Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Taucher Ikone
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Hallo Sascha,
danke für die klasse Vorstellung.
Ich bin immer wieder erstaunt, zu welch günstigen Preisen man die "alten" IWCs findet. Auf Chrono24 sind einige mit Stahlband für um die 4000 Euro zu bekommen.
Eigentlich sollten die Preis deutlich höher liegen. Solch klasse Uhren baut IWC heute nicht mehr und aus meiner Sicht sind viele IWC Klassiker den heutigen Modellen weit überlegen in Punkto Technik und Design.
Großartiger Beitrag mit tollen Fotos, sehr interessant, die Werbeanzeigen amüsant. Vielen Dank, Sascha!:gut:
Sehr schön. Danke fürs Teilen!
madmax1982
10.01.2015, 19:39
Vielen Dank für den interessanten Bericht! :verneig:
Als diese Uhr auf den Markt kam, fand ich sie absolut genial, was Design und Funktion angeht!
market-research
10.01.2015, 20:16
Wieder was gelernt, danke, und die Uhr gefällt!
Vielen Dank Sascha für diesen tollen Bericht . Vor allen Dingen merkt man das hier jemand über eine Uhr spricht der sie als Profi genutzt hat :gut:
mucca sette
10.01.2015, 20:30
Super detailverliebte Photos ! Vielen Dank dafür Sascha :gut:
TheLupus
10.01.2015, 20:44
Sehr informativ und gut geschrieben. :gut:
ManInTheMirror
10.01.2015, 20:52
Klasse Vorstellung und wunderschöne Uhr. :gut:
siebensieben
10.01.2015, 21:35
Tolle Uhr, super tolle Fotos, vielen Dank, Sascha!! Hätte aber nicht gedacht, dass Du einen Chrono als Taucheruhr favorisiest. Die Drücker bzw. Dichtsysteme halten das bis auf eine entsprechende Tiefe aus? - Hast Du Fotos von der anderen IWC, von der Du schreibst, dass sie als Taucheruhr so runtergerockt gewesen sei? Oder sah man außen nichts, nur innen, dass sie so oft beim Tauchen war? Und woran sieht man das?
Kristian
10.01.2015, 21:54
Servus Sascha,
ein toller Bericht von einer echten Toolwatch.
Leider baut IWC solche Uhren nicht mehr, da muß man schon bei Sinn vorbeischauen.
Ich tauche auch mit allen meinen Uhren.
PS: Du bist der ehemalige IWC-Mod aus der WL ?
Kristian
10.01.2015, 22:06
Bin allerdings schon länger hier bei r-l-x als ich dort war. ;-)
Ich auch ;)
Schön Dich zu lesen, Du warst drüben schon der Modi mit dem meisten Fachwissen :gut:
Ich glaube, der Christian heißt Jörg:dr:
Kristian
10.01.2015, 22:16
Ich glaube, der Christian heißt Jörg:dr:
Ja, ist richtig ;)
daytonasub
10.01.2015, 22:16
schöner Bericht und tolle Bilder. Auch die alten IWC Plakate, mein Favorit war immer " Der Uhr"... ob es die noch gibt bei IWC?
Gruß
Frank
Kristian
10.01.2015, 22:21
Früher hatte ich 6 IWC's und war auch beim ersten Collectors-Meeting 2002 in Schaffhausen.
Aber meine IWC-Leidenschaft ist zwischenzeitlich erloschen, ich kann mit der heutigen IWC nichts mehr anfangen.
franklin2511
10.01.2015, 22:22
Klasse Bericht, tolle Fotos und pfiffige Werbung! Danke dafür!
siebensieben
10.01.2015, 22:23
Sascha, tolle Uhr, die Deep One. Ich habe die Aquatimer 2000 in Titan, trage sie auch sehr gerne, und das Design ist zeitlos. Leider sind die guten Zeiten von IWC vorbei, nur: Der Verkaufserfolg gibt ihnen leider recht. In Asien laufen die Uhren wie geschnitten Brot - da interessiert tolle Technik und tolles Design wenig, Hauptsache, Zeitgeist und alle paar Monate neue Modelle, die im Mainstream schwimmen.
market-research
11.01.2015, 09:22
Ist der Rotor bei diesem Werk stark spürbar, da auf Valjoux 7750 basierend? Warum ist die Uhr nur bis 15bar ausgelegt, da offensichtlich für Taucher entwickelt?
Kristian
11.01.2015, 12:44
Bei einer Sinn U1000 oder Sinn EZM13 kann ich doch auch, neben der Tauchzeit, die Dekozeiten stoppen.
Welchen Vorteil hat die Split Minute ?
Kristian
11.01.2015, 13:05
Danke Sascha :gut:
Ich persönlich liebe es aber, meine Taucheruhren mitzunehmen.
Genau wie ich auch ;)
de edelman
12.01.2015, 13:15
Endlich mal wieder ein schöner Beitrag hier. Da Du es ja offensichtlich sehr gut beherrschst, könntest Du gerne öfter die Initiative für (gerne auch ganz alte) IWC in diesem Forum übernehmen. Für diesen hier erst einmal: Danke.
Einfach nur ein cooler Bericht - Gratulation, klasse! Der hebt sich mal so richtig ab von vielen anderen...chapeau.
LG Bernd
Sascha, vielen Dank für den klasse Bericht und die Arbeit, die Du sicher damit hattest :dr: Damit gewährst Du "Schwimmern" wie mir, einen Einblick in die praxistauglichkeit solcher Uhren.
Habe zum Thema noch etwas im Netz gefunden: http://diveintowatches.com/reviews-i-r/iwc-gst-aquatimer/ Vielleicht kennt den ja der eine oder andere noch nicht.
kompasskalle
05.05.2015, 18:46
Danke für den interessanten Bericht, Sascha. :gut:
174856
174855
174854
174853
Die Split Minute ist wirklich eine Ikone und wird bei mir auch bleiben...
Nautilus5990
11.03.2018, 07:56
Das ist mal ein Thread, wie ich ihn liebe. Das macht das Forum erst wertvoll! DANKE!
Ich kannte diese Uhr als Taucher bisher gar nicht. Für die Praxis des Tauchens allerdings ist ebenso relevant, wie die Bandlösungen aussehen. Einmal auf direkter Haut, dann auf Neopren - das dick ist aber mit zunehmender Tiefe komprimiert wird - und dann für den Trockentauchanzug. Am Letzteren scheitern die Taucheruhren i.d.R..
Dass der Schalter im Tiefen zu gebrauchen ist, macht die Uhr erst zur Taucheruhr. Von daher toll. Du schreibst, der Chrono wäre auch in der Tiefe zu nutzen. Das finde ich eigentlich interessanter als den Splitminute. Wenn man grössere Dekoprozeduren beim Technischen Tauchen absolviert, ist der Chrono zum Abarbeiten der Dekostufen klar das Bessere. Ist die Uhr dafür ausgelegt?
Aber, es gibt auch Punkte, die mir für das Technische Tauchen probelmatisch erscheinen. Die Bauhöhe und die Drücker sind insb. fürs Stagehandeln und fürs Leinenführen Problem"herde".
Ich schau gleich mal in chrono24 nach der Uhr. Interesse geweckt :-)