Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help !!! Samsung LED TV defekt...
Habe folgendes Problem, seit heute spinnt mein Samsung LED TV ( ca. 2 Jahre alt... )
Das heißt, er schaltet sich vom Standby Modus ein und sofort wieder aus, dann wieder ein und wieder aus usw. ... :kriese:
Netzstecker ziehen bringt es auch nicht, vielleicht ist hier ja der ein oder andere Techniker der mir weiterhelfen könnte...
Vielen Dank... :gut:
Spacewalker
22.12.2014, 19:04
Zieh mal sämtliche HDMI-Kabel raus und verstecke die Fernbedienung in einer Schublade.
Wenn's dann immer noch ist, lass den Netzstecker mal längere Zeit (>1 Std.) rausgezogen.
Hast Du ihn an einem LAN-Kabel hängen? Falls ja, abziehen und nochmal starten.
Alles versucht, dass Ergebnis ist immer gleich... :kriese:
Muss wohl morgen erstmal was neues kaufen...
Navigator1337
22.12.2014, 20:54
Fernseher halten auch nur noch von 12 bis Mittag...
Früher n RöhrenTV.. >20 Jahre ohne auch nur ein Mucks
stimmt, hab da auch ein Problem mit einem Sony TV der Premium Serie "X"
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5984.html
kann das Teil jetzt weg werfen (ca. 5 Jahre alt) und was Neues kaufen, aber sicher nie wieder Sony...
MfG
Hab ja noch zwei Samsung im Haushalt, die laufen einwandfrei... :)
Iskandria
23.12.2014, 20:54
Blinkt es im bestimmten Rhytmus?
Spacewalker
23.12.2014, 21:12
Alles versucht, dass Ergebnis ist immer gleich... :kriese:
Muss wohl morgen erstmal was neues kaufen...
Schade, oft kommt so ein Spuk von außen. Daher generell immer erst mal alles weg, was nicht unbedingt gebraucht wird.
Mir fällt noch was ein. Ist der Standby-Taster ein Sensortaster? So etwas hatte ich einmal bei einem Samsung PC-Monitor. Da wechselte ständig der Videoeingang von alleine. Grund war eine kleine angeklebte Platine hinter der Sensorfläche, die abgefallen war.
chris-s7
23.12.2014, 21:20
Tausch mal die Batterien der Fernbedienung gegen Neue aus
R.O. Lex
23.12.2014, 21:50
Er schaltet sich vom Standby Modus ein und sofort wieder aus, dann wieder ein und wieder aus usw. ... :kriese:
Luxusproblem! Wir haben das hier seit heute Nachmittag mit der Heizung. Nix Standby, einfach nur OFF. Und der Heizungsbauer ist schon in den Ferien.
Aber dann, Maria und Josef waren dankbar für einen Stall, ohne Heizung und ohne LED TV. Daran sollten wir uns gerade in diesen Tagen auch gelegentlich mal erinnern.
Sorry für's Semmeln! ;)
Erstmal vielen Dank für die Hilfe... :verneig:
War heute bei MM und hab nen neuen 55er gekauft, der "Alte" geht nächstes Jahr in Reparatur, wenn es sich noch lohnen sollte... :rolleyes:
Edith sagt: hast ja recht R.O.lex... ;)
JoeBlack1822
23.12.2014, 21:59
Der Olli ist ein Mann der Tat! ;)
Glückwunsch zum 55"
Habe ich auch und nach einer Woche als zu klein befunden... ;)
Darf ich mich mal hier dranhängen?!
Habe einen neuen Samsung. Wenn wir über WLAN Aufzeichnungen anschauen, dann verschwindet teilweise der Ton in unregelmäßigen Zeitabständen. Vor-/zurückspulen hilft. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?!
Aktuelle Firmware drauf ?
Mogli369
23.12.2014, 23:02
Der Olli ist ein Mann der Tat! ;)
Glückwunsch zum 55"
Habe ich auch und nach einer Woche als zu klein befunden... ;)
:bgdev:
Aktuelle Firmware drauf ?
Ja. Das Teil ist erst vor wenigen Tagen geliefert worden und hat sich bei der Inbetriebnahme aktualisiert.
77Bullitt
23.12.2014, 23:40
Samsung hat auch schon bessere Qualität produziert!
Mein 55er Curved wurde nach einer Woche ausgetauscht und jetzt muckt das selbe Mod. bei meinen Eltern =(
Street Bob
24.12.2014, 11:28
... gewollte Obsoleszenz .... meiner war nach zwei Jahren und einem Monat irreversibel blau ... 8o
Dann hat Samsung bei meinem 55" gepfuscht, der läuft jetzt seit genau fünf Jahren.
Fehlerfrei kann ich zwar nicht sage, denn die Firmware ist ziemlich buggy, aber das ist wohl "Stand der Technik" bzw. Stillstand der Technik, denn das letzte Firmware-Update war von 2010. Aber Fernsehen kann man, nur sind sämtliche Apps und im speziellen der Medienplayer unbrauchbar. Waren sie aber schon vom ersten Tag an.
ehemaliges mitglied
24.12.2014, 12:08
Mein 55" Samsung laeuft auch schon seit 5 Jahren....8o....im Fruehjahr ist in Dubai wieder Shopping Festival....vielleicht kann ich die First Lady zu einem 65" oder 75" ueberreden:jump:
Profi-Tip:
55-Zöller mit einem breiten Rahmen können fast unbemerkt gegen einen 65-Zöller mit schmalem Rahmen ausgetauscht werden. Zur Fernbedienung kann dann mit "Ersatzfernbedienung" argumentiert werden. :gut:
ehemaliges mitglied
24.12.2014, 12:17
Danke :verneig: - aber wie lasse ich unbemerkt den alten 55er verschwinden ?:grb: :davidcopperfield:
Soeckefeld
24.12.2014, 12:44
Darf ich mich mal hier dranhängen?!
Habe einen neuen Samsung. Wenn wir über WLAN Aufzeichnungen anschauen, dann verschwindet teilweise der Ton in unregelmäßigen Zeitabständen. Vor-/zurückspulen hilft. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?!
Problem beim Datenpuffer durch schwache WLAN Verbindung.
Danke :verneig: - aber wie lasse ich unbemerkt den alten 55er verschwinden ?:grb: :davidcopperfield:
Logo abknibbeln, vier kurze Beine an die Rückseie schrauben, Voila, fertig ist der neue Couchtisch!
Problem beim Datenpuffer durch schwache WLAN Verbindung.
Danke für den Input. Der Router steht ungefähr einen Meter neben dran. Und schnell genug sollte das Internet
eigentlich auch sein...:grb:
Problem beim Datenpuffer durch schwache WLAN Verbindung.
Andreas :verneig:
Du hast mich - durch Deinen Beitrag - auf die Idee gebracht den Fernseher über LAN laufen zu lassen.
Scheint die Lösung für mein Problem zu sein... :dr:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.