Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preislisten-Kult?
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Panerai mehr als andere Hersteller von - um bei der Kategorisierung zu bleiben - Premiumuhren einen gewissen Kult um ihre Preisliste macht.
Den Endkundenkatalogen wird diese auch nicht auf Anfrage beigefügt; der sog. Concierge-Service verweist bei konkreten Preisanfragen darauf, dass man eine Boutique besuchen könne.
Was könnte hinter dieser Zurückhaltung stecken? Rolex oder JLC scheinen hier z.B. weniger Probleme zu haben.
Das ist schon ein Grund warum mich die Italozwiebeln nicht interessieren...
Kristian
20.12.2014, 20:09
Bis vor ein paar Jahren war die Preisliste beim Katalog beigefügt.
Keine Ahnung warum das nicht mehr gemacht wird.
Die PL wird nach Genf wohl eh neu geschrieben.
Warum also jetzt noch das Alte abdrucken?
Noch gilt die aktuelle Liste.
Der Katalog macht Appetit, die Kundschaft kommt auch so.
Das ist schon ein Grund warum mich die Italozwiebeln nicht interessieren...
Ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, oder? :grb: Es zwingt Dich niemand, hier reinzuschauen, wenn Dich Panerai nicht interessiert. Danke :dr:
Bisher ist keiner der Beiträge eine Antwort (die mich auch interessieren würde) auf die eigentliche Frage des TS.
Ach, Flos Antwort hilft schonmal und vertröstet bis nach der Messe, und bei Jörg wissen wir wenigstens, dass ihn die Uhren interessieren ;)
Und wer mit Preisen umgehen kann, die ein paar Wochen alt sind, findet sie bspw im Uhren-Katalog von Heel.
Tudompan
24.12.2014, 06:09
Die letzten Jahre waren 2 Preiserhöhungen die Regel - 1x zur SIHH und einmal im Herbst.
Eine Preisliste macht da wenig bis gar keinen Sinn. Imho ist es jetzt aber schon so, wie Flo es erklärt hat.
Preise werden zur Messe veröffentlicht - der neue Katalog irgendwann im Oktober/November.
Bei Goldmodellen gab es eine Preissenkung :op:
TheLupus
02.01.2015, 14:00
Die habe sich wohl die geniale Preispolitik von AP abgeschaut. :flop:
Hast du Beispiele?
Mittagspause
02.01.2015, 14:10
Also ich bin mir ziemlich sicher, das beim letzten Katalog vor ein paar Wochen - der wird mir regelmäßig zugesendet - eine Preisliste dabei war. Ich hab den an einen Kollegen verschenkt, ich frage ihn mal, ob die Preisliste dabei war.
Kristian
31.01.2015, 11:37
Ab morgen soll es eine neue Preisliste mit ca. 6 % Erhöhung geben.
So wurde es bei den Nachbarn geschrieben.
jigga2k1
31.01.2015, 13:28
Also mir wurde bei Wempe gesagt ab März 5 % Erhöhung....
Kristian
01.02.2015, 13:28
Also mir wurde bei Wempe gesagt ab März 5 % Erhöhung....
Wempe weiß anscheinend nicht Bescheid ;)
Die Preise wurden heute erhöht.
Hier drei Beispiele :
PAM 005: 4.400,-€ (4.100)
PAM 111: 5.800,-€ (5.400)
PAM 389: 10.100€ (9.600)
Schanzenstern
01.02.2015, 13:34
Evtl. stellt jemand hier noch ein aktuelle Preisliste ein. Ich würde mich freuen :gut:
Hamburger
01.02.2015, 18:31
Ich denke wir müssen bis morgen abwarten
Kristian
02.02.2015, 14:01
Bei den Nachbarn ist die neue Preisliste nun veröffentlicht.
Schanzenstern
02.02.2015, 19:23
Da wird einem leicht schwummrig vor den Augen ......
marathonisti
02.02.2015, 19:48
Da wird einem leicht schwummrig vor den Augen ......
Da gibts was von Ratiopharm dagegen, Gute Preise Gute Besserung :D