PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die langersehnte Preiserhöhung - ENDLICH ---------->

Seiten : 1 2 [3] 4

Daniele
25.01.2015, 18:28
Nächste Woche wissen wir alle mehr - aber ich tippe mal auf ca10% -
Ich freue mich jetzt erstmal auf die Baselworld und die Neuheiten

Schönen Abend zusammen :ea:

mask
25.01.2015, 20:10
+ einer Flasche Champagner(allerdings nur einmalig)=(

Grüsse Uwe

Sorry, aber :rofl:

ferryporsche356
25.01.2015, 20:44
Die Sozialisten in Griechenland stehen kurz vor der absoluten Mehrheit, der Euro ist morgen noch maximal 90 Rappen wert und Rolex erhöht um 30%. :jump:

MartinLev
25.01.2015, 20:44
passend zum fred: gibt es bereits die neue preisliste in elektronischer form?

Daniel W.
25.01.2015, 20:48
Die Sozialisten in Griechenland stehen kurz vor der absoluten Mehrheit, der Euro ist morgen noch maximal 90 Rappen wert und Rolex erhöht um 30%. :jump:

... ist alles schon eingepreist!:flauschi:

,

Hannes
25.01.2015, 20:51
passend zum fred: gibt es bereits die neue preisliste in elektronischer form?
Noch nicht mal gedruckt.

MartinLev
25.01.2015, 20:55
aha. danke dir. werde ich warten müssen.

auf der anderen seite bin ich der % rechnung mächtig und die alte preisliste liegt mir vor ;-)

Newbie01
25.01.2015, 20:55

Na vielen Dank auch :gut:

Mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst setzt es eine Sperrung wegen Beleidigung eines EU-Landes

Series3 ExMoD
25.01.2015, 21:01
Das Schöne ist: Ich habe ne griechische BLNR! Davon dürfte es nicht so viele geben!:jump:

Hudlhe
25.01.2015, 21:05
Das Schöne ist: Ich habe ne griechische BLNR! Davon dürfte es nicht so viele geben!:jump:

Ist dann bald eine non EU Watch und verliert drastisch an Wert:bgdev:;)

claudio2005
25.01.2015, 21:05
Eine GMT aus Griechenland ist echt selten.

NicoH
25.01.2015, 21:08

:D

Hypophyse
25.01.2015, 21:15

Vorsicht bei der Rückreise aus dem Urlaub! :D

Hudlhe
25.01.2015, 21:16
Zollthread8o

Rolstaff
25.01.2015, 21:48
Ihr seid ja alle so durchgeknallt !!!

Herrlich durchgeknallt....... :rofl:

Klaus
25.01.2015, 21:55
Ihr seid ja alle so durchgeknallt !!!

Herrlich durchgeknallt....... :rofl:

Aber ehrlich + 1 :rofl:

Daniel W.
25.01.2015, 22:50

da wär ich mir aber nicht so sicher, die werden jetzt den Markt fluten!!!!! Euro so billig wie nie!!!!

Milou
25.01.2015, 23:07
Meinst Du den Kurs: D-Mark zu Euro ;)

Daniel W.
25.01.2015, 23:14
Meinst Du den Kurs: D-Mark zu Euro ;)

so ist es!!!!!

uhrenfan_rolex
26.01.2015, 08:05
... auf der anderen seite bin ich der % rechnung mächtig ...

Dann hast Du einen klaren Vorsprung vor gefühlten 100% unserer Azubis :D

uhrenfan_rolex
26.01.2015, 08:06
Dort gibt es sogar 5, wenn man ganz nett fragt. :)

8o

aber sicher nur für gute, langjährige Stammkunden ;)

Captain Flam
26.01.2015, 09:30
Ich finde, daß Rolex dringend auf 20-30% erhöhen sollte.
Die Marke hatte doch mittlerweile fast Ramsch-Niveau erreicht. Sogar Omegas waren letztens fast gleich teuer. Dazu noch der Preiseinbruch bei Gebraucht und Grauhändlerware. Das größte Plus der Marke ist das Image und dies bröckelte in letzter Zeit gewaltig.

Entweder lassen Sie es richtig krachen und grenzen sich ab, oder sie fahren mit der ganzen Branche den Bach runter.

Auch wenn die Umsätze etwas zurückgehen sollten, durch einige Entlassungen oder Kurzarbeit wäre dies zu kompensieren und die Gewinne würden unterm Schnitt gleich bleiben.

Würden andere Mittelklasse-Marken wie Omega oder Breitling so handeln, würden die das wohl nicht überleben.
Bei Rolex sehe ich da Potenzial.

Mein Konzi war übrigens felsenfest von 20-30% überzeugt.

usummer
26.01.2015, 09:39
Ramsch Niveau? :grb:

Vielleicht wartet Rolex ja noch ab was andere Marken jetzt machen.
Bis Mitte Februar wird da sicherlich nichts endgültig entschieden.
Oder wir bekommen noch eine PE im Herbst.

Roland90
26.01.2015, 09:41
Die Marke hatte doch mittlerweile fast Ramsch-Niveau erreicht. Sogar Omegas waren letztens fast gleich teuer. Dazu noch der Preiseinbruch bei Gebraucht und Grauhändlerware. Das größte Plus der Marke ist das Image und dies bröckelte in letzter Zeit gewaltig.

Entweder lassen Sie es richtig krachen und grenzen sich ab, oder sie fahren mit der ganzen Branche den Bach runter.

Auch wenn die Umsätze etwas zurückgehen sollten, durch einige Entlassungen oder Kurzarbeit wäre dies zu kompensieren und die Gewinne würden unterm Schnitt gleich bleiben.

Würden andere Mittelklasse-Marken wie Omega oder Breitling so handeln, würden die das wohl nicht überleben.

Ähm ja, wie kommt man nur auf so einen Blödsinn ?:grb:
Eine Armbanduhr ab 4k ist also Ramsch ? Da wirds wohl manchen zu wohl !
Da wundert sich auch keiner mehr, wie sich die Preise entwickeln, wenn in der Führungsebene Menschen mit so einer Meinung sitzen.
Der große Shareholder Value ist NICHT alles, Wachstum ist NICHT das Allheilmittel undwenn die Uhrenpreise sich noch weiter in ungeahnte Höhen schrauben, schlägt irgendwann mal die Stunde wo es ganz schnell bergab geht. Schon jetzt betrachtet kaum ein junger Mensch eine Rolex als erstrebenswert. Und es werden in Zukunft noch weniger sein.

mactuch
26.01.2015, 09:46

Na das nenn ich mal ein Statement. 8o

Meiner Meinung nach hat es nichts mit "Ramsch-Niveau" zu tun, wenn ein Hersteller es sich erlauben kann, für einfache Stahluhren, die mit Werken bestückt werden, die seit Jahrzehnten abgesehen von minimalsten Anpassungen praktisch dieselben sind (ja ja... YM2, Sky Dweller und Daytona mal ausgenommen...), einen vielfach vierstelligen Preis verlangen kann und seine Ware dann auch noch reißend los wird. Das spricht doch eher dafür, dass so etwas wie ein "Image-Problem" nicht wirklich aktuell zu sein scheint. Damit das so bleibt, muss Rolex auch dafür sorgen, dass es seine Fangemeinde nicht allzu arg verprellt.

Bei aufgerufenen 10.000,-€ für ne Stahl-SubDate könnte ich mir gut vorstellen, dass sich der eine oder andere potentielle Kunde den Kauf dreimal überlegt... Nur mal so angemerkt: es gibt günstige Kleinserienhersteller, da haben die Taucheruhren eine vergleichbare Druckresistenz, auch ne Keramik-Lünette, auch ein gut verarbeitetes Stahlband und sowas kostet dann am Ende trotzdem nur irgendwas um die 600,-€. Rolex hat die Seligkeit nicht für sich gepachtet und nur für einen Namen zu zahlen hat auch seine Grenzen, die intelligenter Weise auch nur sukzessive angehoben werden sollten. Andere Marken sind mit ihrem Preis-Wahn auch ganz schön auf den Ars.. gefallen und mussten später zurück rudern. Und das wäre wohl der wesentlich größere Image-Schaden.

Und was den Vergleich mit Omega als "Mittelklasse-Marke" angeht: bei denen hat sich in den letzten 10 Jahren mehr in Sachen Entwicklung, Qualität und Innovation getan als bei Rolex in den letzten 50. Die haben einfach nur sehr stark zugelegt. (Und nein, ich bin hier kein Subjektiver Marken-Verteidiger, ich hab selber auch mehr Kronen als Omegas, ich versuche lediglich objektiv zu sein).

mactuch
26.01.2015, 09:58
Schon jetzt betrachtet kaum ein junger Mensch eine Rolex als erstrebenswert. Und es werden in Zukunft noch weniger sein.

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es irgendwann so aussieht, dass man Rolex- (wie auch Patek-, Mittelklasse-Omega-, AP- und alle anderen) Träger genauso mitleidig anschaut, wie heute schon die Briefmarkensammler. Smart-Watches werden da in den kommenden Jahren einiges auslösen. Bis sich diese Trendwende vollzogen haben wird, wird es sicherlich noch viele Jahre dauern, doch irgendwann bleiben nur noch die wahren Enthusiasten übrig, der erst kann mit alten Mechanik-Uhren, die nicht mal auf ne Email hinweisen, dann wohl weniger anfangen.

Der Wandel im Image bestimmter Produkte zeigt sich heute ja schon. Porsche und ähnliche als Marke halten immer weniger aus der heranwachsenden Generation für erstrebenswert. Dabei war das für uns als Jungs doch immer so ein Kindheitstraum, oder? Heute ist Car-Sharing die Praktische Alternative, vor allem in den Städten. Diese Erkenntnis kommt übrigens nicht von mir, sondern das brachte eine entsprechende Studie vor einiger Zeit erst zum Vorschein.

Pharmartin
26.01.2015, 10:17
Habe gerade mit meinem Konzi telefoniert und mir die Sea-Dweller zurücklegen lassen.

Laut Aussage des Konzis sind die 4% zurückgenommen worden und es stehen 20% im Raum.

Beispiel Daytona in Stahl für 13K.......soviel dazu.

Patrick85
26.01.2015, 10:35
das wären dann aber 35% bei der Daytona .... kann ich mir nicht vorstellen

Rolstaff
26.01.2015, 10:39
Das habe ich mir auch gerade gedacht..... :D

heintzi
26.01.2015, 10:49
Dann hast Du einen klaren Vorsprung vor gefühlten 100% unserer Azubis :D

Ok, und was ist mit den anderen? :D

903Klassik
26.01.2015, 10:51
Je länger dieser unsägliche Panikthread wird, je höher werden die vermeintlichen Prozentzahlen.
Irgendwie lächerlich und gleichzeitig traurig wie einige sich da in was rein steigern. :wall:

Daniele
26.01.2015, 10:51
Also 20 % finde ich auch mehr als übertrieben - ich denke 10% +/- ist realistisch - Rolex hat einen andere Zielgruppe als PP
und bei ca. 850.000 Uhren pro Jahr muss man auch Käufer finden

harleygraf
26.01.2015, 10:53
das wären dann aber 35% bei der Daytona .... kann ich mir nicht vorstellen

Wohl kaum....

Daniele
26.01.2015, 10:53
Je länger dieser unsägliche Panikthread wird, je höher werden die vermeintlichen Prozentzahlen.
Irgendwie lächerlich und gleichzeitig traurig wie einige sich da in was rein steigern. :wall:

Ich finde es absolut ok, dass die Mitglieder hier Ihre Meinungen und Prognosen posten, dafür ist ein Forum ja da.
Wer das Thema PE nicht mag, der muss es ja nicht lesen:dr:

franklin2511
26.01.2015, 10:55

Recht hast Du und das ist ernst gemeint!

Roland90
26.01.2015, 10:58
Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es irgendwann so aussieht, dass man Rolex- (wie auch Patek-, Mittelklasse-Omega-, AP- und alle anderen) Träger genauso mitleidig anschaut, wie heute schon die Briefmarkensammler. Smart-Watches werden da in den kommenden Jahren einiges auslösen. Bis sich diese Trendwende vollzogen haben wird, wird es sicherlich noch viele Jahre dauern, doch irgendwann bleiben nur noch die wahren Enthusiasten übrig, der erst kann mit alten Mechanik-Uhren, die nicht mal auf ne Email hinweisen, dann wohl weniger anfangen.

Der Wandel im Image bestimmter Produkte zeigt sich heute ja schon. Porsche und ähnliche als Marke halten immer weniger aus der heranwachsenden Generation für erstrebenswert. Dabei war das für uns als Jungs doch immer so ein Kindheitstraum, oder? Heute ist Car-Sharing die Praktische Alternative, vor allem in den Städten. Diese Erkenntnis kommt übrigens nicht von mir, sondern das brachte eine entsprechende Studie vor einiger Zeit erst zum Vorschein.

Ganz genau so sehe ich das auch. Auch wenn es mir ganz und gar nicht gefällt die Entwicklung in diese Richtung ist da.:wall:

franklin2511
26.01.2015, 10:58
Ich finde es absolut ok, dass die Mitglieder hier Ihre Meinungen und Prognosen posten, dafür ist ein Forum ja da.
Wer das Thema PE nicht mag, der muss es ja nicht lesen:dr:

Und wer eine andere Meinung vertritt, darf das hier auch kundtun, oder?

The Banker
26.01.2015, 11:00
Ich nehme die Threadentwicklung nur noch recht verblüfft zur Kenntnis...

Pharmartin
26.01.2015, 11:05

Naja, zuerst kam die Preiserhöhung, dann die Aufhebung der Franken-Euro-Bindung.....das hebt das Niveau in ganz andere, unberechenbare Regionen.

Hersteller auf der SIHH reden ja auch von 5-22% Preiserhöhung, je nach Hersteller.

Pharmartin
26.01.2015, 11:07
Also 20 % finde ich auch mehr als übertrieben - ich denke 10% +/- ist realistisch - Rolex hat einen andere Zielgruppe als PP
und bei ca. 850.000 Uhren pro Jahr muss man auch Käufer finden

Nunja, die 850K Uhren gehen ja nicht alle in den Euro-Raum.....da gehen auch ein paar in Dollar- und Yen-Regionen.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie da die Preisgestaltung aussieht.

NicoH
26.01.2015, 11:24
Ich nehme die Threadentwicklung nur noch recht verblüfft zur Kenntnis...

Ich auch. Es zeigt sich aber leider wieder, dass r-l-x da am besten ist, wo es um schöne Uhren, gutes Essen oder vernünftige Accessoires geht. Wenn es um Geld oder Politik oder Geldpolitik geht, geht es vielen hier offenbar an die Nerven.

580
26.01.2015, 11:33
Ich hab das jetzt mal nachgelesen: die PE kommt am Donnerstag, den 05.02.15 und liegt bei 17,68%. :dr:

Hausi
26.01.2015, 11:36

Da geht eh alles an die Grauhändler, ganz Südeuropa geht die PE am A.... vorbei, ich glaube die haben dort andere sorgen als die Preisentwicklung von Rolex.

mask
26.01.2015, 11:36
Uli, sehr schön. Endlich mal einer mit Durchblick hier !! :rofl:

Daniel W.
26.01.2015, 11:37
Ich hab das jetzt mal nachgelesen: die PE kommt am Donnerstag, den 05.02.15 und liegt bei 17,68%. :dr:
....super!

Pharmartin
26.01.2015, 11:44
Naja, wir im Euro-Raum haben es noch recht gut.Habe von einem Hersteller gelesen, dem die Rubel-Krise viel mehr Sorgen bereitet.

Dort wurden die Preise letztens um, festhalten, 69% erhöht......ob es da auf R-L-Xewitch.ru auch einen Thread über eine PE gibt?

uhrenfan_rolex
26.01.2015, 12:12
Habe grad wegen einer anderen Sache mit einem (nicht meinem Stamm-) Konzi in WI gesprochen...ich wurde darauf hingewiesen, dass Rolex nächste Woche die Preise erhöhen würde und mir wurde empfohlen, eventuell anstehende Käufe besser noch diese Woche zu erledigen...kann es sein, dass ein Konzi so schlecht informiert ist und die Aussetzung der PE an ihm vorüber gegangen ist :grb:

Hannes
26.01.2015, 12:16
Erhöhen werden die schon. Die Frage ist nur um wieviel.

clim4
26.01.2015, 12:19
Ich hab auch gerade bei einem Konzi in Wien angerufen.

"Wir haben im Moment sehr wenige Stahl-Uhren, da ja nächste Woche die Preiserhöhung stattfindet". Werde morgen trotzdem mal vorbei schauen :)

franklin2511
26.01.2015, 12:25

:rofl: :gut:

franklin2511
26.01.2015, 12:31
Auch wenn Rolex schöne Uhren baut, sind sie vor allem eines: Kaufleute, und zwar gute! Bevor die ihre Produktion runterfahren, werden sie die Preise anpassen. Und wenn es sein muss, finden sie einen Weg, die deutschen Käufer nicht zu vergraulen. Auch bei Luxusprodukten ist die Preisschraube nicht unendlich lang.

NicoH
26.01.2015, 12:32
Das haben wir schon vor sechs oder acht Preiserhöhungen gesagt ;)

franklin2511
26.01.2015, 12:43
Das waren ja auch hausgemachte PE mit dem Finger auf'm Sensor. Die PE im Zuge der Entkoppelung der Finanzmärkte wird meiner Meinung nach auf ein erträgliches Mass reguliert.

franklin2511
26.01.2015, 13:25
Ich höre keine Gegenstimmen? Die Sitzung ist damit beendet! :winkewinke:

droppi
26.01.2015, 13:30
Amen:supercool:

Rolexswiss
26.01.2015, 13:33
Daytona Stahl CHF 11400.-- inkl. 8 % Mwst. Preisliste CH Aktuell Euro-CHF 1 zu 1 oder Euro noch Tiefer:dr:

Pharmartin
26.01.2015, 13:34
Ich höre keine Gegenstimmen? Die Sitzung ist damit beendet! :winkewinke:
Konzi sagt etwas anderes.....ok, die wollen verkaufen, andererseits wäre ich relativ angepi...t, wenn mir da etwas vom Pferd erzählt würden

Pharmartin
26.01.2015, 13:36
Daytona Stahl CHF 11400.-- inkl. 8 % Mwst. Preisliste CH Aktuell Euro-CHF 1 zu 1 oder Euro noch Tiefer:dr:

ok, mit deutscher Mehrwertsteuer wären wir dann bei 12,5K

franklin2511
26.01.2015, 13:42
Einmal verkraulte Kunden kommen (so schnell) nicht wieder. Das musste auch Schrempp lernen. Rolex weiss das auch und deshalb würde ich eine offizielle Erklärung abwarten. Die Konzis sollten sich meiner Meinung nach zurückhalten, so lange sie es nicht schwarz auf weiss haben.

Pharmartin
26.01.2015, 13:50
Andererseits würde ich von meinem Konzi aber auch erwarten, dass er mir einen Tipp gibt, wenn er von einem Interesse meinerseits weiss und mir nicht in einer Woche sagt:" oh sorry, sind dann doch 20% mehr geworden......Sekt?"...dann wäre ich bedient

franklin2511
26.01.2015, 14:04
Andererseits würde ich von meinem Konzi aber auch erwarten, dass er mir einen Tipp gibt, wenn er von einem Interesse meinerseits weiss und mir nicht in einer Woche sagt:" oh sorry, sind dann doch 20% mehr geworden......Sekt?"...dann wäre ich bedient

Das meine ich ja: "20 % stehen im Raum". Ist der Mann Politiker oder Händler?

uhrenfan_rolex
26.01.2015, 15:20

dito :op:

Daniel W.
26.01.2015, 15:24

...sollte dann doch noch für Champagner reichen....

hugo
26.01.2015, 15:29
:rofl::rofl::rofl::rofl:
Was für Erwartungshaltungen hier einige haben,sagenhaft,echt sagenhaft ...
Und beim Konzi wird eh nicht gekauft,weder vorher noch nachher.Hauptsache bei der Pe dabei :bgdev:

uhrenfan_rolex
26.01.2015, 15:38
:grb::grb::grb:

TheLupus
26.01.2015, 15:50
... deutschen Käufer nicht zu vergraulen. ...

Who the f*** is 'deutsche Kaufer' please!?
Deutschland (oder von mir aus auch DACH) ist aus Sicht der schweizer Uhrenindustrie keineswegs der Nabel der Welt. ;)

On Topic: Laut meinem Konzi gibt es seitens Rolex nichts Neues, außer, dass die neuen Listen mit 4 Prozent Aufschlag hinfällig sind.
Richemont wird im Schnitt um 5-7 % erhöhen. Bei einer Marke (Name wurde mir nicht genannt) werden die Preise in der Schweiz zusätzlich um pauschal 6 % gesenkt.

franklin2511
26.01.2015, 16:14
Deutschland (oder von mir aus auch DACH) ist aus Sicht der schweizer Uhrenindustrie keineswegs der Nabel der Welt. ;)

Hab ich auch nicht behauptet. Deutschland steht in diesem Zusammenhang natürlich für alle Euro-Länder. Und ich wage mal zu behaupten, dass, wenn sich Rolex Uhren nicht (mehr) auf dem alten Kontinent ohne Umsatzeinbußen verkaufen lassen, wo sie geographisch auch her kommen, verlieren sie auf allen anderen Märkten auch an Attraktivität. Und Rolex verzichtet wohl kaum wegen ein paar Fränkli auf Kunden aus dem Euro-Raum.

mactuch
26.01.2015, 16:16
Hast schon Recht Robert, DACH ist sicher nicht der Nabel der Welt, vom Umsatz jedoch nicht gänzlich zu verachten. Abgesehen davon ist der CHF gegenüber dem USD ebenso um rund 20 Punkte abgekackt, was ja auch so eine Währung ist, idie sich weltweit einer gewissen Popularität erfreut, also irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen (müssen), die Schweizer. Fragt sich nur, in welcher Höhe...

ehemaliges mitglied
26.01.2015, 16:32
.

Der deutsche Konzi verlauft doch nur einen Teil an deutsche Kunden. Gerade in innerdeutschen Touri- und Messestädten geht ein Großteil der Ware an Asiaten und andere Nichteuropäer, was z.B. an zu Messewochenenden leergekauften Auslagen und den vielen asiatischen Verkäuferrn zu belegen ist.
Hiesige Konzis machen beispielsweise keinen Hehl daraus, es aufs Bargeld entsprechender Kunden abgesehen zu haben.
Trick******** im übrigen auch... es hat sich herum gesprochen, dass Kreditkarten o.g. Kunden in Europa oft nicht funktionieren und große Menden Bargeld im Gepäck transportiert werden. Da hat sich regelrecht eine Kofferklaumafia gebildet.

TheLupus
26.01.2015, 16:38
Diese Aspekte sind natürlich richtig.
Ich weiß nur eins: Rolex macht seit vielen Jahren alles richtig und wird es auch in Zukunft tun (wenn nicht RSA, wer dann!? ;) ) :gut:
Es bleibt nach wie vor spannend, wo die Reise hingeht.

PITPIT
26.01.2015, 16:51
Bares im Koffer? Eher daneben..... Der Weg die Preise im €-Land mäßig zu erhöhen und in CH zu senken rettet die Schweizer Konzis und vedirbt es nicht mit der Mehrzahl der Kunden..... Bin mal gespannt wie die Autobranche es langfristig macht!

rolesorcrown
27.01.2015, 13:58
Ähnliches habe ich auch gerade erlebt:

- Uhr ist „lagernd“
- Preis: 5.050 EUR
- Anfrage gestellt
- Preis plötzlich: 5.150 EUR
- Antwort: Es gibt im Moment keine Uhren zu kaufen
- Einen weiteren Tag später noch mal den Preis erhöht: 5.200 EUR

Da dann eben nicht. :winkewinke:

- vor 3 Tagen auf 5.400 erhöht
- aktuell auf 5.700 erhöht

Echt nur noch lächerlich.

The Banker
27.01.2015, 14:00
Hättest halt bei 5,2 K zugeschlagen :ka:...

Cosmic
27.01.2015, 14:17
Hättest halt bei 5,2 K zugeschlagen :ka:...

Mein Reden schon auf Seite 22 oder 23. :dr:

Sollen sie ihren Preis machen. Alles okay. Aber Uhren anbieten und dann nicht liefern wollen/können ist nicht so wirklich professionell. Aber auch das werden die Marktteilnehmer recht bald vergessen haben.

Und all die Interessenten, die heute wegen 250 Euro mehr als "gestern" nicht kaufen, na die kaufen dann eben morgen - für 450 Euro mehr. ;)

:bgdev:

Flo74
27.01.2015, 14:18
konte man gestern nicht kaufen, kann man es morgen nimmermehr... war schon immer so: die preise laufen einem (über kurz oder lang) immer davon :op:

ulfale
27.01.2015, 14:26
Wenn ich mir so die 3 aktuellsten Angebote von privat im SC anschaue, könnte man meinen, dass da die PE auch schon miteingepreist ist... (die 116600 ist übrigens eine 16600, also net gleich zucken ;))

Flo74
27.01.2015, 14:35
:D der Monsieur kann beide Offerten nach unten korrigieren...

Daniele
27.01.2015, 14:41
Interessant finde ich, dass eine wirklich großer Grauer aus NRW alle Angebote bei Chrono gelöscht hat - und der hatte gewiss nicht nur 50 Uhren lagernd.
Ich war selbst mal bei dem Händler und der hat wirklich viel Material am Start -ich denke nicht, dass er über Nacht leergekauft wurde....
wahrscheinlich wartet man lieber und nimmt die neuen Preise ab Feb :bgdev:

swiss2004
27.01.2015, 14:42
Wie gut das ich letzte Woche noch zugeschlagen habe ;)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerendervmst683pgz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

skydive12
Hallo Oliver,

da habe ich in der Tat kurz gezuckt (aber wie gesagt 16600).

In Hamburg macht sich die kommende Preiserhöhung noch nicht bemerkbar. Viele Stahlmodelle noch vorhanden und Preise sind auch o.k.

Viele Grüße

Frank

luckyrolex
Wobei doch die Preise für die 5-stelligen Referenzen bestimmt im Laufe der Zeit mit anziehen werden, oder eher nicht?

Gruß
Jochen

Daniele
27.01.2015, 14:45
kommt natürlich auf die Modelle an - wie in der Vergangenheit auch

luckyrolex
27.01.2015, 14:47
Ich denke jetzt mal die Sporties wie 16610, 16600, 16610LV, 16710 ...

Daniele
27.01.2015, 14:50
Stahl-Sport sind ja immer die beliebtesten Wecker :-) die gehen bestimmt etwas mit -

MattR
27.01.2015, 14:51
Bares im Koffer? Eher daneben..... Der Weg die Preise im €-Land mäßig zu erhöhen und in CH zu senken rettet die Schweizer Konzis und vedirbt es nicht mit der Mehrzahl der Kunden..... Bin mal gespannt wie die Autobranche es langfristig macht!

Mercedes bietet wohl aktuell 18% Schweiz Rabatt an.

Daniele
27.01.2015, 14:52
Die Sub LV wird sicher Ihren Weg gehen - Das konnte man ja schon gute in den letzten Jahren sehen - ich konnte mir noch eine verklebte aus 2010 sichern

Flo74
27.01.2015, 15:18
dito :dr:

kommt natürlich auf die Modelle an - wie in der Vergangenheit auch

und auf den Zustand/Paket an - wie in der Vergangenheit auch

ulfale
27.01.2015, 15:30
Ich erweitere meinen oben getätigten Hinweis (576) von den privaten auf die gewerblichen Angebote...

hrboehm
27.01.2015, 16:28
- vor 3 Tagen auf 5.400 erhöht
- aktuell auf 5.700 erhöht

Echt nur noch lächerlich.

Ja, bei dem Händler hab ich auch schon mal gekauft.
Aber ich lass die ganzen Spekulanten mal machen...wirklich reich wird davon aber keiner,
es werden halt nur die potenziellen Kunden hier in D vergrault. Die großen Geschäfte
gehen ohnehin nicht in Europa, eher auf dem asiatischen Markt.

lg,

Steffen

Daniele
27.01.2015, 17:02
PE 01.03.2015 - 8% Auf alle Modelle - Amen:)

ferryporsche356
27.01.2015, 17:10
Einen Vorteil hat dieser dreißigseitige Preiserhöhungsthread:

Die Daytona wird *endlich* wieder nen knappen Tausender über Liste angeboten (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1422365653) :jump:

sevenpoolz
27.01.2015, 17:40
cool :supercool:

903Klassik
27.01.2015, 17:46
Da geht noch mehr

http://www.uhrenlounge.de/shop/rolex-cosmograph-daytona-cosmograph-daytona-116506-p-0A0D4F0943.html?adwords=2&gclid=CICyweHPtMMCFYHHtAodNHEAKw#Hersteller/49/Rolex/Serie/619/Cosmograph%20Daytona/Modell/12654/116520.html

|MvH|
27.01.2015, 19:26
Kann mir wer sagen, was DERZEIT die 216570 Liste kostet in D?

Olli70
27.01.2015, 19:32
6.500€ UVP.

kronjuwelen
27.01.2015, 19:33
Glaube so 6500,- aber ganz sicher kanns dir die PL in den classics sagen

droppi
27.01.2015, 19:34
Sind 6500€
€: Zu Langsam

uhrenfan_rolex
27.01.2015, 21:34
So, jetzt ist die im September 2014 bestellte Milgauss mit blauem Blatt heute endlich bei meinem Konzi angekommen :jump: (hab grad die Mail gelesen) und ich schau sie mir am Samstag an. Könnte sie ja noch rechtzeitig vor der PE :D ergattern

Bitte Daumen drücken, dass sie mir auch gefällt :gut: :ea:

Bluedial
27.01.2015, 21:41
morgen kommt Kistchen........:ea:
mal schauen, ob`s noch n Schnapp wird, vor der PE=)

Bildverarbeiter
27.01.2015, 21:51
Thomas, hoffentlich springt der Funke über!

Harald, was wird es bei Dir? Lass mich raten - blaues ZB?! ;)

Bluedial
27.01.2015, 22:00
Harald, was wird es bei Dir? Lass mich raten - blaues ZB?! ;)
diesmal nicht;)
ich gehe für mich neue Wege;), wenn`s mir denn auch gefällt und liegt.....=)

BlitzHand
27.01.2015, 22:03
Der bevorstehenden PE ein Schnippchen geschlagen. Is die geil!

http://up.picr.de/20816905od.jpg

Bildverarbeiter
27.01.2015, 22:13
Ein Gutes hat die anstehende Preiserhöhung auf jeden Fall für uns alle: Weil das bei einigen als Anlass genommen wird, einen Kauf tatsächlich schnell in die Tat umzusetzen, werden hier viele Schönheiten präsentiert - Danke dafür!
Hier möchte ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren und nochmals bekräftigen: Danke für die ganzen Vorstellungen!

Bildverarbeiter
27.01.2015, 22:14
diesmal nicht;)
ich gehe für mich neue Wege;), wenn`s mir denn auch gefällt und liegt.....=)
Drück dir jedenfalls die Daumen - Bin schon gespannt!

Daniele
27.01.2015, 22:22
Wenn alles passt hole ich am Samstag meine Jahrgangs GMT 16750 mit Maxidial - Fullset ab - Fotos kommen dann natürlich gleich online ;-) ich habe heute erfahren, dass die PE erst zum 01.03 kommen wird und dann wie gesagt 8% betragen soll - we will see

harleygraf
27.01.2015, 22:41
Na, da kommt ja so einiges Neues auf uns zu!
Freu mich für Euch!
:dr:

Bluedial
27.01.2015, 22:47
Drück dir jedenfalls die Daumen - Bin schon gespannt!
danke, ich ehrlich gesagt auch8o

Bluedial
27.01.2015, 22:48
Sebastian:gut:
guter Schnapp:winkewinke:

BlitzHand
27.01.2015, 23:34
Und was für einer :dr:

Heridätsch
28.01.2015, 09:26
na dann wird ja demnächst der Sales-Corner wieder prall gefüllt sein...:D

lactor69
28.01.2015, 09:30
Genau. Möchte gar nicht wissen, wie viele der jetzt (vor-)schnell gekauften Uhren gar nicht entklebt werden zu diesem Zweck... ;)

uhrenfan_rolex
28.01.2015, 09:33

Danke Dir! Ich denke, dass die 116400GV blue eine der Uhren ist, die Live ganz anders rüber kommen wird, als auf Fotos...in Basel letztes Jahr habe ich sie zwar in der Vitrine gesehen, aber über eine Anprobe am Arm kann das nicht hinweghelfen!

Meine Frau kann das Wort PreisErhöhung nicht mehr hören...muss mir wohl das ein oder andere Mal über die Lippen gekommen sein :D

obelix
28.01.2015, 09:35
Habe gestern auch noch schnell zugeschlagen :jump:

http://up.picr.de/20818587xb.jpg

lG Arnold

Lord Sinclair
28.01.2015, 10:12
Für einen Schnapp ist es wohl zu spät - die Grauen haben die PE schon eingepreist bzw. bieten nichts mehr an und beim Konzessionär mit dem dort üblichen Rabatt =( kann man sich den Kauf eigentlich sparen, den Preis bekomme ich nach der PE wiederum beim Grauen.

TheLupus
28.01.2015, 10:30
Also ein sehr guter Grund, heute noch beim Konzi zuzuschlagen.
Dort ist die D sogar günstiger als beim Grauen. :jump: ;)

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 10:32
Für einen Schnapp ist es wohl zu spät - die Grauen haben die PE schon eingepreist bzw. bieten nichts mehr an und beim Konzessionär mit dem dort üblichen Rabatt =( kann man sich den Kauf eigentlich sparen, den Preis bekomme ich nach der PE wiederum beim Grauen.

Seh es doch so: Einmal Vollzahler zum Graupreis :bgdev:

Daniele
28.01.2015, 10:41
Moin Moin - habe gerade in Köln angerufen, die wissen nix von einer PE - :bgdev:

Spaß beiseite, hat jemand klare Infos von seinem Konzi bekommen? die müssten es jetzt ja wissen, da Kataloge und die Preise ja fertig
werden müssen - Wempe in Muc meinte auch Feb

Cheers Daniele

Hannes
28.01.2015, 10:46
hat jemand klare Infos von seinem Konzi bekommen? die müssten es jetzt ja wissen...
Nein, die wissen nichts Neues (Stand gestern nachmittag).
Akteueller offizieller Infostand ist immer noch 4% am Montag. Auch wenn sicher keiner mehr daran glaubt.

Daniele
28.01.2015, 10:51
Danke für die Info :-)
die 4% wurden ja schon von Rolex zurückgezogen....

Hannes
28.01.2015, 10:54
die 4% wurden ja schon von Rolex zurückgezogen....
Davon ist bei meinem nichts bekannt.

tigertom
28.01.2015, 10:55
Es wird eine PREISSENKUNG geben

in der Schweiz... :D

Daniele
28.01.2015, 10:58
Davon ist bei meinem nichts bekannt.

Jemand hatte ein entsprechendes Schreiben, von Rolex Italien gepostet - da Stand drin, dass die Ankündigung der Preise aus Dezember 2014 nichtig ist.

Hannes
28.01.2015, 11:00
Wir sind hier aber in Deutschland und die neuen Preise wurden hier auch nicht im Dezember angekündigt

Daniele
28.01.2015, 11:03
Dieses Schreiben wurde gerade bei Rolexforums.com gepostet. Wer kann mal übersetzen?

75773

Wenn ichs richtig verstehe: die Preiserhöhung, die im Schreiben vom 23.12.2014 angekündigt wurde, ist ausgesetzt!
Sobald sie die Positionierung des neuen Wechselkurses kennen, folgt die Information über die Erhöhung und/oder weitere Maßnahmen!

EU sind die Preise doch gleich, oder etwa nicht ?!

Patrick85
28.01.2015, 11:05
was haben Rolex-Träger und die EZB gemeinsam?

sie freuen sich beide wie wild über eine Inflation ....

:op:

löwenzahn
28.01.2015, 13:09
SNIP
EU sind die Preise doch gleich, oder etwa nicht ?!
Sind nicht gleich, da unterschiedliche Mehrwertsteuersätze.

LG

Michael

Daniele
28.01.2015, 13:15
Stimmt
Lux 17%
Malta 18 %
Dann wir mit 19 %

Der Rest ist deutlich mehr :-)

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 14:39
Ich habe gerade gesehen, dass eine EX1 von Watchswiss Berlin einen rekordverdächtigen Sprung von 3999€ auf 4700€ gemacht hat.

Bei der Uhr (Garantie bis 2016) handelt es sich auch bestimmt nicht um eins der sofort verfügbaren Angebote von vor wenigen Wochen, bei denen man auch auf mehrmalige Kaufanfrage keine Antwort bekam.

Die 4,7k liegem im übrigen ganz nah am Bereich dessen, was man mit etwas Verhandlungsgeschick bei einem deutschen Konzi für eine entsprechende Neuuhr deutscher Ausloeferung bezahlt.

vip110
28.01.2015, 15:37
Ein Konzi aus Dresden bestätigt mir heute zum 1.2. eine Erhöhung zwischen 5-10%...

Daniele
28.01.2015, 15:46
Ein Konzi aus Dresden bestätigt mir heute zum 1.2. eine Erhöhung zwischen 5-10%...
Der hat Sinn für Humor :-) 5 - 10 % also hat der Konzi auch keine konkrete Info -

Aber Besten Dank für deine Info=)

Daniele
28.01.2015, 15:47
oder meinte er 5 - 10% je nach Modell? - Das wäre was anderes

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 16:00
Da weiß keiner was genaues und bevor nicht irgendjemand etwas handfestes leakt oder offizielles seitens RLX verkündet wird, ist und bleibt alles Kaffeesatzleserei.
Ich hab vergangene Woche mit drei Konzis gesprochen. Der eine meinte eine PE kommt, der nächste gab die überholten 4% an und der Dritte prognostizierte eine 2stellige Erhöhung. Ale drei kamen ungefragt auf das Thema zu sprechen und der 2. platzte sogar schon auf dem Fußabtreter bei der Begrüßung damit heraus.

Also locker bleiben und wieter auf weißen Rauch warten. :dr:

Hypophyse
28.01.2015, 16:04
Volle Hütte in Graz.

http://oysterreich.net/2015-01-26_15-30-47_800.jpg

http://oysterreich.net/2015-01-26_15-31-14_800.jpg

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 16:06
Volle Hütte in Graz.

Lecker! :ea:

Heridätsch
28.01.2015, 16:11
Ich habe gerade gesehen, dass eine EX1 von Watchswiss Berlin einen rekordverdächtigen Sprung von 3999€ auf 4700€ gemacht hat.

Bei der Uhr (Garantie bis 2016) handelt es sich auch bestimmt nicht um eins der sofort verfügbaren Angebote von vor wenigen Wochen, bei denen man auch auf mehrmalige Kaufanfrage keine Antwort bekam.

Die 4,7k liegem im übrigen ganz nah am Bereich dessen, was man mit etwas Verhandlungsgeschick bei einem deutschen Konzi für eine entsprechende Neuuhr deutscher Ausloeferung bezahlt.

ich lach mich schlapp...schau dir jetzt mal das Angebot auf chrono an, wurde alles schön angepasst ;)

Roland90
28.01.2015, 16:12
So sieht das Schaufenster in Erfurt auch aus.
Nur gabs da noch die Explorer 1+2:D

uhrenfan_rolex
28.01.2015, 16:16
Alles was das Herz begehrt!

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 16:17
ich lach mich schlapp...schau dir jetzt mal das Angebot auf chrono an, wurde alles schön angepasst ;)

LOL. 20€ billiger und frisch aus dem Jungbrunnen. Das ist ja schon fast auf Tankstellenniveau.

The Banker
28.01.2015, 16:18
So sieht das Schaufenster in Erfurt auch aus.
Nur gabs da noch die Explorer 1+2:D

Glückwunsch zur 1 :dr:!

[Dents]Milchschnitte
28.01.2015, 17:18
Huch, ne StahlD im Fenster .... :dr:

ulfale
28.01.2015, 17:20
Ist eine S/G, oder? Ich war zwar heut auch in der Stadt, aber beim Konzi hab i net einigschaut!

hugo
28.01.2015, 17:21
Milchschnitte;4616169']Huch, ne StahlD im Fenster .... :dr:

Und viele Uhren ohne Preis ;-)

Bluedial
28.01.2015, 18:29
Schnappppppp........:]

http://abload.de/img/img_2451hrubs.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2451hrubs.jpg)

http://abload.de/img/img_2439ujulu.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2439ujulu.jpg)

http://abload.de/img/img_24345auls.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_24345auls.jpg)

http://abload.de/img/img_2425c9uda.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2425c9uda.jpg)

danke PE:supercool:
ist die zu klein für mich8o:grb:??
wäre meine kleinste Uhr;)
was meint Ihr?

The Banker
28.01.2015, 18:31
Ich habe ja jetzt auch so einen "Trumm", kann man gut tragen. Von der DS kommend bei Dir aber ein "Kulturschock", gelle ;)?

Knipser
28.01.2015, 18:32
Zu klein? Eher nicht, wenn man das letzte Foto sieht.

Schöne, sehr schöne Uhr.

TheLupus
28.01.2015, 18:33
Glückwunsch, Harald! :dr:
Die steht dir gut.

Auf den ersten beiden Seiten herrschte bei dem ein oder anderen Member etwas Verständislosigkeit über die Freude an einer PE.

Die vielen Neuvorstellungen sind doch ein herrlicher Nebeneffekt! :)

Bluedial
28.01.2015, 18:36
Ich habe ja jetzt auch so einen "Trumm", kann man gut tragen. Von der DS kommend bei Dir aber ein "Kulturschock", gelle ;)?
ich muß mich zu Flexibilität zwingen, bzw. soll ich, sagt meine Frau;)
Kulturschock, eigentlich nicht...mal so und mal so halt..=)
Aber das Band ist schon ein Traum

The Banker
28.01.2015, 18:37
Trag die mal ein paar Tage am Stück :gut:.

Bluedial
28.01.2015, 18:39
Zu klein? Eher nicht, wenn man das letzte Foto sieht.
Schöne, sehr schöne Uhr.
ja, stimmt, vor allem man kann ZB und Bänder mal tauschen, auch Leder steht der gut, hoffe ich:winkewinke:

Bluedial
28.01.2015, 18:41
Glückwunsch, Harald! :dr:
Die steht dir gut.
Auf den ersten beiden Seiten herrschte bei dem ein oder anderen Member etwas Verständislosigkeit über die Freude an einer PE.
Die vielen Neuvorstellungen sind doch ein herrlicher Nebeneffekt! :)
danke, ja, wir sind verrückt:winkewinke:

Bluedial
28.01.2015, 18:43
Trag die mal ein paar Tage am Stück :gut:.
ich grüble noch etwas...., meine Frau sagt, Du spinnst, die passt perfekt=)
damit ist es wohl entschieden;)

TheLupus
28.01.2015, 19:05
danke, ja, wir sind verrückt:winkewinke:

Wer vor der PE NICHTS kauft, DER ist verrückt! :op: :ihropfer: :D

harleygraf
28.01.2015, 19:09
Glückwunsch Harald!

NicoH
28.01.2015, 19:09
oder offizielles seitens RLX verkündet wird,

Wir wissen ja auch nichts :ka:

Keilerzahn
28.01.2015, 19:46
@Harald :dr:

Gut gemacht mit dem Schnapp :], sehr schöne Uhr und passt perfekt.
Mann sollte immer auch auf die Frauen hören =)
Die Rolex 116234 mit Superjubile gehört auch schon zu meinem Portfolio ;)
... und mach mal die Folien ab :D

LG Martin

ehemaliges mitglied
28.01.2015, 19:47
So viele schöne Uhren! :jump:

stevi0007
28.01.2015, 19:49
Harald, nein die ist nicht zu klein!!!!
superschönes Band, zeig mal ein Foto von der Schließe!

Doris80
28.01.2015, 20:18
Isses jetzt S/G oder Stahl? Ne Stahl Daytona hab ich noch nie im Schaufenster gesehen, oder is in Österreich alles anders? :)

Ist eine S/G, oder? Ich war zwar heut auch in der Stadt, aber beim Konzi hab i net einigschaut!

ulfale
28.01.2015, 20:29
Ich glaub, es ist S/G. Schau Dir mal den Farbunterschied der Drücker zum Kronenschutz an, und bei dem Konzi hab i a no nie eine Stahldaytona in der Auslage gesehen.

Chris89
28.01.2015, 20:38
Servus zusammen,

kann mir einer sagen was der aktuelle Listenpreis für die GMT Master II 116710BLNR ist? 7200 EUR? Bekomme ich die noch bei Wempe für den Preis bis Samstag?

ulfale
28.01.2015, 20:40
Listenpreis stimmt mW, ansonsten würd ich sagen, geh hin und frage, oder, wenn Du zu weit weg wohnst, ruf vorher an...

The Banker
28.01.2015, 20:40
Jetzt werden schon GMTs zum LP panisch gekauft :D?

Chris89
28.01.2015, 20:56
Listenpreis stimmt mW, ansonsten würd ich sagen, geh hin und frage, oder, wenn Du zu weit weg wohnst, ruf vorher an...
Ja, ich ruf mal morgen an :-)

BJH
28.01.2015, 21:00
Würde mich weglachen, wenn die PE am Ende dann doch nur 4% beträgt. Ihr kauft ja, als ob der Notstand ausgerufen worden wäre.

uhrenfan_rolex
28.01.2015, 21:08
Ich denke mal, dass hinsichtlich PE´s auch irgendwie keine Routine besteht bei den meisten :D,
denn die letzte PE liegt ja schon länger zurück. :op:

Frei nach dem Motto...Herr gib mir die Gelassenheit PE´s hinzunehmen, die ich nicht ändern kann :cool:

rolimai
28.01.2015, 21:21
Da weiß keiner was genaues und bevor nicht irgendjemand etwas handfestes leakt oder offizielles seitens RLX verkündet wird, ist und bleibt alles Kaffeesatzleserei.
Ich hab vergangene Woche mit drei Konzis gesprochen. Der eine meinte eine PE kommt, der nächste gab die überholten 4% an und der Dritte prognostizierte eine 2stellige Erhöhung. Ale drei kamen ungefragt auf das Thema zu sprechen und der 2. platzte sogar schon auf dem Fußabtreter bei der Begrüßung damit heraus.

Also locker bleiben und wieter auf weißen Rauch warten. :dr:

Das ist intuitive Verhandlungspsychologie: "Wertgeschätzter Kunde, die Preiserhöhung, die Preiserhöhung, sie kommt; Sie verstehen, eigentlich, wenn das Prinzip der Preisbildung durch Angebot und Nachfrage nicht so sehr in die regulatorischen Fesseln der großen Mutter gezwängt wäre, müsste ich Ihnen die Uhr, die Sie ins Auge fassen werden, bereits jetzt gehörig über Liste verkaufen. Ich tue das nicht, weil ich die Spielregeln akzeptiere. Aber seien so nett und tun Sie das auch, erwägen Sie also nach meiner Antwort auf Ihre Frage, was die Uhr kostet, bitte nicht die Nachfrage, "ob sich da nicht noch was machen lässt"."

TheLupus
28.01.2015, 21:24
Servus zusammen,

kann mir einer sagen was der aktuelle Listenpreis für die GMT Master II 116710BLNR ist? 7200 EUR? Bekomme ich die noch bei Wempe für den Preis bis Samstag?

Wenn sie vorrätig ist, sicher.
Bei meinem lag heute noch eine im Schaufenster ...

Bluedial
28.01.2015, 21:39
Glückwunsch Harald!
danke sehr:dr:

Bluedial
28.01.2015, 21:42
@Harald :dr:

Gut gemacht mit dem Schnapp :], sehr schöne Uhr und passt perfekt.
Mann sollte immer auch auf die Frauen hören =)
Die Rolex 116234 mit Superjubile gehört auch schon zu meinem Portfolio ;)
... und mach mal die Folien ab :D
LG Martin
:gut:
was denn für Folien;):ka:
:winkewinke:

Bluedial
28.01.2015, 21:45
Harald, nein die ist nicht zu klein!!!!
superschönes Band, zeig mal ein Foto von der Schließe!
danke, ja mach ich noch, aber heute nicht mehr....., ist da was besonderes dran, was Dich interessiert?
Einziger Nachteil des Jubile ist, kein Easy Link.., aber das ist ja bekannt:winkewinke:

stevi0007
28.01.2015, 21:48
kenn nur das Jubi an der Day-date aber sollte doch ident sein?

harleygraf
28.01.2015, 22:06
Jetzt werden schon GMTs zum LP panisch gekauft :D?

Dachte ich auch gerade...:D

hugo
28.01.2015, 22:08
kenn nur das Jubi an der Day-date aber sollte doch ident sein?

Jubi an einer DD ?? Gibt es nicht.Weder vor noch nach der Pe.

Rolexswiss
28.01.2015, 22:22
Ab 1.2.2015 kostet die CH Autobahn Vignette im Euroland 40.-- Euro:op:

stevi0007
28.01.2015, 22:55
Ja Udo hast Recht, meinte das Präsidentenband=)
Sieht doch fast gleich aus😃

Jubi an einer DD ?? Gibt es nicht.Weder vor noch nach der Pe.

Daniel W.
28.01.2015, 23:17
bei mir schon... allérdings 2014, aber LC 100, voll verklebt!!!!!

Daniel W.
28.01.2015, 23:18
Ja, ich ruf mal morgen an :-)

bei mir schon... allerdings 2014, aber LC 100, voll verklebt!!!!!

Flopi
28.01.2015, 23:25
was denn für Folien;):ka:
:winkewinke:

ich grüble noch etwas....,

Ist das der Grund, warum die Folien noch auf der Uhr sind und wenn ja, welchen Sinn hätte das? Nachdem die Uhr am Handgelenk war, lässt sie sich ja nun nicht mehr als neu und ungetragen verkaufen????

Bluedial
28.01.2015, 23:40
@Ralf, hier die Antwort;)

http://abload.de/img/img_2464ucym4.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2464ucym4.jpg)

http://abload.de/img/img_2466wfld3.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2466wfld3.jpg)

http://abload.de/img/img_2463bhle7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2463bhle7.jpg)

http://abload.de/img/img_2462ztl5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2462ztl5a.jpg)

http://abload.de/img/img_246193b2u.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_246193b2u.jpg)

hat keine 2 Stunden gedauert, da hab ich mich regelrecht in die Smarte 36 er verknallt=)

Folien abgeruppt, Band eingelängt und Ferddsch...

PS. ich hab noch nie ne Uhr gekauft, mit dem Gedanken und Ziel, sie wieder zu verkaufen....;)
Das hatte dann immer andere Gründe8o, leider:winkewinke:

So, Leute, nun auf auf zu den Konzis:flauschi:

Flopi
28.01.2015, 23:44

schöne und schlichte Uhr. Viel Spaß damit.

Bildverarbeiter
28.01.2015, 23:50
Glückwunsch Harald, schöne Uhr!

Falls Du irgendwann dann die schwere DS nicht mehr tragen möchtest, würde ich dich selbstverständlich von dieser 'Last' befreien :bgdev: - wir helfen uns doch hier!

Bluedial
29.01.2015, 00:11
:bgdev:ja, geht doch nix über gute Freunde;)...
;):dr:

Perseus
29.01.2015, 00:12
Harald :dr:

[Dents]Milchschnitte
29.01.2015, 07:22
Super Uhr, Harald. Passt auf jeden Fall.

Seitdem ich meiner Frau im Sommer die exakt gleiche Uhr in 31mm geschenkt habe, ertappe ich mich immer wieder dass ich auch auf so eine wie Deine schiele.
Das silberne Blatt ist einfach toll!

Bluedial
29.01.2015, 09:34
Danke Behrad und Olli,

http://abload.de/img/mobile.158acinl.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.158acinl.jpg)

http://abload.de/img/mobile.159puiso.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.159puiso.jpg)

http://abload.de/img/mobile.1609dczf.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.1609dczf.jpg)

http://abload.de/img/mobile.161fdigq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.161fdigq.jpg)

ist gar nicht zu klein....:winkewinke:

Juxi
29.01.2015, 09:45
Das ist Rolex in reinster Form :dr:
Je öfter du sagst " ist gar nicht zu klein...." desto weniger glaub ichs Dir:bgdev:

Viel Spass mit Deiner DJ

PITPIT
29.01.2015, 09:55

580
29.01.2015, 10:11
Harald, meinen Glückwunsch:dr:

Series3 ExMoD
29.01.2015, 11:40
Heute bei Wem..e in Lpz:

http://up.picr.de/20827794nz.jpg

Pe1
29.01.2015, 11:53
Die Auswahl ist gut. Wer noch was sucht -vor PE- kann hier fündig werden.

Bluedial
29.01.2015, 12:13
Harald, meinen Glückwunsch:dr:
;)danke

ulfale
29.01.2015, 12:19
Isses jetzt S/G oder Stahl? Ne Stahl Daytona hab ich noch nie im Schaufenster gesehen, oder is in Österreich alles anders? :)

Um das pro forma abzurunden: hab gerade vorhin am Weg zum Zahnarzt vorbeigeschaut, und es ist, wie erwartet, das S/G-Modell!

Hammerkopf
29.01.2015, 13:11
Bucherer in Basel hatte schon zu 1,20chf Zeiten Stahl Daytonas im Fenster!

Gruss Klaus der sein Gehalt jetzt sehr gern umtauscht

Martin 840
29.01.2015, 15:27
Volle Hütte in Graz.

Nur der liebe Konzi aus Graz, der auch in Wien beheimatet ist, ist sehr unflexibel bei den Preisnachlässen.

tigertom
29.01.2015, 15:30
Nach oben oder nach unten?

Martin 840
29.01.2015, 15:34
Bei den Preisnachlässen meinte ich.

Der_Pfaelzer
29.01.2015, 15:34
Die Bilder der Konzifenster sind hochinteressant, da sollte man einen extra Thread machen.

ulfale
29.01.2015, 15:38
Statt der 116515 war heut übrigens eine 116505 in der Auslage!

usummer
29.01.2015, 15:50
Die Bilder der Konzifenster sind hochinteressant, da sollte man einen extra Thread machen.

:gut: Sehr gute Idee. Wer fängt an? Ich habe grad kein aktuelles Bild.

harleygraf
29.01.2015, 15:58

Ja, finde ich auch 'ne gute Idee!:gut:

Michael67
29.01.2015, 17:16
DER Schaufenster-Thread:op:

Mogli369
29.01.2015, 17:27

Gute Idee!

PD911
29.01.2015, 17:39
Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hatte (Thread hat jetzt auf dem ipad 36 Seiten...)

Rolex Japan erhöht laut Bloomberg.com um 8% für Stahl Sub Date:
"(Bloomberg) -- Rolex will raise prices of watches in Japan next month and Patek Philippe is considering doing the same after Switzerland’s removal of a currency peg caused the franc to surge.
Rolex will increase the price of its steel Submariner Date with a black bezel by 8 percent to 810,000 yen ($6,800) from Feb. 1, said a Tokyo-based spokeswoman, who asked not to be named because of the company’s policy. It will be the first increase since November 2013, according to the watchmaker."

PD911
29.01.2015, 19:18
Und aus nzz.ch:
"Das dachten sich wohl auch die Käufer, die in den letzten Tagen in Singapur die Rolex-Boutiquen stürmten. Laut Händlern war der Umsatz am Wochenende dreimal so hoch wie üblich. Und das alles im Januar! Manchmal braucht es also gar keine Preiserhöhungen zur Umsatzbelebung. Eine Ankündigung genügt."

skydive12
29.01.2015, 23:16
Meine Info dazu von heute:

Preiserhöhung zum 1.3.15 und dann 8 bis 10%

VG

Frank

Captain Flam
29.01.2015, 23:47
Langsam wird's aber langweilig... =(

uhrenfan_rolex
30.01.2015, 08:29

+1 :gut:

(sofern man sich beim Foto machen nicht in Gefahr begibt vom Sicherheitsfuzzi eins auf die Mütze zu bekommen :D )

Kurze Story dazu:
Stand vor kurzem in HH vorm W*mpe...die Holde rief an...Handy gezückt...bevor ich das Ding ans Ohr bekam stand schon der nette Mann mit Mütze neben mir und rief KEINE FOTOS :op:

Ein bisserl geschockt war ich schon 8o

Knipser
30.01.2015, 08:45
Darf der Security das überhaupt? Oder besser, ist das rechtlich verboten?

Cosmic
30.01.2015, 08:46
Solange die Persönlichkeitsrechte der Uhren nicht verletzt werden... :D

Street Bob
30.01.2015, 08:53
+1 :gut:

(sofern man sich beim Foto machen nicht in Gefahr begibt vom Sicherheitsfuzzi eins auf die Mütze zu bekommen :D )

Kurze Story dazu:
Stand vor kurzem in HH vorm W*mpe...die Holde rief an...Handy gezückt...bevor ich das Ding ans Ohr bekam stand schon der nette Mann mit Mütze neben mir und rief KEINE FOTOS :op:

Ein bisserl geschockt war ich schon 8o

Cool! Dann mache ich einen offiziellen "Securityman am Boden - Bilderthread"" auf :D

trophy
30.01.2015, 08:59
Darf der Security das überhaupt? Oder besser, ist das rechtlich verboten?

Wichtigtuer... Abends nach seinem Feierabend kann ich auch ins Schaufenster fotografieren :ka:

ehemaliges mitglied
30.01.2015, 09:05
Ich glaube der Kerl hatte nur Angst, dass du das Foto an deine rumänisch-serbischen Kollegen von der Mafia schickst mit dem Hinweis: "Hier gibts was zu holen!" :D

Hannes
30.01.2015, 09:06
Wichtigtuer... Abends nach seinem Feierabend kann ich auch ins Schaufenster fotografieren :ka:
Da liegt aber kaum noch was drin.

trophy
30.01.2015, 09:10
Da liegt aber kaum noch was drin.

Stimmt natürlich Hannes, ich meinte auch eher bezogen auf das "auschecken" der Räumlichkeiten.

Street Bob
30.01.2015, 09:57
For what? Thank god there´s google :gut:

Hudlhe
30.01.2015, 12:39

VG

Frank

Gäääähn, bis März ist ja noch über einen Monat hin....

Ich würd ja echt lachen wenn sich alles wieder halbwegs normalisiert und bis dahin hunderte Uhren überteuert verkauft wurden:D

Kaelin
30.01.2015, 14:11
Hallo zusammen

Als grosser Uhrenfan fehlte mir bis jetzt leider eine Rolex. Mit dem aktuellen Wechselkurs EUR/CHF wollte ich die Chance packen und habe mich auf die Suche nach einer Daytona gemacht. Gefühlte hundert Telefonanrufe später habe ich bei einem offiziellen Händler eine zum Listenpreis gefunden. Eben habe ich den Juwelier wegen der Abholung kontaktiert und er meinte, dass sie heute Nacht ein Mail betreffend der Preiserhöhung ab 1.2.2015 erhalten haben – ca. 9%! Zum meinem Glück habe ich die Uhr bereits vorab bezahlt :)

tat2art
30.01.2015, 14:17
Vermutlich wird es erstmal (!) so 8-10% hochgehen, nur zum (teilweisen) Währungsausgleich.

Dann kommt ja bald Basel mit den Neuheiten, und dafür muss dann eh eine neue Preisliste her.
Da dürften dann nochmal ein paar Prozentchen draufkommen...

Hannes
30.01.2015, 14:24
dass sie heute Nacht ein Mail betreffend der Preiserhöhung ab 1.2.2015 erhalten haben – ca. 9%!
Die deutschen Konzessionäre haben diese Email jedenfalls nicht bekommen.

Martin 840
30.01.2015, 15:42
in Ö angeblich 7%, in anderen Ländern auch weniger...bin ja mal gespannt.

Rolstaff
30.01.2015, 16:08
Und wieder wird viel erzählt und jeder weiß was, aber doch nix genaues......

Bluedial
30.01.2015, 16:16
genau, kann ich bestätigen, zumindest bis heute morgen, 10,00 Uhr nicht:winkewinke:

Keilerzahn
30.01.2015, 16:20
1. Februar ist ausgesetzt
Mitte Februar um 10% hoch :D:]
schau ma mal ob der Konzi Recht behält...

Patrick85
30.01.2015, 16:30
wäre ich Juwelier, ich würde meinen Kunden jedem eine andere Info erzählen ... und mich dann in diversen Foren als stiller Mitleser einfach totlachen

wahrscheinlich ist es eh genauso .... ;)

avernas
30.01.2015, 16:47

Doch,die Mail kam gerade :kriese:

Hannes
30.01.2015, 16:51
:kriese:

Hammerkopf
30.01.2015, 16:51
Irgendwie mussten wir doch den Bieler Neubau finanzieren, also haben wir der SNB den Auftrag erteilt den Wechselkurs kurzzeitig frei zu geben, die alten Lagerbestände sind bald weg und der Franken wieder bei 1,2 zu 1!

Gruss Klaus aus Grenchen

avernas
30.01.2015, 16:52
Plus ca.7% und der EK steigt um 12%!!!!!!!!!!!!!!

Tudor ca.5%,EK plus 15%!!!!!!!!

Hannes
30.01.2015, 16:53
Jep, so auch meine, nicht bestätigte, letzte Info.

Monk
30.01.2015, 17:01
Meine Info auch aus erster Hand: 7%

The Banker
30.01.2015, 17:02
Obs da dann noch Graue geben wird :ka:...

TheLupus
30.01.2015, 17:05

12 % ist heftig.
Gild die für alle 3 EK-Kategorien (kleiner, mittlerer und großer Konzi)?

Obs da dann noch Graue geben wird :ka:...

Genossenschaftlich beim selben Griechen kaufen, der dann in EK-Kategorie 3 rutscht und die Rabattstufe weitergibt. :)

ferryporsche356
30.01.2015, 17:15

Bei der letzten PE wurde schon einmal die Händlermarge gekürzt, richtig?

Das ist eine Sauerei von Rolex seinen Partnern gegenüber. Grob überschlagen muss der Konzi, selbst wenn er Liste verkauft, bei 10.000.- Euro Umsatz auf 700,- Euro Ertrag verzichten. Und um es krasser auszudrücken: 17% weniger Rohertrag pro Euro Umsatz.

Als Einzelhändler, wenn auch in einer ganz anderen Brangsche, finde ich das ziemlich frech. =(

The Banker
30.01.2015, 17:17
Sehe ich auch so Charly. Zumal die Konzis ja keine Socken verkaufen, sondern umfangreiche und teure Sicherheitsmaßnahmen unterhalten müssen.

Majazz
30.01.2015, 17:34
Servus in die Runde. Ganz ehrlich: ich kann es mir kaum vorstellen das seitens Rolex Mails oder Faxe versendet werden,
in denen sie den Konzis eine Preiserhöhung/Margenkürzen von ca. xxx % mitteilen.

Aber wer weiß....

PCS
30.01.2015, 17:36
Servus in die Runde. Ganz ehrlich: ich kann es mir kaum vorstellen das seitens Rolex Mails oder Faxe versendet werden,
in denen sie den Konzis eine Preiserhöhung/Margenkürzen von ca. xxx % mitteilen.

Aber wer weiß....

Servus aus der Runde. Ganz ehrlich: bei den Leuten, die das hier kund tun habe ich nicht den geringsten Zweifel an der Aussage.

Aber wer weiß....

:bgdev:

ulfale
30.01.2015, 17:36

Aber wer weiß....

Warum nicht? Oder meinst Du, die machen das noch per Rauchzeichen? So 12 große und 7 kleine Wölkchen?

Ich vertrau auf die Quellen hier :gut:

love_my_EXII
30.01.2015, 17:47
Oder meinst Du, die machen das noch per Rauchzeichen? So 12 große und 7 kleine Wölkchen?

:D :rofl::rofl::rofl::rofl::gut:

Viele Grüße,
Oliver

Hannes
30.01.2015, 17:48
1. Februar ist ausgesetzt
Mitte Februar um 10% hoch :D:]
schau ma mal ob der Konzi Recht behält...
Nö :D

Notitz machen: Schlechte Quelle ;)

War ja diesmal eine ganz schön schwere Geburt! Danke allen fürs Mitfiebern :dr:

Majazz
30.01.2015, 17:51
Warum nicht? Oder meinst Du, die machen das noch per Rauchzeichen? So 12 große und 7 kleine Wölkchen?

Ich vertrau auf die Quellen hier :gut:

Vielen Dank für den "Schmunzler". Ich meinte ja auch eher die Angabe: "ca."... Obwohl - dass Ding mit den Rauchzeichen hat m. E. nach
auch etwas....

heintzi
30.01.2015, 17:51
Was halten wir jetzt fest? Ab Sonntag plus 9 Punkte?

Hannes
30.01.2015, 17:54
Bitte schön:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/PLnov14_200.jpg (http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/RolexPL_022015.pdf)

:flauschi:

Mogli369
30.01.2015, 17:55
Oh man... :weg:

love_my_EXII
30.01.2015, 17:56
Danke Hannes!

Blöde Frage: Die "Qualität" des PDF ist keine Absicht nehme ich an?

Viele Grüße,
Oliver

watchman
30.01.2015, 17:57
REIN ZUR INFO:

Stellvertretende Geschäftsführerin bei einem Konzi in Ösiland teilte mir heute mit:

PE zum 1.2.15 ! Auf Nachfrage in welcher Größenordnung, wurde mir knapp unter 10% mitgeteilt.

LG, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

Ich geh jetzt erst mal zum Fondue durch den Schnee und hab auch bisschen was ice-blaues dabei, was mir vor wie nach der PE jeden Tag Freude bereitet.

Ok, jetzt nach der PE vermutlich noch mehr :bgdev:

Bluedial
30.01.2015, 17:58
DS D Blue 10.700.-.... geht ja noch=)

avernas
30.01.2015, 18:47
Bei der letzten PE wurde schon einmal die Händlermarge gekürzt, richtig?

Das ist eine Sauerei von Rolex seinen Partnern gegenüber. Grob überschlagen muss der Konzi, selbst wenn er Liste verkauft, bei 10.000.- Euro Umsatz auf 700,- Euro Ertrag verzichten. Und um es krasser auszudrücken: 17% weniger Rohertrag pro Euro Umsatz.

Als Einzelhändler, wenn auch in einer ganz anderen Brangsche, finde ich das ziemlich frech. =(

Kann man genau so unterschreiben!

wolke07
30.01.2015, 22:45
Volle Hütte in Graz.

Kauft in Graz eigentlich keiner Sportmodelle? So viele habe ich in Hamburg im Schaufenster noch nie gesehen... :ea:

lactor69
31.01.2015, 00:25
Sorry, aber wurden hier Beiträge gelöscht?

AndreasL
31.01.2015, 07:50
Sorry, aber wurden hier Beiträge gelöscht?

Meinst Du evtl. die Beiträge hier?

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/144160-Neue-Preisliste-gültig-ab-01-02-2015