swiss2004
18.01.2015, 11:31
Hallo zusammen,
nach meiner Freischaltung möchte ich mich hier kurz vorstellen da ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier mitlese. ;)
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin 28 Jahre alt/jung. Mein Interesse an Uhren besteht seit dem ich 20 bin als ich mir meine erste Breitling zugelegt habe und seit dem sind in den Jahren ein paar Uhren dazu gekommen.
Aktuell besitze ich folgende Uhren:
1. Rolex Submariner aus 2008
2. Breitling Navitimer Cosmonaute aus 2003
3. Hublot BigBang aus 2014
4. Chronoswiss Opus aus 2007
Seit gut 6 Monaten versuche ich eine Rolex Daytona Ref. 116523 zu erwerben doch leider gestaltet sich das ein wenig mühsam. Da ich anscheinend auf "Kreigsfuß" mit der Uhr stehe... :-)
Vor gut 6 Monaten hatte ich eine bei einem grauen bestellt, dieser wurde hier im Forum auch positiv besprochen doch leider sind meine Erfahrungen mehr als negativ zu diesem Händler. Ich entdecke das Angebot des Händlers bei chrono24. Rief ihn an und er kam mir schon am Telefon ein bisschen "verrückt" vor. Nun gut dachte ich wir sind ja schließlich alle ein bisschen verrückt und bestellte die o.g. Ref. bei ihm. Er sagt mir das die Lieferzeit ca. 3 Wochen betrüge. Nach gut 3 Wochen versuchte ich ihn mehrmals zu erreichen ohne Erfolg und Rückruf. Nachdem ich ihn dam erreichte sagte er mir was von Lieferproblemen etc... und das er sich in der darauffolgenden Woche melden würde. Dies blieb aus und ich stornierte meine Bestellung.
Gefrustet von der Erfahrung empfiehlte mich mein Kollege an einen Verkäufer bei Wempe Hamburg bei dem er zuvor für seine Frau eine Breitling gekauft hatte. Ich war zunächst aufgrund des hohen Preisunterschiedes skeptisch vereinbarte jedoch einen Termin bei Wempe. Am Tag des Termins (kurz vor Weihnachten) war ich nun zugast bei Wempe (nach meinen Geschmack ist der ganze Umgang im Laden zu gehoben - nicht meine Welt) wurde freundlich begrüßt hatte aber das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden.... Jedoch einigte ich mich preislich relativ gut mit dem Verkäufer nur leider war die gewünschte Ref. mit Ziffernblatt nicht vor Ort und wir einigten uns darauf das er mir in zwei Wochen eine besorge und vorher anruft sobald sie da ist. Was soll ich sagen... bis heute nichts mehr gehört von Wempe HH....
Kurz vorm Jahreswechsel entdecke ich bei chrono24 erneut einen Händler. Rief ihn an und dieser erzählte mir, er sei in D der Importeur für alle grauen der Marke Rolex und IWC. Nun bestellte ich dort verbindlich wieder eine Daytona mit der Lieferzeit von einer Woche. Nachdem ich vergangenen Donnerstag dort anrief sagte mann mir das die Uhr noch nicht da sein aber wir melden uns. Ich bin gespannt wie das ausgeht....
Sind eure Erfahrungen auch so schlecht mit Händlern oder liegt es nur an meinem Alter und das ich in der Freizeit eher locker gekleidet bin? :-)
Auch musste ich nun schlechte Erfahrungen bei Juwelier Becker in HH machen. Dort gab ich meine Chronoswiss Opus ab zu Revision + Austausch des Glases da dort eine kleine Abplatzung vorhanden war. Die Uhr sollte zu Chronoswiss eingeschickt werden und ich sollte einen Kostenvoranschlag bekommen. Leider bis heute nichts erhalten. Als ich am Freitag dort anrief konnte weder ich noch meine Uhr zugeordnet werden, aber mann wollte mich zurück rufen. Leider bis heute nicht erfolgt. Also muss ich selber am Montag wieder aktiv werden. Traurig der Service wenn ich so arbeiten würde könnte ich bald die Hände heben da mir alle Kunden weglaufen würden.... =(
So das war es fürs erste von mir und meiner Uhrenwelt.
Euch nen entspannten Sonntag.
nach meiner Freischaltung möchte ich mich hier kurz vorstellen da ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier mitlese. ;)
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin 28 Jahre alt/jung. Mein Interesse an Uhren besteht seit dem ich 20 bin als ich mir meine erste Breitling zugelegt habe und seit dem sind in den Jahren ein paar Uhren dazu gekommen.
Aktuell besitze ich folgende Uhren:
1. Rolex Submariner aus 2008
2. Breitling Navitimer Cosmonaute aus 2003
3. Hublot BigBang aus 2014
4. Chronoswiss Opus aus 2007
Seit gut 6 Monaten versuche ich eine Rolex Daytona Ref. 116523 zu erwerben doch leider gestaltet sich das ein wenig mühsam. Da ich anscheinend auf "Kreigsfuß" mit der Uhr stehe... :-)
Vor gut 6 Monaten hatte ich eine bei einem grauen bestellt, dieser wurde hier im Forum auch positiv besprochen doch leider sind meine Erfahrungen mehr als negativ zu diesem Händler. Ich entdecke das Angebot des Händlers bei chrono24. Rief ihn an und er kam mir schon am Telefon ein bisschen "verrückt" vor. Nun gut dachte ich wir sind ja schließlich alle ein bisschen verrückt und bestellte die o.g. Ref. bei ihm. Er sagt mir das die Lieferzeit ca. 3 Wochen betrüge. Nach gut 3 Wochen versuchte ich ihn mehrmals zu erreichen ohne Erfolg und Rückruf. Nachdem ich ihn dam erreichte sagte er mir was von Lieferproblemen etc... und das er sich in der darauffolgenden Woche melden würde. Dies blieb aus und ich stornierte meine Bestellung.
Gefrustet von der Erfahrung empfiehlte mich mein Kollege an einen Verkäufer bei Wempe Hamburg bei dem er zuvor für seine Frau eine Breitling gekauft hatte. Ich war zunächst aufgrund des hohen Preisunterschiedes skeptisch vereinbarte jedoch einen Termin bei Wempe. Am Tag des Termins (kurz vor Weihnachten) war ich nun zugast bei Wempe (nach meinen Geschmack ist der ganze Umgang im Laden zu gehoben - nicht meine Welt) wurde freundlich begrüßt hatte aber das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden.... Jedoch einigte ich mich preislich relativ gut mit dem Verkäufer nur leider war die gewünschte Ref. mit Ziffernblatt nicht vor Ort und wir einigten uns darauf das er mir in zwei Wochen eine besorge und vorher anruft sobald sie da ist. Was soll ich sagen... bis heute nichts mehr gehört von Wempe HH....
Kurz vorm Jahreswechsel entdecke ich bei chrono24 erneut einen Händler. Rief ihn an und dieser erzählte mir, er sei in D der Importeur für alle grauen der Marke Rolex und IWC. Nun bestellte ich dort verbindlich wieder eine Daytona mit der Lieferzeit von einer Woche. Nachdem ich vergangenen Donnerstag dort anrief sagte mann mir das die Uhr noch nicht da sein aber wir melden uns. Ich bin gespannt wie das ausgeht....
Sind eure Erfahrungen auch so schlecht mit Händlern oder liegt es nur an meinem Alter und das ich in der Freizeit eher locker gekleidet bin? :-)
Auch musste ich nun schlechte Erfahrungen bei Juwelier Becker in HH machen. Dort gab ich meine Chronoswiss Opus ab zu Revision + Austausch des Glases da dort eine kleine Abplatzung vorhanden war. Die Uhr sollte zu Chronoswiss eingeschickt werden und ich sollte einen Kostenvoranschlag bekommen. Leider bis heute nichts erhalten. Als ich am Freitag dort anrief konnte weder ich noch meine Uhr zugeordnet werden, aber mann wollte mich zurück rufen. Leider bis heute nicht erfolgt. Also muss ich selber am Montag wieder aktiv werden. Traurig der Service wenn ich so arbeiten würde könnte ich bald die Hände heben da mir alle Kunden weglaufen würden.... =(
So das war es fürs erste von mir und meiner Uhrenwelt.
Euch nen entspannten Sonntag.