PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal - Frage



ehemaliges mitglied
26.01.2015, 07:21
Ich habe keine Erfahrung mit PayPal und frage deshalb hier mal nach.

Ich will meine Kamera verkaufen und jetzt hat sich einer gemeldet, der sagt, ich solle ihm die Kamera schicken und er ueberweist den Betrag auf mein PayPal-Konto.
Was mich stutzig macht ist, dass er sogar mehr bezahlen will, als ich fuer die Kamera aufrufe.

Was, wenn er die Kamera erhaelt und sagt, sie sei beschaedigt ? Kann er dann die Auszahlung von PayPal an mich blocken ?

Ich habe jetzt erstmal geantwortet, dass ich das Teil nur cash und gegen persoenliche Uebergabe verkaufe.

Danke fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

serpico
26.01.2015, 07:36
Verkaufst du die Kamera ueber ebay? Da koennte das sog. Kaeuferschutzprogramm greifen und im Fall der Faelle koennte das Geld wieder weg sein. Plus es kommen da auch noch Gebuehren seitens Paypal auf dich zu.

Wuerde falls moeglich auf Ueberweisung oder bar bei Uebergabe plaedieren.... buy the buyer :op:

yeti
26.01.2015, 07:48
Was mich stutzig macht ist, dass er sogar mehr bezahlen will, als ich fuer die Kamera aufrufe.


Spätestens das, wäre für mich ein KO-Kriterium.

harleygraf
26.01.2015, 07:55
Spätestens das, wäre für mich ein KO-Kriterium.

Yep. Für mich auch.
Als Käufer bist Du bei PAYPAL auf der sicheren Seite, als Verkäufer hast bei unredlichen Kunden echt ein Problem.

AndreasS
26.01.2015, 08:16
So ist es. Ich würde das lieber sein lassen.

hugo
26.01.2015, 08:18
Nie PP als privater VK,nie !
Nichts geht damit einfacher und schneller als Ware weg,Geld wird gar nicht erst gezahlt ....
Für K ok,aber für VK die denkbar schlechteste Methode eine Zahlung zu empfangen.
ÜW und sonst nichts.
Es sei denn du kennst den K und hast daher Vertrauen ...

eos
26.01.2015, 08:36
Man könnte vermuten, dass er mehr bezahlen will, weil ja noch jemand die Paypal Gebühren übernehmen muss ... aber ich würde dankend ablehnen.