Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Gangwerte Reverso Handaufzug, Kal. 846
X-E-L-O-R
17.02.2015, 14:56
Hallo zusammen,
was können die Reversoträger über die Ganggenauigkeit des Standard HW Werks Kal. 846 sagen? Es ist kein Chronometer, klar, aber in etwa sollte man solche Werte erreichen können, oder?
Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Welche Uhr ist das denn mit Kal. 846? :grb:
Meine Reverso geht etwa 10s pro Tag vor, vielleicht auch etwas mehr.
X-E-L-O-R
17.02.2015, 15:02
Die Reverso Classique zum Beispiel.
Ah, OK. Ja, sie lässt sich sicherlich relativ genau regulieren. Eigentlich kommen sie ja schon gut reguliert aus dem Mutterhaus - zumindest denkt man das wegen des 1.000-Stunden-Tests. Meine liefen ab Werk nie innerhalb der Chronometernorm, aber es hat mich auch nie gestört.
X-E-L-O-R
17.02.2015, 15:22
OT: Den 1000h Test bekommen aber nur die Master-Modelle, soweit ich weiss. Oder hat sich daran in letzter Zeit etwas geändert?
Zu dem Werk kann ich nichts sagen.
In meiner Revserso Grande GMT läuft das 8-Tage-Handaufzugswerk 878 mit ca. +5-6 Sek/Tag.
Seit einigen Jahren werden alle Uhren mit dem 1000h Test ausgeliefert. Auch die Reverso. Ist auf dem Boden eingraviert. Die Ganggenauigkeit ist sehr gut. Bei den 8 Tagewerken bei mir innerhalb der Chronometenorm.
X-E-L-O-R
20.02.2015, 11:28
Seit einigen Jahren werden alle Uhren mit dem 1000h Test ausgeliefert. Auch die Reverso. Ist auf dem Boden eingraviert.
Danke! Wieder was gelernt!
Hallo,
ich habe eine Reverso Grand Taille Art Deco Handaufzug.
Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass sie sehr gut
läuft. Trage sie allerdings nur gelegentlich abends als
feine Uhr. Ich kann sie wenn gewünscht mal ein paar
Tage laufen lassen und beobachten.
Viele Grüsse und schönes Wochenende,
Johannes