PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle der gepflegten Zeitmessung!



SXB
12.02.2015, 17:00
Auf dem Weg zur 1. Rolex =).

Mein Name ist Stephan bin 47 Jahre alt, komme aus dem Hochsauerland und bin Uhrenunerfahren.

Als ich mir vor 18 Jahren eine Omega Seamaster Professional gekauft habe, habe ich sehr lange überlegt, ob ich so viel Geld für eine Uhr ausgeben soll. Die Anschaffung habe ich keinen Tag bereut.
Es ist ein gutes Gefühl, etwas bei sich zu haben, an dem man sicher immer erfreuen kann.
Leider musste ich mich letzte Woche auf Grund einer Reparatur von ihr trennen und wenn etwas nicht mehr da ist, weiß man erst wie sehr es einem fehlt. Diesen Umstand wollte ich dann ändern und habe mir die aktuelle Omega Kollektion angeschaut, hier habe ich aber kein Modell gefunden, welches mich direkt angesprochen hat.

Bei meiner weiteren Suche bin ich auf die Deepsea gestossen.

Ich war von der Uhr total fasziniert und habe kurze Zeit später mit einem Rolex Konzessionär Kontakt aufgenommen. Der mich dann erstmal über Sea DWeller und Deepsea (er hat die Blue) aufgeklärt hat und meinte die Deepsea ist schon ein ziemlicher „Brocken“. Aber ich solle mir selber ein Bild machen und die Uhren bei Ihm anschauen, allerdings könne er mir keine der Beiden verkaufen, da sie bereits reserviert sind.

Ein paar Tage später bin ich dann zu ihm hin und war total geflasht, die Uhr hat mich völlig polarisiert. Die Sea DWeller habe ich nur kurz übergestreift und sofort wieder die Deepsea genommen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung kaufen oder nicht (ich glaube schon :D) und wenn ja, wo?

So viel zu mir. Freue mich auf einen guten Austausch!

mojohh
12.02.2015, 17:24
Willkommen im Forum! :dr:

Die DS ist eine tolle Uhr!

Hier (www.rlx-sales.com/) wirst Du sicherlich fündig werden.

Bildverarbeiter
12.02.2015, 21:07
Herzlich willkommen hier!

Du weißt nicht, wo kaufen? Warum fragst Du nicht den Konzi, wo Du die Uhr anprobiert hast?! Gewöhnlich erhalten die von Zeit zu Zeit auch mal Nachschub :dr:

SXB
13.02.2015, 08:23
Herzlich willkommen hier!

Du weißt nicht, wo kaufen? Warum fragst Du nicht den Konzi, wo Du die Uhr anprobiert hast?! Gewöhnlich erhalten die von Zeit zu Zeit auch mal Nachschub :dr:

Hallo Lars,

das ist richtig, der Konzi bekommt in der nächsten Zeit (4-8 Wochen) eine Deepsea voraussichtlich rein. Wie kommt es das man die Uhr teilweise für um die 8900 Euro bei Händlern (kein Konzi)bekommt und beim Konzi ist die Preisgestaltung sehr steif?

Soeckefeld
13.02.2015, 09:20
Willkommen Stephan :dr:
*Deepsea*

580
13.02.2015, 09:22
Willkommen Stephan:dr:
*Deepsea*

hoppenstedt
19.02.2015, 23:56
Willkommen hier :dr: und Glückwunsch zu der gewagten Aktion, seine Vorstellung gleich mit einer Rabattdiskussion über Neuuhren beim Konzessionär zu verbinden :D

Preiskich gesehen wirst du dich wohl nach den 18 Jahren vor Rolex zurücksehnen - aber auch du wirst es ertragen :]

SXB
20.02.2015, 08:01
Hallo Alfred,

Danke. Diskussionen sehen für mich anders aus ;)

kurvenfeger
20.02.2015, 09:04
Servus Stephan und Willkommen hier. :dr:

Ganz kurz zu den Preisen: bemühe mal die Suche nach "Grauhändler" und Du wirst viel Lesestoff erhalten.
Zu den dort aufgerufenen Preisen: meist handelt es sich um Uhren aus dem EU Ausland. Der Grauhändler kauft in großen Stückzahlen ein und ggf auch weniger gängige Modelle gleich mit und bekommt dadurch ordentlich Nachlass. Einen Teil gibt er weiter, um sich gegenüber den offiziellen Konzis abzuheben, sonst würde dort niemand kaufen. Beim Konzi erhältst Du Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Modelle anzulegen, das kostet halt ein wenig Aufschlag, der aber bei der ersten Uhr in dem Preissegment gut investiert ist, zumal wenn man sich noch nicht 100%ig sicher ist.


Aber der Tipp mit Rabattdiskussionen ist berechtigt, das wird sonst ganz schnell geschlossen hier.

Viel Vergnügen bei der Entscheidungsfindung!

SXB
20.02.2015, 13:19
Servus Can,

Danke für deine ausführliche Erläuterung :gut:.

Keine Rabattdiskussion :D.

Entscheidung ist gefallen: Pro Konzi!

hoppenstedt
22.02.2015, 19:03
KKK = Kurz, Knapp, Konzessionär. Passt.