PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wien!

Richard Fish
20.01.2015, 21:33
Hallo liebe Rolexgemeinde!

So, dann wollen wir mal, eine kleine Vorstellung.

Wie der Titel verrät komme ich aus Wien, 32 Jahre alt und seit einigen Jahren dem Thema Uhren verfallen. Da das ein kostspieliges Hobby ist (jedenfalls im für mich interessanten Luxussegment) hat´s dann auch ein paar Jahre gedauert, bis ich meine erste Uhr gekauft hab.

Vor 2 Jahren war es dann soweit und mein Einstieg begann moderat mit einer Breitling Colt. Die erste Uhr sollte und musste nicht extrem teuer sein (und sind wir ehrlich, eine Colt ist teuer genug), schließlich hatte ich bis dahin gar keine Uhr. Man muss sich an das Gefühl am Arm auch erst gewöhnen. Hätte mir das nicht gefallen, wäre der Verlust nicht so schmerzhaft.

Aber, was soll ich sagen, die Sucht begann erst so richtig.

Es hat nicht lang gedauert, da habe ich mich schon nach einem neuen "Baby" umgesehen. Besonders schön fand ich seit ihrem Erscheinen die Milgauss mit grünem Glas. Einfach eine wundervolle Uhr mit einem mehr als nur schönen Alleinstellungsmerkmal. Nicht nur unter Rolex, sondern auch im Vergleich zu allen anderen Herstellern. Wenn eine Rolex dann (zunächst mal) eine Milgauss (und eine Rolex muss in jede Sammlung).
Neu war sie mir zu teuer, also begann die Suche nach einer möglichst ungetragenen beim Grauhändler. Diese Suche hat mich sogar nach München geführt, fündig wurde ich dann aber doch in Wien. Es hat noch 2 Monate gedauert, bis ich mich entschlossen habe, so viel Geld für eine Uhr auszugeben. Selbst gebraucht bekommt man eine MG schließlich nicht geschenkt.
Die Entscheidung habe ich aber nie bereut, ganz im Gegenteil. Ich liebe diese Uhr und dank der tollen Bilder von User mojohh bekommt die Uhr bald ein grünes Lederband. :)

Leider - aus Sicht meines Kontostandes - war mit der Rolex meine Sucht immer noch nicht befriedigt. Im Gegenteil, jetzt habe ich mich noch intensiver auf die Suche nach der Nächsten gemacht. Dabei bin ich auf Panerai gestoßen, deren Schlichtheit mich einfach fasziniert. Um es kurz zu fassen zum Ende hin: die schlichteste von allen, eine PAM 425, wurde kurz nach der Rolex in die Sammlung aufgenommen.

Das ist der Stand heute und glaubt nicht, dass meine Sucht auch nur annähernd befriedigt wäre.
Es gibt noch so viele schöne Uhren, die den Weg früher oder später zu mir finden werden, auch wenn für den Moment eine Neuanschaffung nicht unmittelbar geplant ist.

Zu den (noch finanzierbaren) Kandidaten zählen ua eine Daytona, Datejust II, AP Royal Oak, Omega Seamaster GMT, Omega Speedmaster, Hublot Classic Fusion oder Big Bang, Jaeger Master Geographic, IWC Fliegeruhr, usw... es sind zu viele. :)

Zum Schluss noch eine kleine Aufzählung meiner Traumuhren: Lange 31, Ulysse Nardin Freak, PP Ewiger Kalender, IWC Fliegeruhr ewiger Kalender in rotgold, Skydweller in Everose, Christoph Claret, Parmigiani, etc.... ich könnte ewig weitermachen. :)

Das war´s von mir, ich freue mich auf spannende Diskussionen.

Fotos folgen in diesem Thread in den nächsten Tagen, natürlich vor allem von der Krone. :)

Grüße aus Wien

usummer
20.01.2015, 21:38
Willkommen. Hier bist du richtig!

ialiofen
20.01.2015, 21:43
Servus aus Graz. Viel Spaß hier!

Daniel200
20.01.2015, 22:13
Willkommen :dr:

TheLupus
20.01.2015, 22:19