Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karibikziele empfehlenswert?
siebensieben
12.12.2014, 07:49
Mein Sohn will Anfang des neuen Jahres mal ein bisschen weiter Weg in die Wärme fliegen, aber es soll erschwinglich und nicht nur Flugzeit sein. Ich denke, da ist die Karibik nicht schlecht. Ich selbst war noch nie da. Habt Ihr Tipps, welche Ziele es Wert sind angesteuert zu werden? Ich glaube, dass Kulturausflüge, Nachtleben usw. nicht so sehr im Vordergrund stehen, eher einfach in netter Umgebung entspannen und vielleicht hier und da mal die Insel oder einen Ort erkunden.
Oder gibt's noch heiße Tipps außerhalb der Karibik? Da er noch nicht Fernreiseerfahren ist, fallen allzu exotische Ziele und komplizierte Anreisen vielleicht im Augenblick noch nicht so ins Beuteschema.
Kenner vor! Danke im Voraus für ein paar Tipps.
Ich werfe mal Miami in den Topf,dort ist es Januar/Februar noch recht warm für unsere Verhältnisse und es ist eine tolle Stadt die viel bietet.Entspannung aber auch Party je nach dem was man will kann man jeden Tag was adneres machen.
Flug müssten so 9h sein,also etwas kürzer als Karibik.
Daniel200
12.12.2014, 08:07
Dom. Rep Isla Cayo Levantado " Die Barcadi Insel"
Hotel Gran Bahia Cayo Levantado
Ich war dieses Jahr dort, es war wunderbar :gut:
72045
72046
72047
72048
Isla Mujeres, gegenüber von Cancun
Gruss
Wum
DerFremde
12.12.2014, 09:39
Aruba oder Barbados
Barnabas
12.12.2014, 09:56
+1 fuer Barbados.
Kenne das Budget nicht. Sandy Lane ist grosse klasse, Royal Pavillion und Glitter Bay auch gute Hotels, gibt aber auch was fuer den kleineren Geldbeutel... :gut:
siebensieben
12.12.2014, 10:03
Budgeet iist eher gering. Danke schon für die Tipps bis hierher!
Bonaire,Grenada oder St.Maarten :supercool:
Und wenn er willensstark ist,Jamaika :D
Hamburger
12.12.2014, 10:12
Mich verschlägt es im März nach Mexiko Playa del Carmen
Barnabas
12.12.2014, 10:16
Für geringes Budget würde ich auch México sagen, 5 Sterne All Inclusive in Playa del Carmen,
Da macht man nichts falsch... :gut:
Ich war schon ein paar mal in der Karibik St. Marteen, St. Thomas, Bahamas, Dom. Rep., Mexiko, Jamaica, ... Das sind alles tolle Ferienziele für Strand und Meer, für mehr aber auch nicht.
Miami ist eine meiner Lieblingsstädte, wobei es dort im Januar, Februar recht kalt werden kann und günstig ist Miami auch nicht. Von daher würde ich von Miami eher abraten.
Als Alternative zur Karibik würde mir Thailand einfallen. Finde das Land abwechslungsreicher und die Leute freundlicher als in der Karibik.
Oder aber doch nach Miami und auf ein Kreuzfahrtschiff. Ich weiss nicht wie die generellen Reisezeiten sind, aber kurz nach Weihnachten bekommt man vielleicht ein Schnäppchen.
DS-XELOR
12.12.2014, 11:41
Cuba Varadero :gut: . Noch günstiger ist Guantanamo 8o.
löwenzahn
12.12.2014, 15:22
Sehr schöne Strände gibt es auf der Halbinsel Yucatan. Playa del Carmen, Isla Mujeres, Holbox. Ein paar Maja Stätten in Tagesausflug Weite.
Am besten von allen Karibik Inseln hat uns Jamaica gefallen. Die Insel ist irgendwie cool und von einer guten Schwingung (good vibrations, ya man) umgeben. Der Strand von Negril war top. Je näher man am Ortszentrum ist, umso besser die Infrastruktur. Weiter außen nur noch AI Resorts. Alles außenherum hat dicht gemacht, weil keiner bei den kleinen Restaurants und Ständen an der Straße eingekauft hat.
LG
Michael
ehemaliges mitglied
12.12.2014, 18:52
Cuba Varadero :gut: . Noch günstiger ist Guantanamo 8o.
Cuba auf jeden Fall...aber Varadero ?....da kann er auch nach Malle fliegen. Cayo Largo kleine Insel im Sueden von Cuba :gut:
Dom. Rep Isla Cayo Levantado " Die Barcadi Insel"
Hotel Gran Bahia Cayo Levantado
Ich war dieses Jahr dort, es war wunderbar :gut:
72045
72046
72047
72048
Sorry, aber die Bacardi Insel ist San Juan auf Puerto Rico vorgelagert. Knapp daneben.
Gruß Klaus
DerFremde
12.12.2014, 20:05
Wenn Mexiko dann auch nach Tulum fahren!
HolderFloh
12.12.2014, 20:29
Ich war schon ein paar mal in der Karibik St. Marteen,...
[...]
Das ist die Insel mit dem Flughafen als Touristenattraktion...;)
72090
Daniel200
12.12.2014, 21:27
Sorry, aber die Bacardi Insel ist San Juan auf Puerto Rico vorgelagert. Knapp daneben.
Gruß Klaus
Also ich war wie bereits geschrieben vor Ort, und Cayo Leventado ist als die Barcadi Insel bekannt !
Sieht Google :supercool:
72097
72098
Ich flieg morgen früh nach KUBA. War am günstigsten. DomRep wollten wir nicht. Dubai, Thailand war auch nicht so meins... St. Maarten, Barbados, etc. leider viel zu teuer...
Hauptsache raus aus dem Wetter hier!
Kann dann aber erst an Weihnachten berichten...
Isla Mujeres, gegenüber von Cancun
Gruss
Wum
+1 speziell mit gerigem Budget.
Barbados, Cayman Islands, Guadeloupe, Trinidad sind alle nett, aber von Preis/Leistungsverhaeltnis ist Cancun unschlagbar.
Cancun selber ist nicht so toll, aber mit einem Mietwagen kann man leicht in die umliegenden Gegenden (Tulum, Islas de Mujeres) fahren.
Also ich war wie bereits geschrieben vor Ort, und Cayo Leventado ist als die Barcadi Insel bekannt !
Sieht Google :supercool:
72097
72098
OK, da wurde vielleicht mal ein Filmchen gedreht, aber die Bacardi Insel auf der die Herstellung erfolgt ist definitiv in Puerto Rico.
siebensieben
18.12.2014, 20:34
Danke Euch schonmal, ich werde es weiterleiten und berichten.
Sind gerade aus Mexiko zurück - Playa Del Carmen, Riu Tequila
War Supi , ausführlicher Bericht mit Bildern folgt noch
Kann mich mit Mexiko nur anschließen, wir waren dieses Jahr dort und es war echt schön! Cancun selbst ist nicht so toll aber Playa del Carmen oder die Insel Cozumel sind wirklich schön! Tulum ist Pflicht, wunderbarer Strand!
siebensieben
22.12.2014, 22:58
War oder ist es nicht gerade etwas unruhig in Mexico?
Playa del Carmen kannst du beruhigt hinreisen (meine Meinung) ich war im riu Palace diese Jahr, würde ich dem Tequila vorziehen, da dieses direkt am Strand ist.
Ja Playa del Carmen war meiner Meinung nach ziemlich sicher :-)
Yucatan ist Safe- ist das reichste Bundesland von Mexiko, einem Land, dass ungefähr 6 x größer ist als Deutschland. Die Kriminalität ist da ganz weit weg, haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt
carrerarsr
23.12.2014, 17:39
Nur hier ein wenig aufpassen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/chikungunya-fieber-hunderttausende-in-karibik-und-usa-erkrankt-a-1004524.html
Rolli128
23.12.2014, 18:48
Bin seit Samstag aus der Dom Rep. zurück. Halbinsel Samana, Las Terrenas :gut:
"Low Budget" 5*, was für jemand der Erholung sucht und nicht Nachts noch auf die Piste will.
P.S. Meine Sub war natürlich mit dabei.
watchkollege
26.12.2014, 17:04
@Insoman/Stefan
da wir auch nach Mexiko möchten,
würde ich mich über einen Bericht inkl. Bilder von Dir sehr freuen !
Beste Grüße
Timo