PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung Suche nach Lange Datographen



alphie
16.12.2014, 12:32
Liebe Auch-Lange-Fans

Ich halte es nicht mehr aus! Es muss jetzt sein!

Suche einen gepflegten Lange Datographen, Ref. 403.035, Platin, schwarzes ZB, zum fairen Kurs.
Das ist die "alte" Version ohne Ganganzeige.

Freue mich auf eure Hinweise zu Verkäufern/Quellen!

Danke :gut:

ehemaliges mitglied
16.12.2014, 14:36
Willkommen im Club der Suchenden :dr:

Wie definierst Du "fairen Kurs" (Limit)?

Der Herr Krämer
16.12.2014, 17:35
Ja genau...herzlich Willkommen...;-)!!!

Hatte letztens einen frisch aus der Revision für 33.500 € vor der Flinte...hatte aber immer noch gezögert...aber ich fürchte, günstiger werden die nimmer...=(

ehemaliges mitglied
16.12.2014, 18:33
Morgen wird ja eine versteigert ;)
Vielleicht wird es ja ein Schnapp. Ich glaube aber nicht dran...
http://chrono24.auctionata.com/o/97518/alange-soehne-datograph-flyback-ref-403035-um-2007#


Edit sagt: Schaut Euch mal bitte die Detailinformationen der Uhr an. "diese Lange & Söhne wurde um 2007 in der Schweiz hergestellt..."
:rofl: Sachen gibt es :rofl:

Alleine dafür ist jeder Cent für das Aufgeld wert :wall:

TheLupus
16.12.2014, 18:42
Der Willfahrt bekommt wohl demnächst eine rein. Sagt er. :)

alphie
16.12.2014, 22:18
Also bei 33.500 NACH frischer Revi würde ich nicht zögern.

@sdz: Ich habe mir heute teilweise die Auktion auf chrono24 angeschaut.
Da wurden inkl Aufgeld, Transportversicherung, und Transport teilweise Preise bezahlt ... 8o
Keine Ahnung, wer zu solchen Kursen kauft.

Die Beschreibung zum Datographen habe ich auch gelesen. Scheinen echte Profis zu sein, oder sie haben einfach zu viel um die Ohren vor Weihnachten :xmas:

siebensieben
16.12.2014, 22:34
Guck doch mal hier: http://www.colognewatch.de/sortiment/a-lange-sohne/ Im Moment nichts dabei, aber ab und zu habe ich da schon einen im Schaufenster gesehen. Wobei man über die Preise sicher reden muss. Nur nicht hier. ;)

Agent0815
16.12.2014, 22:37
Morgen wird ja eine versteigert ;)
Vielleicht wird es ja ein Schnapp. Ich glaube aber nicht dran...
http://chrono24.auctionata.com/o/97518/alange-soehne-datograph-flyback-ref-403035-um-2007#


Edit sagt: Schaut Euch mal bitte die Detailinformationen der Uhr an. "diese Lange & Söhne wurde um 2007 in der Schweiz hergestellt..."
:rofl: Sachen gibt es :rofl:

Alleine dafür ist jeder Cent für das Aufgeld wert :wall:


Ich hab mir heute mal die Patek und Rolex-Auktion dieses "Auktionshauses" angetan und hatte im Vorfeld einige Hinweise zu offensichtlich falschen Objektbeschreibungen gemailt. Sie haben sich artig bedankt - aber nichts an der Beschreibung geändert. Ich hab schon ned viel Ahnung, aber deren "Fachleute" haben noch weniger. Die Kommentare zu den Lots sind oft :rofl: - ich konnte auf jeden Fall viel lachen. Dort mitsteigern ist - zumindest bei älteren Uhren - fischen im Trüben.
Der Datograph wird keine Schnapp werden - allein schon wegen des Preises und dann kommt noch dieses Unwohlsein in der Magengrube hinzu.........

uhrenfan_rolex
17.12.2014, 19:17
In Kürze ist Lot 75 dran...mal sehen, für wieviel der Datograph weggeht...

uhrenfan_rolex
17.12.2014, 20:06
So, Uhr ist weggegangen für 38.830 EUR (inkl. Aufgeld und Gebühren)...

ehemaliges mitglied
17.12.2014, 20:08
Thomas, Danke für diese Info :dr:

War wie erwartet dann kein Schnapp ;)

Der Herr Krämer
17.12.2014, 20:17
Jepp...habe das auch gerade verfolgt...insofern weitersuchen...:D

Die Lange 1 Tourbillon ging für 85.000,- zzgl. Aufgeld und Gebühren weg...

uhrenfan_rolex
17.12.2014, 20:21
Thomas, Danke für diese Info :dr:

War wie erwartet dann kein Schnapp ;)

Gern geschehen :gut:...kein Schnapp...ich persönlich rechne immer noch Revi Kosten dazu


Jepp...habe das auch gerade verfolgt...insofern weitersuchen...:D

Die Lange 1 Tourbillon ging für 85.000,- zzgl. Aufgeld und Gebühren weg...

Sehr schönes Stück...allerdings über 100k, wenn alles dazu gerechnet wird...:rolleyes:
Für mich unerschwinglich...:wall:

ehemaliges mitglied
17.12.2014, 20:29
Die Kosten für eine offizielle Revi rechne ich auch immer dazu. Müsste für einen Datographen bei 2.850€ liegen.

Flopi
17.12.2014, 22:58
Die Kosten für eine offizielle Revi rechne ich auch immer dazu. Müsste für einen Datographen bei 2.850€ liegen.

Das kann u.U. sein, muss aber nicht.
Wenn keinen Schäden vorliegen, liegt die reine Werksrevision bei 1140€ inkl. Handling des Konzis (Vers. Transport etc). Die Summe steht auf dem Kostenvoranschlag, den ich vor einer Woche bekommen habe.
Wenn ein neues Band gewünscht wird, kommen 270€ dazu.
Und wenn das Gehäuse aufgearbeitet werden muss, fangen die Kosten bei etwa 250€ an. Mehr wird es dann, wenn Platin aufgelasert werden muss.
Aber: wenn keine tiefen Macken vorliegen, kann man das Gehäuse mit Cape Cod und ein wenig Geduld selbst in einen perfekten Zustand versetzten - das ist zumindest meine eigene Erfahrung.

ehemaliges mitglied
18.12.2014, 08:00
Ralf, vielen Dank für Dein Feedback :dr:

Mir wurde mal dieser Wert einfach pauschal zugetragen. Hört sich auch logisch an, dass in Abhängigkeit der Revisionsintensität auch die Revisionshöhe formuliert wird.

alphie
18.12.2014, 09:24
Habe gestern auch in die Datograph-Auktion reingeschaut. Mit Aufgeld wäre sie mir weit zu teuer gewesen. Habe aber bei der Patek-Rolex-Auktion festgestellt, dass viele bekanntere Referenzen oft über den bei Chrono 24 angebotenen Preisen vetsteigert wurden, rechnet man Aufgeld etc mit rein.

@SdZ: neues ZB schlägt beim Dato übrigens mit 1.600 ins Kontor

ehemaliges mitglied
20.12.2014, 14:02
Für alle Suchenden (falls noch nicht gesehen): Aktuell gibt es einen Datograph bei Chrono für 32K.

Für mich keine Option mehr. Bekomme zu wenig für meine WG Daytona.

Flopi
20.12.2014, 19:01
Hat weder Box noch Papiere und ist so photographiert, dass man den Zustand nicht wirklich erkennt. Auf einem Foto ist zumindest deutlich sichtbar, dass die Uhr ein neues Band braucht.
Wenn man das aufaddiert, ist die Uhr aus meiner Sicht kein Schnäppchen.

ehemaliges mitglied
20.12.2014, 21:02
Ralf, damit hast Du absolut recht :dr:

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 09:57
Hat weder Box noch Papiere und ist so photographiert, dass man den Zustand nicht wirklich erkennt. Auf einem Foto ist zumindest deutlich sichtbar, dass die Uhr ein neues Band braucht.
Wenn man das aufaddiert, ist die Uhr aus meiner Sicht kein Schnäppchen.

Gleicher Anbieter. Nur gibt es wohl die Uhr jetzt für 2,9K€ mehr.
Preis angepasst, aber dafür ist die inhaltliche Bezeichnung immer noch falsch (Bilder zeigen den alten Datographen) :rolleyes:
Manche Dinge muss man nicht verstehen...

alphie
23.12.2014, 19:26
War gestern in Berlin bei Bücherei auf dem Kurfürstendamm.
Dort lag ein "alter" Datograph zu einem Preis sehr deutlich unter dem letzten Listenpreis.
Als ich fragte, ob der in Kommission hier liegen würde, sagte der sehr kompetente Verkäufer: "Nein! Der ist neu und ungetragen. Wir wollen ihn nur gerne loshaben, da es ja das neue Modell gibt. Daher der Preis"

Der Herr Krämer
23.12.2014, 20:35
Der liegt da so um die 50.000, oder??? Meine, ich hätte ihn auch vor 2-3 Wochen dort gesehen...

ehemaliges mitglied
23.12.2014, 22:32
Der Willfahrt bekommt wohl demnächst eine rein. Sagt er. :)

Der Robert kennt sich halt aus :gut:

Service-Link: http://juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=1&SORTORDER=5&showid=3065256

Der Herr Krämer
23.12.2014, 22:58
Jepp...ist nur leider das falsche, da neue Modell...

alphie
24.12.2014, 10:10
@sdz: Yo. Jetzt ist der Dato-Verkäufer bei Chrono gleich mal mit dem Preis raufgegangen, wahrscheinlich wegen Weihnachten :bgdev:
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt. Er hat die Uhr von einem Kunden in Kommission und mir schon gesagt, dass er dir Uhr "eigentlich viel zu günstig" eingestellt hätte.
Die Beschreibung der Uhr ist die vom neuen Datographen und zudem sind da auch noch Fehler drin. Kompetenz geht anders.
Ich habe Abstand genommen: keine Papiere (Zitat: Der Eigentümer habe so viele Uhren und weiss nicht mehr, wann er den Dato gekauft habe. Die Papiere habe er "verlegt" u kann wegen aktueller Scheidung in seinem Ex-Zuhause nicht danach suchen), daher auch das Baujahr unbekannt.
Bin mal gespannt ob u wie lange er auf der Uhr sitzt.
Der "alte" Datograph verkauft sich nicht gerade wie warme Semmeln. Alle Verkäufer (bis auf den o.g.), mit denen ich Kontakt hatte, hatten ihren schon recht lange am Lager.


@Herr Krämer: Ja, genau die ist es. 50K glatt. Unverhandelt. So liegt er da. In Frischhaltefolie eingewickelt. Für Sammler, die eine Neuuhr wollen, sicher interessant.
Für diejenigen, die ihre Uhren tragen, eher nicht. Da gibt´s attraktivere Alternativen am Gebrauchtmarkt

ÜBRIGENS: Ich bin fündig geworden :dr: und habe auch nicht lange gezögert!

TheLupus
24.12.2014, 10:12
Glückwunsch! :dr:

Zeigen! :ea:

alphie
24.12.2014, 10:17
Danke!!!

Leider hatte mein neues Baby nur 24h Wristtime. Am Tag nach dem Kauf haben wir beide gleich einen ersten gemeinsamen Ausflug unternommen. Zum Onkel Lange nach Glashütte. Dort muss sie jetzt leider erst mal ein Weilchen bleiben: Kur!

Aber Pics und "Erlebnisbericht" kommen natürlich noch. Heute aber keine Zeit

TheLupus
24.12.2014, 10:21
Achja, die Service Odyssee... 26 Wochen!? :grb:

harleygraf
24.12.2014, 10:22
Glückwunsch zum Datograph!:dr:
Eine der schönsten Uhren überhaupt.Zumindest für mich.

The Banker
24.12.2014, 10:46
Das ging ja fix :gut:. Glückwunsch!

Flopi
24.12.2014, 10:46
Glückwunsch zum perfekten Weihnachtsgeschenk und Gruß vom Bruder:

http://i193.photobucket.com/albums/z28/q066047/69993F26-F968-4B50-8761-279CEDA3C5FB_zpse2iueoac.jpg

Nach einer Woche Wrist-Time ist er auch in Glashütte zur Kur :dr:

alphie
24.12.2014, 10:59
Ja, ging schneller als erwartet!
Die Uhr ist toll und trägt sich, trotz ihres Gewichts, super.
Für meine schmächtigen Handgelenke ist die Größe perfekt.
Angekommen!

Und jetzt heißt es: Warten

Kostenvoranschlag 8 Wochen und Revizeit hat Lupus ja schon erwähnt: Ganz schön LANGE :op:

@Ralf: Danke! Auch für das feine Foto!

ehemaliges mitglied
24.12.2014, 12:17
@sdz: Yo. Jetzt ist der Dato-Verkäufer bei Chrono gleich mal mit dem Preis raufgegangen, wahrscheinlich wegen Weihnachten :bgdev:
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt. Er hat die Uhr von einem Kunden in Kommission und mir schon gesagt, dass er dir Uhr "eigentlich viel zu günstig" eingestellt hätte.
Die Beschreibung der Uhr ist die vom neuen Datographen und zudem sind da auch noch Fehler drin. Kompetenz geht anders.
Ich habe Abstand genommen: keine Papiere...

Hatte mit dem VK ja auch Kontakt. Habe ihn auch freundlich darauf hingewiesen, dass die Uhr inhaltlich falsch beschrieben ist. Diese Information war wohl für den VK nicht so interessant, bei der Aktualisierung seines Angebotes (3 Tage später). Es wurde nur der Preis korrigiert (nach oben) und nicht die komplett falsche Inhaltsbeschreibung :rolleyes:
Deinen Satz mit der Kompetenz hätte ich nicht besser formulieren können.


Nun genug davon. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser herrlichen Traumuhr :gut:

uhrenfan_rolex
25.12.2014, 00:03
Glückwünsche auch von mir...jetzt erst gesehen!

Auf die Bilder freue ich mich auch schon...