Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandurlaub mit Kind
Sailking99
11.01.2015, 13:24
Hallo,
Meine Frau möchte unbedingt nächstes Jahr einen Strandurlaub mit Kind machen
Die Kleine ist dann 2 Jahre.
Die Idee ist, dass es warm, aber nicht so fürchterlich heiss sein sollte.
Der Strand schön sandig und nicht kiesig.
Das Wasser sollte natürlich warm sein.
Reisezeitraum spätes Frühjahr oder früher Herbst.
Nicht genau im Sommer. (Juli/August) Da geht es nämlich woanders hin.
Optimalerweise sollte die Gegend och etwas mehr als Strand anbieten.
Also irgendwie ein wenig Kultur zum angucken oder so.
Und da die Kleine ja noch recht klein ist, sollte das Ganze nicht so weit weg sein.
Bin ein wenig ratlos und freue mich auf eure Tips.
Viele Grüsse
Malle,Bucht von Alcudia,Sand Kilometerweit,gute sehr Familienfreundliche 4-5* Hotels
Hi, wenn das Wasser warm sein soll, dann kannst Du das Frühjahr vergessen, falls Du ans Mittelmeer willst. In diesem Fall mußt Du weiter fliegen, ob das für Dich in Frage kommt müßtest Du noch präzisieren.
Ansonsten waren wir gerade im Oktober auf Malta/Gozo (organized by biffbiffsen), da gibt es auch kleinere Sandbuchten, das Wasser ist -noch- warm und Kultur hast Du en masse.
Sailking99
11.01.2015, 13:39
Fliegen ist ok, wenn nicht so weit.
Da komme ich gerade her: Messenien / Griechenland. Das letzte Mal waren wir am dritten Advent baden, Wetter/ Wassertemperatur ist also in "deiner" Zeit kein Thema, Die Saison geht wohl im April los.
Sandstrände gibt es reichlich und eine der angeblich schönsten (flachen) Badebuchten (http://www.hikr.org/gallery/photo311526.html) der Welt. Kalamata sind keine drei Stunden mit dem Flugzeug. Und Unterkunftsmäßig gibt es auch alles, vom bezahlbaren Ferienhaus (Jochen fragen, der hat mir ein Spitzen Haus vermittelt) bis zum Fünf Sterne Resort (http://www.romanoscostanavarino.com/de).
Wir fahren da ganz sicher wieder hin.
Geraldpeter
11.01.2015, 13:56
Hi Sailking,
je nachdem, wo Du herkommst würde ich auch noch den Plattensee in Erwägung ziehen.
Vorteil:
Süßwasser
sehr feiner Sand
immer noch relativ günstig
jede Menge Ferienhäuser für jeden Geschmack
G.
ja stimmt, Süßwasser ist ein guter Punkt mit kleinen Kindern !
Im September finde ich die nördliche Adria ganz nett, z.B. Lignano Sabbiadoro. Schöne Sandstrände und mit dem Flieger gut zu erreichen (90km von Venedig entfernt, viele Hotels bieten kostenlose Shuttles an). Wasser liegt dann Anfang September bei ca. 24 Grad und der große Touristenandrang ist auch schon wieder weg.
Vielleicht Albarella? Da ist meist wenig los, ruhige Sandstrände, Chioggia gleich in der Nähe und nach Venedig ist es auch nicht weit.
Algarve fand ich ganz gut, war aber das letzte mal vor über 10 Jahren da, geht auch noch von der Entfernung.
Da komme ich gerade her: Messenien / Griechenland. Das letzte Mal waren wir am dritten Advent baden, Wetter/ Wassertemperatur ist also in "deiner" Zeit kein Thema, Die Saison geht wohl im April los.
Sandstrände gibt es reichlich und eine der angeblich schönsten (flachen) Badebuchten (http://www.hikr.org/gallery/photo311526.html) der Welt. Kalamata sind keine drei Stunden mit dem Flugzeug. Und Unterkunftsmäßig gibt es auch alles, vom bezahlbaren Ferienhaus (Jochen fragen, der hat mir ein Spitzen Haus vermittelt) bis zum Fünf Sterne Resort (http://www.romanoscostanavarino.com/de).
Wir fahren da ganz sicher wieder hin.
Hier, jochen, wäre das Romanes was für uns? :ea:
biffbiffsen
11.01.2015, 19:17
Ferienhaus?
Du bist doch eher der Hoteltyp, oder?
Nee, er meint das Romanos aus meinem Link denke ich... nebenan im gleichen Resort ist noch das Westin...
biffbiffsen
12.01.2015, 16:23
ah..ok...wer lesen kann und so :D
Das Resort ist wirklich schön, hat einen tollen Strand und wem's da zu langweilig wird der findet in der Umgebung genug Alternativen zum Essen und für Sightseeing...
75102
rudi1970
12.01.2015, 17:28
Mmh, Strand passt doch immer, gerade für Kinder. Da können Sie Sandburgen bauen oder Mama und Papa eingraben, macht (fast) allen Spaß. Wie wäre esmit Ostsee? Kannst aber Pech haben mit dem Wetter. Dann irgendwo Spanien, wo Familien erwünscht sind. So Kanaren vielleicht. Oder irgendeine kleine Fewo-Hütte? Strand haben die Spanier doch genug. Italien wäre auch eine Idee, so Richtung Adria. Alles „nahe“...
Sailking99
12.01.2015, 19:09
Das Resort ist wirklich schön, hat einen tollen Strand und wem's da zu langweilig wird der findet in der Umgebung genug Alternativen zum Essen und für Sightseeing...
75102
Das sieht ja wirklich toll aus.
Ist das das Griechenland-Ding?
Jep. Das ist der Strand vom Romanos / Westin Costa Navarino (http://www.costanavarino.com/), allerdings im Dezember. In der Saison ist es da noch ein bischen idyllischer (aber auch ein kleines bischen voller ;-))
75127
ehemaliges mitglied
13.01.2015, 00:18
Ganz klar - Robinson Türkei Pamfiliya. Da ist genug Kultur in der Nähe und du bist in dem besten Familien Robinson - vor allem wenn es euer erster großer Urlaub mit der Kleinen ist. Uns hat es top gefallen und Tim war da auch 2 Jahre alt.
rudi1970
14.01.2015, 12:01
Türkei hörst eigentlich nur gutes. Meine letern sind mittlerweile richtige Türkei-Fans. Nette Leute, guter Service, tolles Essen, Sonne, Strand, alles was halt willst und auch noch finanziell mehr als okay. Viele lassen sich da ja gleich auch mal eine neue Brille oder so machen. Wie lange fliegst nach Pamfiliya?? Mittelmeer oder Schwarzes Meer?
ehemaliges mitglied
14.01.2015, 21:44
4h nach Antalya und dann noch 1h mit dem Bus. Geht aber ganz gut.
Sailking99
22.01.2015, 22:15
Vielen Dank für Eure Tips.
Die Lage stellt sich nun etwas anders da.
Aufgrund der anderen Urlaubsplanungen wird der Starndurlaub wohl ohne mich, aber mit Schwiegereltern stattfinden. (gemeinsamen Standurlaub gibt´s dann nächstes Jahr und im gemeinsamen Sommerurlaub wird was anderes gemacht)
Der Wunsch ist nun also Ferienwohnung in Venetien. (Bibione, Peneda, etc...)
Daher die die angepasste Frage:
Wer kann was empfehlen?
Hat jemand vielleicht sogar etwas zu vermieten?
Sollte in fußläufiger Entfernung zu Strand liegen.
Meiner Frau gefällt das hier:
https://www.casamundo.de/cm_object/?object=2484463&persons=4&start=2015-06-27&days=7
Kennt das (oder den Anbieter) vielleicht jemand?
Vielen Dank und viele Grüße