PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Wo lässt man seine IWC reparieren bzw. servicen?

OysterVice
26.01.2015, 12:13
Liebe Forenfreunde,

meine Mutter besitzt eine tolle IWC Novecento, die sie total abgerockt hat.
Die braucht wirklich dringend Liebe. Ich glaube sogar, dass das Glas etwas schief sitzt etc.

Das heisst das Ding muss in den Service. Aber nur wo?

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass die Uhr möglichst im Originalzustand bleibt. Also am liebsten Blatt und Zeiger etc behalten und nicht hobeln.

Deshalb zwei Fragen:
1) Wie macht das der IWC Service? Wie ist dabei die Qualität und tauschen die immer Blatt etc.?

2) Wohin könnte man seine IWC sonst geben? Habt Ihr Empfehlungen für einen guten Freien, der sich mit IWC auch auskennt?

Ich danke Euch vielmals für die Hilfe.

Euer
Chris

Perseus
26.01.2015, 22:44
Geh einfach zu Wempe oder Bucherer.

Suerlänner
27.01.2015, 05:19
Den wirklich besten Service hat das Stammhaus in der Schweiz, gerade was die aus sehr alten Uhren machen ist bewundernswert.

Ich würde meine IWC immer nur direkt zu IWC geben.

hoppenstedt
28.01.2015, 14:16
Hier eine weitere Stimme pro IWC Schaffhausen.
2x beste Erfahrungen mit meiner Ingenieur COSC - teuer, aber wertvoll!

Das hat mein Konzessionär kosten- und problemfrei organisiert.

OysterVice
28.01.2015, 15:45
Danke für die Rückmeldungen. Weiß ich sehr zu schätzen.

Wird denn das Zifferblatt und Zeiger bei der Revi getauscht?

Grüße und Dank.

MartinLev
28.01.2015, 16:08
mir wurde empfohlen meine IWC bei IWC-München abzugeben. Die senden diese dann nach Schaffhausen.

hoppenstedt
29.01.2015, 23:38
Danke für die Rückmeldungen. Weiß ich sehr zu schätzen.

Wird denn das Zifferblatt und Zeiger bei der Revi getauscht?

Grüße und Dank.
Auch da ist - meiner bescheidenen Erfahrung nach - IWC sympathisch altmodisch und macht genau nach Absprache.
So hat es bei meiner kleinen Ingenieur perfekt funktioniert, dass beim ersten Mal nach Neukauf Band und Gehäuse nicht(!), das Werk aber vollumfänglich revidiert wurde(n).
Erst im zweiten Durchgang einige Jahre später habe ich dann eine IWC-Vollrevision für knapp 600 € beauftragt und war (und bin) mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich fand auch angenehm, dass mein Konzessionär das für mich kostenfrei organisiert und meinen Wunsch respektiert hat.
:)

emma
09.02.2015, 20:39
Ich habe letzten Monat meinen IWC Doppelchrono bei https://www.richemont.com/ im Service gehabt. Habe sogar das Gehäuse getauscht. Top Ergebnis, freundlich und kompetent. Richemont ist der officielle deutsche IWC Service.