Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauspot Leuchtmittel wechseln - Hülfe
Im Bad meiner Mieter würden bei der Sanierung auch Halogenspots verbaut.
Leider habe ich versäumt mi demonstrieren zu lassen, wie ich denn wohl bei den Dingern das Leuchtmittel wechsele
Kennt jemand von Euch das Modell und kann mir kurz sagen, wie das geht ?
http://i61.tinypic.com/2yyzcc8.jpg
Bajonettverschluss würde ich tippen. Einfach mal den inneren Ring nach links drehen und abnehmen.
Der äußere Ring wird normalerweise mit zwei Federn in der Decke gehalten und läßt sich dann komplett mit allem runterziehen. Dann kann man sehen wie das Leicht mittel fixiert ist. Wenn er mit Silikon verklebt ist (das sieht mir fast danach aus) ist das imho eher nicht richtig.
Hatten mal ähnliche mit Bajonettverschluss, waren an den kleinen Eckchen zu drehen.
Probiers mal aber erst wenn Leuchtmittel kalt sind sonst gibt's aua :op:
R.O. Lex
06.01.2015, 18:44
Vermutlich sind die Halos kalt, denn sonst müsste Stefan sie wohl nicht wechseln ... ;)
Hab mal zu wenig lange gewartet, war schon ausgebrannt :D
Für mich las sich das so das sie neu eingebaut wurden.
siggi415
06.01.2015, 18:53
Den Ring mit den 2 Nasen gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann gehts raus. Dürfte gleich wie bei diesen hier sein.
http://www.ebay.de/itm/12V-Halogen-Einbauspot-Eloy-Rostfrei-Farbe-Weiss-/200684912715
Yacht-Master M1
06.01.2015, 20:19
Ja, sieht ganz nach einem Bajonett Verschluss aus.
Wenn du schon auswechselst, würde ich jetzt aber auch direkt LED`s einbauen.
...oder so ein offener Ring, dessen Enden man mit einer kleinen Zange zusammenpressen muss, damit man ihn über die "Nasen" ziehen kann.
Wenn du schon auswechselst, würde ich jetzt aber auch direkt LED`s einbauen.
Wobei da eventuell der Trafo gewechselt werden muss.
Die Dinger hatten in der Tat einen Bajonettverschluss und waren binnen 30 Sekunden gewechselt.
Danke für den Support :dr: