PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme verschwinden aus dem Dock

Pussy-Galore
16.12.2014, 10:11
Moin !

Seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines iMac 27 5K ! Ich habe den Computer soweit installiert und für mich als Mail Programm Thunderbird für Mac installiert. Jetzt ist es schon das zweite Mal passiert, dass das Programm aus dem Dock verschwunden ist und auch im Finder nicht zu finden war. Amazon Music hat er auch rausgeschmissen ! Kann es sein, dass die Programme verschwinden, weil es keine direkten Apple Programme sind ?
Ich habe nicht jedesmal Lust die Programme neu zu installieren !

Gruß Anke

chrisom-77
16.12.2014, 10:28
Hallo Anke,

netter Nick;)
Ich bin nicht der Mac Profi, aber versuch mal, wenn du Thunderbird geöffnet hast, das icon zu packen (mit der Maus drauf, warten bei gedrückter linker Taste) und im Dock eine Position zu verschieben, dann müsste es dauerhaft dort bleiben...

Viel Erfolg & beste Grüße
Christian

Mr.Saxobeat
16.12.2014, 11:13
Hallo Anke,
ich meine es ist die Rechte Maustaste - auf das Icon (wenn Programm geöffnet) und dann "an Dock anheften".

Pussy-Galore
16.12.2014, 11:52
Hallo !

Vielen Dank !!:dr:

Habe es jetzt im Dock verschoben, bisher ist es noch da ! Ist unser erster Mac, da muss man sich erstmal umgewöhnen !!

Mr Mille Gauss
16.12.2014, 12:13
Hallo Anke,

schön ist der Effekt wenn man umgekehrt etwas aus dem Dock entfernt :-)

Mr.Saxobeat
16.12.2014, 13:24
Hallo !

Vielen Dank !!:dr:

Habe es jetzt im Dock verschoben, bisher ist es noch da ! Ist unser erster Mac, da muss man sich erstmal umgewöhnen !!

Oh, na dann viel Erfolg. Es dauert zwar ein bisschen aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt man ihn nicht wieder her.
Glückwunsch zum 5k! Ist echt ein super Gerät.:gut: