Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek undicht (abgetrennt von: Explorer beim Tauchen geflutet - Totalschaden.....)

jenss
31.12.2014, 02:55
ich kann den frust des themenstarters voll verstehen, bin seit gestern leidensgenosse.
nehme immer ne rolex mit in meinen weihnachtsurlaub nach thailand, meer, pool alles,
mache sie abends immer gründlich sauber , nie n problem in all den jahren gehabt.

dieses jahr meine patek 5960 stahl mit gehabt, gleiches procedere alles gut , bis gestern...

nach baden glas beschlagen... am abend stehengeblieben, nun sogar auch schonrost zu sehen durchs glas im werk, könnte *****n!!!
trotzdem nen guten rutsch!

Roheinz
31.12.2014, 07:06
Eine PP 5960 ist bis 30m wasserdicht, d.h. nur Spritzwasser also nicht zum baden. Mit einer Patek darfst Du NIE ins Wasser.

TheLupus
31.12.2014, 07:23
Mit einer Nautilus kann man baden.
Mit einer 5960 im Meer zu schwimmen ist in meinen Augen schon grob fahrlässig.

WUM
31.12.2014, 08:38
mit sonnem Teil würd ich auch nicht ins Wasser wollen .... :dr: auf der anderen Seite, sollte müsste könnte die Uhr dicht bleiben müssen .... (im Wasserr nicht an die drücker kommen!! )

bin mal gespannt was das kosten wird :dr:

Gruss

Wum

steboe
31.12.2014, 09:11
uuuiiii...mein Beileid:(
War selbst mit der 5980 tauchen...keine Probleme...

TheLupus
31.12.2014, 09:15

5980 vs. 5960 entspricht
120 m vs. 30 m

mit sonnem Teil würd ich auch nicht ins Wasser wollen .... :dr: auf der anderen Seite, sollte müsste könnte die Uhr dicht bleiben müssen .... (im Wasserr nicht an die drücker kommen!! )

bin mal gespannt was das kosten wird :dr:

Gruss

Wum

30 m heißt meines Wissens spritzwassergeschützt. :ka:
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/wasserdichte_zpsacf289a1.jpg
Quelle (http://www.christ.de/category/wasserdichte-ermitteln/index.html)

Würde versuchen, mich auf dieses Urteil zu berufen:

Wird eine Uhr als "wasserdicht bis 30 Meter" verkauft, sollte sie bei Kontakt mit Wasser nicht kaputt gehen. Sonst gilt sie als mangelhaft, und der Kunde kann vom Kauf zurücktreten. Das entschied das Amtsgericht Bochum (Az: 75 C 45/11).

Quelle (http://www.n-tv.de/ratgeber/Luxusuhr-versagt-beim-Duschen-article4264501.html)

[Dents]Milchschnitte
31.12.2014, 09:18

Bitte berichtige mich wenn ich mich irren sollte Stephen. Ich dachte der Nautilus Chrono 5980 ist bis 120 m angegeben. Damit hätt ich dann auch keine Bauchschmerzen ein paar Meter unter Wasser zu gehen.

steboe
31.12.2014, 09:24
Yep, ist so...bei 38 Metern auch die Pusher getestet...ging;)

[Dents]Milchschnitte
31.12.2014, 09:27

OK, das hätt ich mich dann nicht getraut.....

"....only the brave" :D

WUM
31.12.2014, 09:32
brrr....das hätt ich mich auch nicht getraut 8o

Gruss

wum

Micha77
31.12.2014, 09:42

Reine Nervensache. Ob ich das gemacht hätte beantwortet mein Avatar am besten. :D

lachender
31.12.2014, 11:27
Jens, was für ein SCHEISS 8o anders kann man es nicht ausdrücken. Es tut mir leid für Dich, das Du solche Erfahrungen mit der 5960 machen musstest.

Die muss ja noch ganz neu sein, ggf. helfen die Tip's von Robert. Trotzdem alles Gute für 2015.

Sascha
31.12.2014, 11:48
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
31.12.2014, 11:48

ManInTheMirror
31.12.2014, 14:00
Sehr schade... ohne noch nachtreten zu wollen, aber dafür sind die Uhren einfach nicht ausgelegt. Ich würde selbst meine Nautilus zum schwimmen im Meer ablegen, da das Band doch ganz gerne mal aufspringt.

Passionata
31.12.2014, 14:08
schade.
war s Du im die meer auch oder nur im die pool ?

rosédaydate
31.12.2014, 14:39
ich kann solche Sachen nicht verstehen, mit solchen Uhren nach Thailand z.B. und dann noch tauchen, wir haben doch alle ein paar Uhren, warum muss es eine PP sein, ich hole da ne Sinn U1 für einen Tausender mit freue mich die 14 Tage an ihr und gut isses, ich hätte da zu viel Angst um sie, nicht nur bei tauchen, auch im Hotel wenn sie mal darum liegt, auf überfüllten Märkten und so.

Das ist meine pers. Meinung bzw. Einstellung.

Sailking99
31.12.2014, 14:39
So ein Mist.
Hoffentlich kann Patek da nch was machen.
Ich glaube ich wäre mit der Uhr nicht baden gegangen. Die hat ja auch ein Lederband.
Ich war aber mit allen meinen Rolexen und der Aquanaut zumindestens im Schwimbad und hatte mir keine Gedanken gemacht.
Da verschraubte Krone und irgendwie erwarte ich das von eine "Aqua"naut, dass das geht.
Hab mir aber da auch nie Gedanken gemacht. Das hol ich jetzt mal nach.

Ich wünsche gute Besserung für das gute Stück und trotzdem einen guten Rutsch.

madmax1982
31.12.2014, 14:50
Autsch! :wall:

eos
31.12.2014, 15:05
Tja, die Leute aus dem Nachbarthread müssten jetzt schreiben "Eine Patek muss das abkönnen. Wenn da 30m Wasserdicht drauf steht und ich geh damit schwimmen und schnorcheln, hat die dicht zu bleiben." ;)

Mist Jens, ich drücke die Daumen, dass noch was zu retten ist!

Daniel200
31.12.2014, 15:25
Oh Shit, hoffentlich ist der Schaden am Ende nicht so gravierend !

[Dents]Milchschnitte
31.12.2014, 15:56
Tja, die Leute aus dem Nachbarthread müssten jetzt schreiben "Eine Patek muss das abkönnen. Wenn da 30m Wasserdicht drauf steht und ich geh damit schwimmen und schnorcheln, hat die dicht zu bleiben!

Nö, wenn ich mit meinem Ferrari zum rumheizen inne Kiesgrube fahre, und mich hinterher bei Euch beklage dass der gesammte Unterboden hinüber und die Ölwanne leck ist, dann werd ich hier sicher auch nur Unverständnis ernten, oder?

Rolstaff
31.12.2014, 16:51
Also ich finde die posts nach dem Motto "selbst schuld, habe kein Mietleid etc...." an dieser Stelle vollkommen daneben.

Der TS war wohl leichtsinnig und wird dafür nun sehr teuer bezahlen müssen, außerdem hat er aus dieser Leidensgeschichte sicher gelernt.
Da kann er auf "selbst schuld" - Hinweise sicher gut verzichten.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Uhren und muss ehrlich sagen, dass ich dennoch dachte bis "30m wasserdicht" bedeutet, dass man mit der Uhr bis max. 30m tief ins Wasser kann..... :ka:
Ist vielleicht blöde, das zu denken, aber ich glaube, dass ich nicht der einzige bin......

eos
31.12.2014, 17:19
Milchschnitte;4580512']Nö, wenn ich mit meinem Ferrari zum rumheizen inne Kiesgrube fahre, und mich hinterher bei Euch beklage dass der gesammte Unterboden hinüber und die Ölwanne leck ist, dann werd ich hier sicher auch nur Unverständnis ernten, oder?

Hat auch keiner Verständnis, wenn Du mit einem Golf durch die Kiesgrube heizt und Dich dann beschwerst, insofern hinkt das für mich etwas.

Wo ist der Unterschied zwischen der Patek und der Rolex im Hinblick auf die Wasserdichtigkeit? Vereinfacht gesagt gibt es keinen: Stahl-Butylnitrildichtung-Stahl. Der Eine schreibt "30m" drauf, der andere (vermutlich wegen der verschraubten Krone) "300m". Beides Luxusuhren, bei denen ich keine Kompromisse, sondern top Qualität erwarte. Wenn ich nicht tiefer als 5m komme, müssen beide Uhren das abkönnen.

Sascha
31.12.2014, 18:59

GT3 Racer
31.12.2014, 22:48
Ach Sascha, wenn man wollte würde man die verschiedenen Drücker auch abdichten können: Bei der 5980 geht das zum Beispiel.

Es ist halt nicht der Anspruch dieses Modells dicht zu sein.

WUM
31.12.2014, 23:00
....ich bin dicht.... :ka:

Gruss

Wum

madmax1982
31.12.2014, 23:15
Aber sowas von... :supercool: :dr:

WUM
31.12.2014, 23:28
:D lala.....

Gruss

Wum

Sascha
31.12.2014, 23:30

ehemaliges mitglied
31.12.2014, 23:49
Gleich fließt der Champus:dr: in Strömen, dann geht nix mehr:D

Soweit ich gelesen habe, hat sich Jenss doch nicht über die Qualität von PP beschwert, sondern lediglich seine Doofheit kund getan und sich geärgert, dass er für's Grobe diesmal dummer Weise die Feine dabei hatte:ka:
Ich würde auch ***zen und hier eine Warnung los lassen - danke Jenss:dr:
Nimm es mit Fassung und Würde, gehe zum Konzi und sag, nach dem Händewaschen, war Wasser drin - so würden es doch sicher viele machen:op:
Aber nicht Jenss, denn er ist ein Guter :gut:

market-research
01.01.2015, 11:55

Da fehlt mir dann doch der Mut! Ich leide mit dem Threadstarter, auch wenn die Geschichte aus meiner Sicht unter die Kategorie mindestens leicht fahrlässig fällt.

trophy
01.01.2015, 12:29
Hättest Du mal bitte ein Bild von der Uhr mit Wassereintritt? Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich kann mir fast nicht vorstellen das man mit so einer extrem teuren Uhr ins nasse Element springt ohne sich entsprechend informiert zu haben was sie an Druck aushalten "sollte" bzw. gibt es doch bessere Kandidaten wie die Sub bei der man sicher sein kann. Klar, hätte, hätte Fahrradkette aber warum ausgerechnet die 5960 wenn doch früher immer die Sub am Arm war? Für Nervenkitzel wüsste ich besseres :D Wenn ein Defender und der 911er vor der Tür steht, warum um Himmels willen den 911er für's Gelände wählen? :kriese:

Bisher war ich immer der Meinung 100m Wasserdicht beinhaltet eine gehörige Portion Sicherheit, also sagen wir 120m WD müssen sicher drin sein. Gemäß der zuvor genannten Quelle wäre das ja alles total kontrovers und stellt für mich alles total auf den Kopf. Wäre mit der 16710 auch nicht Tauchen gegangen damals. Es gab zwar keinen Wassereintritt aber es kann doch nicht sein das man als Sporttaucher mit einer GMT auf der klipp und klar 100m steht nicht auf 30m Tauchen kann. :ka:

hugo
01.01.2015, 13:15
Beim Autokauf wird auch nicht gefragt welcher Sprit,welches Öl ..... Hauptsache Rüssel an der Tanke rein und die Karre fährt ....
Thema WD ist schon so alt wie die diversen DIN Normen etc.,aber keiner scheint sich in der Pflicht sich informieren zu müssen.Soll mal schön der VK machen.Der verkauft allerdings nur ein hochpreisiges Luxusgut wo die meisten noch nicht einmal auf den Gedanken kommen würden damit zu duschen,schwimmen oder gar tauchen zu gehen.
Verstehe das Anspruchsdenken nicht das eine teure Uhr alles können muss ....
Warte nur noch auf eine Meldung das die 50K Dresswatch aus WG am Riff Kratzer bekommen hat,wie das bloß passieren kann.
War doch teuer genug,muss sie abkönnen,hat der VK mir nicht gesagt das so etwas passieren kann .....
Frohes neues Jahr und sich mal öfters als Besitzer über seine Sachen informieren,zB. Bedienungsanleitungen lesen :D
Für den Ts zwar ärgerlich,jedoch kann der Hersteller/VK da rein gar nichts für.So ehrlich sollte man schon sein.

Hier mal etwas leicht verständliches zum lesen,aber jetzt nicht gleich Klagen wegen falscher Werbung ....

Quelle Wikipedia:

Uhren und technische Geräte können durch eine entsprechende Bauweise in unterschiedlichem Maß gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt werden, wobei dies hauptsächlich von der geplanten Verwendungsart bzw. dem -ort abhängt. Ein besserer Schutz erhöht naturgemäß auch die Herstellungs- und die Wartungskosten eines Produkts.

Uhren
Allgemein
Auf ähnliche Art wird das „wassergeschützt“ (englisch water-resistant) bei Uhrengehäusen verstanden. Uhren dieser Kennzeichnung sollen widerstandsfähig gegen (Hände-)Waschen, Spritzwasser usw. sein. Dabei bezieht man sich auf einen normalen Gebrauch unter Bedingungen, bei denen Wasserdruck und Temperaturen nicht erheblich variieren (vgl. DIN 8310 September 2010, NIHS 92-20 und ISO 2281). Eine umgangssprachlich als „wasserdicht“ bezeichnete Armbanduhr ist nie komplett dicht, das heißt vollständig gegen Wassereindrang geschützt, sondern der Massefluss in die Uhr liegt für definierte Prüfbedingungen unterhalb eines festgelegten Wertes von 50 µg/min (vgl. DIN 8310 Dezember 1984). Für den Alltag bedeutet dies, dass Wasser durchaus in die Uhr eindringen kann, z. B. wenn sie lange im Wasser liegt oder hohem Wasserdruck ausgesetzt ist. So sind einfache Uhren spritzwasserdicht, das heißt sie überstehen einige Sekunden in einer Pfütze unbeschadet, aber nicht längere Zeit. Bei teureren Fabrikaten wird deshalb angegeben, für welchen Druck und welche Dauer sie ausgelegt sind. Hierbei sollte man aber beachten, dass durch Bewegungen (z. B. Schwimmen) der Druck auf die Uhr ansteigt. Die Angabe 3 bar bedeutet, dass die Uhr eine begrenzte Zeit einen Druck von 3 bar aushält (vgl. DIN 8310 September 2010). Eine solche Klassifikation wird auch bei Taucheruhren angegeben, wobei hier gesonderte Anforderungen bzw. Prüfbedingungen gelten (vgl. DIN 8306 September 1983 und ISO 6425).

Klassifikation nach DIN 8310 September 2010
Druck (Wassersäule) Einstufung Bemerkung
3 bar ≈ 3 atm (≈ 30 m) Die Uhr hält Wasserspritzer
aus (wasserabweisend) Die Uhr hält eine begrenzte Zeit einen Druck von 3 bar (entspricht 30 m Wassersäule bzw. ca. 3 Atmosphären) aus
5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m) Duschen ist möglich Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.
10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.
20 bar ≈ 20 atm (≈ 200 m) Taucheruhr Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 20 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 200 Metern entspricht. Uhren dieser Gruppe sind beispielsweise zum Schnorcheln und gerätefreies Freitauchen geringer Tiefe geeignet.
Die Meter-Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Prüfdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281) Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main handelt es sich bei Prüfdruckangaben in Metern um bewusst irreführende Werbeaussagen.[1] Diese Angaben sind daher nicht erlaubt. Stattdessen sind Angaben wie „wasserdicht bis 3 atm“ oder „wasserdicht bis 3 bar“ zu verwenden.

Einschränkungen bei Uhren
Bei Schwimmbewegungen oder unter einem Wasserstrahl (z. B. beim Duschen oder Händewaschen) können Druckspitzen entstehen. Die Uhr wird an den betroffenen Stellen hierbei deutlich stärker belastet, als es die Eintauchtiefe vermuten lässt. Erst ab der Klassifizierung 5 bar / 40 m kann von einer wasserdichten Uhr gesprochen werden (Duschen möglich). Ab der Klassifizierung 10 bar / 90 m kann die Uhr auch beim Schwimmen verwendet werden.

Wasserdichtigkeit ist keine bleibende Eigenschaft, da die eingebauten Dichtelemente in ihrer Funktion und im täglichen Gebrauch nachlassen oder auch durch Stoß und Fall beschädigt werden können. Daher empfiehlt sich eine Wartung mit Prüfung der Dichtungen und Dichtigkeit alle ein bis zwei Jahre.

Wenn eine Uhr großen Temperaturunterschieden ausgesetzt wird, etwa bei einem Sonnenbad mit anschließendem Sprung in kühleres Wasser, kann sich im Gehäuse Kondensflüssigkeit bilden. Dies muss keine Wasserundichtigkeit bedeuten, die Feuchtigkeit muss aber unbedingt sofort entfernt werden.

Salzwasser verursacht eine erhöhte Korrosion – sogar von Gummidichtungen – jeder Uhr, auch von Taucheruhren. Daher empfiehlt sich nach Aufenthalt in Salzwasser das Abspülen mit Süßwasser.

Sascha
01.01.2015, 13:19

TheLupus
01.01.2015, 13:26
Hättest Du mal bitte ein Bild von der Uhr mit Wassereintritt? Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich kann mir fast nicht vorstellen das man mit so einer extrem teuren Uhr ins nasse Element springt ohne sich entsprechend informiert zu haben was sie an Druck aushalten "sollte" bzw. gibt es doch bessere Kandidaten wie die Sub bei der man sicher sein kann. Klar, hätte, hätte Fahrradkette aber warum ausgerechnet die 5960 wenn doch früher immer die Sub am Arm war? Für Nervenkitzel wüsste ich besseres :D Wenn ein Defender und der 911er vor der Tür steht, warum um Himmels willen den 911er für's Gelände wählen? :kriese:

Bisher war ich immer der Meinung 100m Wasserdicht beinhaltet eine gehörige Portion Sicherheit, also sagen wir 120m WD müssen sicher drin sein. Gemäß der zuvor genannten Quelle wäre das ja alles total kontrovers und stellt für mich alles total auf den Kopf. Wäre mit der 16710 auch nicht Tauchen gegangen damals. Es gab zwar keinen Wassereintritt aber es kann doch nicht sein das man als Sporttaucher mit einer GMT auf der klipp und klar 100m steht nicht auf 30m Tauchen kann. :ka:

Da steht nur, dass die Uhr auf 100 m geprüft wurde und nicht, dass du damit 100 m tief tsuchen sollst.

Die Hersteller täten aber aber gut daran, diesen Sachverhalt besser zu kommunizieren.

hugo
01.01.2015, 13:30
Allein beim Sprung vom Startblock im Schwimmbad können unter ungünstigen Auftrittswinkeln etc. Drücke von über 100 Bar auftreten.
Da helfen denn bei einer älteren Uhr 300m auch nicht viel.
Drücke können sich selbst bei Schwimmbewegungen leicht vervielfachen und locker an 50 Bar und mehr heran kommen .....
Und nicht erst seit gestern ;-)

trophy
01.01.2015, 15:26
Auch wenn es für den TE ein Desaster ist, ich bin froh über den Thread, hat mir die Augen geöffnet. Definitiv geht die Moonwatch und GMT nicht mehr ins Wasser, egal welche Tiefe, wenn nur noch die SubD und dann auch zum Tauchen. Habe keine Lust auf Überraschungen.

Flopi
01.01.2015, 15:43
Auch wenn es für den TE ein Desaster ist, ich bin froh über den Thread, hat mir die Augen geöffnet. Definitiv geht die Moonwatch und GMT nicht mehr ins Wasser, egal welche Tiefe, wenn nur noch die SubD und dann auch zum Tauchen. Habe keine Lust auf Überraschungen.

???

Bei der Speedmaster verstehe ich das. Aber die GMT ist bis 100m wasserdicht und hat eine gut verschraubte Krone.

trophy
01.01.2015, 15:49
???

Bei der Speedmaster verstehe ich das. Aber die GMT ist bis 100m wasserdicht und hat eine gut verschraubte Krone.

Ja, war auch schon mit der GMT Tauchen aber wenn man liest, daß man mit der GMT eigentlich "nur" ins Schwimmbad darf ist mir das zu riskant wenn man Udo's Hinweis mit den ungünstigen Auftrittswinkeln liest. Im Endeffekt müsste man bei jeder Uhr vor jedem Sprung ins Wasser einen WD-Test machen lassen. Auch wenn 3900m WD auf dem ZB steht bringt es nichts wenn O-Ringe brüchig sind...

Flopi
01.01.2015, 16:36
Valider Punkt.

Aber eine Rolex ist für mich eine Toolwatch und muss Wasser abkönnen. Tauchen würde ich mit der GMT auch nicht, aber in den Pool hüpfen jederzeit.
Einen regelmäßigen WD-Test lasse ich nicht machen (alles 3-4 Jahre reicht mir) und wenn das Teil tatsächlich mal undicht sein sollte, gibt es einen guten Grund für eine Revision :-)

TheLupus
01.01.2015, 18:06
Die Revision könnte dich, sofern die Platinen auch im A. sind, locker 4 k kosten.

Rolstaff
01.01.2015, 21:07
Möchte nicht wiesen, was es bei der 5960 kostet.

Allerdings finde ich es langsam merkwürdig, dass sich der TS gar nicht mehr äußert......

TheLupus
01.01.2015, 21:09
Ist doch im Urlaub.

ehemaliges mitglied
01.01.2015, 23:03
Urlaub ist kein Grund, hier keine Meldung zu machen:op:

jenss
02.01.2015, 02:40
soo, habe hier in thailand probleme mit laptop ins netz zu kommen...
ich habe mich in meiner verwirrtheit verschrieben.
die uhr die geflutet worden ist, ist ne stahl nautilus 5980.ein jahr alt.

ich trage die uhr fast nie, dachte zum urlaub ist das ne tolle gelegenheit die uhr häufig zu tragen.
die modellbezeicnung nautilus hat mich da vor dem baden auch nicht gerade ängstlich gemacht..

danke für eure beiträge , das teilweise kurzzeitige einwirkungen wir köpfer oder spritzwasser ganz andere kräfte auf die uhr auswirken , war mir nicht klar..
allerdings bin ich davon ausgeangen das die uhr das aushält, insbesondere wenn die uhr nautilus heisst..
wie gesagt, gehe sonst immer mit ner rolex in urlaub, mal ne sub, gmt oder ne stahldaytona.
nie irgendein problem gehabt!
natürlich gehe ich nicht mit meinen vintagweckern ins wasser, aber ich kaufe meine uhren zum tragen, nicht zum ausstellen..

war nur mit kids im wasser, rumalbern aber keine tauchgänge oder ähnliches..

kann hier leider bilder nicht hochladen.
uhr sieht inzwischen wie vom strandkonzi aus.
feuchtigkeit vom blaltt weg, aber indizes auch angegriffen..
nächste woche wieder in deutschland, werde berichten, wie es weitergeht..
liebe grüsse
jens

jenss
02.01.2015, 02:40

ich trage die uhr fast nie, dachte zum urlaub ist das ne tolle gelegenheit die uhr häufig zu tragen.
die modellbezeicnung nautilus hat mich da vor dem baden auch nicht gerade ängstlich gemacht..

danke für eure beiträge , das teilweise kurzzeitige einwirkungen wir köpfer oder spritzwasser ganz andere kräfte auf die uhr auswirken , war mir nicht klar..
allerdings bin ich davon ausgeangen das die uhr das aushält, insbesondere wenn die uhr nautilus heisst..
wie gesagt, gehe sonst immer mit ner rolex in urlaub, mal ne sub, gmt oder ne stahldaytona.
natürlich gehe ich nicht mit meinen vintagweckern ins wasser, aber ich kaufe meine uhren zum tragen, nicht zum ausstellen..

liebe grüsse
jens

[Dents]Milchschnitte
02.01.2015, 07:18
Das ändert die Sache doch entscheidend.

Bei ner Nautilus Chrono sollte das kein Problem sein..... Ist ja mit 120m angegeben.

Dann ich gespannt was Patek da sagt. Wenn Du noch Garantie hast sollte es bei der Referenz keine Probleme geben.

1325fritz
02.01.2015, 07:22
Wollte ich auch gerade schreiben.
Sie ist ja mit 120 m angegeben. Mit Schwimmen usw. kein Problem.

Also alles auf NULL und die 5980 Besitzer vor...........

Jens, schönen Resturlaub!

[Dents]Milchschnitte
02.01.2015, 07:28
Der Stephen hat auf der ersten Seite schon was zu dieser Ref geschrieben.

Rolstaff
02.01.2015, 09:20
Eben, wenn ich da Stephen´s Beitrag sehe und höre, dass der Jens mit der 5980 nicht mal tauchen war.....dann sollte das eigentlich nicht passieren.

Allerdings gibt es die Nautilus 5980 schon seit 2006. Wenn sie schon ein paar Jahre alt ist und die Dichtungen alt waren.....oder das Gehäuse schon mal einen heftigeren Anschlag bekommen hat......

EX-OMEGA
02.01.2015, 09:39
Jürgen, ist erst 1 Jahr alt.

TheLupus
02.01.2015, 09:46
Ich gehe mal davon aus, dass Jens nirgendwo mit der Uhr angeschlagen ist.
So ein "Unfall" darf eigentlich nicht passieren, aber in 1 von xxxx Fällen passiert es doch. Sehr ärgerlich. :(

Jetzt kommt es darauf an, wie Patek mit der Situation umgeht - bestimmt im Sinne des Kunden. :gut:

Rolstaff
02.01.2015, 09:50
Jürgen, ist erst 1 Jahr alt.

Danke Peter, hab ich glatt übersehen !

Dann wird PP das sicherlich im Kundeninteresse regeln, wobei ich mal davon ausgehe, dass Gehäuse und Glas ok waren.

Sascha
02.01.2015, 09:52

NicoH
02.01.2015, 10:03
Dann wird PP das sicherlich im Kundeninteresse regeln, wobei ich mal davon ausgehe, dass Gehäuse und Glas ok waren.

Kann halt ein bisschen dauern (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129074-PP-Qualität)... ;)

EX-OMEGA
02.01.2015, 10:14
Muss aber nicht Nico.

Als mir Anfang letzten Jahres Charly seine 5960P verkauft hatte, bemerkte ich einen Defekt beim Umspringen des Datums und eine kleine Macke im Glasboden.

Die Uhr war gerade ein Monat aus der Garantie und PP hat die Uhr auf Kulanz kostenlos revisioniert, Glasboden und Zeiger erneuert. Zeigerservice ist bei PP obligatorisch, da Zeiger beim Abheben leiden "können", tauscht Patek diese bei den neuen Modellen immer aus.

Die Uhr kam verschweißt und verpackt in der üblichen braunen Pappkartonage nach grad mal 4 Wochen aus dem Service.

Ich habe von meinem Uhrmacher gehört, das Patek i.d.R sehr kulant ist und in diesem speziellen Fall gehe ich auch einmal von einem Höchstgrad an Kulanz aus, da bin ich mir sehr sicher ;)

NicoH
02.01.2015, 10:22
Da bin ich mir auch sicher! Ich fühlte mich aber an Stephens Thread erinnert - wenn auch, wie Du gesehen hast, mit einem Smilie ;)

steboe
02.01.2015, 10:33
Nautilus vollgelaufen? Die Sport Watch der Edelschmiede...ich denke da kann man schnelle, unkomplizierte Hilfe seitens PP erwarten!;)

Rolstaff
02.01.2015, 10:44
Stephen scheint mir da (wohl zu Recht) etwas vorbelastet....

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sie bei Rolex auch nicht gerade die schnellsten sind.
Ich hatte letztens mein 7206/8 GG - Nietenband 3 Wochen lang (!) beim Konzi.

Es sollte nur um 1 Glied gekürzt werden, sonst nichts. Der Konzi hatte den passenden Nietenstift nicht da, der allerdings in Köln vorrätig war.
Dennoch Dauer 3 Wochen...hätte die Uhr gerne zu unserer Weihnachtsfeier getragen....

rudi
02.01.2015, 11:08
Hi,

ich hoffe nicht, daß die Probleme machen, wenn die Uhr eine Woche mit Wasserschaden rumliegt, bevor sie zum Konzi geht!

trophy
02.01.2015, 11:30
Hmm, interessant, was macht dann eigentlich Patek bezüglich der Fehlersuche und dementsprechend der Entscheidung ob Garantie/Kulanz oder Eigenverschulden? Kann man denn noch nachweisen was genau den Wassereintritt verursacht hat? Das grenzt ja fast schon an Forensik wie beim Tatort 8o

EX-OMEGA
02.01.2015, 12:05
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sie bei Rolex auch nicht gerade die schnellsten sind.
Ich hatte letztens mein 7206/8 GG - Nietenband 3 Wochen lang (!) beim Konzi.

Es sollte nur um 1 Glied gekürzt werden, sonst nichts. Der Konzi hatte den passenden Nietenstift nicht da, der allerdings in Köln vorrätig war.
Dennoch Dauer 3 Wochen...hätte die Uhr gerne zu unserer Weihnachtsfeier getragen....

Jürgen, mein 7205/8 GG war auch gerade weg, dort sollte ein Link eingefügt.

3 Wochen ist da schon wenig, da wird nicht nur gestiftet, sondern auch verlötet. Ist mehr Goldschmiede- als Uhrmachertätigkeit.

Rolstaff
02.01.2015, 14:55
Ja Peter, das stimmt.

Aber Bucherer in Ffm haben ja eine eigene Werkstatt. Es hat deren Goldschmied gemacht.

Angeblich hat es aber über 2 Wo gedauert, bis das Scharnier von Rolex Köln nach Ffm. kam......

Sailking99
02.01.2015, 17:59
Um es noch einmal zu sagen.
So ein Mist.
Uch würde direkt aus Thailand noch ein Foto von der Uhr und dem Schaden an Patek per Email schicken und ankündigen, dass die Uhr, sobald man in D zurück ist an PP schickt. Vielleicht haben die auch einen Tip, was man so lange machen kann, um den Schaden möglichst klein zu halten.

Jens, kannst Du mal ein Bild vom aktuellen Zustand posten?

NicoH
02.01.2015, 18:01
liebe grüsse
jens
.

lachender
02.01.2015, 20:38
Jens, ich denke da ist Deine Ausgangssituation besser als mit einer 5960. Jedoch bin ich einwenig irritiert das so etwas mit einer 5980 passieren kann, wir haben ja auch hier im Thread gelesen, das diese Ref. doch etwas aushält in Bezug auf Wasser und 1 Jahr ist auch kein Alter.

jenss
03.01.2015, 02:38
sooo, fragt nicht wie, aber geschafft die bilder hochzuladen..
montag kann ich sie in deutschland wieder abgegeben,
bin gespannt und halte icha uf dem laufendnen..
lg aus phuket

http://up.picr.de/20578759ph.jpg

http://up.picr.de/20578760cj.jpg

market-research
03.01.2015, 09:32
Anschauen tut schon weh, aber ich dachte es geht um eine 5960. Die 5980 müsste mit 120m normales Planschen eigentlich ertragen. Good luck!

Passionata
03.01.2015, 09:34
Die Lunette ist ganz verkratzt!

Sorry fur die ironie,richtig traurige bilder ,hoffe PP kann helfen.

madmax1982
03.01.2015, 10:15
Ich drück Dir die Daumen, dass die Uhr schnell und unkompliziert wieder in Ordnung gebracht wird! :gut:

Rolstaff
03.01.2015, 10:47
Das sieht in der Tat weniger gut aus....

Schnell wird´s nicht unbedingt gehen, aber hoffentlich wenigstens ohne Kosten......

Sailking99
03.01.2015, 12:36
Boaahhh,
Horror. :(
Hoffetlich ist PP kulant.

harleygraf
03.01.2015, 12:41
Der Anblick tut förmlich weh....
Drücke Dir die Daumen!

steboe
03.01.2015, 13:07
:(
...PP wird das hin bekommen...aber es wird dauern...schon bis die Schadensursache festgestellt ist...drück Dir die Daumen!

Sascha
03.01.2015, 13:34

Flopi
04.01.2015, 09:31
Hallo Jens,

Wenn die Krone ordentlich verschraubt war, muss die Uhr Schwimmen im Pool locker aushalten.
Patek hatte beim Nautilus Chrono jedoch massive Probleme mit den Drückern. Aus diesem Grund verzögerte sich nach Vorstellung der Uhr in 2006 die Auslieferung der Uhr massiv (unter anderem, weil sie die Drücker nicht wirklich abgedichtet bekamen) und die ersten ausgelieferten Chronos wurden sogar zurück gerufen. Wenn Patek sich um dein Problem nicht im Rahmen der Kulanz kümmert, würde ich auf den Sachverhalt mit den Drückern einmal dezent hinweisen.

187edy
04.01.2015, 10:52
das ist ärgerlich =( kann aber vorkommen

Passionata
04.01.2015, 11:40
the man with Platinium balls
http://patek.watchprosite.com/show-forumpost/fi-11/pi-3116201/ti-515316/s-0/

jochen
04.01.2015, 22:57
Da gibt es aber auch noch andere Anwärter....

74451

tat2art
05.01.2015, 01:17
Ui, das tut weh!
Viel Glück bei der Abwicklung!!!

Hoffe du hast dich trotzdem einigermaßen erholt:-)

madmax1982
06.01.2015, 13:43
Hier noch ein Artikel zum Thema Wasserdichtigkeit (http://www.focus.de/finanzen/uhren/wasserdichte-uhren-das-steckt-wirklich-hinter-einer-wasserdichten-uhr_id_4357749.html).

jenss
07.01.2015, 05:40
danke!sehr interessanter artikel!
mein wecker nun abgegeben, bin gespannt..
lg

mojohh
07.01.2015, 07:50
Ich drücke Dir die Daumen!

harleygraf
07.01.2015, 07:55
Good Luck - und informiere uns bitte mal, wie die Sache weitergeht....

TheLupus
07.01.2015, 08:53
Viel Glück! Und? Hat dein Konzi dicke Backen gemacht?

jenss
07.01.2015, 09:05
oh ja:-))

Riot
07.01.2015, 12:49
Viel Glück,würde aber auch auf die Kulanz bei PP hier setzen!
Die Bildern tuen schon beim Ansehen weh.

Sailking99
07.01.2015, 17:35
oh ja:-))

Na das hätte ich ja gerne gesehen. Da ist wahrscheinlich die ganze Werkstatt zusammengelaufen und blass geworden.

jenss
04.02.2015, 18:49
hallo in die runde,
daumendrücken hat gelohnt!
heute nachricht vom konzi, garantie wird gewährt!!
dauer 5-6 monate:-))
aber egal, für mich völlig okay und ich habe was worauf ich mich freuen kann!
liebe grüsse
jens

TheLupus
04.02.2015, 18:50
:gut:

mojohh
04.02.2015, 18:52
Super, freue mich mit Dir! :dr:

1325fritz
04.02.2015, 18:56
Das ist ja mal ne gute Nachricht. :top:

trophy
04.02.2015, 19:16
Super Nachricht, freut mich sehr! :dr:

harleygraf
04.02.2015, 19:17
Freut mich für Dich!:gut:

serpico
04.02.2015, 19:21
Glueckwunsch :dr: - hast ja genug Auswahl um die Wartezeit zu ueberbruecken!!!

jenss
04.02.2015, 19:22
danke euch sehr für s glückwünschen!!

ducsudi
04.02.2015, 19:23
Schön, dass freut mich für dich.

Hätte aber eigentlich nix anderes von Patek erwartet...:op:

Fabiansky
04.02.2015, 19:41
DAS muss Liebe sein:

Eine wasserdichte Uhr für ca. 30.000 Euro ist undicht, die Reparatur dauert ein halbes Jahr und der Geschädigte freut sich.

Irre Welt.

Glückwunsch zum Glück im Unglück!

ehemaliges mitglied
04.02.2015, 19:52
Das nennt man Endschleunigen - immer daran denken, eine Patek besitzt man nicht, man bewahrt sie nur für die nächste Generation auf, was sind da schon 6 Monate:ka:

Super Jens, dass bestärkt mich in der Wahl mich für eine Patek zu entscheiden.
Ich freu mich mit dir:gut:

Passionata
04.02.2015, 20:35
Sehr gut ,freut mich !

Was wird sein reparatur oder umtausch?

markus247
04.02.2015, 20:45
Das freut mich für dich. Daumen hoch für Patek :gut:

stevi0007
04.02.2015, 20:54
Jens, das freut mich wirklich:jump:
dann bekommst du wieder eine Beauty zurück

lachender
04.02.2015, 22:00
Jens, ich freue mich auch für Dich, es ist beruhigend das PP es genauso sieht wie die meisten hier.

ein michael
04.02.2015, 22:02
Jens, schöner Ausgang einer unerfreulichen Sache.

vriesi
04.02.2015, 23:13
Ich hätte von Patek eher eine neue Uhr samt kleiner Aufmerksamkeit für die Unannehmlichkeiten erwartet.

GG2801
04.02.2015, 23:31
Na klar...:rofl:

vriesi
05.02.2015, 00:01
Das hat aber lange gedauert......

alphie
05.02.2015, 02:44
[QUOTE=Fabiansky;4626409]DAS muss Liebe sein:

Eine wasserdichte Uhr für ca. 30.000 Euro ist undicht, die Reparatur dauert ein halbes Jahr und der Geschädigte freut sich.

Irre Welt.

Ich sehe das auch ganz genau so!
Bin ebenfalls Patek-Eigentümer, aber auch Kunde:
Was dem TE mit seiner 5980 passiert ist, ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis für PP! Für die mitlesenden Laien hier, die Probleme mit der Ref 5980 (Drücker, Wasserdichtigkeit etc) sind bekannt, Dass man sich hier im Thread jetzt einhellig darüber freut (Glück im Unglück), dass dieser uhrmacherische, fast 40k teure Schrotthaufen, oh wie gnädig, auf Kulanz "repariert" wird, ist Ausdruck eines gewissen Realitätsverlustes.

Artur
05.02.2015, 07:26
"Dass man sich hier im Thread jetzt einhellig darüber freut (Glück im Unglück), dass oh wie gnädig, auf Kulanz "repariert" wird, ist Ausdruck eines gewissen Realitätsverlustes."

Sehe ich - vor allem in dieser Preisklasse - leider genauso... =(

Ich habe auch kein Verständnis für Rost oder defekte Automatikgetriebe beim Benz, und ebensowenig Verständnis für Steuerkettenprobleme bzw. dadurch defekte Motoren bei BMW... Ich erwarte eine umgehende Reparatur mit übernahme der Kosten und zumindest eine kleine Entschuldigung...

Passionata
05.02.2015, 09:02
Gibt es ein uhrmacher meister unter uns?
Mein grosste angst war mit wasserschaden das wie gehort nach reparatur der werk wird nicht lauft so "rund"wie bevor,es ist richtig?speziell mit PP wo der toleranz ist so niedrig.oder mitder wechsel der unruh diese probleme ist abwendbar?

Zum theme WD der Nautilus 5xxx serie,ich finde das diese uhren sind mit wenig dichtungen gebaut vlt.wegen "platzgründen" .

steboe
05.02.2015, 09:20
Immerhin!
Aber ein halbes Jahr? Puuuh, was kann man so lange daran machen?

WUM
05.02.2015, 09:23
...warten :D

Gruss

Wum

Rolstaff
05.02.2015, 09:25
Mich würde mal die Ursache des Schadens interessieren....

Bin zwar kein Fachmann, aber Ursache der Undichtigkeit könnten doch auch zu alte Dichtungen sein oder ein starker Anstoß am Gehäuse könnte zur Undichtigkeit führen...

Oder täusche ich mich da.... ??

TheLupus
05.02.2015, 09:26
Die Uhr ist aus 2013, wenn ich mich nicht irre.

TheLupus
05.02.2015, 09:28

liebe grüsse
jens

Eben, wenn ich da Stephen´s Beitrag sehe und höre, dass der Jens mit der 5980 nicht mal tauchen war.....dann sollte das eigentlich nicht passieren.

Allerdings gibt es die Nautilus 5980 schon seit 2006. Wenn sie schon ein paar Jahre alt ist und die Dichtungen alt waren.....oder das Gehäuse schon mal einen heftigeren Anschlag bekommen hat......

Vermutest du, dass PP alte Dichtungen aus dem Lagerbestand verbaut?

WUM
05.02.2015, 09:30
betref WD von Uhren...

eigenlich sollten sich alle Hersteller darauf einigen das 30m (30 min bei 1 Meter) als nicht Wasserdicht gelten... Händewaschen, durch Regen laufen....sollte jede Uhr abkönnen.... aber damit schwimmen ins Wasserspringen, eben nicht (.)

klar das bei PP mehr oder weniger wertvolle Uhren, nicht zum schwimmen geignet sein sollen.....machen die wenigsten ja auch ;) .... mit so teuren oder wertvollen Uhren...

Gruss

Wum

jenss
05.02.2015, 10:03
hallo,
ich freue mich, das es nicht zu einer diskussion gekommen ist, das es nicht ausgeschlossen sein kann, das die krone zugezogen war..
ich gehe zwar davon aus, habe aber vor jedem wasserganh NICHT kontrolliert.
wa sich aber jetzt immer machen werde..
lg

weyli
05.02.2015, 10:33
Ich nehme an die können das feststellen wo und wie das Wasser in das Gehäuse gekommen ist.

TheLupus
05.02.2015, 10:37
Leider werden die Ursachen regelm. nicht an den Kunden kommuniziert.
Denke eher nicht, dass es am Gehäuse (Delle ...) lag, sondern an den Dichtungen.

steboe
05.02.2015, 11:04
hallo,
ich freue mich, das es nicht zu einer diskussion gekommen ist, das es nicht ausgeschlossen sein kann, das die krone zugezogen war..
ich gehe zwar davon aus, habe aber vor jedem wasserganh NICHT kontrolliert.
wa sich aber jetzt immer machen werde..
lg
Das Fummelaufzugskrönchen sitzt sehr federnd, wackelig wenn offen...ich denke das wär aufgefallen;)

mactuch
05.02.2015, 11:49
betref WD von Uhren...

eigenlich sollten sich alle Hersteller darauf einigen das 30m (30 min bei 1 Meter) als nicht Wasserdicht gelten... Händewaschen, durch Regen laufen....sollte jede Uhr abkönnen.... aber damit schwimmen ins Wasserspringen, eben nicht (.)

klar das bei PP mehr oder weniger wertvolle Uhren, nicht zum schwimmen geignet sein sollen.....machen die wenigsten ja auch ;) .... mit so teuren oder wertvollen Uhren...

Gruss

Wum

Dafür wurde ja meines Wissens auch die Nautilus-Reihe entwickelt, nicht nur namentlich an maritime Gefilde angelehnt sondern auch mit 120m WD ausgewiesen. Und egal welche der (vor allem im Thread mit der abgesoffenen Explorer) oft zitierten DIN-Tabellen sich da anschaut: Baden und Schwimmen (einschließlich tatsächlich ausgeführter Bewegung des Armes im Wasser, an dem die Uhr getragen wird...) MUSS die Uhr abkönnen - egal wie wertvoll und teuer, da eigentlich umso mehr!

Das wäre ja dasselbe als würde jemand sagen, dass man mit einem Golf GTI schon mal recht flott aufs Gas gehen kann, aber bei nem Ferrari, so einem kostbaren und teuren Gefährt, da ist langsam tun das Gebiet der Stunde, es könnte ja was passieren...

Sollte ich Deinen Post missverstanden oder fehlinterpretiert haben, WUM, dann entschuldige bitte. Ansonsten kann ich mit dieser Meinung recht wenig anfangen...

WUM
05.02.2015, 11:58
nein, nein ;) .... Nautilus Modelle ist klar....

mir ging es um die bis 30m (eigenlich ein Witz....wissen genau das dies nicht zutrifft) ausgewiesenen Uhren..... diese sollten als nicht Wasserdicht angepriesen werden...oder mit dem Hinweiss, Regen Händewaschen ok ..... nicht Baden schwimmen, separat mit (!) .....ansonsten denkt sich der blöde Kunde..."Mensch...30m, kein Problem...."

....falls die Uhren wirklich 30m dicht sind, getestet (und nicht nur 30min in einem Meter Wassertiefe) sprich +50% sichheitsmarge, machen 45m Dicht....sollten solche Uhren auch einen Sprung ins Wasser aushalten....dann aber nur mit verschraubten Boden..... Sprungdeckeln naja, ist eh klar ;)

Gruss

Wum

jochen
05.02.2015, 12:05
Immerhin!
Aber ein halbes Jahr? Puuuh, was kann man so lange daran machen?
Kann ja wohl höchstens ein paar Tage plus Kontrolle dauern. Mein Eindruck ist, dass die ständig einen mehr oder weniger großen Berg an Reparaturaufträgen vor sich herschieben.
Ich würde meine Uhrmacher auch eher in der Neuuhren-Produktion einsetzen...;)

florianw
05.02.2015, 14:06
Das Fummelaufzugskrönchen sitzt sehr federnd, wackelig wenn offen...ich denke das wär aufgefallen;)

Hä, Stephen? Bei deiner alten 5980 wackelt jedenfalls nichts :-)

steboe
05.02.2015, 14:43
Aber ja doch...aufgeschraubt hatte ich immer ein wackel Feeling;)

domer
05.02.2015, 15:30
Eine ganz ganz banale Frage, welche gerade in mir hochkrabbelt.

Wenn ich eine Uhr kaufe und sie ist bis x Meter/Bar als wasserdicht ausgezeichnet

1. Habe ich beim Neukauf eine Garantie darauf, dass ich sie für den entsprechenden Zweck nutzen kann und bei einem Schaden greift die Garantie.
2. Habe ich auch als Zweitkäufer die gleiche Garantie.

Ich gehe nur mit meinen Seamaster unter die Dusche oder in den Pool, bei meinen Speedmaster verkneife ich mir das aus Angst, dass die Garantie nicht greifen würde.

Schön, dass es hier in diesem Fall gut ausgegangen ist. :)

Dom

vriesi
05.02.2015, 15:31

Irre Welt.

Was dem TE mit seiner 5980 passiert ist, ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis für PP! Für die mitlesenden Laien hier, die Probleme mit der Ref 5980 (Drücker, Wasserdichtigkeit etc) sind bekannt, Dass man sich hier im Thread jetzt einhellig darüber freut (Glück im Unglück), dass dieser uhrmacherische, fast 40k teure Schrotthaufen, oh wie gnädig, auf Kulanz "repariert" wird, ist Ausdruck eines gewissen Realitätsverlustes.

100%
Danke. Hat mir eine Illusion genommen, dafür aber viel Geld gespart!

[Dents]Milchschnitte
05.02.2015, 15:59
Super dass das jetzt kostenneutral innerhalb der Garantie geregelt wird, ich hätte nichts anderes erwartet. Einzig die lange Wartezeit würde mich persönlich stören. 4 Wochen fänd ich OK, 8 Wochen wären für mich vertretbar, aber 6 Monate? Wenn ich für egal was 30K rüberschiebe, und dann bei einem Garantiefall 6 Monate warten soll, ich denke ich wäre "unentspannt"

X-E-L-O-R
05.02.2015, 16:19
Bei Hublot hätte es bei solch einem Schaden in dieser Preisklasse wohl am nächsten Tag einen Entschuldigungsanruf von JC Biver persönlich gegeben.

Aber wer weiss, vielleicht meldet sich Herr Stern ja noch! :D

Dom
05.02.2015, 16:20
Sehe das genau wie Olli ;)

Wirst du die Uhr denn jemals wieder im Wasser tragen, oder ist das Sicherheitsgefühl jetzt komplett weg?

jenss
05.02.2015, 17:33
gute frage dom..
zumindest werde ich jetzt die krone immer kontrollieren.

klar, wenn das meine einzige uhr wäre, hätte mich die lange zeit auch genervt.
zum glück habe ich aber was zum wechseln und etwas vorfreu
de.
bei mir ist das glas halt immer halbvoll:-)

lg
j

Vanessa
05.02.2015, 18:39

Irre Welt.

Ich freu mich für Jens, darf ich mich jetzt auch von Dir beleidigt fühlen ob meines offensichtlichen Realitätsverlustes?

Rolstaff
05.02.2015, 19:07
+ 1 :D

The Banker
05.02.2015, 19:10
Michi, ich freu mich auch für Jens. Aber wenn Du so fragst :D...

GG2801
05.02.2015, 19:18
Thilo, warum haste die Nautilus schon wieder verbimmelt ?

The Banker
05.02.2015, 19:20
Sind ja nicht wasserdicht die Teile :ka:...

GG2801
05.02.2015, 19:22
Hast doch noch dick Garantie bei der Zwiebel. :ka:

Vanessa
05.02.2015, 19:25
Realitätsverlust, Gerald, Realitätsverlust! :op:

The Banker
05.02.2015, 19:26
Sie hat mich einfach nicht mehr gekickt. Also darf was Neues her. Das Flippergen konnten die von PP beim mir leider nicht abschalten.

PS: Oder wie Michi schrob ;)...

jenss
05.02.2015, 19:38
:dr:

:-))

[QUOTE=alphie;4626874]

Ich freu mich für Jens, darf ich mich jetzt auch von Dir beleidigt fühlen ob meines offensichtlichen Realitätsverlustes?

mojohh
05.02.2015, 19:41
Sie hat mich einfach nicht mehr gekickt. Also darf was Neues her. Das Flippergen konnten die von PP beim mir leider nicht abschalten.

Gyle, endlich geht das professionelle Flippern wieder los! :gut:

TheLupus
05.02.2015, 20:06

Endlich normaaaaaale Leute!!! :dr:

vriesi
05.02.2015, 20:59
Bei Hublot hätte es bei solch einem Schaden in dieser Preisklasse wohl am nächsten Tag einen Entschuldigungsanruf von JC Biver persönlich gegeben.

.....samt Einladung nach Genf

Sascha
05.02.2015, 21:25

slc5.0
20.02.2015, 18:02
Sascha Note 1

Genau so ist es!!
Das ist immer noch ein Handwerk wenn auch ein fast perfektes...

Passionata
10.03.2015, 12:31
Jens

any news?

jenss
12.03.2015, 17:24
nee, noch nicht..
habe aber tatsächlich zwischenzeitlich ne einladung mit konzi in kleiner gruppe mit begleitung zu patek bekommen.
ob zusammenhang oder nicht...

lg

The Banker
12.03.2015, 17:28
Die zeigen Euch bestimmt das 1 cm tiefe Wasserbecken für die WD Prüfung ;).

Cosmic
12.03.2015, 17:33
Die zeigen Euch bestimmt das 1 cm tiefe Wasserbecken für die WD Prüfung ;).

:rofl:

Passionata
13.03.2015, 11:25
nee, noch nicht..
habe aber tatsächlich zwischenzeitlich ne einladung mit konzi in kleiner gruppe mit begleitung zu patek bekommen.
ob zusammenhang oder nicht...

lg
dann Ich drück die Daumen .

ein einladung zum PP Geneva, echt ?

jenss
13.03.2015, 20:16
yepp?

dann Ich drück die Daumen .

ein einladung zum PP Geneva, echt ?

slc5.0
14.03.2015, 16:32
.....samt Einladung nach Genf

Na da ist ja die Einladung vieleicht sogar mit persönlichem Treffen mit Thierry Stern ;)

jenss
16.04.2015, 11:40
gearde anruf vom konzi! uhr ist abholbereit!

TheLupus
16.04.2015, 11:44

Mal sehen, ob PP was zur Ursache schreibt. Wahrscheinlich eher nicht.

tat2art
16.04.2015, 12:24
Super, freue mich für dich!

steboe
16.04.2015, 12:44
Freu mich mit!

ein michael
16.04.2015, 13:09
Fein, dann kannst du ja bald wieder mit ihr baden gehen;)

mactuch
16.04.2015, 13:57
Jetzt bin ich ja mal gespannt.

eos
16.04.2015, 14:15
Klasse! :gut: Schön, dass die Sache so gut ausgegangen ist.

Passionata
16.04.2015, 15:15

Mal sehen, ob PP was zur Ursache schreibt. Wahrscheinlich eher nicht.
oder so
Ursache :etwas war Undicht:gut:

---------------------------

gearde anruf vom konzi! uhr ist abholbereit!

Jens , klasse:dr: , frag bitte was war getauscht .

[Dents]Milchschnitte
16.04.2015, 16:09
Super, freu mich für Dich, dass Die schöne Nautilus bald wieder an Deinen Arm darf! :gut:

slc5.0
16.04.2015, 21:26
Nautilus?? :grb:
Ging es hier nicht um eine 5960??
Oder habe Ich da was überlesen.

Gab es ein Schreiben oder ähnliches von Patek?

The Banker
16.04.2015, 21:34
Ging um eine Nautilus 5980 ...

slc5.0
16.04.2015, 21:51
ich kann den frust des themenstarters voll verstehen, bin seit gestern leidensgenosse.
nehme immer ne rolex mit in meinen weihnachtsurlaub nach thailand, meer, pool alles,
mache sie abends immer gründlich sauber , nie n problem in all den jahren gehabt.

dieses jahr meine patek 5960 stahl mit gehabt, gleiches procedere alles gut , bis gestern...

nach baden glas beschlagen... am abend stehengeblieben, nun sogar auch schonrost zu sehen durchs glas im werk, könnte *****n!!!
trotzdem nen guten rutsch!

??? Wie gesagt habe Ich da was überlesen? :)

1325fritz
16.04.2015, 21:57
.........

;)

slc5.0
16.04.2015, 22:14
Stimmt habs noch mal gelesen :)
dacht es wär eine 5960 gewesen weil es auf den ersten beiden Seiten um die Ref geht wird aber dann ja berichtigt :)

Freut mich trotzdem wenn alles gut gegangen ist

Passionata
20.04.2015, 13:26
Ich mochte die Uhr sehen .

jenss
20.04.2015, 14:25
ich auch:-)
hatte mandelentzündung, hole sie morgen ab..
habe gestern bei meiner 5712 (08/2011) auch kaum getragen die mondphase stellen wollen,dabei gemerkt das der drücker im gehäuse hakt..
kann ich gleich durchtauschen..

Passionata
20.04.2015, 14:48
ich auch:-)
hatte mandelentzündung, hole sie morgen ab..
habe gestern bei meiner 5712 (08/2011) auch kaum getragen die mondphase stellen wollen,dabei gemerkt das der drücker im gehäuse hakt..
kann ich gleich durchtauschen..
Verbesserung !
salzige wasser , wirkt sehr gut gegen bakterien -gurgeln nicht schwimmen mit Uhr am arm :-).

jenss
20.04.2015, 15:32
:-))

jenss
27.04.2015, 11:34
sooo, bin euc noch fotos und info schuldig, wa sgenacht worden ist..
eigenttlich alles:-) nur nicht poliert worden..
so für mich -ende gut-alles gut!
http://up.picr.de/21725340qw.jpg

http://up.picr.de/21725341af.jpg

http://up.picr.de/21725342hx.jpg

NicoH
27.04.2015, 12:06
Sehr schön, Jens! Vielen Dank für das Update :dr:

harleygraf
27.04.2015, 12:13
Freut mich, dass es ein gutes Ende genommen hat.:gut:
Aber wahrscheinlich wirst Du mit der Uhr nicht mehr baden....?:bgdev:

TheLupus
27.04.2015, 12:22
Perfekt! :gut:

Passionata
27.04.2015, 12:37
Vow , klasse!
Kennst Du welche dichtung(en) war defekt?

steboe
27.04.2015, 12:54
Jens! Freu mich für Dich;)

jenss
27.04.2015, 13:04
danke euch! ne , gehe damit nicht mehr ins wasser:-)
an georg: alle infos auf dem ersten bild von patek,
lg

Passionata
27.04.2015, 13:33
lg
ja ich sehe was war getauscht aber finde nicht was war die ursache-welche dichtung - oder Patek haltem die im Geheimniss.

Vanessa
27.04.2015, 13:43
Jens, das freut mich, daß es so ausgegangen ist- Prima!!

steboe
27.04.2015, 14:02
lg
Trau Dich bitte ins Wasser!

TheLupus
27.04.2015, 15:55
Interessant finde ich die Tasachen dass Patek das Gehäuseoberteil als Lünette(ndichtung) bezeichnet. :)

1325fritz
27.04.2015, 17:52
Ende gut, alles gut!

Freut mich für dich. Klasse. ;)

Sailking99
28.04.2015, 07:29
Freut mich auch sehr.
Alles andere wäre ja auch übel gewesen.
Die Uhr sieht ja wirklich wie neu aus.
Mir zeigt das, dass auch viel Stahl eine Uhr noch nicht per Definition zu Heavy Duty macht.
Ich glaub ich spare meine Aquanaut das Wasser im Schwimmbad in der Zukunft. Gibt ja noch eine Sub dafür.

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Einladung von Der Familie Stern in IhrPrivathaus über das Wochenende?
Hatten wir das nicht als minimal Entschuldigung für das Ärgernis definiert? :D