Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand-Weekend-Secrets #3: Koh Adang
21prozent
20.01.2015, 20:06
Schön, dass ihr wieder rein schaut :D
Es gab' lange keine Weekend-Secrets mehr. Nach Ratchaprapa (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124538-Thailand-Weekend-Secrets-1-Ratchaprapa?highlight=thailand+weekend) und Koh-Kret (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124572-Thailand-Weekend-Secrets-2-Koh-Kret-Bangkok-ohne-AirCon?highlight=thailand+weekend) gab es den einen- oder anderen Kurztrip. Nachdem wir aber das letzte mal in Ang Thong (http://www.ang-thong.com/) bei einem Kajak-Trip Fotoapparat, iPhone, Portemonnaies und alles andere im Golf von Thailand versenkt haben war erst einmal irgendwie die Luft raus :mimimi:
Doch jetzt geht es weiter, denn die Location ist einfach grossartig und eine ordentliche Empfehlung wert :gut: Es geht in den Süden, fast an die malaische Grenze in die Provinz Satun. Bekannt ist vielleicht Koh Lipe. Das war uns aber zu laut, und wir wollten ja auch gerne in einen Nationalpark und Koh Adang ist einer.
Die Insel ist 1 gute Stunde vom Festland entfernt.
75726
Schon die Fahrt ist grossartig. Kleine Inseln, denen keine Postkarte gerecht wird:
75727
75728
75729
Das Ziel selbst ist ebenfalls ein Traum. Übernachten im Nationalpark. Der Aufenthalt darf maximal 4 Tage dauern. Deswegen der perfekte Kurztrip :gut: Und weil man sich fast ausschliesslich am Wasser aufhält und nicht wieder seine Wertsachen versenken möchte ist die Familie dieses mal besser vorbereitet :supercool:
75730
So, jetzt aber ohne weiteres Gequatsche:
75731
75732
75734
75735
75736
75737
75738
75739
75740
Danke fürs reinschauen :top:
Alessio67
20.01.2015, 20:16
Vielen Dank :jump:
Geil.
Wir haben auch gerade Thailand gebucht. Im März gehts dann NonStop Frankfurt-Phuket und dann erstmal nach Khao Lak.
Sehr schön Dirk, danke für's zeigen.
Ich bin im Februar auch in Thailand. Wie zeitaufwändig ist es denn von Koh Lanta oder Phuket dort hin zu kommen?
Und kommt man dann gut nach Surat Thani bzw. Koh Phangan?
Unglaublich schön. Thailand ist einfach wundervoll =)
21prozent
20.01.2015, 22:21
Lieber Bernd, es hängt davon ab wie du unterwegs bist.
Wenn du in Köln Auto fahren kannst, dann klappt das auch locker in Thailand. Miete dir ein Auto, kauft eine Prepaid-Handykarte von AIS damit du maps.google.com nutzen kannst und du findest überall hin.
Von Surat nach Satun sind es etwa 4 Stunden mit dem Auto - eine wunderschöne Fahrt!
Wenn du Hilfe brauchst für die Buchung im National Park, melde dich bei mir.
Übrigens, meine Schwägerin wohnt in Surat. Sie spricht Englisch und kann dir dort ein paar sensationelle Restaurants empfehlen :gut:
Felix, stimmt :gut:
Danke für das Angebot, Dirk.:jump:
Ich rufe Dich morgen mal an, falls es Dir passt.?
21prozent
20.01.2015, 22:28
Gerne :gut:
Daniel200
20.01.2015, 22:32
Sehr schön, danke fürs zeigen :gut:
Traumhaft! :verneig:
Ich arbeite an meiner Frau, dass wir im September nach Ko Samui fliegen, sie ist noch skeptisch wegen dem langen Flug mit Baby, aber ich denke, das sollte schon passen.
21prozent
20.01.2015, 23:00
Die Anreise ist schon fies! Ich fliege ja leider Economy, mit Frau & Kind. Wegen der Kleinen tatsächlich auch gerne Nicht Non-Stop mit Etihad, Gulf, Emirates oder Quatar.
Obwohl ich in vielerlei Hinsicht ein Samui-Boy bin, empfehle ich dir Ko Phangan. 5 Sterne mit allem Pi-Pa-Po nach Samui :gut: Unvergesslicher Urlaub? Phangan! Für Variante #2, gerne PN:gut:
wunderschöne Pics - danke fürs Mitnehmen :gut:
Da bekommt man direkt wieder Fernweh!
Danke fürs zeigen :dr:
siebensieben
21.01.2015, 08:09
Sehr schön, vielen Dank!
Herrlich, Fernweh ist geweckt! Danke für die tollen Bilder!
AndreasL
22.01.2015, 07:36
Sehr schön anzusehen; vielen Dank. Hast Du noch ein paar Bilder wie man als Tourist dort wohnt.
21prozent
22.01.2015, 10:32
Sehr schön anzusehen; vielen Dank. Hast Du noch ein paar Bilder wie man als Tourist dort wohnt.
Leider habe ich keine Bilder der Bungalows gemacht. Man übernachtet in alleinstehenden Häusern mit Terasse. Es handelt sich um Unterkünfte, die von der Nationalparkverwaltung betrieben werden. Sehr sauber. Wie in fast allen thailändischen Nationalparks gibt es in den Bungalows keine Klimaanlage. Und Strom nur von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr :D Fünfsterneverwöhnte Foris sollten sich eher auf dem benachbarten Koh Lipe umsehen.
So sieht das von Aussen aus: http://www.travelfish.org/accommodation_profile/thailand/southern_thailand/satun/ko_adang/all/2362
Fred v Jupiter
22.01.2015, 16:59
.
Wirklich tolle Bilder.
Nach traumhaften 6 Wochen + 1 Tag in Thailand hat mich die deutsche Realität auch wieder fest im Griff.
Lieber Bernd, es hängt davon ab wie du unterwegs bist.
Wenn du in Köln Auto fahren kannst, dann klappt das auch locker in Thailand.
Miete dir ein Auto, kauft eine Prepaid-Handykarte von AIS damit du maps.google.com nutzen kannst und du findest überall hin.
Man sollte aber deutlich defensiver fahren als in Köln und auch von jeglicher Provokation (Hupe, St..finger, Lichthupe, schneiden, ...) anderer Verkehrsteilnehmer absehen. Sowas endet leider immer häufiger in Auseinandersetzungen, auch mit Todesfolge.
AIS Prepaid: aktuell 4,5GB für 30 Tage 429,-THB incl. MwSt..
Googlemaps funktioniert super.
Bei mir auch nur noch wenige Wochen bis Bangkok, Koh Phangan & Koh Samui................Wenn es nur nicht diese besch...........THB-Aufwertung gäbe.
21prozent
23.01.2015, 14:04
Bei mir auch nur noch wenige Wochen bis Bangkok, Koh Phangan & Koh Samui................Wenn es nur nicht diese besch...........THB-Aufwertung gäbe.
36,6 THB = 1 EUR --- Das ist allerdings heftig!
36,6 THB = 1 EUR --- Das ist allerdings heftig!
8o8o8o Ach du Sch....
Gut, werde dann immer noch nicht am Hungertuch nagen, aber da wird schon alles rund 10% teurer.
.......aber da wird schon alles rund 10% teurer.Bis Ende dieses Quartals sehe ich eher 20-25% im Vergleich zum 3. Quartal 2014, wenn die Profis jetzt schon einen € vs $ von 1,05 bis Ende März voraussehen.
21prozent
23.01.2015, 14:26
Im Dezember habe ich noch 40 Baht bekommen. Aber es wurde jeden Tag weniger lustig zur Bank zu gehen.
Trotzdem war ich froh, dass ich keine Rubel dabei hatte :D
Nehmt eine Uhr mit und vertickt sie im MBK, 4. Stock. Der Kurs ist gut, denn es gibt THB :gut:
Die Anreise ist schon fies! Ich fliege ja leider Economy, mit Frau & Kind. Wegen der Kleinen tatsächlich auch gerne Nicht Non-Stop mit Etihad, Gulf, Emirates oder Quatar.
Obwohl ich in vielerlei Hinsicht ein Samui-Boy bin, empfehle ich dir Ko Phangan. 5 Sterne mit allem Pi-Pa-Po nach Samui :gut: Unvergesslicher Urlaub? Phangan! Für Variante #2, gerne PN:gut:
Ich muss gestehen, dass ich ein Snob bin und Business fliegen (grad jetzt wo die Kleine noch gratis fliegt), wahrscheinlich non-stop VIE-BKK mit Austrian. Sonst Emirates...
Ko Phangan ist sicher traumhaft, das Anantara da sieht geil aus, aber dann von Samui noch die Fähre, das ist mit Baby halt supermühsam. Und ein Verkaufsargument zuhause ist auch, dass es im Notfall auf Samui ein US-Spital gibt :D