PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Ziffernblattwechsel bei Yachtmaster

Oysterrider
15.12.2014, 19:14
Hallo liebe Rolexgemeinde,
Ich würde meiner Yachtmaster Stahl gerne dieses wunderschöne,blaue Ziffernblatt gönnen,wisst ihr was mich so etwas kosten wird?( Natürlich offiziell beim Konzessionär)
Liebe Grüße
von Christian

Oysterrider
16.12.2014, 08:58
Schade eigentlich,keine Meinungen hierzu...über Geld spricht man nicht..?warum eigentlich nicht...ein ganz normales Thema des Alltags,Uhren Kosten Geld,schöne umso mehr,prima,das dürfen sie auch,so sollte es auch legitim sein zu fragen was Veränderungen kosten,warum nicht.In der Regel können sich nur diejenigen teure Uhren leisten,für die Geld durchaus ein Thema ist...
Inzwischen habe ich gelesen dass Rolex es ablehnt das neue Blatt in eine ältere Ref.einzubauen...hm!Aus technischen Gründen...?!glaube ich nicht,die Uhren sind absolut identisch in Bezug auf die Innenabmessungen...
In einem anderen Thread ist dies bestätigt worden durch ein tolles Bild mit einem blauen Blatt...geht also...dachte ich mir...
Liebe Grüße von Christian

TheLupus
16.12.2014, 09:03
Ich glaube die Blätter der der Sportmodelle kosten um die 400 € + Einbau.
Beim Konzi geschieht dies aber mit Einbehalt des alten Blattes, sofern es nicht mit Edelsteinen besetzt ist.

Kabelkasper
16.12.2014, 09:28
offiziell wird es aber ohne Beziehungen schwierig, dass Blatt der 116622 in eine 16622 einzubauen. Und so verstehe ich dein Anliegen. In dem Fall liegt ja eine Referenzveränderung vor. Das jenes durchaus geht, zeigen ja die vielen Stahldaytonas mit Racing-Dail.

Ich hatte mir auch mal diese Gedanken zu meiner YM gemacht. Versuch mal das Blatt der 116610LV zu kaufen. Genauso wird es meines Wissens bei dem blauen Blatt der neuen Yacht-Master werden.

Bleib dran und viel Erfolg!

hugo
16.12.2014, 09:34
Kosten sind erst einmal Nebensache.Das größte und langwierigste Problem wird sein so ein ZB irgendwo zu bekommen.
Auf dem offiziellen Weg auf längere Sicht jedenfalls nicht.Schätze mal das die ersten blauen ZB so in 1-2 Jahren vereinzelt auftauchen.
Zu welchen Preisen dann allerdings ??? Jederfalls nicht für lau.
Viel Glück und Geduld.

löwenzahn
16.12.2014, 10:06
Laut meinem Konzi ist es kein Problem bei einer neueren 116622 (mit Platinblatt) das blaue Zifferblatt zu erhalten und auszutauschen. Rolex möchte Serienummer und Verkaufsdatum wissen. Das Platinblatt gibt es selbstverständlich wieder zurück, da Edelmetall Zifferblatt. Kosten? Um 500€.

LG

Michael

Kabelkasper
16.12.2014, 10:08
und schon wissen wir, wie man an so ein Blatt ran kommt. Wer gibt seine 116622 Pt-Blatt Daten zum Versuch preis?

hugo
16.12.2014, 10:32
Laut meinem Konzi ist es kein Problem bei einer neueren 116622 (mit Platinblatt) das blaue Zifferblatt zu erhalten und auszutauschen. Rolex möchte Serienummer und Verkaufsdatum wissen. Das Platinblatt gibt es selbstverständlich wieder zurück, da Edelmetall Zifferblatt. Kosten? Um 500€.

LG

Michael

Denn weiss jetzt Köln ja auch wie das geht :D

uhrenfan_rolex
16.12.2014, 19:57
:D

Schwarzmaler
29.12.2014, 19:07
Ein Zifferblatt wechseln und die Beschaffung ist generell kein Thema. Aber darf ein ofizieller Konzi überhaupt sowas?

JoeBlack1822
29.12.2014, 19:13
Wenn das Blatt offiziell zur Referenz passt, gibt es keine Probleme.