PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RLX Print?



Dunki
05.01.2015, 21:19
Ich weiß nicht ob das eher Off Topic ist, aber ich starte das einfach mal im Hauptforum.

RLX ist ja eine tolle Plattform, bietet echt viel für Uhrenverrückte und Schönedingekäufer. Würdet Ihr sowas in der Art als gedrucktes Magazin kaufen? Gäbe es dafür genügend Käufer? Ich finde ein frischeres Magazin neben Chron... etc. würde den Markt bestimmt bereichern.

Wenn sowas alle 2-3 Monate erscheinen würde, gefüllt mit tollen Geschichten zu Rolex Uhren, verrückten Sammlern, wunderschönen großen Bildern, Berichten zu Modell Geschichten, lustigen Randgeschichten, Berichte von Börsen und und und....

Ich bin ein Freund von gedruckten Sachen, sammel Magazine usw. Also ich wäre ein sicherer Abo Kunde. Vielleicht finden sich hier ja Verleger :dr:

Was meint Ihr? Seid Ihr eher die reine Internetforumzielgruppe oder käme Euch auch was gedrucktes ins Haus?

bigsmall
05.01.2015, 21:30
Ich schätze Informationen, die es wert sind, gedruckt zu werden. Und ich schätze Sachen, die ohne Strom funktionieren.

Also ja !

siebensieben
05.01.2015, 21:37
Naja, Print kostet Geld und Fähigkeit. Beides ist nicht so ohne Weiteres im Überfluss vorhanden. Spätestens, wenn das Heftchen voller Werbung ist, ist's wie jedes andere auch. Und der Aufwand ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Und dann soll es sich noch verkaufen und von anderen Heften abheben und und und... Wenn es so einfach wäre, hätte es sicher schon jemand gemacht.

TheLupus
05.01.2015, 21:40
Mehr luxify Artikel inklusive Newsletter würden mir reichen.
Eine App, mit der ich alle Ausgaben sammeln könnte (analog Manager Magazin) wäre natürlich genial. :gut:

Wäre natürlich auch bereit, dafür zu bezahlen. :)

Thomas Arte
05.01.2015, 21:52
Hey,

mein Ding sind Magazine aller Art eher nicht. Habe nicht unbedingt Lust und Zeit, so eine Sammlung zu pflegen/aufzubauen.

Wenn ich Magazine/Zeitungen kaufe, dann weil mich ein bestimmter Artikel darin besonders angesprochen hat und ich ihn für später/um ihn anderen zu zeigen aufheben möchte.

Also ich würde die Magazine wohl nicht kaufen, kaufe auch jetzt keinerlei Uhrenmagazine. Wenn dann eher so etwas wie National Geographic oder anderes zum Thema Natur. :jump:

Donluigi
05.01.2015, 23:42
Print braucht kein Mensch. Was soll ich mit nem statischen Printmagazin, auf dessen Erscheinung ich warten muss, wenn ich mich durch ne prallvolle, in Echtzeit wachsende und durch mich gestaltbare Wundertüte clicken kann, wann immer ich will. :ka: Und verschick mal ne PN per Zeitung :gut:

Andere Foren haben sowas ja mal versucht, das Ergebnis ist zu Recht bald von der Bildfläche verschwunden.

Sascha
05.01.2015, 23:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flo74
06.01.2015, 08:34
iPhone, iPad, PC.... und dann noch Zeitung?
Nicht für mich.

market-research
06.01.2015, 08:44
No Print for me. Print ist für mich genau zwischen real life und digital life.

Ingo.L
06.01.2015, 11:52
Mhhh, RLX Printen fänd ich gut :ea:

t2063m1
06.01.2015, 12:00
Also ich finde analog immer noch super-prima und das eben nicht nur bei Uhren. Wenngleich eine zu hohe Frequenz des gedruckten sich mit digitalen (weil schnelleren/interaktiven Medien) beißen würde.
Was ich mir aber prima vorstellen kann, wäre ein Jahresband mit der Quintessenz an Vorstellungen, Fotos, Treffen usw.
Dieser dürfte dann (schönes Papier, Fadenheftung, Leinwandeinband, Goldschnitt, namentliche Nennung der Subskribenten ...) auch gern teurer sein. Etwas/deutlich mehr Text und Tiefgang als ein coffee table book. Halt etwas was zum schauen und zum Blättern einlädt.

Beste Grüße
Thomas

Chuck_Bass
06.01.2015, 12:14
Schließe mich Thomas an ! Jahresrückblick wär schon eine coole Sache !

Janufer
06.01.2015, 13:30
Also ich mag gut gemachte Print Magazine sehr gerne. In diesem Fall sehe ich aber auch die Gefahr eines weiteren `Lifestyle`Blattes, wenn vielleicht auch mit dem Schwerpunkt auf Uhren. Und da ist so ein Forum einfach schneller und der Austausch untereinander unkomplizierter.

In einem Jahresheft, das oben ins Spiel gebracht wurde, könnte ich mir die von Dir angeregten Themen allerdings sehr gut vorstellen. So eine Art R-L-X Jahresalmanach. Vielleicht auf `Blindvorbestellung`?
Ich weiss allerdings nicht ob sowas problemlos machbar und vor allem auch finanzierbar ist. Was würdet Ihr für sowas ausgeben wollen? Hochwertig gemacht könnte ich mir einen Betrag zwischen 70-100 Euro vorstellen.


Grüsse Jan

ulfale
06.01.2015, 13:34
Bin da ganz bei Tobias, ich brauch kein "RLX-Magazin", weder alle 2 Monate, noch als Jahresrückblick!

steboe
06.01.2015, 13:36
Leider ist Print out und die Medien haben zu kämpfen...also kein Weg mehr;)

sennsation
06.01.2015, 13:47
Die Zukunft ist digital. Zugriff jederzeit und von überall.
Der Aufwand für Print ist ohne erkennbaren und überzeugenden
Vorteil kaum zu rechtfertigen.
Das haben zwar noch nicht alle so vor Augen (im übrigen weite
Teile der Uhrenindustrie auch nicht; warum sonst werden Redakteure
von Online Medien und Blogger nicht für den SIHH akkreditiert und haben
somit keinen Zutritt???), es wird aber so kommen.
Unsere Kinder bereits werden sich vorwiegend auf Online konzentrieren.

Beste Grüße!

Sascha


Da darf ich mal mit Anlauf widersprechen. Ja, für belanglose und überflüssige Allgemein-Magazine gilt das exakt. Special-Interest-Magazine und Coffeetable-Mags hingegen wachsen weiter und werden zu Recht immer überleben. Gerade im Bereich Foto sind sie unschlagbar. Was jetzt nicht heißen soll, dass es unbedingt ein R-L-X-Magazin geben muss.
Wer sich mal schlau machen möchte, wie die Zukunft eines jeden großen Magazins (über 25.000 Auflage) entwickelt hat und entwickeln wird, dem sei dieser Link ans Herz gelegt: http://apps.opendatacity.de/zeitungssterbenlandlust Und besonders mal auf Bravo oder Landlust klicken.

harleygraf
06.01.2015, 13:56
Schließe mich den Print-Gegnern an.
Wenngleich ich das eigentlich schon ein wenig traurig finde..Ich werde nie vergessen, wie ich mich früher immer
auf das Erscheinen der monatlichen Harley- und Custombikemagazine gefreut habe. Hatte auch was Schönes,
ganz in Ruhe schmökern...
In dieser schnelllebigen Zeit ist das Printmedium leider überholt.

Ich hoffe nur, dass das nicht auch irgendwann Büchern generell droht.
Insofern verweigere ich mich eisern E-Readern und präferiere da noch ein echtes Buch,
das beim Umblättern raschelt....

le0p0ld
06.01.2015, 13:59
Wenngleich ich das eigentlich schon ein wenig traurig finde..Ich werde nie vergessen, wie ich mich früher immer
auf das Erscheinen der monatlichen Harley- und Custombikemagazine gefreut habe. Hatte auch was Schönes,
ganz in Ruhe schmökern...
In dieser schnelllebigen Zeit ist das Printmedium leider überholt.


Genau das ist der Reiz am Print, von dem man sich ein Stück bewahren sollte. Wie schön Entschleunigung doch sein kann. Und nächste Woche kommt meine nächste Motor-Klassik. :dr: Wobei ich hinsichtlich RLX auch der Meinung bin, dass ein Magazin überflüssig wäre.

sennsation
06.01.2015, 14:01
Schließe mich den Print-Gegnern an.
Wenngleich ich das eigentlich schon ein wenig traurig finde..Ich werde nie vergessen, wie ich mich früher immer
auf das Erscheinen der monatlichen Harley- und Custombikemagazine gefreut habe. Hatte auch was Schönes,
ganz in Ruhe schmökern...
In dieser schnelllebigen Zeit ist das Printmedium leider überholt.

Ich hoffe nur, dass das nicht auch irgendwann Büchern generell droht.
Insofern verweigere ich mich eisern E-Readern und präferiere da noch ein echtes Buch,
das beim Umblättern raschelt....

Die Custombike hat Zuwächse ohne Ende!

t2063m1
06.01.2015, 14:13
Also ich mag gut gemachte Print Magazine sehr gerne. In diesem Fall sehe ich aber auch die Gefahr eines weiteren `Lifestyle`Blattes, wenn vielleicht auch mit dem Schwerpunkt auf Uhren. Und da ist so ein Forum einfach schneller und der Austausch untereinander unkomplizierter.

In einem Jahresheft, das oben ins Spiel gebracht wurde, könnte ich mir die von Dir angeregten Themen allerdings sehr gut vorstellen. So eine Art R-L-X Jahresalmanach. Vielleicht auf `Blindvorbestellung`?
Ich weiss allerdings nicht ob sowas problemlos machbar und vor allem auch finanzierbar ist. Was würdet Ihr für sowas ausgeben wollen? Hochwertig gemacht könnte ich mir einen Betrag zwischen 70-100 Euro vorstellen.


Grüsse Jan

In den preislichen Dimensionen hätte ich ein solches Projekt jetzt auch vermutet, fände dies auch angemessen und würde es bezahlen.

Beste Grüße
Thomas

21prozent
06.01.2015, 15:29
Kein Print-Produkt für mich, vielen Dank ;)