PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitulation!

Subbi!
14.02.2015, 18:35
Kapitulation!
Ich bin/war eigentlich kein Rolex-Freund=(, mir waren Fliegeruhren aus der Gattung Sinn, Revue Thommen, Fortis, etc. einfach lieber, am besten mit nicht „alltäglichen“ Kalibern.

Aber als Uhrenfan schwebt halt immer „Rolex“ im Raum - aber ich wollte keine…:rolleyes:

Vor kurzem war ich beruflich in Bangkok (ja, beruflich!!!;)) und mein Hotel hatte eine Verbindung zu einem der größten Einkaufszentren dort. Mit den Kollegen durchgeschlendert und natürlich fallen die vielen Uhrengeschäfte auf, in denen man „fast originale“ Audemars Piguet, Ebel, Patek und alles was gut und teuer ist, kaufen kann - und zwar zu unschlagbaren Preisen!:bgdev:

Die meisten der Uhren waren aber jämmerlich gefälscht, mein Blick blieb an einer Rolex Submariner Date in Bicolor hängen, die tatsächlich dem Original sehr ähnlich war.8o

Nach „gnadenlosen“ Preisverhandlungen habe ich sie aus Jux und Tollerei gekauft, schon um das verdutzte Gesicht meiner Freundin bei meiner Rückkehr zu sehen. Natürlich hatte ich erwartet, das die fast originale Submariner reguliert ist, wie eine Holzpendeluhr und die Lebensdauer auf Wochen ausgelegt ist.

Ich habe das Ding dann tatsächlich immer öfter getragen (wenn’s keiner sehen konnte!) und sie läuft und auch noch recht genau!8o
Es kam, wie es kommen mußte, beim Tragen gefiel mir die Uhr immer besser, aber da ich Fakes grundsätzlich ablehne war ich in einer Zwickmühle.?(

Die ließ sich jetzt nur durch das Kaufen einer original echten Submariner Date Stahl/Gold (116613LN) aufheben, die ich jetzt ständig trage und deren Perfektion ist einfach faszinierend!:top:

Man gewöhnt sich an Allem, auch an Rolex und so fürchte ich, es könnte nicht meine letzte sein…:]

Cheers,

Klaus

Rollit
14.02.2015, 18:39
Man gewöhnt sich an Allem

Yeap, mit die Zeit auch an dem Dativ.:supercool:

Alles richtig gemacht!:gut:

Watchfever
14.02.2015, 20:36
:rofl:

warm welcome :dr: (auch ohne Dativ...)

Subbi!
14.02.2015, 21:10
:rofl:

warm welcome :dr: (auch ohne Dativ...)
Sänk ju werri matsch!;)
Ich arbeite auch noch an den Dativ - kann nur besser werden!

Auf gedeihliche Diskussionen hier!:dr:

hoppenstedt
19.02.2015, 23:54
Nette und ehrliche Vorstellung - gut, dass Du das Fake nur als Abweichung auf dem richtigen Weg ins Licht erwähntest - jetzt weg damit und nur noch Platz für die Einzige gemacht und

Herzlich Willkommen! :dr::dr:
Namenloser :bgdev:

Thomas Arte
20.02.2015, 00:04
Hey,

Cheers,

Klaus

Du kannst ihn ruhig Klaus nennen. :gut:

DieterD
20.02.2015, 06:22
Ich habe das Ding dann tatsächlich immer öfter getragen (wenn’s keiner sehen konnte!) und sie läuft und auch noch recht genau!8o
Es kam, wie es kommen mußte, beim Tragen gefiel mir die Uhr immer besser, aber da ich Fakes grundsätzlich ablehne war ich in einer Zwickmühle.?(

Ja ja, der Mensch und seine Grundsätze. Aber schön, dass Du noch zur rechten Zeit wieder klar im Kopf wurdest. In diesem Sinne, ein herzliches Willkommen im Forum der "Verrückten" :D

kurvenfeger
20.02.2015, 09:15
Na dann sind Fakes ja doch für was gut ;)
Viel Spaß hier und suche schon mal nach der nächsten - denn sie wird kommen...

Subbi!
20.02.2015, 14:24
Hallo in die Runde!

Danke nochmal für's freundliche Willkommen!
Es ist schon seltsam, meine Sub ist ja nur eine "simple" Dreizeigeruhr, aber sie hat was und ich trage sie sehr oft, meine anderen Uhren sind schon eifersüchtig!;)
Ich war vor ein paar Jahren schon mal dran, eine Rolex zu kaufen, aber da hat mich die Qualität der Schließe ziemlich abgeschreckt, die stand meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Fertigungsqualität der Uhr oder dem Preis.

Die 116613LN ist dagegen ziemlich perfekt und das macht scheinbar die Faszination aus!

Das Schlimmste ist, das mir eine Daytona jetzt im Hirn herumgeistert...brauche dringend Argumente dagegen!:supercool:

AO53
20.02.2015, 16:25
Hallo Klaus, herzlich willkommen hier !

Kann Dich nur beglückwünschen.

Meine Geschichte fing Mitte der 1970er Jahre mit dem Fake einer DateJust an, das ich vor einem Jahr -übrigens hier über das Forum- durch ein Original, Ref. 16014 ersetzt hab.

Paß´ nur auf, es könnte auch eine Sucht werden...

Gruß Andreas

PS. Halte nunmehr Ausschau nach einer 16610LV...

Subbi!
20.02.2015, 17:30
Hi Andreas,

Danke!
WOW, das nenn' ich Ausdauer! 40 Jahre vom Fake zum Original!8o Bei mir warn's ja nur etwas mehr als 4 Wochen...dann war ich weichgekocht.

Da ich beruflich oft fliegen muß, komme ich immer wieder am Flughafen beim Rolex-Händler vorbei - ist immer SEHR gefährlich...aber ich reiß' mich zusammen!:kriese:

DieterD
22.02.2015, 08:12
Das Schlimmste ist, das mir eine Daytona jetzt im Hirn herumgeistert...brauche dringend Argumente dagegen!:supercool:

Hallo Klaus, herzlich willkommen hier ! Paß´ nur auf, es könnte auch eine Sucht werden...

Ich würde sagen: ZU SPÄT :D

Soeckefeld
24.02.2015, 21:09
willkommen, yo...an Rolex kann man sich gewöhnen :dr:

Subbi!
26.02.2015, 23:41
Ja, ja, ihr habt leicht lachen!
Bin schon wieder um die Auslage meines Händlers geschlichen, die Vernunft sagt: "du hast schon genug Uhren!", aber die Daytona funkelt so schön...;)
ABER ICH BLEIBE STANDHAFT!!!!!
(solange es geht...und außerdem ist die Ablesbarkeit meiner Revues doch noch besser!:cool:)

DieterD
27.02.2015, 05:00
....(solange es geht...und außerdem ist die Ablesbarkeit meiner Revues doch noch besser!:cool:)

Als ob das JEMALS ein ausreichendes Argument gegen den Kauf einer Rolex gewesen wäre :op:

Subbi!
27.02.2015, 08:50
stimmt auch wieder, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen!:bgdev:

smarty
28.02.2015, 18:40
die Vernunft sagt: "du hast schon genug Uhren!"

Hi Klaus,

schön, dass du bei uns bist und ...... Rolexe kann man nicht genug haben...

Subbi!
30.03.2015, 20:55
Hi,

ihr habt es ja schon prophezeit - ich habe mich heldenhaft dagegen gewehrt...aber nach heftiger, teils frustrierende Suche, ist mein Widerstand zusammengebrochen!:bgdev:

Kurz, eine Cosmograph Daytona ist im Haus und nun weiß ich nicht, welche Rolex ich lieber trage, Dilemma...8o
Es ist ein Elend mit Rolex!
Glücklicherweise gefällt mir kein anderes Modell mehr - bis jetzt...;)

ialiofen
30.03.2015, 22:10
Willkommen im Club!

Auch ich bin seinerzeit durch ein gutes Fake süchtig geworden. Als Kind schon habe ich mir geschworen, irgendwann muss was Echtes her.

Gruß Ewald

DieterD
31.03.2015, 12:20
...Kurz, eine Cosmograph Daytona ist im Haus und nun weiß ich nicht, welche Rolex ich lieber trage, Dilemma...8o
Es ist ein Elend mit Rolex!

Mit DEM Rolex! :D

...Auch ich bin seinerzeit durch ein gutes Fake süchtig geworden. Als Kind schon habe ich mir geschworen, irgendwann muss was Echtes her.

Gruß Ewald

Jaja, solang man nur die optischen Eigenschaften grob beurteilt, kommt der Laie schnell zu dem Schluß: "Die Kopie ist doch genau so gut!" Aber einmal eine echte Rolex getragen (egal welche), braucht es keine weiteren Argumente mehr, denn imho überzeugt die Qualität von selbst.