sekunde und diese Version sei von Lange nur in wenigen Stücken gebaut worden.
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/2F4A6883-B2B2-4D61-A464-EC54DEFEE9C7_zpstpnmhafp.jpg
Bei meisten Datographen sei der Zeiger des Minutenzählers so gestaltet, wie bei den kürzlich von Sascha und alphie gezeigten Uhren: Zeiger beginnt direkt in der Mitte des Hilfsziffernblattes.
Nun meine Frage in die Runde: kennt jemand mehr Details zu diesem Thema???
Ich werde auf jeden Fall am Montag mal in Glashütte anrufen. Mein Datograph befindet sich ja gerade dort zur Kur und ich möchte natürlich verhindern, dass bei der Revision der Zeiger getauscht wird. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass bei der Fertigung ein Fehler passierte und für den Minutenzähler der gleiche Zeiger wie für die Sekunde verwendet wurde. Und ehrlich gesagt gefällt mir das deutlich besser.
Fakt ist aber auch, dass mir selbst das Detail gar nicht aufgefallen ist. Sehr peinlich :grb::embarassed:
andreaslange
21.02.2015, 15:00
Hallo Ralf
Mir wäre der andere Zeiger auch nicht aufgefallen.
Mein Datograph hat auch den kurzen Zeiger im Minutenzähler.
http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph14.jpg
Hab auch keine Ahnung, weshalb Lange unterschiedliche Zeiger verwendet hat.
Gruß
Andreas
Onkel Hotte
21.02.2015, 15:38
Hallo Ralf
Ich würde auch eine nicht gewollte,aber sympatische Verwechselung seitens Hersteller vermuten.Ich habe den Datographen in der von Dir gezeigten Variante so auch noch nicht gesehen,oder die kleine Detailabweichung nicht wahrgenommen,aber auch der Double Split hat verschiedene Zeigerlängen.
Das es eine zeitlang von Lange regulär so verbaut gewesen sein soll,kann ich mir nicht vorstellen,würde es an deiner Stelle,aber auch so belassen.
Gruss Volkmar
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Hallo Sascha,
ich werde auf jeden Fall Montag mal in Glashütte anrufen. Es wäre schon klasse, wenn der Zeiger so bliebe.
ich werde nach dem Telefonat berichten.
kurzer Zwischenstand:
bislang habe ich im Netz keinen Datographen gefunden, bei dem die beiden Zeiger ebenfalls identisch waren.
Ich gehe also mal davon aus, dass es sich bei meinem um einen Fertigungs-"Fehler" handelt und ein falscher Zeiger verbaut wurde.
Wenn Lange mit solchen Themen ebenso umgeht, wie Rolex, werden sie (falls sie es überhaupt bemerken) bei der Revision den Zeiger austauschen.
Da bislang der Fehler nur einem Foristen bei Timezone aufgefallen ist, hoffe ich jetzt mal, dass bei Lange das auch keinem auffällt und Sie schlicht die Zeiger wieder einbauen, die sie für die Werksrevi ausbauen. Mit einem Anruf dort würde ich vermutlich nur schlafende Hunde wecken.
Dann lass ich mich überraschen, mit welchem Zeiger die Uhr zurückkommt. Wenn Lange einen Austausch vorgenommen haben sollte, kann ich ja immer noch "meckern" und versuchen, den alten wieder zu bekommen. Nachweise, dass jener verbaut war, habe ich ja genug.
harleygraf
23.02.2015, 13:14
Wenn es - und so verstehe ich Deine letzten Zeilen - aber wirklich ein Fehler von L&S beim Assembling Deines Datographen war, warum willst Du dann eigentlich den fälschlich eingesetzten Zeiger behalten? Am Anfang hatte ich es so verstanden, dass es einige Exemplare mit dieser Zeigerbestückung gibt?
Wenn nur Deine "falsch" ist, wäre mir an Deiner Stelle daran gelegen, den richtigen Zustand herzustellen.
uhrenfan_rolex
23.02.2015, 14:07
Hallo zusammen,
also mir gefällt der "falsche" Zeiger...finde die Uhr dadurch irgendwie harmonischer!
harleygraf
23.02.2015, 14:42
Das ist ja nicht die Frage....
Ich finde den "falschen" Zeiger auch schöner.
Unglaubliche Geschichte!
Ich glaube ich nicht an einen Tausch. Die Zeiger werden bei einer Revi nur gegen Bares getauscht.
Der Sekundenzeiger 40E, der Minutenzähler (obwohl der kleiner ist ?!?) 42 E.
Selbst bei einem Blatt-Wechsel werden die Zeiger extra berechnet.
@Ralf: Schau einfach mal in deinen KV von Lange. Wenn da nix drinsteht ist ein Tausch sehr unwahrscheinlich.
Wird spannend!
lachender
23.02.2015, 21:12
die gleichen Zeiger passen optisch besser, viel symmetrischer und dadurch ausgewogender. Das Blatt ist ja sehr symmetrisch daher würde ich es einfach so lassen wenn sie wieder zurück kommt.
Im Kostenvoranschlag bezieht sich ausschließlich auf eine Revision des Werkes. Von einem Zeigertausch steht dort nichts :-)
Ich habe mir den Zeiger jetzt einmal in der Vergrößerung angesehen und es ist definitiv der gleiche Zeiger wie der kleine Sekundenzeiger.
Und wie einige hier finde ich die Uhr mit diesem Zeiger ebenfalls harmonischer. Das beantwortet vielleicht auch Stefan's Frage, warum ich an einem Tausch zum "richtigen" Zeiger kein Interesse habe. Ich möchte die Uhr ja tragen!
Wie gesagt, ich warte jetzt ab, mit welchem Zeiger die Uhr von der Revision zurückkommt und hoffe, alphie hat Recht und der Zeiger wird nicht getauscht. Sobald ich die Uhr wieder in Händen habe, werde ich mich in Glashütte einmal erkundigen, ob es Versionen gab mit diesem Zeiger oder ob es wirklich ein Montagefehler war - in diesem Falle zugegebener Maßen ein sehr sympathischer Fehler, für den ich dankbar bin :-)
Onkel Hotte
25.02.2015, 18:59
Hallo Ralf
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle doch noch Kontakt bezüglich Zeiger mit Lange aufnehmen.Denn es ist bei weitem nicht immer gewährleistet,das sie die Zeiger heile runterbekommen,sollte das jedoch der Fall sein,wird beim Zusammenbau das Standardprozedere ablaufen,und zwar nach allen dafür vorgesehenen Vorgaben.
Spätestens dann,wird der Monteur/Uhrmacher über diese kleine Abweichung stolpern,und den U(h)rzustand herstellen,denn alles andere wäre in den Augen Langes ein Fehler,auch wenn es bei der Auslieferung so gewesen sein sollte.
Viel Glück,das es klappt,so,oder so:gut:
Gruss Volkmar
parkettbulle
25.02.2015, 21:02
Hallo Ralf
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle doch noch Kontakt bezüglich Zeiger mit Lange aufnehmen.Denn es ist bei weitem nicht immer gewährleistet,das sie die Zeiger heile runterbekommen,sollte das jedoch der Fall sein,wird beim Zusammenbau das Standardprozedere ablaufen,und zwar nach allen dafür vorgesehenen Vorgaben.
Spätestens dann,wird der Monteur/Uhrmacher über diese kleine Abweichung stolpern,und den U(h)rzustand herstellen,denn alles andere wäre in den Augen Langes ein Fehler,auch wenn es bei der Auslieferung so gewesen sein sollte.
Gruss Volkmar
+ 1
:gut:
Hallo Ralf
Gruss Volkmar
Hallo Volkmar,
Guter Punkt. Ich werde also doch in Glashütte anrufen.
Beste Grüße
Ralf
Im Vorfeld der Revi meines Datos hatte ich mehrfach Kontakt mit Lange. Nach Erhalt des KV
ging es darum, ob bei dem fälligen ZB Wechsel doch auch die Zeiger erneuert werden werden sollten.
Vom Uhrmacher kam sofort die Rückmeldung, dass alle Zeiger keiner Erneuerung bedürften.
Dass es bei Lange zu Problemen bei der Demontage der Zeiger kommt, halte ich, bei allem Respekt für Onkel Hotte, für Quatsch, auch wenn dies bei andren Marken vorgekommen sein mag.
Wenn dieses Risiko bestünden würde ALS von vornherein immer den Zeigersatz in die Revi einrechnen.
Laut Lange wird ein kostenpflichtiger Tausch ausdrücklich nur empfohlen, und auch gesondert berechnet, wenn die Zeiger defekt sind.
Wenn also im KV kein Zeigerzausch empfohlen wird, sind bei der Demontage auch keine beschädigt worden und werden auch nicht ausgetauscht. Punkt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf einfach an und sag, dass du den Zeiger behalten möchtest, ist da deiner ;-!
Ich denke, der Uhrmacher wird sich spätestens beim Zusammenbau wundern - und dann kommt der "richtige" Zeiger drauf (unabhängig davon, ob er nun am Ende auf der Rechnung steht oder nicht). Deshalb würde ich persönlich ebenfalls bei Lange anrufen und darum bitten, dass die Zeiger wieder so eingebaut werden. :)
Zwischenstand:
Ich habe heute mit einer sehr hilfsbereiten Dame des Lange Service-Teams telefoniert, ihr das Thema geschildert und gebeten, keinen Zeigerwechsel vorzunehmen.
Sie konnte - aufgrund zahlreicher Qualitätskontrollen - nicht glauben, dass der Zeiger seinerzeit irrtümlich eingebaut wurde und meinte, dass es öfter vorkommt, dass im Laufe eines Produktlebenszykluses die eine oder andere Änderung bei einer Uhr vorgenommen wird. Sie will das Thema jetzt mit den Experten des Produktteams besprechen und mir dann eine Antwort geben. Das kann ein paar Tage dauern.
Weitere Infos dann, sobald ich die antwort bekommen habe.
Onkel Hotte
26.02.2015, 17:50
Hallo Ralf
Wenn es so sein sollte,stehen die Chancen ja nicht schlecht,das alles in deinem Sinne verläuft.Mir gibt nur zu denken,das sofern es eine Änderung gegeben haben sollte,diese einem noch nie untergekommen ist,weder in Natura,noch auf einem Bild.
Aber warten wir es ab,bin gespannt,und drück Dir die Daumen.:gut:
Gruss Volkmar
So. Thema ist gelöst :-)
Ich habe Gott sei Dank noch rechtzeitig angerufen. Mein Datograph war bereits revisioniert und lag in der Versandabteilung - tatsächlich mit dem getauschten Zeiger, der allgemein bekannt ist.
Nach einem Gespräch mit einem sehr netten Lange-Mitarbeiter im Service erfuhr ich, dass der Datograph tatsächlich einmal für sehr kurze Zeit mit identischen Zeigern für Sekunde und Chrono-Minutenzähler gefertigt wurde, man jedoch alle technischen Upgrades eines Modells während einer Revision "nachzieht".
To cut a long story short: die Uhr wurde wieder aus dem Versand geholt und der original verbaute Zeiger ( mit dem Schwänzchen) kommt wieder drauf :-))))))))))
Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass ich die Uhr vielleicht schon nächsten Samstag in der Boutique abholen kann :jump:
1325fritz
07.03.2015, 11:24
Klasse. Freut mich für dich!!
harleygraf
07.03.2015, 12:49
Happy End einer schönen Strory!:dr: Freut mich für Dich. Und die Revi ging ja doch ziemlich zügig....
stevi0007
07.03.2015, 16:56
das ist mal ein perfekter Service:gut:
freu mich für die Ralf:jump:
Cool.
Glücklicher Zufall mit schönem und kundenorientiertem happy End.
Die Revi ging ja schneller als gedacht. Wie lange hat es denn jetzt gedauert?
uhrenfan_rolex
07.03.2015, 20:05
Glückwünsche! Tolle Sache von Lange...ein Herz für Uhrenafficionados...
TheLupus
07.03.2015, 20:08
Eine gute Nachricht. :gut:
Schön =)
Hier kam ja die Frage auf, warum es überhaupt unterschiedliche Zeigerlängen gibt. Das hängt mit der Fliehkraft zusammen ;) Das Gegengewicht wird bei Sekundenzeigern und Stoppsekundenzeigern verwendet, weil die sich schneller drehen und dadurch etwas stärker an der Zeigerachse ziehen. Natürlich könnte man alle Zeiger gleich aussehen lassen, aber ein Gegengewicht bei jedem Zeiger ist dann optisch zu viel.
Schön =)
Hier kam ja die Frage auf, warum es überhaupt unterschiedliche Zeigerlängen gibt. Das hängt mit der Fliehkraft zusammen ;) Das Gegengewicht wird bei Sekundenzeigern und Stoppsekundenzeigern verwendet, weil die sich schneller drehen und dadurch etwas stärker an der Zeigerachse ziehen. Natürlich könnte man alle Zeiger gleich aussehen lassen, aber ein Gegengewicht bei jedem Zeiger ist dann optisch zu viel.
+1
Genau das war die Erklärung des Uhrmachers bei Lange für die unterschiedlichen Zeiger :-)
Harmonischer finde ich beide Zeiger mit dem Gegengewicht trotzdem.
Photos kommen, sobald die Uhr wieder da ist :-)
uhrenfan_rolex
09.03.2015, 09:14
https://auctionata.de/o/112019/a-lange-soehne-datograph-deutschland-um-2000
Morgen wird in NY o.g. Datograph versteigert...
Mit Platinband!
Da bin ich mal gespannt, zu welchem Preis der am Ende weggeht.; zzgl. Aufgeld. Bei allen Datographauktionen die ich bisher verfolgt habe, hätte ich nicht zugeschlagen. Ganz im Gegenteil sogar.
uhrenfan_rolex
09.03.2015, 09:33
Mit Platinband!
Da bin ich mal gespannt, zu welchem Preis der am Ende weggeht.; zzgl. Aufgeld. Bei allen Datographauktionen die ich bisher verfolgt habe, hätte ich nicht zugeschlagen. Ganz im Gegenteil sogar.
Geht mir ganz genauso :gut:...bin auch sehr gespannt, für welchen Betrag verkauft wird.
Onkel Hotte
09.03.2015, 18:13
Ralf,freut mich sehr für Dich,das es geklappt hat.:gut:
Gruss Volkmar
Der Herr Krämer
09.03.2015, 19:26
Bitte genau lesen, Freunde...:op:
https://auctionata.de/o/112019/a-lange-soehne-datograph-deutschland-um-2000
Das Band ist aus Weissgold!!!
Ooops! Das passt dann aber nicht. Das Band sollte auch Platin sein, oder?!
Wahrscheinlich mochte der voreigentümer kein Lederband und PT war ihm zu teuer .... :bgdev:
Oder sie haben es bei Auctionata falsch ausgeschrieben, wer weiß.
Weiß jemand mehr?
uhrenfan_rolex
10.03.2015, 08:12
Guten Morgen zusammen,
ich werde bei auctionata mal anfragen...
Bloß gut, dass Du Dich noch mal gekümmert hast. :dr:
... Und die Revi ging ja doch ziemlich zügig....
Wie lange war Dein Datograph bei Lange? Ich habe gestern meine Lange 1 direkt im Stammhaus eingeliefert und mir wurden mindestens 18 Wochen, eher länger beschieden...
Hallo Dirk,
noch habe ich den Datographen nicht wieder zurück. Wenn ich davon ausgehe, dass er in den nächsten 10 Tagen wieder in München ankommt, dann wäre er ca. 5 Monate in Glashütte gewesen.
Hallo Ralf,
danke für die Information. :dr: Dann sind die 18+x Wochen ein ähnliches Zeitfenster. Auf der Suche nach der Info, wann Du den Datographen abgegeben hattest, bin ich über Deine Lange 1 Mondphase gestolpert. Die kannte ich noch gar nicht. Hammer! :gut:
uhrenfan_rolex
10.03.2015, 14:04
Bislang habe ich keine Antwort erhalten und um 17 Uhr gehts los...
:ka:
Der Herr Krämer
10.03.2015, 14:10
Geh davon aus, dass es ein Weißgoldband ist...
Wahrscheinlich spekulieren sie darauf, dass jemand den Text nicht genau liest...;)
Bin mal gespannt, ob sie heute Abend explizit darauf hinweisen...:op:
Sehe ich auch so. Sie weisen ausdrücklich in einem gesonderten Absatz der Beschreibung auf das Weißgoldarmband hin. Weshalb sollte gerade dieser Teil der Beschreibung nicht zutreffen? :ka:
Ich habe die Auktion vor 2 Wochen z.T verfolgt. Berücksichtigt man das happige Aufgeld, war am Ende nicht mehr viel dabei, bei dem man hätte bis zum Ende mitbieten wollen. Bei der kommenden Auktion finde ich viele Preise sehr, sehr ambitioniert. So auch bei dieser Uhr, die revisionsbedürftig ist und offenbar weder B noch P mitbringt (ich weiß, die Uhrzeit zeigt sie auch ohne B&P an). Zudem verstehe ich "Dieses Objekt wird durch das New York Büro verkauft" so, dass die Uhr u.U. noch extra nach Deutschland einzuführen ist, was den Endpreis in beinahe astronomische Höhen treiben dürfte.
+1 Cosmic
Bin gespannt für wieviel wer weggeht. Für einen deutschen Käufer absolut uninteressant.
Und was, bitteschön, soll ein WG-Armband an einer Platinuhr.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es nachgerüstet wurde !?
uhrenfan_rolex
10.03.2015, 16:37
Hallo,
für einen deutschen Käufer völliger Nonsens (Aufgeld, Zoll, Revi usw.)!
Hier die Antwort aus New York:
Thank you for contacting Auctionata. The bracelet including the clasp is entirely white gold. The watch is made of platinum. We look forward to your participation in our upcoming Chrono24: Modern & Vintage Timepieces. If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact me.
Hallo,
für einen deutschen Käufer völliger Nonsens (Aufgeld, Zoll, Revi usw.)!
Hier die Antwort aus New York:
Thank you for contacting Auctionata. The bracelet including the clasp is entirely white gold. The watch is made of platinum. We look forward to your participation in our upcoming Chrono24: Modern & Vintage Timepieces. If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact me.
abhacken und schließen. einfach uninteressant.:op:
wenn ich eine Pt Datograph besitze, sollte kein anderes Material -außer Lederband- vorhanden sein.
Jochen
porsche993
10.03.2015, 17:55
+1
Der Dato wurde nicht verkauft!
Danke für die Info und Erinnerung. :dr:
Habe eben mal über die Auktionsergebnisse in Gänze geschaut. Höchstens ein Drittel der eingelieferten Uhren wurden verkauft. Von 34 Rolex/Celline wurden 11 verkauft, wenn ich mich nicht verzählt habe. Auch von den Pateks fanden weniger als die Hälfte einen Käufer. Da muss ja jetzt eine Bombenstimmung im Auktionsteam sein. ;)
uhrenfan_rolex
11.03.2015, 12:02
abhacken und schließen. einfach uninteressant.:op:
...
Danke für die Feststellung!
Ich fand die Preise auch sehr ambitioniert, was man ja auch an dem Preis angebotenen Datographen gesehen hat. Ich denke, niemand der sich auskennt, kauft einen Datographen mit Weißgoldband und schon gar nicht zu diesem Preis.
ich denke aber, dass auch bei Autionata derzeit "Abschöpfen" das Gebot der Stunde heißt.
Klappt halt nicht immer :D
Die Damen und Herren von Auctionata locken natürlich mit den hohen Schätzwerten (leider trifft die Bezeichnung zu) potentielle Verkäufer an. Ich hatte mich vor etwas mehr als einem Jahr mal mit dem Gedanken getragen, eine Uhr dort einzuliefern. Mich hat aber der aus meiner Sicht viel zu hohe Schätzwert nicht motiviert, sondern abgeschreckt und ich habe die Uhr ganz klassisch verkauft.
uhrenfan_rolex
11.03.2015, 14:13
@ Ralph: Kann Dir nur beipflichten.
@ Dirk: Die aufgerufenen Preise sind m.E. auch überhöht. Gerade unkundige Verkäufer werden dadurch gelockt.
Das Grundproblem bei Auktionen ist natürlich auch, dass es kein Rückgaberecht gibt, wie beim Versandkauf bspw. Sprich, wenn man eine Uhr das erste Mal live sieht, nachdem man sie gekauft hat und der Zustand nicht gefällt (und gerade hier gibt es ja unzählige subjektive Abstufungen, wie man eine Uhr beurteilt), dann hat man als Käufer per Auktion Pech gehabt.
So, ich hoffe jetzt und wünsche Ralf von Herzen, dass sein Dato im Bestzustand mit "altem" Zeiger wieder unbeschadet den Weg zu ihm findet...:gut:
Gentlemen,
Alles ist gut: It is back :jump::jump:
Hier ein schnelles iPhone Photo in bescheidenen Lichtverhältnissen:
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/A4984511-E038-408F-A289-C7A6D0B40278_zpstuxxnwmb.jpg
Und das Wichtigste: der ursprüngliche Zeiger des Minutenzählers ist wieder da, wo er war :D
Was es nun genau mit den Zeiger auf sich hat, werde ich wohl nicht erfahren. In sehr netten Gesprächen mit dem Service-Team in Glashütte erfuhr ich, dass man den Datographen für kurze Zeit mit diesem Zeiger ausgestattet hatte, dann aber auf den bekannten Zeiger (ohne Schwänzchen wechselte).
Ich habe kürzlich mit einem "long-time" Lange-Sammler gesprochen und dieser meinte, eine andere, offizielle Erklärung könne ich aus Glashütte auch nicht bekommen. Seine Sicht der Dinge ist eine andere: seiner Meinung nach wurde bei der Fertigung schlicht ein "falscher" Zeiger verwendet, nämlich der, der auch die kleine Sekundenfunktion der Uhr anzeigt. Als Begründung führte er an, dass der Datograph bei der Vorstellung in 1999 bereits den Zeiger ohne Schwänzchen gehabt hätte und er bislang keinen einzigen, anderen Datographen mit dieser Zeigerkombination gesehen hätte. Diese Argumentation stützt der Fakt, dass in keinem Lange-Katalog der Datograph mit dem längeren Zeiger abgebildet war.
Letztlich spielt das für mich jedoch keine große Rolle. Schön ist, dass die Uhr so ist wie ist. Ich finde die Uhr so harmonischer und bin total happy, dass Lange den Zeiger nach der Revision wieder verbaut hat. Nochmals herzlichen Dank nach Glashütte dafür.
Viele Grüße
Ralf
Ende gut, alles gut, Ralf. :dr:
TheLupus
13.03.2015, 21:06
Sehr schön! :gut:
Viel Freude mit der Uhr. :dr:
Ich überlege auch schon, meine 5980 gegen einen Datographen zu tauschen. Mal sehen...
Robert, wenn ich das richtig beobachtet habe, ziehen die Preise für den Datographen gerade an.
Bei Chrono24 gibt es einerseits fast keine "alten" Versionen mehr. Und vom Angebot aus der Schweiz mal abgesehen (hier kommen ja noch 19% Mwst bei Einfuhr in die EU hinzu) gibt es noch ein Angebot aus Deutschland für 37900€. Die Uhr wurde interessanterweise kürzlich noch für 34500€ angeboten und ist zudem so fotografiert, dass man den Zustand nicht wirklich erkennt. Aufgrund der starken Abnutzung des Bands unten würde ich jedoch vermuten, dass die Uhr deutliche Tragespuren hat und über kurz oder lang eine Revision benötigt.
Bin gespannt, ob das eine Momentaufnahme ist oder ein stabiler Trend.
TheLupus
13.03.2015, 21:32
Dank euch für die Ermutigung. :D
Ich denke noch nach. :)
Preiswerter wird der alte Datograph definitiv nicht. Der neue macht preislich einen riesigen Sprung und trägt sich weniger komfortabel.
@ Robert: behalte die PP 5980, kauf Dir einen Datographen und verkaufe alles andere.
Mehr Uhr(en) braucht man nicht.
Beste Grüße!
Sascha
Immer eine Frage der Sichtweise, Sascha.
Als ich meinen Sohn vorhin freudig anrief, dass die Uhr abholbereit in der Boutique liege und ich mich jetzt trotz Grippe kurz auf den Weg mache, um sein künftiges Erbstück heimzuholen, kam als Antwort: "freut mich für dich Paps. Aber erben würde ich doch lieber deine Lange 1 Mondphase" :bgdev:
porsche993
13.03.2015, 21:42
ja, scheint so, daß hier die Preise anziehen. Suche gerade für einen Bekannten, der jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist, aber das ist im Moment echt schwierig. Und die Preiserhöhung bei Lange machts auch nicht einfacher.
Ralf: Schön, daß Dein Datograph wieder mit den alten Zeigern zurückgenommen ist ! Überlege mir grade immer wieder, ob ich beim nächsten Service die vorsichtige Frage auf einen Umbau stelle !
Viele Grüße
Jürgen
Ralf: Schön, daß Dein Datograph wieder mit den alten Zeigern zurückgenommen ist ! Überlege mir grade immer wieder, ob ich beim nächsten Service die vorsichtige Frage auf einen Umbau stelle !
Viele Grüße
Jürgen
Ein Versuch wäre es wert. Ich fürchte jedoch, dass Lange den Umbau ablehnen wird, wenn der Zeiger zuvor nicht schon verbaut war.
Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen :gut:
porsche993
13.03.2015, 21:55
Na, mal sehen. Hab die Uhr ja erst gekauft - und für einen Service gibt's aktuell keinen Grund. Kann mich eh momentan nicht trennen !
VG
Jürgen
porsche993
13.03.2015, 22:01
Sascha, hab Deinen Kommentar jetzt erst gesehen. Wenn Lange das nicht macht, auch kein Problem. War nur so eine Idee ! Und auch irgendwo konsequent von Lange. Rolex wechselt jetzt ja auch nicht das D-Blue Blatt in die 'alte' DS.
VG
Jürgen
Ich freue mich ebenfalls für dich, lieber Ralf. Hat ja auch lange genug gedauert. Und das mit dem Zeiger ist ein unglaublicher Zufall, wie ich finde. Mir gefällts mit den beiden identischen Zeiger auch viele besser.
Cool, dass Lange das letztlich auch so belassen hat. Hast ja gerade noch rechtzeitig interveniert.
Und jetzt viel Spaß mit einer der schönsten Uhren der Welt !
porsche993
13.03.2015, 22:32
ja, mir gefallen die Lange Uhren definitiv, wie sie sind ! Bin dem Datograph schon lange nachgelaufen und absolut glücklich damit ! Ich glaube, die Gefahr bei dem selbstcustomizten Uhren ist, daß man sich nur schwer entscheiden kann.
VG
Jürgen
andreaslange
14.03.2015, 11:00
Hallo Ralf
Schön das Du die Uhr wieder hast :gut:
Gruß
Andreas
Onkel Hotte
15.03.2015, 18:31
Ralf,sehr schön,das es dann doch noch so geschmeidig,vor allem aber so zeitnah gelaufen ist,und du sie jetzt schon wieder am Arm hast.
Geniesse den wirklich aussergewöhnlichen Zeitmesser:dr:
Gruss Volkmar
Merci an alle für die netten Wünsche. Es ist einfach klasse, die Uhr wieder am Handgelenk zu haben. 177 Gramm inkl. Faltschließe verschaffen dem Chrono eine schöne, gefühlte Präsenz. Hier ein paar aktuelle iPhone-Pics:
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/807DFAEB-EFBF-4C4C-A334-133E88A74C70_zps3ekyhvys.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/43B1EF73-0E7A-4EE5-92D8-FC66D1DADF6D_zpsxlkgemal.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/5D3E4F19-4482-457C-8EFE-B1109C25DE67_zpsztamixos.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/A24E88E1-515F-4593-85D2-FEEE10167B12_zps7bz6sabc.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/17F1F78D-118A-433B-970F-1DD3D61CD7EA_zpsljwtweul.jpg
Und hier zusammen mit der eigentlichen "Königin" meiner Sammlung:
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/D219A2F8-A121-48C7-9BB2-2D1C5C42F9FD_zpsikmcuxci.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/10F0E14E-DCAE-4817-A568-63EA8AEDF576_zpsm8rrmmkq.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/F7270BF9-2499-4150-9F4C-02A0163CD190_zpsku6gvdgo.jpg
Hallo Sascha,
ja - ich finde die Kombination auch einfach perfekt.
harleygraf
15.03.2015, 22:13
Ganz tolles Duo !:gut:
uhrenfan_rolex
15.03.2015, 22:56
Ralph... mehr als
:verneig:
fällt mir jetzt nicht so wirklich ein.
:gut:
:)
Och - mir würde da noch was einfallen :bgdev:
Aber es gibt Uhren, die werden immer Träume bleiben - und das ist auch ganz gut so :op:
So tolle Fotos... Danke... :dr:
Der Datograph ist wirklich spitze. Aber die Mondphase ist auch für mich die Krönung... :gut: