PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten... Ich bin der Neue.

Monty77
11.02.2015, 18:03
Hallo und guten Abend,

nachdem ich mich letzte Woche registriert habe, will ich Euch eine kurze Vorstellung nicht schuldig bleiben:

Wer bin ich?
Eigentlich bin ich im wunderschönen Rheinland aufgewachsen, doch es hat mich inzwischen beruflich ins Ruhrgebiet verschlagen. Dort friste ich mein Dasein die meiste Zeit am Schreibtisch oder gebe mich meiner Familie hin.
Mit Ende Dreißig bin ich vermutlich ein Spätstarter unter den Uhrenfans, aber ich habe ja noch etwas Zeit...

Was führte mich hierher?
Ende letzten Jahres entschied ich mich, "die Uhr für's Leben" zu kaufen. Meine persönliche "Markforschung" führte mich hierher. Ich sah, las und blieb...

Wieso Rolex?
Naja... Das ist nicht in zwei Sätzen erklärt...
Zum ersten mal stieß ich vor 25 Jahren auf eine Rolex Submariner, die mich sofort begeisterte. Als Zwölfjähriger hatte ich natürlich noch keine Ahnung vom technischen Hintergrund, aber ein Held meiner Jugend trug (zumindest in meiner damaligen Wahrnehmung) immer Rolex: James Bond.

Natürlich entwuchs ich dieser jugendlichen Schwärmerei, aber der Name Rolex brachte in mir noch immer eine Saite zum klingen. Über die Jahre entschied ich, dass es völlig unnötig sei, eine vierstellige Summe für eine Alltagsuhr auszugeben und so ruhte das Thema.

Bis ich dann im letzten Jahr eine Gehaltsnachzahlung bekam und beschloss, nun endlich mal nach "der Uhr für's Leben" zu schauen. Da war ich noch der Überzeugung, etwas mit ETA-Werk für unter 1.000 EUR zu wollen... Jedenfalls gelangte ich gleichzeitig an eine Omega Constellation, die einst einem verstorbenen Onkel gehörte.
So rutsche ich immer tiefer und tiefer in das Thema "Luxusuhren" und den zugehörigen Preisbereich. Irgendwann beendete meine Frau alles Schwanken mit dem Satz: "Mit einer anderen Uhr wirst Du doch nicht glücklich..."

Wie ich dann genau zu meiner Explorer kam, das stelle ich in den nächsten Tagen mal im Hauptforum vor...

Was will ich hier?
Kurz gesagt: Am Ball bleiben.
Ob ich viel beitragen kann, weiß ich nicht. Ein Uhrenexperte bin ich beileibe nicht, aber ich möchte mich hier auf dem Laufenden halten und schauen, wie sich die Uhrenlandschaft - v. a. rund um die Krone - so entwickelt. Dabei teile ich gern das Wenige, das ich anbieten kann...

Und sonst?
Hoffe ich, dass Euch diese kurze Vorstellung erstmal reicht und freue mich auf viele interessante Diskussionen.

Viele Grüße...

Spacewalker
11.02.2015, 18:13
Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen". :dr:

maomao
11.02.2015, 19:57
Willkommen :jump:

Watchfever
11.02.2015, 20:09
warm welcome von Ruhrgebiet zu Ruhrgebiet :dr:

Sympathische Vorstellung Monty77 :gut: ...aber ein Realname wäre schön in der Signatur :)

LUuhrENS
11.02.2015, 20:43
Mein Weg führte mich genau die umgekehrte Strecke. Deshalb von mir aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen ins schöne Ruhrgebiet und viel Spaß hier in der "Anstalt".

JoeBlack1822
11.02.2015, 20:58
Willkommen!
Erste "richtige" Uhr = Rolex = alles richtig gemacht. :gut:

Monty77
11.02.2015, 21:27
warm welcome von Ruhrgebiet zu Ruhrgebiet :dr:

Sympathische Vorstellung Monty77 :gut: ...aber ein Realname wäre schön in der Signatur :)

Danke für den Hinweis. Ist erledigt.
;)

backröding
11.02.2015, 22:26
Willkommen, Stefan :dr:

harleygraf
11.02.2015, 22:34
Welcome von Stefan zu Stefan.:dr:

Bildverarbeiter
11.02.2015, 23:05
Herzlich willkommen, bin mal auf die Explorer Geschichte gespannt!

TheLupus
12.02.2015, 06:21
Willkommen! :dr:

rlxdaytona
12.02.2015, 07:05
Hey Monty,

Willkommen hier im Forum und jetzt schon Glückwunsch für dein Submariner, den du demnächst haben wirst. :tongue:

rolimai
12.02.2015, 07:52
Bis ich dann im letzten Jahr eine Gehaltsnachzahlung bekam und beschloss, nun endlich mal nach "der Uhr für's Leben" zu schauen. .

Das mit der Uhr für's Leben ist so eine verzwickte Sache; es kann auch böse ausgehen: Mit einem Leben für die Uhr.

Willkommen!

siebensieben
12.02.2015, 08:28
Sehr nett! Willkommen hier!