Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Notebook - altes Netzteil verwendbar?
Hi,
bitte die Herren (und Damen) Physiker vor:
Hab ein neues Notebook. Das Netzteil liefert 19,5 V Spannung.
Kann ich das Netzteil vom alten Notebook auch bedenkenlos verwenden? Das hat 18,5 V.
Also 1 V Spannungsunterschied.
Netzteil vom alten HP:
72571
Netzteil vom neuen HP:
72572
Danke!
Einstöpseln....wenns nach Ampere riecht, gehts nicht. Versuch macht kluch.
würde ich auch so machen, scheinbar scheint ja die Polarität lt. des Symbols ok zu sein. Abwr bist Du Dir sicher, daß der Stecker passt? Bei HP gabs da mal eine kleine Designänderung ... nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Spacewalker
18.12.2014, 20:22
Wenn der Stecker passt, sehe ich da auch kein Problem. Mit Unterspannung kann man nicht viel anrichten. Entweder es funktioniert, oder halt nicht.
Andersherum wäre ich eher vorsichtig.
Soeckefeld
18.12.2014, 20:26
yep, wenn der Stecker passt :gut:
whitewall
18.12.2014, 21:34
Heutzutage haben die Dinger auch Chips die mit dem Notebook kommunizieren und dich direkt davon abhalten ein falsches oder anderes Netzteil zu benutzen
Spacewalker
18.12.2014, 21:43
Das wäre mir neu. :ka:
Zudem würde das ja auch nichts nützen, wenn das Netzteil davon nichts weiß. ;)
whitewall
18.12.2014, 22:31
Bei Dell hab ich das mal gesehen
@ Lars: Bei meinem HP kommuniziert definitiv nichts, betreibe ihn mit einem alten MEDION - Netzteil.
Zum Thema: die Leistungen beider NT ist ca. 65W, wenn die Steckercodierung gleich ist, geht das (auch länger).
Danke Euch!!! Werde es einfach testen.