Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rookie benötigt Hilfe - Zifferblattwechsel Ref. 15200

ChrischB
16.02.2015, 15:13
Guten Tag aus HH -

ich möchte bei einer letzte Woche erworbenen Date Ref. 15200 das Zifferblatt von Weiß / römische Zahlen auf das klassische silberne Blatt mit den Balkenindizies wechseln. Diese an sich nicht besonders große Aktion löste nach den ersten telefonischen Kontaktaufnahmen mit den bekannten norddeutschen Konzis bei mir etwas Schnappatmung aus - quasi ausnahmslos alle wollten den Blattwechsel mit einer Revision koppeln... Darüberhinaus sollte das ganze Minimum vier Wochen dauern. Das Blatt selbst sollte zwischen 320,- und 360,- Euro kosten - gekoppelt mit der Revi wurden 800,- bis 900,- Euro aufgerufen.

Bitte beratet mich doch hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise. In keiner der mir bekannten Börsen konnte ich ein entsprechendes Zifferblatt ausfindig machen, um dem Einziehen des weißen Blattes durch den Konzi zu entgehen...

Da ich ein ziemlicher Dödeluser bin, würde ich mich sehr über Hinweise von Euch freuen. Die Uhr soll in drei Wochen verschenkt werden...:pale: Insofern drängt die Zeit etwas...

Beste Grüße, Chris

Thomas Arte
16.02.2015, 20:35
Hey,

Guten Tag aus HH -

ich möchte bei einer letzte Woche erworbenen Date Ref. 15200 das Zifferblatt von Weiß / römische Zahlen auf das klassische silberne Blatt mit den Balkenindizies wechseln. Diese an sich nicht besonders große Aktion löste nach den ersten telefonischen Kontaktaufnahmen mit den bekannten norddeutschen Konzis bei mir etwas Schnappatmung aus - quasi ausnahmslos alle wollten den Blattwechsel mit einer Revision koppeln... Darüberhinaus sollte das ganze Minimum vier Wochen dauern. Das Blatt selbst sollte zwischen 320,- und 360,- Euro kosten - gekoppelt mit der Revi wurden 800,- bis 900,- Euro aufgerufen.

Bitte beratet mich doch hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise. In keiner der mir bekannten Börsen konnte ich ein entsprechendes Zifferblatt ausfindig machen, um dem Einziehen des weißen Blattes durch den Konzi zu entgehen...

Da ich ein ziemlicher Dödeluser bin, würde ich mich sehr über Hinweise von Euch freuen. Die Uhr soll in drei Wochen verschenkt werden...:pale: Insofern drängt die Zeit etwas...

Beste Grüße, Chris

Konzi wäre schon am besten, Revision musst du nicht machen lassen, wenn du das nicht möchtest. Wenn das Jetzt-Zifferblatt nicht eingezogen werden soll, musst du das Tauschblatt mitbringen.

Ob das zeitlich klappt, hmm ... vielleicht haben die Konzis viel zu tun. Aber es gibt auch Rolex-Liebhaber oder andere Uhrmachermeister die so einen Zifferblattwechsel hinbekommen (natürlich nur, wenn du das Tauschblatt hast, bestellen könnten das nur die Konzis).

ChrischB
18.02.2015, 11:59
...die Preisgestaltung bleibt wirklich interessant... Nur für das Zifferblatt inkl. des Einbaus soll zwischen 320,- und 520,- Euro kosten. Wohlgemerkt alles norddeutsche Konzis...

Gruß, Chrisch

ducsudi
18.02.2015, 12:08
320,-€ empfinde ich als günstig.:op:

21prozent
18.02.2015, 12:49
Ich würde Manon (alias MaggyPee) mal eine PN schreiben.
Sie kann dir bestimmt mindestens einen konstruktiven Rat geben.

lodewijk
18.02.2015, 13:23
http://urdelar.se/index.php?route=product/product&product_id=1725

ChrischB
18.02.2015, 21:31
Vielen Dank bis hierhin für die Mühe bzw. die Beiträge.... Ich berichte, wie es ausgegangen ist. Trotzdem schwer einsehbar, dass hier in HH für eine kleine identische Standardleistung VÖLLIG unterschiedliche Kurse aufgerufen werden...

Gruß Chrisch

maomao
03.03.2015, 17:00
Was wäre denn mit dem folgenden Vorschlag:

Kauf dir ein abgefraktes günstiges originalzifferblatt für einige wenige Kröten online. Geh zum Konzi, leg ihm die Uhr und das bestellte Zifferblatt vor die Nase und bitte Ihn darum dir das neue Wunschblatt ohne Revi zu bestellen. Er soll dir aber das aktuell verbaute Blatt wiedergeben und Rolex stattdessen das abgefrakte zurückschicken, dass du ihm mitgebracht hast.

Ich habe vor einigen Wochen genau zu diesem Vorgehen bei etlichen Konzis in meiner Umgebung nachgefragt ob das machbar wäre und das wurde mir ausnahmslos bestätigt.